[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Fuchsbandwurm

Gehe zu:  
Avatar  Fuchsbandwurm  (Gelesen 5219 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. Januar 2015, um 20:52:40 Uhr

Hallo und  "gutes neues Jahr an alle".

Brauch mal Eure Meinung. Bin begeisterter Waldsondler (Bayern).
Nun habe ich mich kürzlich mit einem Jäger unterhalten, der mich intensiv vor dem Fuchsbandwurm gewarnt hat. Er schießt deshalb nicht mal mehr Füchse,  da er sie nicht berühren will. Bandwurm wäre total leicht übertragbar und auch für den Menschen hoch gefährlich [Leberschäden usw.].
Wer kennt sich aus und kann mich beruhigen?
Trage stets Handschuhe, aber die Übertragung erfolgt wohl auch schon durch einatmen !?!?

Danke für eure Meinungen und Informafionen.

Schlafmünz

Offline
(versteckt)
#1
01. Januar 2015, um 21:00:13 Uhr

Hmh durch Einatmen soll der übertragbar sein ??
Glaub ich nicht,Bandwürmer sind meines Wissens nur durch Eier oder Wurmsegmente übertragbar.

Offline
(versteckt)
#2
01. Januar 2015, um 21:03:46 Uhr

Beruhigen kann ich dich nicht.... Klingt alles ziemlich "schwammig"...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.internisten-im-netz.de/de_fuchsbandwurm-ansteckung-risikofaktoren_1424.html


Hinzugefügt 01. Januar 2015, um 21:04:52 Uhr:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.internisten-im-netz.de/de_fuchsbandwurm-behandlung_1429.html


« Letzte Änderung: 01. Januar 2015, um 21:04:52 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#3
01. Januar 2015, um 21:08:31 Uhr

Ich sondel auch zu 90% in der bayerischen Wäldern und von dem Bandwurm habe ich auch schon gehört. Für mich macht das aber eher den Eindruck als wollte er dich nicht in seinem Gebiet haben.
Wenn die Gefahr so groß wäre hätten sich bestimmt schon tausende von Pilzseammlern infiziert.
Pass mal lieber auf Zecken, Kriebelmücken und andere fiese Viecher auf.Zwinkernd

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#4
01. Januar 2015, um 21:12:50 Uhr

Wie sagte Valeria einst zu Conan? Willst Du denn ewig leben?

Eine Entwarnung wird es nicht geben. Aber ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit, auf dem Weg zum Sondelplatz einen Verkehrsunfall zu haben, größer ist, als sich mit dem FuBaWu anzustecken.

Wer wirklich auf größtmögliche Sicherheit steht, muss sich ein anderes Hobby suchen!

Viele Grüße,
Günter

PS: hier steht noch was Interessantes, besonders für die Hundebesitzer: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.wir-fuechse.de/ueber_fuechse/f.htm


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
01. Januar 2015, um 21:15:09 Uhr

Danke an Nidhöggr,

LINK war sehr informativ und beantwortet all meine Fragen.

Schlafmünz

Offline
(versteckt)
#6
01. Januar 2015, um 21:16:19 Uhr

Es kommen verschiedene Infektionsquellen für den Befall des Menschen durch den Fuchsbandwurm oder Hundebandwurm infrage. Mögliche Ursachen für die Übertragung der Wurmeier in den Körper des Menschen sind:

    der Verzehr von ungewaschenen Nahrungsmitteln, die nah am Boden wachsen – wie Beeren (v.a. Waldbeeren), Pilze, Gemüse, Salat und Fallobst
    direkter Kontakt zu Hunden, Wölfen, Füchsen oder Katzen
    Kontakt mit verseuchter Erde

Also immer Hände waschen und Handschuhe anziehen und keine Wildbeeren essen ( ungewaschen ) >> Dann dürfte ja wohl nix passieren !!!!

Gruß
Matze


Offline
(versteckt)
#7
01. Januar 2015, um 21:17:50 Uhr

Würde mir da auch keine Panik schieben. Jeder von uns hat/te schon einmal Würmer.  Kotzen

Offline
(versteckt)
#8
01. Januar 2015, um 21:19:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nero
Würde mir da auch keine Panik schieben. Jeder von uns hat/te schon einmal Würmer. Kotzen


Naja abner mit dem Fuchsbandwurm haste es verschissen Zwinkernd

Gruß
Matze

Offline
(versteckt)
#9
01. Januar 2015, um 21:24:12 Uhr

 Weise das mit dem fuchsbandwurm wurde uns als kinder schon eingebläut,nichts aus dem wald essen ohne es gut mit warmen wasser abzuwaschen - pilze,blau und andere beeren usw.
aber durch luft übertragbar  Irre is käse,handschue ist ein muß und diese solden nicht ins gesicht kommen  Winken

gruß jan

Offline
(versteckt)
#10
01. Januar 2015, um 21:24:37 Uhr

Keine Panik! Das Zeug idt ungefährlich weil es sich bei Menschen nicht gut einnistet. Fehlwirt!

Offline
(versteckt)
#11
01. Januar 2015, um 21:25:55 Uhr

Matze war schneller  Küssen  Applaus

Offline
(versteckt)
#12
01. Januar 2015, um 21:26:35 Uhr

Füchse laufen ja nicht nur in den Wäldern rum. In einen Maisacker von uns waren dieses Jahr 5 Junge in einem Bau.
Der eine kleine hat sogar meinen Sondelkollegen Robert schwer belästigt. Küsschen

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 01. Januar 2015, um 21:51:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
01. Januar 2015, um 21:26:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von MatthiasG.
Naja abner mit dem Fuchsbandwurm haste es verschissen Zwinkernd

Gruß
Matze
Du glaubst garnicht was noch so alles rumkrabbelt was uns genauso gefährliche Infektionen bereiten könnte. Dann würde ich ja nurnoch in Angst leben, wenn mir soetwas Sorgen bereitet.

Offline
(versteckt)
#14
01. Januar 2015, um 21:27:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von TobiasN
Keine Panik! Das Zeug idt ungefährlich weil es sich bei Menschen nicht gut einnistet. Fehlwirt!

stimmt nicht,der wurm frist sich auch beim menschen durch die gedärme

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor