[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

  Wie zufrieden wart Ihr mit 2014? (sondelmäßig gesehen)

Gehe zu:  
Avatar   Wie zufrieden wart Ihr mit 2014? (sondelmäßig gesehen)  (Gelesen 7974 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Das Sondel-Jahr 2014 war für mich:
mein schlechtestes bisher - 12 (10%)
ein nicht so tolles - 8 (6.7%)
total durchschnittlich - 18 (15%)
ein recht gutes - 35 (29.2%)
mein bestes bisher - 29 (24.2%)
mein erstes (Sondelanfänger) - 18 (15%)
Stimmen insgesamt: 120

Seiten:  1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. Dezember 2014, um 20:37:42 Uhr

Hallo Allesamt,

Nur noch wenige Tage und Schnee steht auch noch bevor – Zeit für meine traditionelle Jahresbilanzfrage.

Hier interessiert wirklich nur, wie Ihr das Jahr aus Sondler-Sicht fandet: also primär wahrscheinlich ob Ihr viele und schöne Funde gemacht habt. Aber ihr könnt natürlich auch andere Aspekte mit in Eure subjektive Beurteilung einfließen lassen, wie wart Ihr oft genug Sondeln, waren spannende Ausflüge dabei, habt Ihr nette neue Sondelfreunde kennengelernt etc.

Klar könnt Ihr was dazu schreiben, am wichtigsten ist aber, dass Ihr oben über die Optionen abstimmt!

Und natürlich könnt Ihr auch noch die paar Tage warten bis das Jahr endgültig vorbei ist, falls Ihr noch mal raus zum Sondeln kommt.

Wen's interessiert, hier die entsprechenden Umfragen der Vorjahre:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,70261.msg681591.html#msg681591

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,50915.msg471800.html#msg471800

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,32940.msg285163.html#msg285163

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,19603.msg154890.html#msg154890

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,10501.msg77939.html#msg77939


(für diese Jahre könnt Ihr übrigens ruhig auch noch abstimmen, falls ihr Euch noch erinnert)

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#1
25. Dezember 2014, um 21:04:52 Uhr

Eigentlich war es wie immer. Erst wurden die Acker nicht frei, und schwupps waren sie schon wieder genutzt. Ja und ab Herbst hatte ich wieder keine Lust weil ich so Schlammschlachten hasse. Ich muß ehrlich sein, und gestehen das ich ein Schönwetter Sondeler bin. Sicher gibt es auch jetzt noch irgendwo ne passende Stelle, aber auf den Ackern bilden sich schon riesen Pfützen, und somit ist das nix mehr für mich.
Etwas hat mich diesesJahr die häufige und nicht gerade wohlgesonnenen Berichterstattung der Lokalmedien gestört. 

Offline
(versteckt)
#2
25. Dezember 2014, um 21:29:29 Uhr

Mir war die Berichterstattung der Medien total egal. habe mich mit allen, die mich ansprachen, nett unterhalten und gut war es.
Dieses Jahr leider auch das erste Mal Stress gehabt, gleich mit drei (!) Bauern. Da hatten die Pachtverhältnisse gewechselt und die kannten mich nicht. Das gabs noch nie. Aber auch da hat man sich gütlich geeinigt. Anfangs Stress, am Ende mit Handschlag noch einen schönen Tag gewünscht und weiter gesondelt. Alles gut.

Besonders habe ich mich dieses Jahr über meine ersten Armbrustbolzen und Messer gefreut.
Dafür musste ich auch bloß 550Km fahren -.-

Grüße!

Offline
(versteckt)
#3
25. Dezember 2014, um 21:41:40 Uhr

Habe mit den Augen eine Münze gefunden. Lächelnd

Offline
(versteckt)
#4
25. Dezember 2014, um 21:49:23 Uhr


Hi,

wenn ich so an das so schnell vergangene Jahr 2014 denke gab es die selben Höhen & Tiefen wie auch in den letzten Jahren  Belehren

Es waren wie immer gute aber SAU schlechte Tage dabei wo ich echt fast den MD an den Nagel gehängt hätte  Down

Aber sooooooooo ist halt das Schatzsucherleben  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#5
25. Dezember 2014, um 22:01:36 Uhr

ich sondle noch nicht so lange

Offline
(versteckt)
#6
25. Dezember 2014, um 22:02:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Niete
ich sondle noch nicht so lange


Kringeln

Hinzugefügt 25. Dezember 2014, um 22:03:18 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Niete
ich sondle noch nicht so lange


KringelnKringeln

Offline
(versteckt)
#7
25. Dezember 2014, um 22:06:04 Uhr

Da das Jahr 2014 das erste Sondler-Jahr für mich ist, ist es absolut das Beste. 

Es geht ja gar nicht nur um die Funde,  Schockiert  sondern um alles drumrum. Was ich alles gelernt hab in diesem Jahr, was ich für nette Leute (Mitsondler) beim Treffen in Mügeln und in Schweinshart kennengelernt habe, der Hammer schlechthin.  Super

Ich könnte ja gar nicht sagen ob ich tolle Funde gemacht hab, erst eure Bestimmungshilfen bringen mich drauf.  Idee

Vielen Dank dafür.

Bin aber wieder dabei im neuen Jahr, schaun mer mal, dann sehn wir schon ob was besonderes dabei ist.
Moni  Winken

Offline
(versteckt)
#8
25. Dezember 2014, um 22:10:38 Uhr

War mein schlechtestes bisher  Nullahnung , obwohl ich am Jahresanfang 2 tolle Teile gefunden habe. Da dachte ich Super, wenn das so weitergeht
wird's echt ein gutes Jahr, aber es kamen nur noch Sachen für die Krabbelkiste. Vielleicht sollte ich mich mal nach neuen Örtlichkeiten umsehen  :Smiley
Was noch positiv ins Gewicht fällt ist, dass ich einen neuen Sondelpartner kennenlernen durfte  Super, der sehr viel Erfahrung hat und der mich daran teilhaben lässt.

Grüße
Herr Jeh

« Letzte Änderung: 25. Dezember 2014, um 22:15:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
25. Dezember 2014, um 22:11:50 Uhr

Ich habe 2014 viele Freunde gefunden aber auch 3 gute freunde verloren.
Es war nicht mein bestes Jahr.

Auf ein neues

Offline
(versteckt)
#10
25. Dezember 2014, um 22:14:54 Uhr

Bein sondlen verloren:o

Offline
(versteckt)
#11
25. Dezember 2014, um 22:18:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von TobiasN
Bein sondlen verloren Schockiert
Du hast ein Bein beim Sondeln verloren? Krass! Schweigend

Offline
(versteckt)
#12
25. Dezember 2014, um 22:20:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jott
Du hast ein Bein beim Sondeln verloren? Krass! Schweigend

 Kringeln Kringeln Kringeln

Moni

Offline
(versteckt)
#13
25. Dezember 2014, um 22:23:20 Uhr

Hi ist mein erstes Jahr seit dem 08.03
Habe in der Zeit mehrere Sonlder beim Suchen kennengelernt mit mehreren auch die nummern ausgetauscht waren alle nette menschen bis auf einen der hatte i wie angst das ihm ein teil weggeschnappt werden könnte
Mit den Funden bin ich auch mehr als zufrieden
Die erste Zeit hab ich mich über jede Hülse gefreut und wenn mal ein Reichspfennig dabei war war es das größte überhaupt Smiley
Im Laufe des Jahres habe ich dann aber auch echt schöne Funde gemacht unter anderem
3 Denare zwischen 82v.chr und 43v.chr
1 halbes ass (und etliche wo man nixmehr drauf erkennen kann)
Ein Römisches Bronze gewicht von einem Vermessungsgerät
Ein Englisches Barret abzeichen aus dem 2 wk
und Ein Silberring aus dem 19.jhd
und so gut wie jedes Teil wurde mir hier im Forum bestimmt auch wenns manchmal echt dumme Fragen waren
DANKE dafür
lg

Offline
(versteckt)
#14
25. Dezember 2014, um 22:34:19 Uhr

Mein Jahr war recht gut, für 2015 wünsche ich mir aber, das die Funde zeitlich besser verteilt sind. Richtig gut lief es an drei Wochenenden im Mai, ansonsten kam bis auf 2-3 Ausnahmen der übliche Krimskrams .

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 25. Dezember 2014, um 22:36:10 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor