[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 hatte hier eigentlich schon mal jemand richtig Ärger ?

Gehe zu:  
Avatar  hatte hier eigentlich schon mal jemand richtig Ärger ?  (Gelesen 6704 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. Januar 2013, um 11:25:03 Uhr

Hallo zusammen,

ich lese hier immer mit / ohne NfG ist gut / böse und so weiter. Keiner darf in den Wald, aber alle gehen  ??

Ich möchte hier nicht richten , sondern einfach mal wissen wer schon unangenehme Begegnungen   Ausrasten mit was

für  Belehren Folgen hatte.

Meine Frage ist jetzt : wer hatte schon Probleme und was ist dabei rausgekommen ??

MfG Rescue

Offline
(versteckt)
#1
09. Januar 2013, um 11:55:13 Uhr

Moin,

bin mal gespannt, wieviele sich jetzt hier outen  Smiley


In Hessen sind mir folgende Fälle bekannt:

Zwei SG die auf einem Ringwall (Dünsberg) gesucht haben und ermittelt wurden haben ihre Detektoren eingebüßt (einige hochwertige Geräte waren dabei) und ein Bußgeld von einigen Tausen Euro bezahlt.

Ein SG der bei einer ehemaligen US-Kaserne bei Frankfurt gesucht hat, wurde vor Ort der Detektor sichergestellt und ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet. Nach zwei Jahren Schriftverkehr zwischen unterer Denkmalschutzbehörde und Rechtsanwalt hat er seinen Detektor wiederbekommen, zum Glück hatte er auslaufsichere Batterien im Detektor, denn die Behörde hat die Batterien im Detektor gelassen. Zwischenzeitlich hat er sich einen neuen Detektor kaufen müssen. Verfahren eingestellt.

Ein SG, der seinen MD verkaufen wollte und mit dem Käufer den Detektor ausprobiert hat wurde dabei von der Polizei überprüft. Drei Wochen später bekam er eine Hausdurchsuchung. Sein MD, alle seine PC's, alle Funde, alle Landkarten und alle seine Kontoauszüge wurden sichergestellt. Als selbstständiger Kaufmann hätte er dabei fast seine Firma verloren, weil alle Geschäftsunterlagen/Kundendaten/HP-Zugang auf diesen Rechnern waren. Nach zwei Jahren hat er alles zurückbekommen. Verfahren eingestellt.

In Rheinland-Pfalz sind mir folgende Fälle bekannt:

Ein SG aus Koblenz hat bei Mainz auf einer römischen Villa gesucht und wurde von einem Jäger entdeckt. Bußgeld 800 Euro und MD beschlagnahmt.

Ein SG aus dem Hunsrück hatte seinen Detektor in der Näge eines archäologischen Freilichtmuseums zur Pilzsuche mitgenommen, weil er ihn nicht im Auto lassen wollte (Kombifahrzeug ohne Kofferraum). Wurde vom Förster angetroffen. Hausdurchsuchung durch die Polizei, Sicherstellung des MD (sehr hochwertiger Detektor) und Bußgeld.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#2
09. Januar 2013, um 11:59:50 Uhr

Hört sich nicht so gut an
 Schockiert
.

Offline
(versteckt)
#3
09. Januar 2013, um 12:57:41 Uhr

Erlebe das komischer weise z.zt. öfter,das sich Spaziergänger,Hundhalter oä..mittem im Wald,Acker etc...gerne mal aufpusten und mit Polizei drohen.

"Was machen sie den hier oder dürfen die das?"Höre ich da,2-3 hatten die möchte gern Hilfssheriff´s schon die Polizei gerufen.

(Bei manchen die nett sind erkläre ich gerne das Hobby,aber der Ton macht die Musik)

Bleibe da immer locker,verstehe nie so ganz die große Aufregung,die Leute kennen mich doch gar nicht,könnte doch was verloren haben,Vermessungsamt,Polizeieinsatz,oder vom KMRD etc..sein.


Ich will und muss mich nicht vor fremden Leuten rechtfertigen  Zwinkernd


Vor meinen Ohren telen sie dann stolz,am ende der Leitung immer das gleiche,"für sowas haben wir keine Zeit"oder vllt hatt er ja eine Genemigung  Super


Die Beamten in NRW interessiern sich nicht für kleine brave Leute die nur ihrem Hobby nach gehn,solange ich keine BD besuche.


Also,weiterhin Gut Fund  Winken

« Letzte Änderung: 09. Januar 2013, um 13:07:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
09. Januar 2013, um 13:08:27 Uhr

also ich sondel in bayern und hatte noch nie probleme.

selbst in der ganzen region habe ich erst einmal gehört, dass es stress gab. da gings wohl um waffen und munitionsfunde die gehortet wurden von einem totalen vollspinner.

selbst leute die mich aufn acker oder wald sehen reagieren zu 90% positiv und man bekommt eher einladungen auf deren grundstücke und äcker/wälder auch mal zu suchen.

Offline
(versteckt)
#5
09. Januar 2013, um 13:15:53 Uhr

Ich persönlich wurde schon von den unterschiedlichsten Personen angesprochen. Spaziergänger, lokale Heimatforscher, Bauern (nicht der direkte Besitzer), Jäger und auch schon von der Polizei.

Habe aber keine Probleme gehabt, da ich immer eine NFG vorweisen konnte und auch die Erlaubnis des Bauern hatte.

Die Art der Ansprache ist immer eine andere, Spaziergänger sind neugierig, Jäger und benachbarte Bauern interessiert nur die Erlaubnis des Besitzers. Aber der Heimatforscher hatte Angst um die Heimatgeschichte (Stichwort Raubgräber) und wollte die Polizei rufen und die Polizei hat eine offizielle Kontrolle durchgeführt und wollten die NFG sehen.

Wie gesagt, da mache ich mir das Leben leicht und gehe nur mit NFG ...

Gruß

Offline
(versteckt)
#6
09. Januar 2013, um 13:36:12 Uhr

Moin,

sorry, der Themenstarter wollte Informationen von Leuten, die Probleme bekamen, nicht zu Leuten, die noch KEINE Probleme hatten, bei der Ausübung des Hobbys.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#7
09. Januar 2013, um 14:17:51 Uhr

Ein Bekannter von mir wurde vorein paar Jahren mal angehalten als er vom sondeln kam, im Kofferraum 2 Bofuwaffen und die Sonde. Es wurde erstmal alles beschlagnahmt. Nach ein paar Monaten wurde das Verfahren eingestellt, seine Sonde bekam er wieder. Der Grund war das die Waffen keine Waffen im Sinne des Gesetztes mehr waren. Die Waffen wurden aber eingezogen.

Offline
(versteckt)
#8
09. Januar 2013, um 15:29:42 Uhr

:oVor einigen Jahren hatte ein Detektorhändler aus Bayern eine grössere Aktion mit einem Rudel Fremdarbeiter aus Osteuropa laufen, die haben in Nacht und Nebelaktionen Hügelgräber geöffnet und geplündert, somit waren alle in der Gegend um Greding sehr vorsichtig! Es wurden Autonummern notiert und gemeldet! Ich war in dieser Zeit ohne das ich von der Plünderaktion etwas wusste in der Gegend auf Sondeln! Das nächste Bodendenkmal die Keltenklause/Höhle war eine ganze Ecke von meinem Suchplatz entfernt als ich einen alten Mann mit Fahrrad bemerkte,dachte mir nichts weiter und nach einer Stunde erfolglosen Suchens ging ich Richtung Auto! Am Waldrand sah ich die Polizei neben meinem Auto stehen und den alten Mann mit seinem Rad! Ich lief hin , hatte ja nichts zu verbergen und wurde sofort von dem Mann aufs übelste beschimpft(Verbrecher, Plünderer, Raubgräber und Schänder von Gräbern) Die Polizei sagte das sie mich festnehmen müssten und eine Anzeige erstattet wird mit Meldung ans Landratsamt, ich fragte freundlich nach dem Grund der Festnahme,woraufhin die Polizei sagte "Wegen Diebstahles von Artefakten". Ich sagte das ich weder ein Dieb bin noch das ich Artefakte hätte, und das ich sowieso alles was ich finde beim Germanischen Museum melde! Die Polizei telefonierte dann mit ihrem Vorgesetzten und der sagte , wenn ich nichts bei mir habe oder im Rucksack dann liegt auch kein Tatbestand vor, da das suchen in Bayern legal ist!!! Ich leerte meinen Rucksack, die Taschen den Kofferraum meines Autos aus und wurde wieder Freigelassen!! Der alte Mann war völlig ausser sich und Beleidigte mich weiter aufs übelste, bis ihn dann die Polizei verwarnte und des Platzes verwies!! Die Polizei wünschte noch einen schönen Tag und ich fuhr nach Hause und zwar völlig Gestresst!! Zwei Wochen später erhielt ich vom Landratsamt einen Anruf mit der Bitte um Stellungnahme , da von einem Ehrenamtlichen Hilfssheriff eine Anzeige eingegangen ist wegen Raubgräberei, die dann nach kurzer Erklärung am Telefon gegenstandslos wurde!!! Seither hatte ich nur noch schöne und teils Interessante Begegnungen mit allen möglichen Leuten im Wald und auf dem Acker!! Gruss Bögi aus dem schönen Franken (HISTORIA FRANCORUM)

Offline
(versteckt)
#9
09. Januar 2013, um 17:00:48 Uhr

ich wurde auch schon öfters im wald gesehen, aber es hat niemanden gestört. manche gucken zwar verwirrt, weil sie nicht wissen was ich da mache aber die meisten ignorieren mich einfach Smiley
ich war auch mal nachts auf einem feld neben einer landstraße unterwegs und plötzlich hielt dort am rand ein auto an und ein mann stieg aus. ich dachte jetzt gibts ärger, aber der hat nur was an seinem auto geguckt und ist dann weitergefahren Smiley

Offline
(versteckt)
#10
09. Januar 2013, um 17:28:47 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Ein SG, der seinen MD verkaufen wollte und mit dem Käufer den Detektor ausprobiert hat wurde dabei von der Polizei überprüft. Drei Wochen später bekam er eine Hausdurchsuchung. Sein MD, alle seine PC's, alle Funde, alle Landkarten und alle seine Kontoauszüge wurden sichergestellt. Als selbstständiger Kaufmann hätte er dabei fast seine Firma verloren, weil alle Geschäftsunterlagen/Kundendaten/HP-Zugang auf diesen Rechnern waren. Nach zwei Jahren hat er alles zurückbekommen. Verfahren eingestellt.
 




..

Hallo Walter,

war der Betroffene denn auf einem BD unterwegs? Was war die Ursache für so ein schädigendes Vorgehen? Schließlich wurde beinahe eine Existenz zerstört!













..

















Geschrieben von {author}

Ein SG aus dem Hunsrück hatte seinen Detektor in der Näge eines archäologischen Freilichtmuseums zur Pilzsuche mitgenommen, weil er ihn nicht im Auto lassen wollte (Kombifahrzeug ohne Kofferraum). Wurde vom Förster angetroffen. Hausdurchsuchung durch die Polizei, Sicherstellung des MD (sehr hochwertiger Detektor) und Bußgeld.




..

Und nochmal eine Verständnisfrage: wenn ein BD doch wie erst kürzlich diskutiert rein rechtlich dort aufhört, wo es auch tatsächlich endet (Bsp: BD römische Villa -> endet an der Umfassungs-/Außenmauer), spielt es doch keine Rolle ob "in der Nähe" ein Freilichtmuseum steht?
Wenn ich neben ner Müllhalde suche, gilt mein Argument "ich suche nur nach Müll wegen Umweltschutz und so" doch bestimmt auch nicht...

Sorry aber iwie ist das ganze Sache doch eine absurde Vergewaltigung von irgendwelchen Gesetzen bzw Nicht-Gesetzen, schlimmer kanns irgendwo im tiefsten Bananenbusch nicht sein...   Nono


Gruß & GF  Winken


Offline
(versteckt)
#11
09. Januar 2013, um 17:39:25 Uhr

Warum werden immer die Sonden beschlagnahmt ?
In der BRD ist es nicht verboten ein MD zu besitzten geschweige denn ihn auch zu benutzen, es ist nur verboten zu graben!  Theoretisch hätten sie den Spaten mitnehmen dürfen aber nicht die Sonde  Huch

« Letzte Änderung: 09. Januar 2013, um 17:44:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
09. Januar 2013, um 17:40:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter
Moin,

bin mal gespannt, wieviele sich jetzt hier outen  Smiley


In Hessen sind mir folgende Fälle bekannt:

Zwei SG die auf einem Ringwall (Dünsberg) gesucht haben und ermittelt wurden haben ihre Detektoren eingebüßt (einige hochwertige Geräte waren dabei) und ein Bußgeld von einigen Tausen Euro bezahlt.

Ein SG der bei einer ehemaligen US-Kaserne bei Frankfurt gesucht hat, wurde vor Ort der Detektor sichergestellt und ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet. Nach zwei Jahren Schriftverkehr zwischen unterer Denkmalschutzbehörde und Rechtsanwalt hat er seinen Detektor wiederbekommen, zum Glück hatte er auslaufsichere Batterien im Detektor, denn die Behörde hat die Batterien im Detektor gelassen. Zwischenzeitlich hat er sich einen neuen Detektor kaufen müssen. Verfahren eingestellt.

Ein SG, der seinen MD verkaufen wollte und mit dem Käufer den Detektor ausprobiert hat wurde dabei von der Polizei überprüft. Drei Wochen später bekam er eine Hausdurchsuchung. Sein MD, alle seine PC's, alle Funde, alle Landkarten und alle seine Kontoauszüge wurden sichergestellt. Als selbstständiger Kaufmann hätte er dabei fast seine Firma verloren, weil alle Geschäftsunterlagen/Kundendaten/HP-Zugang auf diesen Rechnern waren. Nach zwei Jahren hat er alles zurückbekommen. Verfahren eingestellt.

In Rheinland-Pfalz sind mir folgende Fälle bekannt:

Ein SG aus Koblenz hat bei Mainz auf einer römischen Villa gesucht und wurde von einem Jäger entdeckt. Bußgeld 800 Euro und MD beschlagnahmt.

Ein SG aus dem Hunsrück hatte seinen Detektor in der Näge eines archäologischen Freilichtmuseums zur Pilzsuche mitgenommen, weil er ihn nicht im Auto lassen wollte (Kombifahrzeug ohne Kofferraum). Wurde vom Förster angetroffen. Hausdurchsuchung durch die Polizei, Sicherstellung des MD (sehr hochwertiger Detektor) und Bußgeld.

Viele Grüße

Walter





Das passiert wenn man bei mir ohne erlaubnis im revier( Acker) Wildert!!!
Ironie
Ironie

« Letzte Änderung: 09. Januar 2013, um 18:14:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
09. Januar 2013, um 17:44:11 Uhr

Das mit den Pilzen damals ist wirklich dumm gelaufen. Zumal die Jungens auch noch versuchten, ihre Maschinen zu verstecken, was der Förster beobachtete, die Geräte dann auch prompt fand und was nicht zwangsläufig zu einem vertrauensvollen Einvernehmen und besseren Verständnis untereinander führte. Wie weit die Herren allerdings von Belginum (Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.belginum.de/
) entfernt waren (ich glaube das Museum existierte damals noch gar nicht), vermag ich nicht genau zu sagen. Weit war es aber nicht, - und dann mit einem MD Pilze suchen zu gehen .... na ja, - da hätte ich mich als Richter wohl auch etwas verschaukelt gefühlt .....

Offline
(versteckt)
#14
09. Januar 2013, um 17:56:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Alex30

Das passiert wenn man bei mir ohne erlaubnis im revier( Acker) Wildert!!!

K.A. ob du das tatsächlich so gemeint hast wie es rüberkommt - aber falls ja, ist es ein Armutszeugnis für dich...
  Idiot

Seiten:  1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor