[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Peinlich, peinlich!!

Gehe zu:  
Avatar  Peinlich, peinlich!!  (Gelesen 7465 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. Mai 2013, um 17:24:08 Uhr

Hi Sondlerkollegen   Winken
aus langeweile wegen dem tollen Wetter   Down würd mich mal interressieren was das peinlichste oder dümmste war was euch beim   Suchen passiert ist. Los keine Scheu und plaudert mal aus dem Nähkestchen   Super 

....ich fang mal an...
Also das peinlichste was mir Doofi mal passiert ist, war folgendes....Ich so schön im Wald unterwegs, dann ein Prima Signal....ich angefangen zu buddeln...Pinpointer rein ins loch...Erde in die Hand genommen und Pinpointer ran an die Hand...Cool dachte ich...Es muss in deiner Hand sein....Gesucht, gesucht und weiter in der Erde gesucht die ich in der Hand hatte....Erde schön säuberlich auseinander genommen, aber nix in der Erde gefunden  Weinen
.....und was war es?..Ich depp hatte meine Ring vergessen auszuziehn   Schockiert  Lächelnd  Grinsend  Grinsend  Brutal  Brutal

Offline
(versteckt)
#1
30. Mai 2013, um 17:39:00 Uhr

Das dümmste, was mir passiert ist, war, dass ich mal fast 30 Minuten zum Sondelgebiet lief, nur um dort dann festzustellen, dass ich das letzte Mal vergessen hatte, das Gerät abzuschalten und somit die eigentlich erst 3 Stunden benutzten Batterien leer waren. Obendrein hatte ich die Ersatzbatterien im Auto vergessen. Also ca. eine Stunde kostbare Sondelzeit verschwendet

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#2
30. Mai 2013, um 17:57:43 Uhr

Ich hätte da mehrere Sachen, aber persönlich meine Schuld war es, dass ich einmal auf einem Gräberfeld mit MD suchen war und mich über ständige Störsignale wunderte.....ich hatte meine goilen Stahlkappen-Stiefel an. Wenn man nen langen Arm macht,geht's....aber eigentlich ist es keine Suchqualität.....seit dem standen die Stiefel in der Ecke....jetzt sind sie im Rot-Kreuz-Container.....Seit jenem Tage nutze ich Neopren-Gummi-Stiefel. LG

Offline
(versteckt)
#3
30. Mai 2013, um 18:06:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Das dümmste, was mir passiert ist, war, dass ich mal fast 30 Minuten zum Sondelgebiet lief, nur um dort dann festzustellen, dass ich das letzte Mal vergessen hatte, das Gerät abzuschalten und somit die eigentlich erst 3 Stunden benutzten Batterien leer waren. Obendrein hatte ich die Ersatzbatterien im Auto vergessen. Also ca. eine Stunde kostbare Sondelzeit verschwendet

Viele Grüße,
Günter


Hallo Günter, alter Depp! Ähhhhh, sorry... wollte sagen, dass mir Depp das Gleiche schon passiert ist, nur mit einer Stunde Fahrtzeit. Seitdem habe ich stets ein Ersatzpack Batterien dabei. Mann ist ja lernfähig...

Offline
(versteckt)
#4
30. Mai 2013, um 18:34:14 Uhr

Ich suche ja schon 5 Jahre... Da gabs so einiges im ersten Sondeljahr  Lächelnd

Also ich hatte einmal Arbeitsschuhe mit Stahlkappen an... Da macht suchen Spaß wenns bei jedem Schritt piept  Narr

Das andere mal waren die Batterien restlos runter als ich ihn angeschalten habe, ärgerlich  Verlegen

Dann ist mir mal beim ersten Spatenstich mein Klappspaten abgebrochen  Grinsend

Einmal bin ich wahnsinnig geworden, weil der MD beim Einschalten schon Fehlsignale hatte. Batterien raus rein, Kabel ab wieder dran, das ganze 10 mal... Ich dachte schon er sei kaputt. Auf dem Heimweg viel mir auf das gleich neben dem dichten Waldstreifen eine Hochspannungsleitung war.  :Smiley

Dann habe ich schon mal eine halbe Stunde gesucht und habe kein einziges Signal gehabt... Dachte schon das da einfach nix liegt... Habe dann bemerkt das mein Kopfhörerkabel einen Wackelkontakt hatte.  Platt

Jaja... in letzter Zeit klappts aber ganz gut.  Smiley

Stand schon mal bei jemanden der Förster vor einem beim Kacken oder pinkeln im Wald??  Grinsend

Offline
(versteckt)
#5
30. Mai 2013, um 19:21:46 Uhr

ich schalte meinen MD zum Suchen erst gar nicht ein.

So habe ich keine Fehlsignale und anderen Störungen

achso und Schrott oder Eisen finde ich dann natürlich auch nicht


 Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#6
30. Mai 2013, um 19:32:13 Uhr

das dämlichste was mir passiert ist war als ich ein 1 Kreuzer ausgebuddelt hatte und dabei mit meinem Sondlerkollegen am labbern war,
labber labber labber und dabei nicht bemerkt das ich den Silberling gleich wieder mit eingebuddelt hatte.
Bis mich mich der Sondelerkollege darauf hingewiesen hatte was ich denn da mache, warum ich denn die Münze wieder ins Loch schmeisse und zu mache.!  Platt

Tja, das kommt halt vom vielen schwätzen.!!!  Zwinkernd


Gruß...Markus

Offline
(versteckt)
#7
30. Mai 2013, um 19:42:07 Uhr

Das mit dem Ring kenne ich....

Das dümmste was mir passierte:

"Mein Schwager und ich, ab nach Bonn zum Rheinufer.... von mir aus ca. 1Std.
angekommen, Parkplatz suchen...  Aussteigen -> Kofferraum auf....
JA GENAU, der Detektor lag noch im Rucksack auf dem Hof zu hause!!!!!!!!!!!!!!!!!"

Zum Glück lag er noch da als wir wieder da waren! Das war auch schon das Ende vom Sonntagssondeln!

Liebe Grüße
Randor

Offline
(versteckt)
#8
30. Mai 2013, um 19:43:29 Uhr

Servus,

das dümmste was mir passiert ist war: der Tejon hat ja so ein Adapter für dei Kopfhörer und ich hab vergessen noch die Kopfhöhrer anzuschließen. Ich ging los mit den Kopfhörern auf dem Kopf aber bekam nie ein signal, nix, ich dachte der Tejon ist kaputt hab ihn ein-ausgeschalten, bis ich bemerkte das ich die Kopfhörer nicht angeschlossen habe.
 Verlegen
 Grinsend
GF Benji

Offline
(versteckt)
#9
30. Mai 2013, um 21:07:03 Uhr

Peinlich vielleicht nicht aber dafür schön dumm.
Das war heute 
 Grinsend
Ab in den Wald ca 1,5 Stunden fahrt. Wochenlang schon Kartenmaterial Ortsnamen und weiteres Zeug rausgesucht. Endlich angekommen und direkt drauf los.....
nach ca 2 Stunden sich gefragt wo man denn überhaupt ist. Karten lagen zu Hause im Flur und GPS war auch nicht dabei. Also ca 4 Stunden nach dem Auto gesucht und wieder nach Hause.......

Fazit ist das ich die nächsten Wochen noch mal hin fahre Smiley

Offline
(versteckt)
#10
30. Mai 2013, um 21:18:07 Uhr

tja mit arbeitsschuhe wahr ich auch schon 2 tage los   Winken,  gruß.

Offline
(versteckt)
#11
30. Mai 2013, um 21:27:43 Uhr

Mir ist es glaube ich schon 2 mal passiert, dass ich nach dem graben wie immer neben mich greife, die Schippe aufhebe und weitergehe...Erst beim nächsten Signal, als ich wieder graben wollte habe ich festgestellt, dass ich statt der Schaufel einen Ast in der  Hand hatte! Ich hatte also ne halbe Stunde einen Ast spazierengetragen Schockiert

Naja, hatte die Schaufel dann aber zum Glück noch gefunden Irre

GF Waldwichtel

Offline
(versteckt)
#12
30. Mai 2013, um 21:30:31 Uhr

hi,

ich nachts raus auf der wiese, detektor piept. ich mit kopfhörer bücke mich runter um mit dem messer ein loch zu schneiden, loch raussgeschnitten , münze gefunden. weiter.

 1std kein signal mehr !, komisch. ich taschenlampe angemacht ... oh nein !! kabel vom kopfhörer beim 1. loch mit abgeschnitten. na klasse.................


lg mirko

Offline
(versteckt)
#13
30. Mai 2013, um 22:00:19 Uhr

Hallo Leute,
ich kann hier leider nix beitragen, außer einmal im nassen Steilhang ausgerutscht und auf das Gehäuse meiner Kiste gefallen zu sein.. naja ist ein Whites, der kann das locker ab.

Aber was ich sagen wollte, diese Dinge prüfe ich alle schon vor jedem Sondelantritt: wie ist der zustand der Batterien, funktioniert der Kopfhörer, ist der Ring ab, hab ich ersatz Batterien dabei, ist die Fundtasche geleert, sind alle Geräte an ihrem Ort, ist der Sonnenschutz drauf, hab ich Geld, Schlüssel, Taschenmesser, Verbandszeug und Papiere dabei, was sagt der Wetterbericht und ich hab eigene Sondelturnschuhe komplett ohne Metall.


War keiner von euch beim Militär?
Ich mach das von Anfang an aus Routine, das geht in unter 2 Minuten bevor ich sag: ready, lets do it
ohne den Lehrmeister spielen zu wollen, aber gewöhnt euch eine Routine an!

Herb

Offline
(versteckt)
#14
30. Mai 2013, um 22:15:13 Uhr

Also aus meinem wahren Leben:
Kollege aus der Verwandschaft dabei und ich führe ihm vor wie man sondelt und grab mich dabei ohne hinzuschauen mit bloßen händen durch halb angefrorene Katzen-Durchfallkacke.
 Lächelnd

wer jetzt nicht mit mir lacht
also ich würde es zwar nicht unter peinlich packen denn wir können immer wieder drüber lachen
und ich schäm mich für nichts den die holzschraube unter der kacka wurder erfolgreich geborgen
 Zwinkernd
gruß

Seiten:  1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor