[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Deus Fragen

Gehe zu:  
Avatar  Deus Fragen  (Gelesen 6200 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
26. August 2012, um 10:42:33 Uhr

Dir möchte ich die Empfehlung geben, erst mal Deine Hausaufgaben zu machen, bevor Du nach fragst:
1. Die Bedienungsanleitung lesen und
2. Dich mit den notwendigen Einstellungen befassen
3. Zu offenen Fragen die Suchfunktion benutzen und
erst wenn das alles nichts hilft:
Posten !

Ich bewundere Adebar für seine Ruhe auf Deine Nachfragen.
Wenn man was nicht versteht ist das keine Schande, aber wenn man nur zu Faul ist,
mal nachzugucken, dann ist mir persönlich meine Zeit zu Schade, um die Faulheit anderer Leute

@deusversteher

Was willst du von mir? Geht's noch....
Bin froh das mir Leute helfen und denke das dass Forum auch dafür da ist ! Gib dir recht das man viele Sachen auch nachlesen kann aber da gefällt mir der Austausch hier besser !

Offline
(versteckt)
#16
26. August 2012, um 11:50:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rheinberger
Was willst du von mir? Geht's noch....
Bin froh das mir Leute helfen und denke das dass Forum auch dafür da ist ! Gib dir recht das man viele Sachen auch nachlesen kann aber da gefällt mir der Austausch hier besser !

Ja, es geht noch. Danke der Nachfrage.
Was ich von Dir will, habe ich mehr als deutlich geschrieben:
Mach Deine Hausaufgaben.
Klar ist ein Austausch wichtig. Aber wenn Du noch nicht mal weißt, wovon der Profi redet, wenn Du
seinen Rat willst, dann hast Du schlicht und einfach Deine Hausaufgaben nicht gemacht.

Klar gefällt Dir das besser, wenn man Dir das Wissen in Mundgerechten Happen serviert.
Nur solltest Du Dir immer im klaren sein: Wenn man 1000x die selbe Frage beantwortet, obwohl deren
Antwort sowohl im Forum mehrfach nachzulesen ist, als auch in der Bedienungsanleitung,
dann haben die Profis irgendwann keine Lust mehr zu antworten.
Und ein Forum lebt u.A. davon, daß es Leute gibt, die mehr wissen als andere und dieses Wissen teilen.

Das ist das Problem in der Forenkultur:
Es tauchen Leute auf, mit dem Anspruch, daß einem jemand gefälligst zu helfen hat.
Und wenn einem dann tatsächlich jemand kompetenten Rat gibt, dann macht man sich noch
nicht mal die Mühe, diesen Rat zu verstehen, sondern stellt wie Du auch noch den Anspruch,
Dir die Grundlagen zu erklären, weil Du nicht mal die Bedienungsanleitung gelesen hast.
Das ist Faulheit, und die wird von mir nicht unterstützt.


Gruß,

DEUS-Versteher

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
26. August 2012, um 12:17:57 Uhr

Ja werde mich jetzt mehr mit dem Detektor und der Bedienungsanleitung beschäftigen ! Kann verstehen das es nervig ist immer die gleichen "einfachen" fragen zu beantworten ! Danke dafür an adebar ! Bin froh das es nicht alle so eng sehen wie du und mir geholfen wurde ! MfG

Offline
(versteckt)
#18
27. August 2012, um 19:06:00 Uhr

Frage,
hat der Spulenschutz  für den Deus XP Einfluss auf die Suchtiefe?

Bitte um eure Meinungen

Gruß
Haxe

Offline
(versteckt)
#19
27. August 2012, um 19:24:28 Uhr

Also ich denke mal nicht das der Spulenschutz Tiefe frisst. Wenn überhaupt dann unter einem halben cm... Hab auch noch nie diese Frage gehört und mir selbst gestellt! Smiley
Aber jedenfalls nie OHNE suchen! Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#20
27. August 2012, um 19:40:10 Uhr

Ja sicher frisst der Spulenschutz Tiefe !













































Genau die 1,5mm, die er Wandstärke hat Zwinkernd

Gruß,

DEUS-Versteher

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
28. August 2012, um 10:24:05 Uhr

@ adebar
Disk: 10--> Expert --> 4-Ton --> Expert --> Ton1: 200Hz, Ton2: 200Hz, Ton3: 502Hz, Ton4: 791Hz
2T/3T: 22, 3T/4T: 80
Sens: 80-92 --> Expert --> Sendeleistung: 2
Freq: 11,8 --> Expert --> Frequenzweiche: 0
Eisenlaut.: 0
Reaktion.: 2 --> Expert --> Bodenfilter: -1
Audio.R.: 3 --> Expert --> Audiosättigung: 2
Notch: 00-00

Also war gestern wieder mit der Einstellung unterwegs ! hab die Sens etwas runter auf 88 mit er ruhiger läuft !!! und GB manuell eingestellt !!!  Achso Audiosättigung auf 1 !!! Habe viele Töne fast überlaufen da sie nur undeutlich zu hören waren Huch!!! Muss ich mich einfach dran gewöhnen ( und langsamer laufen ) oder gibt es da ne lösung für ?

Offline
(versteckt)
#22
28. August 2012, um 11:14:49 Uhr

Hallo Rheinberger,

das kann ich eigentlich nachvollziehen, da die Einstellung von Adebar fast das Maximum ist,
Die Töne die du eventuell anspricht sind vieleicht Mischsignale ansonsten wenn in diesem Gebiet
wenig Teile kommen stell die Reaktionszeit auf "0" wenn viele Teile dort liegen dann auf 3 hoch
und geh etwas langsamer und versuch deine Spule zu einem Viertel zu überschwenken,
ansonsten versuch mal meine Einstellung.


DISK = 6
EXPERT = MULTI TON = 3 TON = TON 1 = 200 HZ
                                                             TON 2 = 547 HZ
                                                             TON 3 = 791 HZ
                                                               
SENS = je nach Örtlichkeit 90-99
EXPERT = SENDELEISTUNG = 2

FREQUENS = 12 Khz d.h ohne den Frequenzbereich zu verschieben.

EISENLAUTSTÄRKE = 1

REAKTIONSZEIT = 2
EXPERT =  BODENFILTER = je nach Örtlichkeit „Acker“ 0 -1

AUDIO RESPONS = 3
EXPERT = AUDIOSÄTTIGUNG = 2

NOTCH = 00-00

GROUND BALANCE MANUELL = GB = immer 5 Punkte unter dem Tatsächlichen Wert.



Offline
(versteckt)
#23
28. August 2012, um 11:29:13 Uhr

Tach!

@Rheinberger:

Geschrieben von Zitat von Rheinberger
Achso Audiosättigung auf 1 !!! Habe viele Töne fast überlaufen da sie nur undeutlich zu hören waren Huch!!! Muss ich mich einfach dran gewöhnen ( und langsamer laufen ) oder gibt es da ne lösung für ?

Verwechsel' Audiosättigung nicht mit Audiresponse - das ist eine andere Baustelle. Audiosättigung lasse ich voll aufgedreht, damit ich z.B. eine oberflächennahe Erkennungsmarke nicht beschädige.
Audioresponse ist für das Hintergrundzwitschern maßgeblich, hier bringt Reduzierung etwas.

Ansonsten: schwierig, kann Dir da nicht mehr raten. Jedenfalls ist es auf keinen Fall so, daß z.B. ein 10cm tief liegendes 10 Eurocentstück in irgendeinem Standardprogramm deutlicher angezeigt wird als mit dem Programm, welches Du nun verwendet hattest.
Probier' das doch einfach mal aus und vergrabe ein 10 Centstück in entsprechender Tiefe und geh' mit beiden Programmen (Einstellung oben & GMP) mal 'drüber.

@ Markus,

hm, aber Dein Programm unterscheidet sich in den relevanten Parametern  ja nun kaum von den Einstellungen, die Rheinberger verwendet hat, oder warum meinst Du, daß er damit besser klar kommt?
Sens bei Dir noch höher, BF gleich und der GB ist bei Dir so ja sogar noch ganz deutlich schärfer justiert.
Irritiert mich jetzt etwas  
Und das mit Reaktion 0 wurde ihm im Beitrag #6 ja auch schon nahegelegt - wenn die Fläche sauber ist.

Grüße,
Adebar

« Letzte Änderung: 28. August 2012, um 11:33:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#24
28. August 2012, um 11:35:54 Uhr

Hallo Adebar,

weil er sagte das er die Objekte beinahe überlaufen hätte, und durch meine Einstellung wie du schon sagtes das sie etwas Agresiver ist.
Es werden zwar auch die Töne der Mineralisation verstärkt aber die kleine Tiefliegenden Buntmetallobjekte mit weniger Leitwert besser angezeigt.

Offline
(versteckt)
#25
28. August 2012, um 11:49:02 Uhr

Tach Markus,

achso.

Kam ich nur nicht ganz mit, weil Du ja oben schriebst "das kann ich eigentlich nachvollziehen, da die Einstellung von Adebar fast das Maximum ist". Und dann rätst Du zu einer noch aggressiveren Einstellung.

Ich hatte auch eher den Eindruck, daß er zwischen guten Signalen und Fehlsignalen (noch) nicht unterscheiden kann - wenn dem nämlich so sein sollte, helfen ihm unsere Programme da nicht weiter, dann muß er sich erstmal an das Gerät gewöhnen, das nimmt ihm keiner ab.

Grüße,
Adebar


Offline
(versteckt)
#26
28. August 2012, um 12:37:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Adebar
das kann ich eigentlich nachvollziehen

Hallo Adebar,

ich meinte das kann ich eigentlich NICHT nachvollziehen, da dein Programm fast am Maximum läuft.
Wie du schon oder DEUS Versteher schreibt da muß jeder durch und vor allen es sollte sich jeder die Anleitung vornehmen,
dann erklärt sich das meiste von selbst.


Offline
(versteckt)
#27
28. August 2012, um 12:57:38 Uhr

Alles klar Markus,

so wird ein Schuh draus  Smiley

Jetzt macht das Ganze Sinn.

Grüße,
Adebar

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
28. August 2012, um 13:45:06 Uhr

Also war gestern wieder mit der Einstellung unterwegs ! hab die Sens etwas runter auf 88 mit er ruhiger läuft !!! und GB manuell eingestellt !!!  Achso Audiosättigung auf 1 !!! Habe viele Töne fast überlaufen da sie nur undeutlich zu hören waren !!! Muss ich mich einfach dran gewöhnen ( und langsamer laufen ) oder gibt es da ne lösung für ?

Ok versuche mal die Audiorespomse zu reduzieren vielleicht gehts dann besser

Ich hatte auch eher den Eindruck, daß er zwischen guten Signalen und Fehlsignalen (noch) nicht unterscheiden kann : Also bin noch nicht so lange mit dem deus unterwegs   und dann ein wechsel zwischen kleiner und großer spule  .....deswegen hab ich ja geschrieben das ich mich erstmal dran gewöhnen muss ....... Kann also noch viel viel viel lernen !!! Trotzdem kann ich zwischen Fehlsignalen und guten Signalen unterscheiden

  Schockiert

Dank euch

Offline
(versteckt)
#29
28. August 2012, um 18:34:55 Uhr

Probier doch mal
1. Sendeleistung reduzieren auf 1
2. Sens wieder auf 90
3. GB auf 90
4. Reaktivität 0
Bei Disk 0 hast Du smit den o.G. Werten angenehme Laufruhe und gleichzeitig optimale Tiefenleistung.

Gruß,

DEUS-Versteher

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor