[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 hatte hier eigentlich schon mal jemand richtig Ärger ?

Gehe zu:  
Avatar  hatte hier eigentlich schon mal jemand richtig Ärger ?  (Gelesen 6773 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
09. Januar 2013, um 23:21:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter

Es gibt in Deutschland nur drei RA, die sich mit dieser Rechtsmaterie auskennen. Die Adressen könnt Ihr im Bedarfsfalle bei der Redaktion der Zeitschrift "Das Schatzsucher Magazin" erfahren.

Viele Grüße

Walter

Schön zu das mal zu wissen, falls mal was ist, werde ich darauf zurückgreifen.. Danke Zwinkernd

lg Benny

« Letzte Änderung: 09. Januar 2013, um 23:50:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#31
09. Januar 2013, um 23:31:30 Uhr

Vielen Dank Walter für deine Erläuterungen!

  Winken

Offline
(versteckt)
#32
09. Januar 2013, um 23:39:00 Uhr

Ja ich hatte gestern erst wieder richtig Ärger, .......mit meiner Frau.
 Prügel
 Bin beim Kumpel hängengeblieben und war wohl ein Bier zu viel.Man immer dieser Ärger, wegen solchen Kleinigkeiten. Aber heut war alles wieder gut.  Küssen Darauf ein Bierchen.
 Peinlich

Offline
(versteckt)
#33
09. Januar 2013, um 23:59:42 Uhr

Sorry bin noch nicht so lange dabei aber was meint ihr mit NFG?

Offline
(versteckt)
#34
10. Januar 2013, um 00:04:15 Uhr

Die, die richtig Ärger bekommen haben, werden wohl kaum noch dem Hobby fröhnen und hier lesen (geschweige denn schreiben).

Gruß
Oetti1

Offline
(versteckt)
#35
10. Januar 2013, um 00:18:53 Uhr

NachForschungsGenehmigung.

Die schriftliche Erlaub zu suchen und zwar dort, wo
man es braucht.


Sondenmichel

Offline
(versteckt)
#36
10. Januar 2013, um 00:26:43 Uhr

Danke Sondenmichel für die schnelle Antwort!

Offline
(versteckt)
#37
10. Januar 2013, um 00:29:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von spongebob
Ja ich hatte gestern erst wieder richtig Ärger, .......mit meiner Frau.
 Prügel
 Bin beim Kumpel hängengeblieben und war wohl ein Bier zu viel.Man immer dieser Ärger, wegen solchen Kleinigkeiten. Aber heut war alles wieder gut.  Küssen Darauf ein Bierchen.
 Peinlich
Tja, ich hol mir immer eine NFG wenn ich zum Kumpel gehe.....falls ich mal kontrolliert werde 
 Grinsend
Gruss

Elwood

Offline
(versteckt)
#38
10. Januar 2013, um 00:33:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Oetti1
Die, die richtig Ärger bekommen haben, werden wohl kaum noch dem Hobby fröhnen und hier lesen (geschweige denn schreiben).

Gruß
Oetti1

Aber auch verständlich oder.?!
Würde nach dem ich Stress dadurch bekommen hätte mit dem ganzen Programm was eventuell abläuft ( konfontation / Polizei / Behörde / Gericht usw.. auch.!
Glaube eher das es dann an der Zeit ist sich ein neues Hobby zu widmen denn Wiederholungstäter bekommen keinen Mengenrabatt.!!! Zwinkernd

Gruß....Markus

Offline
(versteckt)
#39
10. Januar 2013, um 00:47:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Amenophis

Glaube eher das es dann an der Zeit ist sich ein neues Hobby zu widmen ..

Wie du an den Beispielen von Walter sehen kannst, ist der Ärger nicht immer begründet geschweige denn nachvollziehbar!
Das ist doch was die wollen, einen so runterzubuttern bis macht macht was sie wollen (in diesem Fall: anderes Hobby suchen)! Wenn mir jemand ungerechtfertigt an den Karren pi**t, dann belohne ich denjenigen doch nicht noch??
So viel Stolz, Sturheit und Gerechtigkeitssinn hätte ich dann doch um zu sagen: Jetzt erst recht!  Rundumschlag

  Winken

Offline
(versteckt)
#40
10. Januar 2013, um 00:59:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz

So viel Stolz, Sturheit und Gerechtigkeitssinn hätte ich dann doch um zu sagen: Jetzt erst recht!  Rundumschlag

  Winken

Ja das mag sein und ich weiß nicht wie ich selbst auch darauf reagieren würde um nach einem neuen Hobby zu schauen aber wie schon im Satz geschrieben ( Wiederholungstäter bekommen kein Mengenrabatt ).
Erste mal ne' mündliche Verwarnung und bei einer gerichtlichen Anhörung erstmal nur ein dududu mit gehobenen Zeigefinger aber wiederholt sich das gleiche dann ist nichts mehr mit dududu, dann gibts die etwas züchtigere Art des Gerichts zu spüren. Und wer hat schon darauf Lust.?

Und im ganzen ist es immer leicht gesagt, denn einmal mit sowas zutun gehabt zu haben da sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Oder man liebt den Nervenkitzel.!!!  Zwinkernd


Gruß.....Markus

Offline
(versteckt)
#41
10. Januar 2013, um 01:05:56 Uhr

Sobald es in richtigen Ärger ausarten würde wär ich raus...so wichtig ist das Sondeln nicht das ich dafür nen Rechtsstreit riskieren würde!
Gibt auch andere schöne Hobbys die ich noch nicht alle probiert hab  Smiley

Gruss

Elwood

Offline
(versteckt)
#42
10. Januar 2013, um 01:06:59 Uhr

Ich wurde schon mehrfach ohne Folgen von der Polizei kontrolliert. Einmal hat ein Mitarbeiter des RP Stuttgart gegen mich eine Anzeige erstattet, weil ich in unmittelbarer Nähe (20 Meter) von einem BD gesondelt habe. Die Polizei kam, hat mich, Sonde sowie die wenigen neuzeitlichen Funde fotografiert und ist dann wieder abgezogen. Es kam zu keiner Verfahrenseröffnung, die Anzeige wurde fallengelassen.

Offline
(versteckt)
#43
10. Januar 2013, um 01:26:38 Uhr

Okay, wenn mans noch nicht durchlebt hat kann man wahrscheinlich wirklich schlecht sagen wie man tatsächlich reagieren würde - aber ich denke schon, dass der sture bayrische Anteil in mir dann doch zu groß ist um klein beizugeben..  

« Letzte Änderung: 10. Januar 2013, um 01:28:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#44
10. Januar 2013, um 01:30:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von jabberwocky666
Ich wurde schon mehrfach ohne Folgen von der Polizei kontrolliert. Einmal hat ein Mitarbeiter des RP Stuttgart gegen mich eine Anzeige erstattet, weil ich in unmittelbarer Nähe (20 Meter) von einem BD gesondelt habe. Die Polizei kam, hat mich, Sonde sowie die wenigen neuzeitlichen Funde fotografiert und ist dann wieder abgezogen. Es kam zu keiner Verfahrenseröffnung, die Anzeige wurde fallengelassen.

Ja wie man sieht ist es nicht überall gleich und zu dem hast du dann echtes Glück gehabt.
Aber was auf jedenfall ist du bist nicht mehr Anonym unterwegs, du bist schon als aufgefallener Sondler unterwegs und stehst irgendwo in einer Kartei.

Lustiges Beispiel, hat nichts mit dem Hobby hier zutun.!
Hatte mal vor langer Zeit ca. 25 jahren schwarz im Fischereigewässer geangelt und prompt kam einer vom Angelverein vorbei und wollte meine Angelerlaubnis sehen bzw. Fischreivereinsmitgliedschaft, die ich natürlich nicht besaß. Dann hat der Typ Polizei herbei geholt und es kam zur Anzeige, Perso vorzeigen und so weiter.
Dann einige Monate drauf bin ich mit einem Bekannten zum fischen gegangen der aber im Fischreiverein war, habe nur zu geschaut und ab und an mal die Rute ausgeworfen für den Kollegen. Da kam der gleiche Typ der mich erwischt hatte und kontrollierte meinen Kollegen bzw. schaute schon so blöd zu mir und stellte unangenehme Fragen, er meinte ob ich nicht der wäre den er vor einigen Monaten erwischt hätte, schaute in seinem Büchlein und nannte sogar meinen Namen ( Vor und Zuname ).
Also wie du siehst so wird man schön in der Kartei geführt, kann ja sein das man auf den selben nochmal stößt.!


Gruß.....Markus

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor