[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

  Wie zufrieden wart Ihr mit 2014? (sondelmäßig gesehen)

Gehe zu:  
Avatar   Wie zufrieden wart Ihr mit 2014? (sondelmäßig gesehen)  (Gelesen 7975 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Das Sondel-Jahr 2014 war für mich:
mein schlechtestes bisher - 12 (10%)
ein nicht so tolles - 8 (6.7%)
total durchschnittlich - 18 (15%)
ein recht gutes - 35 (29.2%)
mein bestes bisher - 29 (24.2%)
mein erstes (Sondelanfänger) - 18 (15%)
Stimmen insgesamt: 120

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
25. Dezember 2014, um 23:45:19 Uhr

2014 zu wenig Zeit..leider Weinen

Offline
(versteckt)
#16
25. Dezember 2014, um 23:58:20 Uhr

War fast mein bestes Jahr  Super

Schöne Aktionen mit Kollegen durchgeführt und daran teilhaben dürfen.

Gute Presseartikel zum Thema Sondengehen und natürlich auch sehr sehr schöne Funde  Super


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1-img_3931.jpg
PICT1501.jpg
Offline
(versteckt)
#17
26. Dezember 2014, um 07:45:27 Uhr

War aus gesundheitlichen Gründen mein "schlechtestes Jahr"...
Bin nur 1x zum  Suchen gekommen... Oder waren es 2x  Grübeln
Naja, in ca. 15 Minuten, einmal rund ums Auto, kann man auch nicht
viel erwarten.

Offline
(versteckt)
#18
26. Dezember 2014, um 08:17:21 Uhr

Ich hatte 2014 sehr viele schöne Funde war aber auch mindestens an die 500 Std unterwegs. Aber es hat sich ausgezahlt,aber man will ja immer noch mehr finden.

Offline
(versteckt)
#19
26. Dezember 2014, um 08:55:15 Uhr

Bei mir lief alles schief,hätte nicht ständig neue Geräte ausprobieren sollen .
Ab 2015 wird alles besser ,der alte/neue MD ist wieder da .

Gruß und Gut Fund euch allen .

B-Porsche

Offline
(versteckt)
#20
26. Dezember 2014, um 09:21:03 Uhr

War ja mein erstes Jahr, ergo fehlen mir die Vergleiche. Aber wenn ich die volle Schrottkiste so ansehe, würde ich sagen, dass der Bauer, von dessen Feld ich das geholt habe, doch recht zufrieden sein kann....  Grinsend
Ich hätte vor einem Jahr nicht gedacht, wieviel Blei auf unseren Feldern liegt. Gesund ist das sicher nicht......
Aber ich habe auch schöne, interessante Dinge gefunden! Mein erster Fund im Februar überhaupt war eine Silbermünze! Im April kam eine weitere hinzu. Ansonsten gab es viele Scheidemünzen, 2 "Billon-Preußen", einen echt alten Fehde-Ring, Schnallen und Knöpfe, div. UFOs und einen erfurter Scherf.....
Ich bin zufrieden....nun muß ich nur noch eine NFG "finden" oder eben einen Weg, wie man sie in Thüringen bekommen kann. Dann wäre alles perfekt.

@Württemberger
Claus, ich wünsche Dir, dass es für Dich 2015 gesundheitlich aufwärts geht und Du Deine selbstgebauten "Stöcke" auch wieder selbst testen und benutzen kannst  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#21
26. Dezember 2014, um 09:43:40 Uhr

Mein Erstes Jahr war echt Korrekt. Vor allem das Hochleveln Zwinkernd. Im Januar noch mit Jeans ,Air Max,  Ace150, Billigspaten und ohne Pinpointer gestartet. Danach Teil für Teil verbessert. Und Süchtiger und Süchtiger geworden. Jetzt habe ich alles was man für dieses Geile Hobby braucht( schaue jetzt für die meisten Leute angsteinflössend aus Freddy Krüger liegt wahrscheinlich an meiner Kampfausrüstung Teufel) Die Funde waren auch sehr schön. Von einer Silbernen bis zu einer Knarre (Duplikat) War alles dabei. In diesem Sinne Danke an dieses hammer Forum Super und an alle Hobby Archäologen Anbeten. 2015 Gut Fund und vor allem viel Spaß beim  Suchen Suchen Suchen.
Gruß Grave...

 

Offline
(versteckt)
#22
26. Dezember 2014, um 09:51:43 Uhr

Ich war und bin noch sehr zufrieden  Zwinkernd

Frohe Weihnachten!

Offline
(versteckt)
#23
26. Dezember 2014, um 10:32:18 Uhr

Ich bin sehr zufrieden mit dem Sondeljahr 2014  Engel

Wie bereits im Jahr zuvor eine bunte Mischung durch die Epochen.

Hier nochmal mein Video, welches ich bereits in einem anderen thread mit y.t. verlinkt habe: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=u2MkOnNkjVQ


Euch allen Topfunde im kommenden Jahr !

Offline
(versteckt)
#24
26. Dezember 2014, um 10:54:24 Uhr

Für mich war das Jahr geprägt von einer Begegnung mit einem erst freundlichen Bauer und 10min später eine Erfahrung mit den Driving Bulls einer Gemeinschaft von Bundesweit agierenden Gesetzeshüter (enge Verwande von Sitting Bulls die nur Inhouse arbeiten) und einen darauffolgenden Briefwechsel den ich aber inzwischen gelassener sehe.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#25
26. Dezember 2014, um 10:54:59 Uhr

Ich bin zufrieden.
Das nächste Jahr wird noch besser.

Gruß Matthias

Offline
(versteckt)
#26
26. Dezember 2014, um 11:19:37 Uhr

Hallo Gemeinde,

ich habe erst spät im Jahr wieder angefangen zu Sondeln. Hatte mehrere Projekte, die mich davon abhielten.
Dafür hatte ich aber ganz interessante Sachen unter der Spule.

Am meisten habe ich mich dann sentimentaler Weise über meinen letzten Funde, drei Tage vor Weihnachten
gefreut. Ein Pferdeglöckchen.

Das muss jetzt als gutes Omen für das Sondeljahr 2015 herhalten.

Verspreche mir für 2015 von einem Sondelprojekt welches ich vorhabe, einige interessante Funde. Ist im Wald
und ich habe dafür eine Sondergenehmigung von hessenArchäologie angefordert. Mal schauen, ob ich die
bekomme.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

üei-001.jpg
Offline
(versteckt)
#27
26. Dezember 2014, um 12:04:48 Uhr

Im großen und ganzen war ich zufrieden, hab meine Genemigung in der Tasche und auch ein zwei-drei Funde könnten sich sehen lassen. Hab eine gute Zusammenarbeit mit dem Amt, Heimatvereinen und Ortchronisten. Also ich kann mich nicht beklagen.
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Mein Suchhund lebt hoffe ich noch viele Jahre.
Bin gespannt was 2015 passiert!!!!!!


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

image.jpg
Offline
(versteckt)
#28
26. Dezember 2014, um 12:51:59 Uhr

Hallo Diggers,
das war bisher mein bestes Sondeljahr. Nette Sondelkollegen kennengelernt, neue Flächen dazubekommen, im September meine NFG bekommen und nicht zu vergessen: die Funde! Küsschen

Ein Randleistenbeil aus der frühen BZ und ein Karolinger-Denar. Das Beil ist beim Archäologen und der Denar als Schenkung im Museum für Kunst und Kultur in Münster.
2015 kann es so weitergehen!

Offline
(versteckt)
#29
26. Dezember 2014, um 12:57:28 Uhr

Hallo Zusammen,
jepp ich war mehr als zufrieden. Hab zwar keine extremen Funde gemacht aber immerhin zwei silberne Albusse Alben Albaner ...was weis ich  Grinsend

neue Bekanntschaften unter uns Sondlern sowie den Hauptamtlichen geknüpft. Im Frühling geht die Siedlungsgrabung in den zweiten Teil und eine Kirche im Wald warten auf mich.

LG
Elmex

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor