[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Umfrage - Atomkraftwerke abschalten ?

Gehe zu:  
Avatar  Umfrage - Atomkraftwerke abschalten ?  (Gelesen 3666 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Sollen alle deutschen Kernkraftwerke abgeschaltet werden ?
 (Umfrage geschlossen: 10. April 2011, um 09:16:41 Uhr)
ja - 40 (66.7%)
nein - 17 (28.3%)
mir egal - 3 (5%)
Stimmen insgesamt: 60

Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
31. März 2011, um 09:16:41 Uhr

Umfrage - Atomkraftwerke abschalten ?

was meint Ihr dazu  Smiley


[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

AnD.jpg
Offline
(versteckt)
#1
31. März 2011, um 09:26:53 Uhr

ja, aber es muss zuerst eine andere Stromlösung gefunden werden. Und man sollte sie erst abschalten wenn die Brennstäbe komplett genutzt worden sind. Aber grundsätzlich müssen sie weg Lächelnd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
31. März 2011, um 09:30:20 Uhr

Deutschland wird mit 23% Kernenergie versorgt

Deutschland exprtiert aber auch 19% Strom

das wären dann 4% die aus regenerativen Quellen erzeugt werden müßen - das ist doch wohl realisierbar  Smiley

« Letzte Änderung: 31. März 2011, um 12:50:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
31. März 2011, um 09:33:17 Uhr

 Winken Das ist auf jeden Fall machbar  Weise  hier mal ein Beispiel, Gruss holli
Ökostrom in der Sackgasse Wie die Bundesregierung sauberen Strom aus Norwegen blockiert

Norwegen könnte mit Strom aus Wasserkraft 60 europäische Atomkraftwerke ersetzen. Mehrere Firmen wollen ein erstes Kabel von Norwegen nach Deutschland verlegen, das Projekt NORGER. So könnte sauberer und billiger Strom (1.400 MW) in beide Richtungen fließen: Überschüssige deutsche Windkraft ließe sich in norwegischen Pumpspeicherkraftwerken speichern und bei Bedarf nach Deutschland zurückholen.

Doch es fehlt eine simple Verordnung um das Seekabel ans deutsche Netz anschließen zu können. Für das zuständige Bundeswirtschaftsministerium besteht "kein Änderungsbedarf". Der Bundesverband Windenergie sieht NORGER durch die Bundesregierung blockiert.

Quelle: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=6770834/1uxeb5l/index.html


Hinzugefügt 31. März 2011, um 09:37:14 Uhr:

Oder auch mit Wellenenergie  Idee
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.wissenschaft-online.de/artikel/983146&_z=859070


« Letzte Änderung: 31. März 2011, um 09:37:14 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#4
31. März 2011, um 10:42:55 Uhr

Hi,

ja weg damit und am besten gleich die Energiemafia enteignen Cool

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#5
31. März 2011, um 10:58:00 Uhr

Sie sagen: Wir brauchen die Atomenergie.

sie stellten aber 8 AKW`s ab und der Strom reicht immer noch.

Der Mensch zerstört sich selbst und die Natur...

Der Mensch brauch die Erde zum Leben, die Erde den Mensch aber nicht..

Offline
(versteckt)
#6
31. März 2011, um 11:13:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Adler der Lüfte
Sie sagen: Wir brauchen die Atomenergie.

sie stellten aber 8 AKW`s ab und der Strom reicht immer noch.

Der Mensch zerstört sich selbst und die Natur...

Der Mensch brauch die Erde zum Leben, die Erde den Mensch aber nicht..



Genau meine Worte
Gruss
  stinger

Offline
(versteckt)
#7
31. März 2011, um 11:34:23 Uhr

Wenn dann aber neue Hochspannungsleitungen gebaut werden müssen sind die grünen Spinner die ersten welche auf der Straße stehen und dagegen protestieren. Schweigend

Gruß

Zeitzer

Online
(versteckt)
#8
31. März 2011, um 11:38:34 Uhr

lieber 1000 strommasten als ein akw - ist übrigens auch um ein vielfaches günstiger
und das material dazu muss nicht endgelagert, sondern kann prima recyled
werden

Offline
(versteckt)
#9
31. März 2011, um 11:46:52 Uhr

Hallo Leute
 
Alternativen gibt es genug.
Das Problem sind die Leute die mit der heutigen Technik sehr viel Geld verdienen und nicht wollen  daß sich was ändert!
Atomkraft war die bestmögliche Lösung; zu damaliger Zeit .
Denkt drüber nach...
Euch allen wünsche ich keinen strahlenden Tag
                    Milvus75

Offline
(versteckt)
#10
31. März 2011, um 11:49:33 Uhr

Bin auch absolut dafür, die AKWs zügig abzuschalten. Sondengänger sollen auch in Zukunft ohne Strahlenschutzhandschuhe in der Erde buddeln können  Grinsend

Scherz beiseite, auch wenn es genau den Punkt trifft. Wenn ich mir vorstelle, das alleine um Fukushima das Erdreich, die Natur über zig 10 000 Jahre verseucht bleibt! Da sollte über die Zukunft dieser Technologie gar nicht mehr nachgedacht werden müssen.

Viele Grüße,
der hase

Offline
(versteckt)
#11
31. März 2011, um 11:53:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von gghs
lieber 1000 strommasten als ein akw - ist übrigens auch um ein vielfaches günstiger
und das material dazu muss nicht endgelagert, sondern kann prima recyled
werden

So einfach ist das nicht...

Gruß Zeitzer (der mal Elektroinstallateur gelernt hat und ganz sicher kein Fan der FDP ist) :Smiley

Offline
(versteckt)
#12
31. März 2011, um 12:39:11 Uhr

Andere Wege suchen! Zu gefährlich, zu teuer und den zukünftigen Generationen nicht zuzumuten!
 ( Und ausserdem sind sie eine Zukunftsbremse für andere Formen der Energiegewinnung.)" Forschungsfeindlich"

« Letzte Änderung: 31. März 2011, um 12:41:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
31. März 2011, um 12:45:37 Uhr

Hi Leute, Zwinkernd


Grundsätzlich,hätte uns.....die Menschheit,damals Tschernobyl eines besseren belehren müssen..... Weise

Den dies,war die erste große Warnung an uns,was den Umgang mit dieser Schrecklicher Waffe betrifft(Plutonium)..... Peinlich

Ich denke mal,die daraus resultierenden Folgen usw.,brauche ich nicht nochmals wiedergeben.....die sind bekannt!!!

Leider besitzt die Atomlobby,eine dementsprechende Macht Weltweit......Die werden sich mit allem wehren,was möglich ist!!!.....und leider stecken da auch zuviele Politiker mitdrinnen..... Grinsend Grinsend

Da kommt dann schnell wieder das alte Sprichwort...."GELD,REGIERT DIE WELT"zum Vorschein...... Narr Narr Narr

Es zählt für die auch nicht  letztendlich,die Folgen bei so einer Katastrophe,und die Gesundheit des Einzelnen,sondern....nur der Gewinn...... Amen

Den die sind dann die ersten,die das sinkende Boot verlassen,und die Bevölkerung,für immer den Schaden hat..... Belehren

In Deutschland,die Akw´s abzuschalten,finde ich spitze,aber....aber......noch schlimmer ist,das wir trotzdem noch die Bedrohung um uns unmittelbar,durch unsere Nachbarn haben.....vor allem die Akw´s in den Ostländern,machen

mir große sorgen.... Hilfe



Den dann,sollten alle abschaltet werden.....aber das ist so ein Gedanke,wie der,das ich im Lotto den Jackpot sofort,gewinnen möchte...... Irre

Leider werden auch,trotz Japans Katastrophe,die noch nicht im vollem Ausmaße noch bekannt ist,neue Akw´s gebaut..... Doof Ausrasten Brutal

Am Ende,wird sich der Mensch und seine Umwelt,sich selbst zerstören,aber die Erde wird weiter überleben.....denn sie braucht uns Schänder nicht..... Gute Besserung


Vielleicht bewahrheitet sich doch,die Voraussagen der Maya´s und einiger Hellseher,das das Ende der Welt,durch eine Weltweite große Katastrophe,am 22.Dez.2012 über uns herein kommt......obwohl ich auf solche Deutungen

,absolut nichts gebe!!!..... Platt




Hoffentlich,wird die Menschheit endlich aufwachen,bevor es zu spät sein wird...... Anbeten Applaus Weise

Deshalb bin ich für die Abschaffung der Akw´s.....langfristig..... Super Super Super


LG.Stephan Winken


« Letzte Änderung: 31. März 2011, um 12:47:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
31. März 2011, um 13:05:50 Uhr

Und wenn dann von Frau Roth die Gefriertruhe abtaut weil gerade mal kein Wind für ihre Kaffeemühlen weht würde ich die gerne mal zum Thema "erneuerbare Energien" hören... Cool

Gruß

Zeitzer

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor