[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 verwarnug

Gehe zu:  
Avatar  verwarnug  (Gelesen 6034 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
30. April 2013, um 00:18:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ernte
Dass man eine Verwarnung für ein YT Video bzw. für seine persönlichen Ansichten im DF bekommt, ist mal wieder typisch deutsch.

Doppelmoral überall.
"Ich bin gegen Nazis" -> Du bist ein guter Deutscher, diese Meinung wird von dir erwartet.
"Ich mag kein Multikulti" -> Du bist ein ewig gestriger, erspar uns deine Meinung.


Ich kann so kotzen bei sowas. Ich finde schwule Menschen auch abnormal. Ich toleriere sie aber und würde denen kein Haar krümmen. Trotzdem kann ich diese Leute doch total Scheiße finden.

Wieso ist jede Meinung außerhalb des Mainstreams gleich schlecht oder abnormal?

Wieso darf man rechte Parteien nicht gut finden, linke aber schon?

Ab wann gilt es als pietätlos, ein Grab zu plündern? Darf ein Archäologe ein Römergrab öffnen, ein Grab aus den napol. kriegen, ein Grab aus dem dritten Reich, ein Grab von vor 20 Jahren?

Ab wann gilt etwas als schlimm? Khan, die Conquistadoren, Stalin, Hitler haben Millionen Leute umgebracht. Wieso wird nur bei letzterem rumgehackt - weil es gerade 70 Jahre her ist? Wie viel Tote hat Napoleon über Europa gebracht? Warum wird er gefeiert - weil es 200 Jahre her ist?


Letzterer ist ein, auch hier, gefeierter Mann.

Wo ziehen wir die Grenze, was geschmacklos oder doch triumphal ist? Müssen wir Deutsche auch 200 Jahre warten, bis wir frei unsere Meinung sagen dürfen?

Schreibt der Sieger die Geschichte, oder liegt es am verweichlichten deutschen Gen, das ihm überall Angst einjagt?

Sobald man etwas zum Thema Hitler schreiben will, kommt beim Deutschen der obligatorische Magendruck - wie soll ich es formulieren, damit ich nicht negativ in der Gruppe (hier: DF) auffalle?


Was mich ankotzt, ist die Diskussionskultur an sich. Dass man bei jedem Posting über heikle Themen scheinbar fremdgesteuert schreibt bzw. seinen Post kontrolliert, ob er auch politisch korrekt verfasst ist.


Schreckliches Deutschland. Macht ihr mal so weiter. Ich bleibe mir treu.
[/quote

da muss ich dir vollkommen recht geben

mfg
Dernedde


Offline
(versteckt)
#46
30. April 2013, um 00:19:50 Uhr

Huch ich weiß warum ich lieber suchen geh und mich mit komentaren zurückhalte , schade um die zeit und nerven ..... so genug und wech ( kindergarten)

Offline
(versteckt)
#47
30. April 2013, um 00:21:31 Uhr

Meinen Respekt an:

Ernte
Maulwurf
Karuna
!!!

Hat Spaß gemacht zu lesen, und vielleicht findet der ein oder andere einen kleinen Denkanstoß unter den erwähnten Aspekten!

  Super

« Letzte Änderung: 30. April 2013, um 00:22:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#48
30. April 2013, um 00:24:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von maulwurf64
Ich habe den Thread "10 besten Funde" zufällig gelesen und muss sagen, dass der erste Beitrag "ich bin der beste" ziemlich provokativ ausgelegt werden kann.
Die gezeigten Funde sind allerdings tatsächlich vom Feinsten, was wiederum bei manchen, die Fundmässig nicht mitreden können, für erheblichen Neid gesorgt haben muss!

Dieses rechtfertigt allerdings nicht die durch Drusus ausgelöste Off-Topic Verbal-Keilerei bezüglich eines Anti-Schwulen Videos, auf welches ansonsten wohl kaum jemand aufmerksam geworden wäre(meine Meinung)!

Auf diesen Zug sind dann andere munter aufgesprungen und dann ging es mit Sticheleien eigentlich nur noch weg vom ursprünglichen Thema!

Tatsächlich wurden manche Äusserungen von el.supremo richtiggehend herausgefordert!

Ich persönlich hätte an seiner Stelle nachdem das Ganze in eine vom Ersteller wohl ungewünschte Off-Topic Richtung abglitt, das Thema kurzerhand geschlossen und damit der Eskalation vorgebeugt!

Meiner Meinung nach sollten auch alle anderen Beteiligten die diesen Thread mit ihren Sticheleien hochgeschaukelt haben ebenso verwarnt werden wie el.supremo - Denn die Schuld liegt gleichermassen bei allen!

Liebe Sondlerkollegen, vor allem jene, welche vehement auf Toleranz hinwiesen - es gibt bei einem eskalierenden Streit keinen Alleinschuldigen, Schuld haben immer beide Parteien!

Auf die Art, wie in diesem Beitrag vorgegangen wurde, entstehen Kriege! Die einen provozieren, die andere Partei reagiert, das Ganze schaukelt sich auf bis zum Point of no return!

Und dann können alle Beteiligten extrem stolz sein, echt toll!

Es geht hier um die Sondengängerei, und nicht darum ob jemand Schwule und Ausländer mag oder eben nicht!
Und die, die Toleranz predigen, sollen diese dann auch beweisen.
Wenn ein Thema erstellt wird, das unpassend ist oder sogar das Forum schädigen kann, ist der einfachste Weg es zu ignorieren - damit ist dem Aufwiegler der Wind aus den Segeln genommen, das ist die grösste Strafe!
Abgesehen davon sollte sich dann ein Admin finden der das Thema schliesst, was oft genug nicht geschieht, ich denke da mal an Themen wie Spezial-Einsatz Kommandos und dergleichen!

Wenn ein Thread eröffnet wird, der sich wie im vorliegenden Fall eindeutig mit unserem Hobby befasst, sollten die Unruhestifter die das Thema in eine ungewünschte Richtung lenken verwarnt werden und nicht erst darauf gewartet werden, dass der Angegriffene sich auf ein verbales Duell einlässt!!!

Was jemand ausserhalb des Forums von sich gibt, ist sein Privatvergnügen und hier absolut nicht von Belang!

Also liebe Admins, im Sinne der Gerechtigkeit, verwarnt entweder alle an der Eskalation Beteiligten oder niemanden!

Gruß vom maulwurf
er hatte selbst schuld, er hätte nur nicht mehr antworten brauchen. gruß moni ( ehefau von el.supremo)

Offline
(versteckt)
#49
30. April 2013, um 00:31:27 Uhr

@ ratzfatz

Ein Späßchen, eine kleine Stichelei nach dem Motto : "was sich liebt, das neckt sich", mal eine geistreich
ironische Bemerkung: für all das kannst du mich jederzeit haben, wenn der Fokus sich um das
jeweilige Thema dreht. Das Problem ist, dass die Toleranz die Schwester der Intoleranz ist. Das hat
dieses unsägliche Thema sehr deutlich gemacht. Diejenigen, welche sich moralische auf der "richtigen"
Seite wähnen, haben selbst alle Grenzen des Moralischen eingerissen. (Deswegen: "die Revolution
frißt ihre Kinder"). Für dieses Spiel von Gut und Böse bin ich nicht zu haben - ich bin jenseits davon.
Meine heftige Reaktion spiegelt nicht etwa Empörung  bei mir wieder - weit gefehlt, ich bin ruhig wie immer, sondern ist der Versuch, die Leute hier wenigstens wieder auf "Normalmaß" zurückzuführen.  Lächelnd  Zwinkernd


lg



karuna  Winken

Offline
(versteckt)
#50
30. April 2013, um 00:32:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gallius
Lassts doch jetzt einfach mal alle ausbluten.

Diskusionen über irgenwelche Meinungen sind Offtopic und intressieren hier keine Sondler.

Geht in andere Themen und beantwortet Fragen oder helft Neulingen, aber hört mal auf euch immer weiter anzusticheln.

kennt ihr den weyn? (wen intressiert) eure Meinung über was was hier nicht hingehört das ist Modaufgabe sowas zu unterbinden und man muss nicht gleich immer auf alle provokationen eingehen...

was sollen Neulinge denken wenn sie so nen Sozi mist lesen... wo sind wir hier ... richtig im Detektorforum, also geht suchen und diskutiert darüber und nicht über solchen Offtopic kram!

Kann mal bitte nen Mod der Themenstarterinn per pn Klarheit verschaffen und diesen zweiten nervigen Fred schließen..
Danke

lg.
Gallius

Ps. eure streitereien nerven, alle zusammen.

Du bringst es genau auf den Punkt und genau deswegen ist jetzt hier auch Schuss.

Gruss,
Martin

« Letzte Änderung: 30. April 2013, um 00:35:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#51
30. April 2013, um 01:13:07 Uhr

Nochmal ein Nachtag: Dies ist ein Forum rund um die Themen Schatzsuche, Sondengehen und Geschichte. Im Sinne aller Mitglieder ist ein freundlicher Umgangston das A & O.  Dass eine Diskussion mal außer Kontrolle gerät, kann in jedem Forum vorkommen - es menschelt eben. Hetze gegen einzelne Personen oder Personengruppe sind aber weder Gegenstand des Forums und können nicht hingenommen werden. Leben und leben lassen! Politische Themen könnte ihr gerne anderswo diskutieren aber bitte nicht hier.

Offline
(versteckt)
#52
30. April 2013, um 15:01:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von maulwurf64
Dieses rechtfertigt allerdings nicht die durch Drusus ausgelöste Off-Topic Verbal-Keilerei bezüglich eines Anti-Schwulen Videos, auf welches ansonsten wohl kaum jemand aufmerksam geworden wäre(meine Meinung)!

Sorry, das muss ich jetzt noch kommentieren: wenn jemand provokant schreibt "ich bin der Beste!" und daraufhin offenbar Bestätigung oder Kommentare kriegen möchte, dann bekommt er von mir Feedback, das besagt, dass er für mich eben alles andere als der beste ist und kriegt den Grund dafür genannt!

Sein "verbales Schwulenklatscher" Video hatte er auch einst ursprünglich hier im DF vorgestellt. Ein Thread, der natürlich wieder gelöscht wurde, denn sowas wollen wir hier nicht.

Wenn ich in meiner Firma sowas loslassen würde, wäre ich meinen Job los! Man lese mal das da: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeines_Gleichbehandlungsgesetz


Viele Grüße,
Günter

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor