[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Peinlich, peinlich!!

Gehe zu:  
Avatar  Peinlich, peinlich!!  (Gelesen 7464 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
31. Mai 2013, um 10:04:08 Uhr

In meiner Anfangszeit, hatte ich mal auf einem Acker ein extrem starkes Signal, 
fing an zu buddeln,...30...40...50cm,....das Signal wurde immer stärker. Dann fing's tierisch an zu regnen und ich musste abbrechen.
Als ich zu Hause war, rief ich mein Kumpel an und erzählte ihm  Weise, das wir ab morgen wahrscheinlich nicht mehr arbeiten bräuchten,
wenn er mir nur helfen würde auf dem Acker, in der Nacht, den Schatz zu Bergen, 
der da mit höchster Wahrscheinlichkeit in 1 bis 2m vergraben liegt.  Anbeten

Ausgestattet, mit allem was man so brauchen könnte, für die Bergung der Schatztruhe, sind wir dann Nachts los gezogen.
....wir haben gebuddelt und gebuddelt, es wurde ein riesen großes Loch, 1,5m tief bis endlich mein Pinpointer ansprach. Dann, plötzlich ein Durchbruch,...wow!!!...ein Hohlraum!!!....

...häää..."riecht nach Scheiße", sagte ich....

Leider müssen wir beide heute immer noch arbeiten, da sich das Ganze als eine "Felddrainage" entpuppte,
die der Bauer dort, an der tiefsten Stelle, angelegt hatte. Großes Stahlgitter und Betonrohr darunter.

Nach drei Stunden Arbeit kamen wir dann zu Hause an,....haben 1/2/3... Bier getrunken, 
und uns dann halb totgelacht über unsere Dämlichkeit....  Grinsend  Idiot  Brutal  Grinsend  Irre  Grinsend

Offline
(versteckt)
#31
31. Mai 2013, um 16:41:21 Uhr

Das mit dem unkontrollierten Familien-Furz hat mir echt die Tränen in die Augen getrieben....vor Lachen....echt peinlich und äußerst lustig.....

Neben meinen Stahlkappen-Fehlsignalen, lasse ich gelegentlich auch mal den Klappspaten liegen, aber seit dem habe ich immer 2 Klappspaten, 2 Kopfhörer ( 1 X mit Funk / 1 X mit Kabel) und tatsächlich auch 2 Spulen mit.

Ich hatte es in einem anderen Forum schon mal geschrieben...: über 2 Stunden Fahrt zum Suchort: Spule defekt...wieder daheim: Spule geht wieder...am nächsten Tage wieder zum Suchort: wieder ! Spule geht nicht (nur Dauerfehlsignale)...ich Megasauer...hatte aber Gott sei Dank meinen alten Zweitdetektor mit, sonst hätte ich wohl das 1.500 Euro Teil am Baum zerschlagen...letztendlich hatte ich an 2 Tagen kaum die Möglichkeit, das zu finden, was ich wollte, ich fand den Rest des 2. Tages nahezu nur Müll...mein schlechtestes Sondel-Wochenende in den ganzen 20 Jahren.....

wie gesagt, seit diesem Tag mit 2. Spule im Kofferraum. Nach der Reparatur des Gerätes war wieder alles ok.
Es lag tatsächlich an dieser Spule. Nun hab ich 2 komplett neue....LG

« Letzte Änderung: 31. Mai 2013, um 16:42:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#32
31. Mai 2013, um 18:07:40 Uhr

War in einem größeren Wald unterwegs, Sondl Rechts,Klappspaten links und nach dem der Wald ziemlich sauber war wenige Signale, hab ich mich mal gefragt warum ich in der Linken Hand jetzt ne Zigarette halte und nicht meinen Spaten, wohl am Letzten Loch vergessen, nur wo war das gleich??? GPS is natürlich NICHT gelaufen!

Fazit: Klappspaten nach 2std. wiedergefunden Total Glücklich! Nur wo bin ich und wo is Auto??? nach 5 std. war ich Zuhause ohne FUND!!

Übrigens das mit den Arbeitsschuhen hab ich auch erst lernen müssen Zwinkernd

Mfg Soafe

Offline
(versteckt)
#33
27. September 2013, um 22:11:22 Uhr

Hi zusammen,

Mir ist auch mal was dummdämliches passiert.

Ich hab gesondelt auf nem Acker zwischen Weinreben. Es war sauheiß an dem Tag und mir war schon balla im Kopf.
Irgendwann musste ich Pinkeln und naja man kennt des ja, voller Suchrage weitergesucht bis es mir fast die Blase verrissen hat. Boa jetzt aber schnell, Detektor aufn Boden geschmissen und los zum Feldrand. Auf dem Weg dorthin (in hektik) bemerkte ich nen komisches ziehen an meinen Ohren.
Kopfhörer vergessen abzusetzen, ich war angekettet, beide Hände am Hosenknopf rummreißend. Ahh..............
mit dem Kopf nach hinten gezogen, Hauptsache gepinkelt mit schmerzenden Ohren.... es war mir alles scheiss egal... es tat soo gut. Das Ringelkabel war komplett gerade gezogen und der Detektor auch 2 meter nachgeschleipft

Aber hätte mich bei der Aktion jemand gesehen... der hätte sich wahrscheinlich tot gelacht.

viele Grüße
Gallius

Offline
(versteckt)
#34
27. September 2013, um 23:47:35 Uhr

Ich bin mal mit den Deus gegangen und war total begeistert, wie sauber das Feld ist und wie ruhig er läuft.

Na ja nach 30 - 40 meter kam die Erkenntnis.  Verdammt den Kopfhörer vergessen abzuschalten.




Offline
(versteckt)
#35
28. September 2013, um 00:49:11 Uhr

Folgendes passierte mir:

Ich bestellte mir von lucius eine schaufel.
Bei uns am dorfrand war eine alter großer breiter graben, der nach kriegsende aufgefüllt wurde, damals war ich noch verrückt nach wk2 funden.
Also begab ich mich mit der neuen schaufel zu diesen graben.
Als ich im graben war hatte ich mit dem detektor ein signal.
Da es herbst war beseitigte ich mit den händen das herabgefallene laun von der stelle wo ich das signal hatte.
Nun wollte ich zur schaufel greifen die ich davor abgelegt hatte, doch keine schaufel in sicht   Nono
Das problem war, ich wusste nicht mehr wo ich die schaufel ablegte, entweder links, rechts oder hinter mir!
Und nachdem ich das laub mit den händen beseitigt hatte vergrub ich dabei die schaufel mit laub   Grinsend
Nun gut dachte ich mir ist ja kein problem ich hab ja den detektor damit finde ich die schaufel wieder, das war aber nicht möglich, denn der ganze graben war vermüllt   Grinsend
Und nun hat der graben ein fundstück von mir bekommen, anstatt funde ans tageslicht zu bringen   Narr

Gruß Sherlok

Offline
(versteckt)
#36
28. September 2013, um 01:45:46 Uhr

In 10 Jahren viele dumme Sachen passiert .Eine davon :
 
An eine gute Stelle gefahren , aber Spaten vergessen . Erste Signale mit einem AST ausgegraben , es war ein kurzer Wehrmacht Feldspaten dabei (70 Jahre im Boden !) natürlich ohne Stiel .

Mit dem rostigen Ding habe ich den ganzen Tag gegraben .

Meine Hände taten danach gefüllte 1 Woche weh   Irre.

Offline
(versteckt)
#37
28. September 2013, um 08:44:28 Uhr


Tja weil wir schon beim Thema sind,

ich weis garnicht wo ich anfangen soll was die Schlamassel betrifft  :Smiley :Smiley :Smiley :Smiley :Smiley :Smiley :Smiley :Smiley :Smiley

.......kurz gesagt bei jedem 2 Sondelgang ist irgend etwas anderes, von Pinpointer od. Kopfhörer vergessen usw.  Brutal Brutal Brutal Brutal Brutal

Mfg
Coindancer  Winken

Offline
(versteckt)
#38
28. September 2013, um 09:09:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coindancer
 Tja weil wir schon beim Thema sind,

ich weis garnicht wo ich anfangen soll was die Schlamassel betrifft  :Smiley :Smiley :Smiley :Smiley :Smiley :Smiley :Smiley :Smiley :Smiley

.......kurz gesagt bei jedem 2 Sondelgang ist irgend etwas anderes, von Pinpointer od. Kopfhörer vergessen usw.  Brutal Brutal Brutal Brutal Brutal

Mfg
Coindancer  Winken

Siehst das kann mir niemals Passieren. Zunge

Offline
(versteckt)
#39
28. September 2013, um 09:14:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gertman81
Siehst das kann mir niemals Passieren. Zunge
Jep, hat ja nicht jeder so eine tolle Kiste wie Du ;-)))))

Mfg
Coindancer  Winken

Offline
(versteckt)
#40
28. September 2013, um 11:10:02 Uhr

das blödeste ist mir letztens seit 25 jahren passieert. ich im wald mim auto einen ganz steilen weg runter . unten wollte ich rückwerts über eine kuppe in nen weg reinfahren . beim vorbeifahren hatte ich vergesssen in den weg zu sehen also stieg ich aus stand neben dem auto und dachte gut einfach gerade zurück . wegen der kuppe konnte ich im spiel nix sehn weil das heck ja erst in die höhe hinten ging beim drüberfahren . deswegen stieg ich aus und schaute . gut rein ins auto und rechts in den spiegel geschaut beim rückwerts fahren . klappte auch gut kamm gut drüber . aber doch ein bissel schräg und so stopte mich ein baum wo ich mim kofferaum deckel voll gegen kamm . . hab nen octavia . klasse dachte erst wäre die stosstange. wat war ich geladen als ich sah das ich den kofferraum deckel richtig heftig verbeult ab.. gerade wieder ins auto gesetzt und heimgefahren . die lust war weg .

Offline
(versteckt)
#41
28. September 2013, um 11:15:22 Uhr

das dümmste was mir je passiert ist, ich habe heute meinen Propointer zerlegt, da er nur noch gesponnen hat.
Nu bekomm ich den Schrott nicht mehr ins innere geschoben ohne das dieses dämliche Kabel im weg ist, man !

Offline
(versteckt)
#42
28. September 2013, um 11:24:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
nicht mehr ins innere geschoben ohne das dieses dämliche Kabel im weg ist, man !

Es klemmt aber nicht am Einschalter, oder? - Da innen ist ja so eine blöde überstehende Kante am Gehäuse. Mit einem kleinen Stück Federblech (Fühlerlehre) den Schalter runterdrücken und die Platine ins Gehäuse zurückschieben. Die Platine läuft in einer kleinen Schiene. Das Kabel war bei mir nicht im Weg (ist allerdings beim Rausziehen abgerissen, war schlecht verlötet).

Grüße,
sondelfreund

Offline
(versteckt)
#43
28. September 2013, um 19:06:23 Uhr

Ach ja, das letztes Jahr war auch recht peinlich, als ich den Ackerrand mit der linken Feldweg-Spur verwechselte und meinen Ford Puma aufsetzte. Selbst der zurückgerufene Wühler konnte mich mit seinem Golf nicht wieder frei ziehen - mein Wagen war wie ein Anker und Wühlers Auto schlingerte nur noch hin und her. Wir mussten einen Bauern holen, der mich mittels Traktor aus der misslichen Lage befreite.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#44
29. September 2013, um 00:01:37 Uhr

Liegt eindeutig am Fahrer.
Lach :-P

Nee bei sowas kommst nicht mehr raus.
Ich bin letztes Jahr mal mit meinen crx mittig so aufgesessen das ich fast ne Stunde bräuchte  karren wieder weg zu bekommen.
Spaten unters Auto, da den Wagenheber drauf weil er auf den Weg immer wieder eingebunden ist dann die Reifen mit Ästen Unterbau usw.
Hab ausgeschaut wie ne sau danach.

Aber war a irgendwie lustig

« Letzte Änderung: 29. September 2013, um 00:07:45 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor