[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

  Wie zufrieden wart Ihr mit 2014? (sondelmäßig gesehen)

Gehe zu:  
Avatar   Wie zufrieden wart Ihr mit 2014? (sondelmäßig gesehen)  (Gelesen 7973 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Das Sondel-Jahr 2014 war für mich:
mein schlechtestes bisher - 12 (10%)
ein nicht so tolles - 8 (6.7%)
total durchschnittlich - 18 (15%)
ein recht gutes - 35 (29.2%)
mein bestes bisher - 29 (24.2%)
mein erstes (Sondelanfänger) - 18 (15%)
Stimmen insgesamt: 120

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5    Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
28. Dezember 2014, um 11:11:32 Uhr

Der Hauptmann a.D. schätzt sein Sondeljahr trotz akuten Zeitmangels als das bislang beste ein. Den Auftakt machte eine völkerwanderungszeitliche Fibel, der leider keine weiteren Fundstücke dieses Alters mehr folgten. Vom "Acker vor der Haustür" gab es wieder Münzen, die so noch nicht unter die Spule gekommen waren, der bleibt also für eine Überraschung gut. Auch andere Felder boten den einen oder anderen Fund, so der zweite Feldgoldring, zwei Petschaften und noch einige mehr oder minder schöne Münzen, Knöpfe und Schnallen.

Für den Strandräuber hingegen war es definitiv das erfolgreichste Sondeljahr. Er schleppte mehr Euros als sonst in einem Jahr zuvor nach Hause (Finderlöhne eingeschlossen) und auch die Schmuckkollektion wurde weiter bereichert.

So darf es also gern weitergehen - allerdings herrscht draussen derzeit nach langanhaltenden Regenfällen Väterchen Frost und sorgt für Frust, denn nasser Boden, der gefriert, lässt sich nur in großen Brocken rausmeißeln.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#61
28. Dezember 2014, um 11:24:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von behreberlin
das Ergebniss des Jahres 2014 spiegelt das des Vorjahres 2013 wieder..... es wird immer weniger was man findet, besonders Silbermünzen.
Ich finde es interessant, wie positiv die Sondler dennoch sind. Eigentlich durch die Jahre! Auch heute (29.12. Mittag) haben wir gerade mal 17% negative Bewertungen für das Jahr. Gut, einige Optimisten warten wohl noch bis auf das Ende des 31.12. Zwinkernd, aber ich denke, der Trend wird so bleiben.

Meiner Schätzung nach dürften die Negativen wohl hauptsächlich Sondler sein, die dem Hobby schon seit 15, 20 oder mehr Jahren nachgehen und so die "Goldene Zeit" noch miterlebt haben. Der Rest findet es halt schon super, wenn er 6 statt  nur 4 Silbermünzen gefunden hat Zwinkernd.

Viele Grüße,
Günter

PS: Aber für mich war das Jahr dennoch gut, obwohl ich nur acht Kanonenkugeln fand und es doch 2007 und 2008 jeweils neun waren! Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#62
27. Januar 2015, um 20:45:01 Uhr

So, nachdem ja nun 2014 ja wirklich für alle vorbei ist Zwinkernd, habe ich mir die Billanz noch mal angeschaut. Und ich bin erstaunt – nur 17,5% für die 2014 negativ war. Das ist der zweitniedrigste Wert seit Beginn der Zufriedenheitaufzeichnung! Wir Sondler sind wohl ein glückliches Völkchen!

Viele Grüße,
Günter


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Unzufriedenheit.JPG
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor