[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

  Wie zufrieden wart Ihr mit 2014? (sondelmäßig gesehen)

Gehe zu:  
Avatar   Wie zufrieden wart Ihr mit 2014? (sondelmäßig gesehen)  (Gelesen 7955 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Das Sondel-Jahr 2014 war für mich:
mein schlechtestes bisher - 12 (10%)
ein nicht so tolles - 8 (6.7%)
total durchschnittlich - 18 (15%)
ein recht gutes - 35 (29.2%)
mein bestes bisher - 29 (24.2%)
mein erstes (Sondelanfänger) - 18 (15%)
Stimmen insgesamt: 120

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
26. Dezember 2014, um 12:57:31 Uhr

Hallo zusammen

Das Jahr 2014 war für mich gut bis sehr gut.  Anbeten
Habe meine 1.Kugel gefunden  Küsschen , war auf SríLanka mit meinem Schatz  Super
Dort habe ich den Kristall und den Anhänger gefunden, ohne  Suchen

Gruß und macht weiter so.

Danke auch an das Team von Detektorforum.de und Euch allen natürlich auch.

Gruß Euer Findlkind



Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC02918.JPG
DSC02923.JPG
DSC02924.JPG
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#31
26. Dezember 2014, um 14:24:33 Uhr

Mein eigenes Fazit habe ich ja auch noch nicht geschrieben: ich fand 2014 ein gutes Sondeljahr. Ging schon damit los, dass es das Wetter erlaubte, jeden Monat unter guten Bedingungen zum Suchen zu gehen. Kein Bodenfrost und auch keine unangenehmen Gewitter-Überraschungen. Und zu heiß ist es diesmal eigentlich auch nicht geworden.

Von den Funden war ich auch recht zufrieden. Erfreuliche Sachen aus meinem Spezialgebiet, den Schlachten der Neuzeit (vor dem 20. Jh.), darunter die ersten Vollkugeln von zwei Schlachtfeldern, die ich seit 7 Jahren in dieser Hinsicht erfolglos besuchte oder auch das bayrische Militärdenkzeichen für einen Veteranen der Befreiungskriege.

Mal schaun, was 2015 bringt! Wenn ich so aus dem Fenster schaue, kann ich 2014 wohl leider abhaken.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#32
26. Dezember 2014, um 15:35:48 Uhr

Hallo zusammen,

das Sondeljahr kam definitiv zu kurz, hatte fast ein dreiviertel Jahr Ausszeit mit wenigen Sondengängen.
Hab den Jagdschein gemacht und mich darauf fixiert.
Das habe ich jetzt erfolgreich hinter mir, und nun kann das Jahr 2015 kommen.

Bin aber mit dem Jahr trotzdem zufrieden, denn wenigstens waren bei den wenigen Gängen brauchbare
Funde dabei.

Viele Grüße Mäx

Offline
(versteckt)
#33
26. Dezember 2014, um 16:02:37 Uhr

War mein bestes jahr bisher, aber auch das erste Jahr in dem ich wirklich regelmäßig unterwegs war.Hatte ja als jahresziel eine Silbermünze. Dieses wurde im März erreicht, nach einer laaaangen Durststrecke haben sich im Okt/Nov noch 3 dazugesellt. 
Bin also recht zufrieden.

Jäger

Offline
(versteckt)
#34
26. Dezember 2014, um 16:04:15 Uhr

Dieses Jahr hatte ich fast keine Zeit zum sondeln gehabt trotz des tollen Wetters Down und die Funde waren trotzdem ganz gut für die kurze Zeit.
Mal schauen vielleicht komme ich bis Neujahr noch etwas dazu

MFG schluss12

Offline
(versteckt)
#35
26. Dezember 2014, um 16:31:29 Uhr

Hallo und jaaaa!

2014 war ein gutes Jahr...wie bereits von Drusus geschrieben war das Wetter meeeegageil...naja..zumindest Anfang des Jahres.

Und im April..oder so.. habe ich meine 1. Römermünze (Silberdenar - ca. 200 n.Ch.)) gefunden...sowie über den Rest des Jahres 2 weitere silberne. Die vollständig erhaltene Gewichtsbecherdose war auch eine Überraschung...vor allem, weil das Teil hier im Forum bestimmt wurde und ich zuvor keinen Plan hatte, was das eigentlich ist. Als ich dann ca. 6 Monate später noch ein passendes (das größte) Bechergewicht gefunden habe war ich sehr happy!!  Lächelnd

Ich dreu´mich rieseg auf die kommende Saison...habe nun auch 2 Sucherkumpels am Start...zu zweit oder dritt sondeln war eine neue Erfahrung für mich und ich will auch das gemütliche alleine laufen nicht missen...aber hat sehr viel Spaß gemacht....sehr motivierend sich vor Ort direkt die "fetten" Funde zu präsentieren, sich auszutauschen und direkt mal in die Recherche zu gehen....gerne mehr davon...geil!!

Dann war ich endlich mal in unserer Dorfschmiede (muss man ja erstmal wissen, dass es sowas überhaupt hier gibt!!)...die doch tatsächlich für eigentlich jedermann und natürlich -frau immer 2 Mal die Woche geöffnet ist...hier konnte ich zB meinen Spaten pimpen, mein Ochseneisen vom Rost befreien und ich darf bzw. möchte mir gerne mal ein Messer schmieden...d.h. zunächst mal mit -wie es der Schmied sagte- "leichtem" Material...dann rantasten...freu´mich schon drauf!

Es gibt viel zu tun...packen wir es an.

Wünsche allen gut Fund! Und nochmals DANKE an alle Spezialisten und Bestimmer bzw. Ufo-Vernichter hier... . Applaus
Natürlich DANKE auch an alle, die dieses Forum hier unterhalten...ihr seid die besten!!!!! Applaus Applaus

LG

p.s.: das Bier ist natürlich nicht immer dabei!! Zwinkernd
Nico


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

NICEEE.jpg

« Letzte Änderung: 26. Dezember 2014, um 16:37:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#36
26. Dezember 2014, um 17:14:58 Uhr

Jetzt weiß ich auch warum mein Jahr nur Durchschnitt war.  Huch
Ich hatte nie Bier dabei.  Zwinkernd
Aber da war das Wetter grandios. Hmmmm, schmaaaacht.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild 007.jpg
Offline
(versteckt)
#37
26. Dezember 2014, um 17:21:53 Uhr

APo, du säufst wohl aus nem kanister?

Offline
(versteckt)
#38
26. Dezember 2014, um 17:26:24 Uhr

Psssst. Heini verat mich doch nicht.  Zwinkernd
Ne das Teil finde ich zum sammeln irgendwie praktisch.

Offline
(versteckt)
#39
26. Dezember 2014, um 18:11:05 Uhr

Das war mit abstand mein schlaechtestes Jahr aber aus dem einfachen Grund das ich nur ganz selten unterwegs war.

best regards
Zenzi

Offline
(versteckt)
#40
26. Dezember 2014, um 20:46:25 Uhr

Hi

Also ich kann mich auch nicht beklagen.
Der kleine Münzhort im März und dann die vielen Kanonenkugeln. So passt das. Super

Servus
Rizzo

Offline
(versteckt)
#41
26. Dezember 2014, um 21:21:56 Uhr

auch Ich bin zufrieden.......Kanonenkugel, Axt aus dem 3. - 4. Jh. , Ma. Münzen, und tolle Knöpfe und Schnallen        Super    aber noch sind ja ein paar Tage             Zwinkernd


Gruß xp 68        Winken


Offline
(versteckt)
#42
26. Dezember 2014, um 21:43:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus

 Wenn ich so aus dem Fenster schaue, kann ich 2014 wohl leider abhaken.

Viele Grüße,
Günter

Nun sei mal nicht so pessimistisch Cool , wir haben noch was vor 2014 Zwinkernd

Grüße
Herr Jeh

Offline
(versteckt)
#43
26. Dezember 2014, um 22:02:47 Uhr

auf alle fälle ein interesantes jahr wieder Winken   gruß.

Offline
(versteckt)
#44
26. Dezember 2014, um 22:07:47 Uhr

Huhu Gemeinde,

unser 2 Sondel Jahr war bisher das erfolgreichste.

Besten Funde mal zusammengetragen:


Goldgulden
2 Kelten Münzen Leuci
50 oder mehr Römer Münzen darunter eine Republik Münze (Ceaser u. Augustus)
paar Beschläge
ein paar Fibeln darunter 1 Tierfibel
Mehr als 15 Silbermünzen MA
Und halt 200--350 normale Münzen die man so findet

Relativ erfolgreich Smiley


Grüße

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor