[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 XP ORX - Sammelthread

Gehe zu:  
Avatar  XP ORX - Sammelthread  (Gelesen 45835 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21   Nach unten
Offline
(versteckt)
#255
04. März 2019, um 14:00:34 Uhr

Wenn es eine sehr gute Wiese ist, lohnt es sich auch das Eisen einfach mit auszugraben. Dann ist man auf der ganz sicheren Seite. Weise

Offline
(versteckt)
#256
04. März 2019, um 16:08:38 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche den ORX mit der 28cm X35 Spule und dem Deus Gestänge gekauft. Davor hatte ich einen Fisher F22 und den Garrett AT Pro. Am Wochenende war ich 2x auf Wiesen unterwegs und hab schon einige Münzen, darunter zwei alte Silbermünzen, raus gezogen. 

Bisher bin ich nur mit den Standardeinstellungen "Coin Fast" und "Coin Deep" gelaufen. Wobei "Coin Deep" leider überall sehr unruhig bei mir lief, auch ein manueller Bodenabgleich war "gefühlt" ohne Auswirkung. Nächstes Mal nehme ich mal die Sens etwas runter. 

Sehr gut finde ich das knackige Anzeigen der Targets, so das man eigentlich fast nicht Pinpointen muss. Schade ist aber, dass "gefühlt" bei 50% der Targets kein Leitwert angezeigt wird.

Ansonsten fühlt sich der ORX echt sehr gut an und sieht top aus. Zum kabel-gebundenen AT Pro fühlt er sich schon als nächste Evolutionsstufe an. Wobei ich den AT PRO mit seiner Unverwüstlichkeit doch sehr geschätzt habe. Deswegen brauche ich unbedingt noch einen Schutz für die Fernbedienung. 

Grüße

« Letzte Änderung: 04. März 2019, um 16:09:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#257
11. März 2019, um 07:17:36 Uhr

Hallo alle zusammen, ich bin zur Zeit ebenfalls am überlegen, ob ich mir entweder den ORX kaufe, oder aber den Deus x35-28 nur mit Kopfhörer. Ich will eigentlich nicht mehr wie 800€ ausgeben, daher falls es der Deus wird, nur die Lite Version. 

Hat der Deus x35 ohne Fernbedienung denn noch irgendwelche Vorteile gegenüber einen ORX, da ja einige Einstellungen per Kopfhörer fehlen? Mit der Version 5.2 sollen ja per Kopfhörer einige Einstellungen dazugekommen sein, ich finde nur nicht welche genau.
Kann man an den ORX seine eigenen Kabelgebundenen Kopfhörer anschließen, oder gehen nur die Originalen?

Ich will kein Miltaria suchen, sondern eher Münzen usw.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig bei meiner Entscheidung helfen.


LG Andreas

Offline
(versteckt)
#258
11. März 2019, um 16:12:42 Uhr

Hier die Einstellungen über WS4 oder WS5 mit der V5.
LG


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

89DE684C-587D-418C-9A9B-045A4900BC7A.jpg
Offline
(versteckt)
#259
18. März 2019, um 09:36:35 Uhr

Hallo ORX-Freunde,

ich hab seit 2 Monaten den ORX! Werde nicht so richtig warm mit ihm, wenn ich auf dem Acker unterwegs bin läuft er sehr unruhig z.b im coin deep Programm da ist es ganz schlimm und egal was ich verändere es wird gefühlt nicht besser...

Mit welchen Einstellungen lauft ihr auf dem Acker?

Würde mich über Tipps freuen, danke. LG

Offline
(versteckt)
#260
18. März 2019, um 10:04:06 Uhr

Also auf meinem aktuellen Acker liegt auch relativ viel Schrott und laufe meist im Coin Deep mit 90 Sens und 2,5 Reaktion. Eisenton an, läuft stabil und habe nach 3h immer einige Münzen, Schnallen, diverse Kupferfragmente, Musketenkugeln etc. Grabe auch im Vergleich zu meinem ersten MD viel seltener Eisen aus.

Offline
(versteckt)
#261
18. März 2019, um 11:16:14 Uhr

Dann frag ich mich langsam ob etwas mit meinem MD nicht stimmt diese lauf Unruhe ist soo nervtötend da verliert man die lust. Bodenabgleich bringt keine verenderung und und und....

Danke für deine antwort. Lg

Offline
(versteckt)
#262
18. März 2019, um 11:24:23 Uhr

Ich hatte bisher einen Mittelklassedetektor der so laufruhig war wie der ORX.

Sind evtl. Freileitungen, Erdkabel oder Gasleitung in der Nähe? Oder ein Mobilfunkmast?

Mit Bodenabgleich und der Sens lässt sich das eigentlich alles gut regeln! Zur Not mal mit einer anderen (höheren) Frequenz sondeln! Hast Du die HF-Spule oder die X35-DD-Spule im Einsatz?



Offline
(versteckt)
#263
18. März 2019, um 11:28:47 Uhr

hatte schon 2 defekte spulen beim deus mit dem selben problem. einfach an den händler wenden und du bekommst ersatz

Offline
(versteckt)
#264
18. März 2019, um 11:33:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mork_vom_Ork
 
Sind evtl. Freileitungen, Erdkabel oder Gasleitung in der Nähe? Oder ein Mobilfunkmast?

Mit Bodenabgleich und der Sens lässt sich das eigentlich alles gut regeln! Zur Not mal mit einer anderen (höheren) Frequenz sondeln! Hast Du die HF-Spule oder die X35-DD-Spule im Einsatz?


hab die 22 HF drauf.

Das mit den freileitungen und was du noch schreibst war auch mein Verdacht also hab ich auch andere Acker versucht ich bekomme ihn nicht ruhig.

Hinzugefügt 18. März 2019, um 11:35:39 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Oederaner
hatte schon 2 defekte spulen beim deus mit dem selben problem. einfach an den händler wenden und du bekommst ersatz
hab vergessen dazu zu schreiben dass ich im Wald die probleme nicht habe.

« Letzte Änderung: 18. März 2019, um 11:35:39 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#265
18. März 2019, um 11:47:38 Uhr

Grübeln...puh, da schwirrt`s mir ja im Kopf. Wenn ich das alles so lese wie ihr mit gefühlt hunderten Einstellungen
    den Deus oder auch den ORX über Äcker und Wiesen schwenkt. So alt kann ich garnicht werden um das alles
    zu verstehen, das ist mir leider alles zu kompliziert in der Bedienung. Was ich nicht finde, lass ich sehr gern
    für euch und eure Highend Geräte liegen.

    Grüsse vom alten Mann    Weise

Offline
(versteckt)
#266
18. März 2019, um 12:55:11 Uhr

Hallo,

ich hab mit der X35 Spule im "Coin Deep"-Modus das selbe Problem. Das Ding ist selbst auf Wiesen, bei denen ich mit dem AT Pro mit Sens 10 von 10 gelaufen bin, übelst unruhig und piepsig. Mit "Coin Fast" ist alles gut. Die Spule sollte daher okay sein. 

Ich hoffe mal auf ein Update. 

Grüße

Offline
(versteckt)
#267
18. März 2019, um 12:57:07 Uhr

@Sondelkralli: Was hattest du vorher für Gerät/Geräte?

@berni: Ich habe zwar nur den DEUS, aber der ORX ist ja quasi der kleine blöde Bruder ^^
Man bekommt schon ein Gerät in die Hand gedrückt das man ebenso wie jedes andere einfach anmachen kann und lossuchen kann. Aber damit machts eventuell keine Spaß, man will ja was. Also Sensitivität was rauf, den Discriminator was runter und den Bodenwert so dass die Kiste grade noch ruhig läuft. Suchen tut man nur nach Tönen. Dann ist man schon gut dabei! Der Rest ist Kirsche auf Sahne...
Also eigentlich fand ich das starten des Fisher Goldbug immer komplizierter Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#268
18. März 2019, um 13:11:38 Uhr

Hatte vorher den Fischer f22.

Offline
(versteckt)
#269
18. März 2019, um 13:36:59 Uhr

Coin Deep arbeitet mit extrem abgespeckten Filtern, daher läuft dieses Programm (ähnlich dem "Deep" beim Deus) auf verschrotteten bzw. stärker mineralisierten Flächen unruhig. "Deep" ist nicht immer besser, ganz im Gegenteil.

Schau dir dazu auch mal folgendes Video an:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=Ev_CiAGCMoo


Seiten:  Prev 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor