[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Wie alt seid ihr? Bitte Geburtsjahr wählen!

Gehe zu:  
Avatar  Wie alt seid ihr? Bitte Geburtsjahr wählen!  (Gelesen 29835 mal) 2
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Wann seid Ihr geboren?
1944 oder früher - 6 (1.4%)
1945 bis 1959 - 55 (13.3%)
1960 bis 1974 - 186 (44.9%)
1975 bis 1989 - 123 (29.7%)
1990 oder später - 44 (10.6%)
Stimmen insgesamt: 402

Seiten:  1 2 3 4 5 6 7 8 ... 12   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. Januar 2009, um 15:58:50 Uhr

Hallo Allesamt,

würde mich doch mal interessieren, wie die Alterverteilung hier im Forum ist. Und da sich das Alter ja bekanntlich jährlich ändert, machen wir das über das Geburtsjahr.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#1
17. Januar 2009, um 16:08:37 Uhr

Silvaner, 91er Jahrgang, Trocken (hinter den Ohren) mit mittelmäßigem Abgang und Anklänge reifer Trauben.  Narr


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)
#2
17. Januar 2009, um 17:23:58 Uhr

Hallo Günter ,

na da werden wohl so 65 %  Baujahr 60 -74 bei raus kommen !! Ist zumindest mal mein Tipp . Zur info Ende  71 ist n sehr guter Jahrgang . Grinsend

Offline
(versteckt)
#3
17. Januar 2009, um 17:24:31 Uhr

hallöchen ,1970 und noch kein bisschen Weise  Weise
 hans

Offline
(versteckt)
#4
17. Januar 2009, um 17:50:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dunno
Hallo Günter ,

na da werden wohl so 65 %  Baujahr 60 -74 bei raus kommen !! Ist zumindest mal mein Tipp . Zur info Ende  71 ist n sehr guter Jahrgang . Grinsend

Volltreffer!
 Grinsend
Gruss
Divico

Offline
(versteckt)
#5
17. Januar 2009, um 17:56:51 Uhr

1965 baujahr und genau so young, dumb and full of cum (old Army saying) wie in meine zwanzige.

Gruß Jeff..

Offline
(versteckt)
#6
17. Januar 2009, um 18:16:26 Uhr

74er da war damals WM in Deutschland

Offline
(versteckt)
#7
17. Januar 2009, um 21:46:38 Uhr

ICh glaube ich bin der jüngste

10.2.1996  Super
bald is birthday wuhu *Freu*

mfg felix

Offline
(versteckt)
#8
17. Januar 2009, um 22:13:31 Uhr

Interessantes Ergebnis! Ist mir auf den Treffen auch schon aufgefallen! Hat unser Hobby was mit unserem Alter zu tun???
Noch interessanter wird das Ergebnis;wenn eine Umfrage nach Bildungsstand und Beruf kommt! Man glaubt gar nicht;wieviele von uns selbstständig oder in leitenden Positionen sind....

Offline
(versteckt)
#9
17. Januar 2009, um 23:30:44 Uhr

Lucius ,

das würde mich jetzt aber auch Interessieren , wie kommst Du darauf mit dem Berufsbild ?

Gruß aus dem hohen Norden

Dunno

Offline
(versteckt)
#10
17. Januar 2009, um 23:56:47 Uhr

Stimmt! Ich bin leitender Chef Sondler Narr ... Aber zurück zur Umfrage: Jahrgang 1979 Smiley

Offline
(versteckt)
#11
18. Januar 2009, um 00:02:59 Uhr

Der Beste Jahrgang überhaupt 1957  - da war was los...


Politik

    * 1. Januar: Hans Streuli wird Bundespräsident der Schweiz.
    * 1. Januar: Der durch den Vertrag von Luxemburg ermöglichte Beitritt des Saarlandes zur Bundesrepublik Deutschland wird wirksam.
    * 1. Januar: In der DDR tritt eine neue Straßenverkehrsordnung in Kraft.
    * 1. Januar: In der Bundesrepublik Deutschland werden die Beiträge zur Arbeitslosenversicherung von 3 auf 2 % gesenkt.
    * 1. Januar: Die Rentenreform tritt in Kraft. Die Rentenversicherung wurde zu einem auf dem Generationenvertrag beruhenden lohnbezogenen und beitragsbezogenen Versicherungssystem ausgebaut.
    * 1. Januar: Erste Ausstrahlung der Nachrichtensendung Zeit im Bild durch den ORF
    * 5. Januar: Die ersten drei Divisionen der Bundeswehr werden unter das Kommando der NATO gestellt.
    * 10. Januar: Harold Macmillan wird als Nachfolger des Tags zuvor in Folge der Suezkrise zurückgetretenen Anthony Eden britischer Premierminister.
    * 29. Januar: Luftverkehrsabkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Schweden
    * 14. Februar: Kulturabkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Japan. In Kraft seit dem 10. Oktober 1957.
    * 27. Februar: „Hundert-Blumen-Kampagne“: In der Volksrepublik China hält Mao Zedong seine Rede Zur Frage der richtigen Behandlung von Widersprüchen im Volk.
    * 6. März: Die Goldküste und Togoland werden als Republik Ghana von Großbritannien unabhängig.
    * 8. März: Ghana wird Mitglied bei den Vereinten Nationen.
    * 25. März: Gründung der EWG und der Europäischen Atomgemeinschaft durch die Mitglieder der 1951 gegründeten Montanunion
    * 26. März: Bestätigung des Bundesverfassungsgerichtes über die Weitergeltung des Reichskonkordats
    * 1. April: Die ersten Wehrpflichtigen der Bundeswehr beginnen ihren Wehrdienst.
    * 12. April: „Göttinger Erklärung“ der Göttinger 18 gegen atomare Bewaffnung der Bundeswehr
    * 5. Mai: Adolf Schärf (SPÖ) wird zum österreichischen Bundespräsidenten gewählt.
    * 8. Mai: Kulturabkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Türkei. In Kraft seit dem 9. Juni 1958
    * 10. Mai: Durch das Bundesverfassungsgericht wird festgestellt, dass der § 175 ordnungsgemäß zustande gekommen ist und nicht gegen das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland verstößt.
    * 10. Mai: Erste Nationalversammlung im französischen Treuhandgebiet Ost-Kamerun
    * 19. Mai: In der Bundesrepublik Deutschland wird die Geschwindigkeit in Ortschaften auf 50 km/h begrenzt.
    * 19. Mai: Die Gesamtdeutsche Volkspartei (GVP) löst sich zugunsten der SPD auf.
    * 21. Mai: Durch das Bundesverfassungsgericht wird festgestellt, dass West-Berlin ein Land der Bundesrepublik ist und deshalb dort auch das Grundgesetz gilt.
    * 29. Mai: Im Grenzverkehr zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Österreich wird kein Reisepass mehr benötigt.
    * 18. Juni: Verkündung des Gesetzes über die Gleichberechtigung von Mann und Frau auf dem Gebiet des bürgerlichen Rechts in der Bundesrepublik Deutschland.
    * 25. Juli: Tunesien wird Republik und Habib Bourguiba wird zum ersten Präsidenten gewählt.
    * 29. Juli: Gründung der Internationalen Atomenergie-Organisation (IAEA)
    * 26. August: Die Sowjetunion gibt den ersten Start einer Interkontinentalrakete bekannt.
    * 2. September: In Little Rock, Arkansas, USA lässt der Gouverneur Nationalgardisten aufmarschieren, um neun schwarzen Schülern, aus Gründen der Rassentrennung, den Zutritt zur örtlichen Schule zu verwehren.
    * 15. September: Bei der Bundestagswahl erreichen die Unionsparteien mit 50,2 Prozent der Zweitstimmen die absolute Mehrheit.
    * 17. September: Malaysia wird Mitglied bei den Vereinten Nationen.
    * 24. September: Vom US-Präsidenten Dwight D. Eisenhower entsandte Soldaten der 101. US-Luftlandedivision ermöglichen den Little Rock Nine im Bundesstaat Arkansas den Besuch der Central High School in Little Rock .
    * 3. Oktober: Willy Brandt wird als Nachfolger des verstorbenen Otto Suhr zum Regierenden Bürgermeister von Berlin gewählt.
    * 4. Oktober: Die Sowjetunion startet vom Weltraumbahnhof Baikonur aus den kugelförmigen Satelliten Sputnik und löst dadurch im Westen den so genannten Sputnikschock aus.
    * 8. Oktober: In Bayern zerbricht die Viererkoalition. Ministerpräsident Wilhelm Hoegner (SPD) tritt zurück und fortan regiert die CSU das Land.
    * 27. Oktober: Gründung des Bundes der Vertriebenen in Deutschland
    * 1. November: Die Frankfurter Prostituierte Rosemarie Nitribitt wird ermordet in ihrer Wohnung aufgefunden. Dem Callgirl werden Beziehungen zu Prominenten in Wirtschaft und Politik nachgesagt.
    * 5. November: Das Allgemeine Kriegsfolgengesetz regelt ab sofort Rechts- und Entschädigungsprobleme, die durch Kriegs- und Nachkriegsereignisse sowie die Niederlage des Deutschen Reiches entstanden sind.
    * 9. November: Handelsabkommen zwischen der der Bundesrepublik Deutschland und Kolumbien
    * 15. November: Der Spion Rudolf Iwanowitsch Abel wird in den USA vor Gericht in allen drei Anklagepunkten - Ausspähen beziehungsweise Übermitteln von Verteidigungsinformationen an die UdSSR sowie ungenehmigter Agententätigkeit - für schuldig befunden und zu langjährigen Haftstrafen verurteilt.
    * 17. November: 35.000 Südtiroler fordern auf Schloss Sigmundskron eine neue Autonomie.
    * 11. Dezember: In der DDR wird von nun an ungesetzliches Verlassen ihres Territoriums als Republikflucht bestraft.
    * 13. Dezember: Freundschafts-, Handels- und Schifffahrtsvertrag zwischen der Dominikanischen Republik und der Bundesrepublik Deutschland

    * Max Brauer (SPD) löst in Koalition mit der FDP die Regierung von Kurt Sieveking ab und wird erneut Erster Bürgermeister von Hamburg.
    * Die Friedlandhilfe wird gegründet.

Wirtschaft

    * 4. Juli: Das bundesdeutsche Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen wird verabschiedet.
    * 1. August: Die Deutsche Bundesbank löst die Bank deutscher Länder als Zentralbank ab.
    * 21. September: Untergang der Pamir (Schiff)
    * 5. Oktober: Zwischen den Umspannwerken Ludwigsburg-Hoheneck und Rommerskirchen wird die erste 380-kV-Hochspannungsleitung in Betrieb genommen.
    * 15. Dezember: Die Stadt München erreicht eine Million Einwohner.

Wissenschaft und Technik

    * 1. Januar: Österreich startet die regelmäßige Fernsehausstrahlung.
    * 12. Januar: Mit der Davis-Station wird Australiens südlichste Forschungsstation in der Antarktis errichtet.
    * 25. Januar: Erster Startversuch der US-amerikanischen Thor, der weltweit ersten Mittelstreckenrakete
    * 1. Februar: Auf einem Prüfstand der Firma NSU gelingt der erste Testlauf eines Wankelmotors.
    * 1. Juli: Beginn des Internationalen Geophysikalischen Jahres (IGY) (Ende: 31. Dezember 1958)
    * 5. September: Bund und Länder gründen den Wissenschaftsrat mit Sitz in Köln.
    * 4. Oktober: Die Sowjetunion bringt mit dem Sputnik den ersten künstlichen Satelliten in die Erdumlaufbahn.
    * 31. Oktober: In Garching bei München geht als erstes bundesdeutsches Kernkraftwerk ein Forschungsreaktor in Betrieb.
    * 2. Dezember: Der erste kommerzielle Atomreaktor geht in Shippingport, Pennsylvania in Betrieb.
    * 6. Dezember: Der erste Startversuch eines US-Satelliten schlägt fehl, die Rakete explodiert auf dem Versuchsstand.
    * 16. Dezember: Der erste Atomreaktor der DDR wird in Rossendorf bei Dresden in Betrieb genommen.
    * 28. Dezember: James Bowman, USA, erreicht mit seinem Hubschrauber Cessna Prototyp YH-41 eine Höhe von 9.076 Metern – Weltrekord.
    * Contergan wird von der Chemie Grünenthal GmbH in Stolberg auf den Markt gebracht.
    * Magirus-Deutz liefert das damals größte Tanklöschfahrzeug der Welt nach Uruguay: Der Rundhauber-Sattelzug fasste 8000 Liter Löschwasser, 800 Liter Schaummittel und rund 900 Kilogramm Kohlensäure zur Erstickung von Bränden.

Kultur

    * 1. Januar: Im Pariser Louvre wirft ein Besucher einen Stein auf das Bild der Mona Lisa. Leonardo da Vincis Bild wird leicht beschädigt.
    * 15. Januar: In Japan hat Kurosawas auf Shakespeares Macbeth basierender Film Kumonosu-jō (Das Schloss im Spinnwebwald) Premiere.
    * 16. Januar: In Liverpool wird der Cavern Club, eine der Wiegen der Beatmusik, eröffnet.
    * 20. Januar: Am Staatstheater am Gärtnerplatz in München wird das Musical Katharina Knie von Mischa Spoliansky (nach dem gleichnamigen Seiltänzerstück von Carl Zuckmayer) uraufgeführt.
    * 26. Januar: Uraufführung der Oper Les dialogues des Carmélites (Gespräche der Karmeliterinnen) von Francis Poulenc am Teatro alla Scala di Milano
    * 13. April: Welturaufführung des Films Die 12 Geschworenen
    * 9. Mai: Uraufführung der komischen Oper Der Revisor von Werner Egk bei den Schwetzinger Festspielen
    * 9. Mai: Uraufführung der Oper The Visitors von Carlos Chávez Ramírez in New York
    * 8. Juni: Uraufführung der lyrischen Tragödie Bluthochzeit von Wolfgang Fortner in Köln
    * 7. Juli: Auf einem Kirchenfest in Liverpool begegnen sich zum ersten Mal John Lennon und Paul McCartney. Als Beatles werden sie mit George Harrison und Ringo Starr die bekannteste Rockband der Musikgeschichte.
    * 23. Juli: Uraufführung des Melodrams A Tale of Two Cities von Arthur Benjamin an der Londoner Sadler's Wells Opera
    * 25. Juli: Die Stiftung Preußischer Kulturbesitz entsteht als Körperschaft des öffentlichen Rechts.
    * 28. Juli: Im norditalienischen Cosio d’Arroscia wird die Situationistische Internationale, eine Vereinigung avantgardistischer Künstler, gegründet.
    * 11. August: Uraufführung der Oper Die Harmonie der Welt von Paul Hindemith am Münchner Staatstheater
    * 24. September: Uraufführung des Tanzdramas Maratona von Hans Werner Henze in Berlin
    * 26. September: Uraufführung des Musicals West Side Story von Leonard Bernstein am New Yorker Winter Garden Theatre

    * September: Erste deutsch-amerikanische Steubenparade in New York
    * Die Künstlergruppe ZERO wird gegründet.
    * Gründung des Nationalmuseum für westliche Kunst in Tokyo.

Sport

    * 5. Januar: Jackie Robinson, der als erster Schwarzer in der Geschichte des Baseballs in den Major Leagues zum Einsatz gekommen war, beendet seine Karriere.
    * Januar: In den USA werden die ersten kommerziell hergestellten Frisbees vertrieben.
    * 5. Februar: In Sonthofen wird die Sportschule der Bundeswehr eröffnet.
    * 9. Juni: Erstbesteigung des Broad Peak, des zwölfthöchsten Berges der Erde durch Hermann Buhl, Marcus Schmuck, Fritz Wintersteller und Kurt Diemberger
    * 8. September: Der Argentinier Juan Manuel Fangio gewinnt zum vierten Mal in Folge die Weltmeisterschaft der Formel 1.
    * 29. Dezember: der FC Bayern München gewinnt seinen ersten DFB-Pokal im Rosenaustadion.


Katastrophen

    * 3. Juni: 15 Rekruten kommen beim Iller-Unglück zu Tode; Konsequenz ist die Gründung des Soldatenhilfswerks am 18. Oktober
    * 27. Juni: Erdbeben unbekannter Stärke in Russland, etwa 1.200 Tote
    * 2. Juli: Erdbeben der Stärke 7,4 im Iran, etwa 1.200 Tote
    * 21. September: 80 Seeleute sterben beim Untergang der Viermastbark Pamir
    * 29. September: Nukleare Havarie in der Kerntechnischen Anlage Majak (Russland)
    * 10. Oktober: Es kommt zum Brand im Atomkraftwerk Windscale/England und zur Freisetzung großer Mengen radioaktiven Materials
* 5. November: Gratian wird geboren
    * 13. Dezember: Erdbeben der Stärke 7,3 im Iran, 1.130 Tote




« Letzte Änderung: 18. Januar 2009, um 00:06:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
18. Januar 2009, um 01:08:26 Uhr

huhu, kleener moorgeist ist schon janz schön old,1952 , wat bin ich denn schon wert?Huch Grinsend  LG: E. Schockiert

Offline
(versteckt)
#13
18. Januar 2009, um 09:15:34 Uhr

Meinereiner kam 1961 auf die Welt. Ein Spitzenjahrgang!  Cool


Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#14
18. Januar 2009, um 12:06:59 Uhr

Aus dem besten Jahrzehnt des vergangenen Jahrhunderts.  Aus edem ereignisreichem Jahr 1963.

Gruß,
Martin

Seiten:  1 2 3 4 5 6 7 8 ... 12
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor