[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 hatte hier eigentlich schon mal jemand richtig Ärger ?

Gehe zu:  
Avatar  hatte hier eigentlich schon mal jemand richtig Ärger ?  (Gelesen 6705 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
12. Januar 2013, um 12:13:35 Uhr

@calle

Ich kann dem Vorredner nur recht geben, das persönliche Gespräch ist eine Chance und keine Hürde. Der Arch will meist auch sehen ob er dir vertrauen kann,d.h. Du etwas Ahnung hast und die nfg nicht nutzen möchtest, um legal Militaria zu suchen.denn da reagieren die echt allergisch drauf.

Und das pro Acker eine Gebühr von 150.- anfällt habe ich noch nie gehört.

Gruß

« Letzte Änderung: 12. Januar 2013, um 12:15:24 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
#61
12. Januar 2013, um 15:05:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Finderhannes
Der Arch will meist auch sehen ob er dir vertrauen kann,d.h. Du etwas Ahnung hast und die nfg nicht nutzen möchtest, um legal Militaria zu suchen.denn da reagieren die echt allergisch drauf.


reagieren die auch allergisch auf Hundehaare ? nicht das ich vor hätte  bei Leuten vorzusprechen welche
chronisch Gesetze im allerdreistesten Maße zu ihren Gunsten verdrehen,
die Bevölkerung mittels Presseartikeln, welche leicht abgeändert annodazumal bestens in den Stürmer gepasst hätten, darauf einzuschwören das harmloses Hobby kriminell und denunzierungswert ist,
ihr manipuliertes Personal aussenden um z.B. auch auf i-net-Plattformen Denkmalpropaganda zu verbreiten um möglichst noch mehr Leute genügend zu verblöden, als das sie anschließend entweder aufhören mit bösen Treiben oder aber sich hübsch brav einem für sie gar nicht zuständigen Amt zu unterwerfen
aber kann ja sein das ich irgendwann mal auch das letzte bisschen Stolz verlier und es tatsächlich für erstrebenswert halte wie son räudiger Hund bei Leuten anzukriechen die ich zum momentanen Zeitpunkt noch als ehr und anstandsloses Lumpenpack anseh und mit denen ich mich nicht mal gemeinsam sehen lassen würde (ernsthaft !...euer Segschneider hat hier seit vorletzten Jahr bei den Bauern voll verspielt !) geschweige denn das ich für so Lappen arbeiten würde .................also in dem Fall wär es dann echt ganz gut zu wissen, ob nicht nur Militariaallergie sondern vielleicht auch eine gegen Hundehaare vorliegt ...........allgemein, was haben die denn noch meist für Allergien ........und welches ist deren Lieblingsgebäck ?
Fragen über Fragen ......



auch wenn mittlerweile vielerorts Vollwinter herrscht, so "langsam" nervts mit den ganzen vollstussigen TrashThreads ! in den letzten Tagen echt bisschen sehr schlimm !!!


Geschrieben von Zitat von Finderhannes

Und das pro Acker eine Gebühr von 150.- anfällt habe ich noch nie gehört.


ist so ne NRW-Geschichte ! Kosten unterschiedlich und meist bekommst ganze Gemeinde oder sogar Kreis wenn du Glück hast

Offline
(versteckt)
#62
12. Januar 2013, um 15:43:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
reagieren die auch allergisch auf Hundehaare ? nicht das ich vor hätte  bei Leuten vorzusprechen welche
chronisch Gesetze im allerdreistesten Maße zu ihren Gunsten verdrehen,
die Bevölkerung mittels Presseartikeln, welche leicht abgeändert annodazumal bestens in den Stürmer gepasst hätten, darauf einzuschwören das harmloses Hobby kriminell und denunzierungswert ist,
ihr manipuliertes Personal aussenden um z.B. auch auf i-net-Plattformen Denkmalpropaganda zu verbreiten um möglichst noch mehr Leute genügend zu verblöden, als das sie anschließend entweder aufhören mit bösen Treiben oder aber sich hübsch brav einem für sie gar nicht zuständigen Amt zu unterwerfen
aber kann ja sein das ich irgendwann mal auch das letzte bisschen Stolz verlier und es tatsächlich für erstrebenswert halte wie son räudiger Hund bei Leuten anzukriechen die ich zum momentanen Zeitpunkt noch als ehr und anstandsloses Lumpenpack anseh und mit denen ich mich nicht mal gemeinsam sehen lassen würde (ernsthaft !...euer Segschneider hat hier seit vorletzten Jahr bei den Bauern voll verspielt !) geschweige denn das ich für so Lappen arbeiten würde .................also in dem Fall wär es dann echt ganz gut zu wissen, ob nicht nur Militariaallergie sondern vielleicht auch eine gegen Hundehaare vorliegt ...........allgemein, was haben die denn noch meist für Allergien ........und welches ist deren Lieblingsgebäck ?
Fragen über Fragen ......
..

Hast mal wieder zuviel vom Big Smoke genascht  Grinsend

(versteckt)
#63
12. Januar 2013, um 15:52:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Hast mal wieder zuviel vom Big Smoke genascht  Grinsend

nee .....aber wenn das hier so weiter geht, sollt ich das wohl besser mal machen, was  Grinsend

Offline
(versteckt)
#64
12. Januar 2013, um 19:01:44 Uhr

Bei der Frage muß man aber auch trennen zwischen Militariasuchern und anderen Suchern.

Bei Militariasuchern geht es ja meist dann auch um Waffen und Munition und kommt recht oft vor.

Ansonsten sind mir drei "große" Fälle aus SH bekannt.

Zweimal wurden je zwei Sondler auf BD erwischt und mußten 1500 € Strafe zahlen

Einmal wurde jemand auf keinem BD und mit Genehmigung vom Eigentümer erwischt und ist nach langem hin und her (mit Klage auf Erteilung einer Genehmigung, da er ja keine BD sucht) letztlich Ende letzten Jahres verurteilt worden.

In Mecklenburg gab es unter dem alten Landeschef eine richtige Klagewelle mit z.T sehr hohen Strafen um die 2000€
Der neue Landeschef dort fährt jetzt aber einen anderen Weg wie auch der neue in SH.

Man geht auf die Sondler zu und bietet eine Zusammenarbeit an. Winken

Offline
(versteckt)
#65
12. Januar 2013, um 19:03:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Hast mal wieder zuviel vom Big Smoke genascht  Grinsend
Ist doch egal, Recht hat er jedenfalls.

Offline
(versteckt)
#66
16. Januar 2013, um 18:28:36 Uhr

Hallo Sondengängerüber(??)mensch,

das eine sind die unterschiedlichen Rechtsauffassungen, über die man sich sicherlich streiten kann, das andere ist aber der Stil, in dem diese Auseinandersetzung geführt wird.
Mir gefällt überhaupt nicht, wie du Sondengänger einordnest, die in SH mit dem Amt kooperieren und sich haben zertifizieren lassen. Wer sich gegen das paralegale Sondeln entscheidet, ist nicht zwingend verblödet, glaub mir! Deine Beleidigungen gegenüber Martin Segschneider sind völlig unangemessen.
Ich unterstelle dir, dass du mit dem Mann persönlich noch nichts zu tun hattest.
Und du dienst mit deinen keinesfalls übermenschlichen Beiträgen schon gar nicht dem Interesse derer, denen die Sondengängerei, ob mit oder ohne NFG, am Herzen liegt.
Bleib einfach bei der Sache.

le mineur

« Letzte Änderung: 16. Januar 2013, um 18:30:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#67
16. Januar 2013, um 18:37:56 Uhr

Was ist denn "paralegales Sondeln"?
Grüße
Jürgen

Offline
(versteckt)
#68
16. Januar 2013, um 18:44:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von jott
Was ist denn "paralegales Sondeln"?
Grüße
Jürgen


Das könte zum Unwort des Jahres 2013 avancieren!

(versteckt)
#69
16. Januar 2013, um 19:43:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von le

Mir gefällt überhaupt nicht, wie du Sondengänger einordnest, die in SH mit dem Amt kooperieren und sich haben zertifizieren lassen. Wer sich gegen das paralegale Sondeln entscheidet, ist nicht zwingend verblödet, glaub mir!


so,so .....und weißt was mir überhaupt nicht gefällt ? 
wie gerade ihr, als Minorität der SH-Sondler, euch im Netz stehts als diejenigen ausgebt, welche, als so ziemlich einzige Gruppe, einzig und allein den wahren Sinn und die enorme Verantwortung die mit unserem HOBBY einhergeht, begriffen haben !
und desweiteren stört mich auch, wie ihr im Netz den übergroßen Teil der restlichen Sondler als mehr oder weniger (eher mehr) illegales Völkchen hinstellt !
außerdem stört mich, mit welcher Dreistigkeit ihr auch das unmöglichste Amtsverhalten bagatellisiert und eure, eurem Empfinden nach, ganz furchtbar tolle Zusammenarbeit oft mehr als nur schönredet !
zu guter Letzt (obwohl mir,  insofern ich nur Momentchen drüber nachdenken würd, noch mehr einfallen würde) gefällt mir auch nicht, wie ihr, ähnlich ner verschrobenen Sekte, hier die unbedarften Neulinge öffentlich und/oder per PN anwerbt (oh ja, ist mir schon öfters zu Ohren gekommen) selbst dann, wenn aus ihren Äußerungen lediglich hervorgeht, dass sie erst mal nichts weiter als bisschen Spaß und Widmung von neuer ungewöhnlicher Freizeitbeschäftigung im Sinn haben und keineswegs dass sie primär gezielt nach Denkmälern suchen wollen !

Geschrieben von Zitat von le
 ;Deine Beleidigungen gegenüber Martin Segschneider sind völlig unangemessen.
 

den Martin hast du jetzt ins Spiel gebracht und beleidigend empfindet man das Geschriebene wohl nur wenn man SegschneiderJünger ist !
aber ich kann dir gern nochmals niederschreiben, dass jener Segschneider (und mit diesem "ominösen" Segschneider, warum auch immer, ebenso gewisses Amt) den ich meinte, bei den Bauern und anderen Dörflern hier echt erst mal verschissen hat ! die kommen sich nämlich schnell mal gut verarscht vor wenn man mit offensichtlich (!) widersprüchlichen und auch sonst recht dämlichen Argumenten versucht irgendwelche als Bevormundung empfundene Maßnahmen zu rechtfertigen !

aber jetzt, wie Du selbst schon meintest, zurück zur Sache :
ich hatte bisher einmal "richtig" Ärger mit nem Bauern - kam zum Gülle verspritzen auf Feld an als ich schon runter wollte, hat mich gefragt was ich da mache, ich hab kurze Antwort gegeben, Bauer hat mürrisch geschaut (obwohl die genau wissen das mans tolerieren muss wenn auf brachliegenden Äckern rumspaziert wird, wär er wohl vorher gern gefragt worden) und hat dann, bevor ich noch vom Feld runter war, angefangen Gülle zu verspritzen ........war ca 20-30 m von mir entfernt und son Gestank zieht schnell in Klamotten und Haare ein .....fand ich ärgerlich ....

Offline
(versteckt)
#70
16. Januar 2013, um 20:25:23 Uhr

Und recht hätte er wenn er vorher gerne gefragt worden wäre. Ist schließlich sein Acker!

Gruß Mike

Offline
(versteckt)
#71
16. Januar 2013, um 20:28:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von sunandfly
Und recht hätte er wenn er vorher gerne gefragt worden wäre. Ist schließlich sein Acker!

Gruß Mike

zu meiner Freizeitgestaltung und Erholung darf ich aber seinen Acker begehen und das ohne zu fragen!

gruss Dennis

(versteckt)
#72
16. Januar 2013, um 20:32:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von sunandfly
Und recht hätte er wenn er vorher gerne gefragt worden wäre. Ist schließlich sein Acker!


und wie Dennis schon andeutete, ists solang Acker brach liegt, auch meine freie Landschaft Cool und überhaupt - der Kollege hat mich schwer zugegast .......hab anschließend fast noch schlimmer gestunken als einige der Argumente hier ....hätt ihn wegen tätlichen Angriffs mit Biowaffe anzeigen können   Teufel

Offline
(versteckt)
#73
16. Januar 2013, um 20:34:34 Uhr

Hallo Dennis!

Das mag ja sein! Aber was spricht dagegen zu fragen? Viele Menschen in Deutschland haben das Wort "Anstand" und "gegenseitigen Respekt" scheinbar verlernt und nehmen sich nur das Recht was ihnen zusteht. Ich persönlich finde das einfach traurig!

Gruß Mike

(versteckt)
#74
16. Januar 2013, um 20:39:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von sunandfly
Hallo Dennis!

Das mag ja sein! Aber was spricht dagegen zu fragen? Viele Menschen in Deutschland haben das Wort "Anstand" und "gegenseitigen Respekt" scheinbar verlernt und nehmen sich nur das Recht was ihnen zusteht. Ich persönlich finde das einfach traurig!

Gruß Mike

Respekt vor nem dreckigen Acker ? ab morgen nerv ich jeden an der meint er müsse mit Hund übern Acker toben .....und auch sonst alle gewiss total anstandslosen Leute die ich so in der freien Landschaft erwische .....wehe den Reitern !
manchmal hab ich echt den Eindruck das sich manche hier schon etwas sehr vom Landleben losgelöst haben .......

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor