[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Umfrage - Atomkraftwerke abschalten ?

Gehe zu:  
Avatar  Umfrage - Atomkraftwerke abschalten ?  (Gelesen 3715 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Sollen alle deutschen Kernkraftwerke abgeschaltet werden ?
 (Umfrage geschlossen: 10. April 2011, um 09:16:41 Uhr)
ja - 40 (66.7%)
nein - 17 (28.3%)
mir egal - 3 (5%)
Stimmen insgesamt: 60

Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
31. März 2011, um 13:25:19 Uhr

Atomkraftwerke aus > Fusionskraftwerke an .................... ach ups die gibts noch gar nicht

na dann Kohle und Gas ............ und in jedem Tal eine Staumauer


Atomkraftwerke aus .. klares Ja

Aber dann wenn die Stromversorgung gesichert ist ............ gern auch teurer aber in einem Vernünftigen Rahmen
dieser Punkt fehlt leider in der Umfrage

und Nein zu Stromimport aus Frankreich ...........

Offline
(versteckt)
#16
31. März 2011, um 15:30:55 Uhr

Feldbegeher

iss ja logisch das jetzt nachdem das mit Japan geschehen ist das alle sagen weg mit dem A- Strom.
Ich bin auch dafür das Abgeschalten wird aber nur aus dem Grund, wenn man sieht wie die
Atomkraftwerke betrieben werden obwohl das zeug so gefährlich ist, dann wird einem schlecht.
Auch das die Betreiber Milliarden verdienen und absolut nichts machen ist schon eine schweinerei.
z.b.
Japan, die Betreiber haben sich einen dummen gesucht u. gefunden der sich hinstellt und alles
zu verharmlosen versucht, die Regierung spielt auch mit. Alles harmlos iss ja nicht so schlimm- Hirnlos.

Ja Kernkraftwerke Abschalten in Deutschland und was ist mit den Nachbarländer, bei uns wird der
Strom für sehr viele nicht mehr Erschwinglich da Deutschland immer mehr in die Armutsschublade
rutscht, denn bei uns verhält es sich dann so:
Teurer Strom für Deutschland da es angeblich (ich sag es mal so) Biostrom ist, aber was hinter unseren
Rücken geschieht das dann der Billige Atomstrom im Ausland gekauft wird und an Deutschland teuer
weiter an die Verbraucher.

Da frägt sich doch ein jeder was machen Huch

Offline
(versteckt)
#17
31. März 2011, um 16:32:01 Uhr

Ein klares Nein zur Atomkraft,


doch der Ausstieg aus dieser gefährlichen und unberechenbaren Technologie wird kurzfristig nicht ohne weiteres möglich sein.

Gruß Steve  Winken


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
31. März 2011, um 16:35:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonne
Feldbegeher

iss ja logisch das jetzt nachdem das mit Japan geschehen ist das alle sagen weg mit dem A- Strom.
Ich bin auch dafür das Abgeschalten wird aber nur aus dem Grund, wenn man sieht wie die
Atomkraftwerke betrieben werden obwohl das zeug so gefährlich ist, dann wird einem schlecht.
Auch das die Betreiber Milliarden verdienen und absolut nichts machen ist schon eine schweinerei.
z.b.
Japan, die Betreiber haben sich einen dummen gesucht u. gefunden der sich hinstellt und alles
zu verharmlosen versucht, die Regierung spielt auch mit. Alles harmlos iss ja nicht so schlimm- Hirnlos.

Ja Kernkraftwerke Abschalten in Deutschland und was ist mit den Nachbarländer, bei uns wird der
Strom für sehr viele nicht mehr Erschwinglich da Deutschland immer mehr in die Armutsschublade
rutscht, denn bei uns verhält es sich dann so:
Teurer Strom für Deutschland da es angeblich (ich sag es mal so) Biostrom ist, aber was hinter unseren
Rücken geschieht das dann der Billige Atomstrom im Ausland gekauft wird und an Deutschland teuer
weiter an die Verbraucher.

Da frägt sich doch ein jeder was machen Huch


wäre doch nicht schlecht wenn Deutschland eine Vorreiterrolle einnehmen würde, einer muß ja mal den Anfang zum Ausstieg machen  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#19
31. März 2011, um 16:37:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Feldbegeher

wäre doch nicht schlecht wenn Deutschland eine Vorreiterrolle einnehmen würde, einer muß ja mal den Anfang zum Ausstieg machen  Zwinkernd
und die lobby muss wegbrechen, und von mir aus die merkel gleich mit  Zwinkernd Gruss Holli

Offline
(versteckt)
#20
31. März 2011, um 16:58:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Holli
und von mir aus die merkel gleich mit

Wenn schon dann bitte DAS Merkel Zwinkernd

Ist schon eine lustige Diskussion die nach Japan in Deutschland so läuft. Diese Windparks... werden kommen, nur lässt sich Strom nicht speichern. Und darauf hat außer dummen Geschwätz der Herren Politiker niemand eine Antwort.

Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)
#21
31. März 2011, um 18:32:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Zeitzer
Wenn schon dann bitte DAS Merkel Zwinkernd

Ist schon eine lustige Diskussion die nach Japan in Deutschland so läuft. Diese Windparks... werden kommen, nur lässt sich Strom nicht speichern. Und darauf hat außer dummen Geschwätz der Herren Politiker niemand eine Antwort.

Gruß

Zeitzer
Ach quatsch,  Lächelnd is doch schon erwiesen das es anders geht , selbst in Spanien wird Photovoltaik gefördert  Grinsend also lachblatt, liegt nur an der Regierung und der Lobby, Spanien hat z.B. nur noch 8 A- dinger am laufen und gehen voran,  die wollen bis 2018 austeigen und das nich erst seit gestern. , Ich habe ja schon ein paar links eingestellt das deckt dat locker ab , wat in god ol germany abgeht. Aber egal, ich bin vor 6 Jahren schon ausgewandert und Bereue nix  Zwinkernd So long , Gruß holli

Offline
(versteckt)
#22
31. März 2011, um 18:52:52 Uhr

Atomkraftwerke abschalten ja sofort bin dafür..!
wenn mann will geht alles. Zwinkernd

Gruß
Jürgen


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

image325.jpg
Offline
(versteckt)
#23
31. März 2011, um 18:53:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Holli
Ach quatsch,  Lächelnd is doch schon erwiesen das es anders geht , selbst in Spanien wird Photovoltaik gefördert

Sehr schön, und wo wird die dort gespeichert?

Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)
#24
31. März 2011, um 19:06:19 Uhr

Am besten lassen wir die grünen Spinner machen, sie können am besten das Geld ausgeben, das sie nicht erarbeiten müssen und am Ende leben wir wieder in Höhlen und Hütten.
Alle AKW abschalten, dann die Kohlekraftwerke da sie die Luft verpesten. Die Strommasten werden auch nicht gebraucht und Speicherkraftwerke hätten sie gerne  Norwegen, aber nicht bei uns.
Wir werden ja sehen wie viele der Forderungen  die die Grünen hatten, ,jetzt in BW umgesetzt werden.

Gruß
Micha

Offline
(versteckt)
#25
31. März 2011, um 19:18:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Zeitzer
Sehr schön, und wo wird die dort gespeichert?

Gruß

Zeitzer
wir brauchen nicht speichern , hier scheint der Komet, ansonsten Lithum ionen akkus  Cool aber im süden sind die alzudohl beansprucht da funzt das auch so  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#26
31. März 2011, um 19:19:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Baron
Am besten lassen wir die grünen Spinner machen, sie können am besten das Geld ausgeben, das sie nicht erarbeiten müssen und am Ende leben wir wieder in Höhlen und Hütten.
Alle AKW abschalten, dann die Kohlekraftwerke da sie die Luft verpesten. Die Strommasten werden auch nicht gebraucht und Speicherkraftwerke hätten sie gerne  Norwegen, aber nicht bei uns.
Wir werden ja sehen wie viele der Forderungen  die die Grünen hatten, ,jetzt in BW umgesetzt werden.

Recht so :Smiley

Gruß

Zeitzer

Gruß
Micha


Offline
(versteckt)
#27
31. März 2011, um 19:38:18 Uhr

Aslo was ich da lese ,  bestätigt mich nur , bin ja bis zu 4 mal in germany, aber saufroh Das ich diese Mangagerbacken nur noch im TV sehe, das kann nich war sein , allen voran nen westerwelle und ne merkel  Idiot wer soll sowas schon ernstnehmen, und dazu im nahen Osten  Grinsend Grinsend Grinsend lachbaltt  Amen

Offline
(versteckt)
#28
31. März 2011, um 20:21:50 Uhr

Zur Zeit verdient ein Landwirt wenn er seinen angebauten Mais nicht als Futter verwendet, sondern ein Biokraftwerk damit betreibt, das zehnfache. Nur macht der jahrelange Anbau von Mais ohne Fruchtfolge aus unseren Äckern einen wertlosen Boden, gut wenn dieser gepachtet war. Dazu kommen noch 70000 ha Ackerland, die für E 10 benötigt werden, alles Bio, wie die Rinde, die wir am Ende von den Bäumen nagen.
Geschäftemacher verkaufen inzwischen "Bio Buchenbrennholz" zu gesalzenen Preisen an Öko Traumtänzer.

Gruß
Micha

Gruß
Micha

« Letzte Änderung: 31. März 2011, um 20:44:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#29
31. März 2011, um 20:52:31 Uhr

es gibt heutzutage interessante Alternativen

Braunkohlekraftwerke ...... die bei der Verbrennung besonders viel CO² erzeugen

danneben baut man eine Algenfarm
mit der Abwärme und dem CO² und etwas Sonne kann man die hervorragend Züchten
sie Waschen so die Abgase .. .... wachsen und lagern Öl an
das Öl der Algen kann man dann heraus pressen und daraus BioDiesel gewinnen

Aber diese Anlagen müssen halt erst mal gebaut werden

bisher gibt es wohl nur eine Versuchsanlage in den USA im bau

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor