[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Deus Fragen

Gehe zu:  
Avatar  Deus Fragen  (Gelesen 6203 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#45
02. September 2012, um 10:00:19 Uhr

Das Thema ist hier nur entstanden , weil ich zu faul war die Bedienungsanleitung zu lesen und ich mich nicht mit dem deus befasst habe  Zwinkernd man muss sich mit jedem Detektor befassen das hab ich jetzt verstanden ,und wenn man das richtige pro. Hat ist es garnicht mehr so schwer und man kann anschalten und los geht's ! Klar kleine Einstellungen des bodenabgleich sind noch zu machen und fertig !

So wollte von Köln und der Einstellung berichten : es war Freitag nass und kalt und ich war mit der Einstellung zufrieden hab aber leider nur 1 Neuzeitmünze gefunden Traurig alles in allem nochmal danke für die Hilfe

Offline
(versteckt)
#46
02. September 2012, um 10:07:47 Uhr

Hallo zusammen,

ich war Gestern raus zum suchen, dabei habe ich ein wenig mit den Reaktionszeiten
sowie mit der EXPERT Einstellung BODENFILTER rumgespielt.
Ich war gestern auf einer Römischen Siedlungsstelle die ein Ausmaß von etwa 50x50m
hat diese Stelle ist übersääht mit Dachziegelstücken sowie Gebrauchs Keramik desweiteren
Liegen dort sehr viele Eisenteile.
Zu Anfangs bin ich mit der REAKTIONZEIT „0“ sowie dem BODENFILTER „0“
Gegangen dabei ist mir Aufgefallen das der DEUS sehr ruhig lief und die Positiv Signale
sehr knackig gekommen sind aber irgendwie hatte ich das Gefühl das er einige Signale
einfach schluckte.
Ich hatte nach ca. 2,5 Stunden suche nur 9 Römermünzen und das kam mir wenig vor,
also stellte ich den DEUS um mit REAKTIONSZEIT „2“ und BODENFILTER „-1“,
was mir sofort auffiel war das der DEUS jetzt ein wenig unruhiger lief und die Signale
beim Schwenken kürzer kamen aber dafür kamen jetzt Positiv Signale die zwischen
Eisen und der Keramik und Ziegel lagen besser durch.
Nach etwa weiteren 4 Stunden suche hatte ich weitere 26 Römermünzen.
Mein Fazit nach dem gestrigen Tag, die REAKTIONZEIT „0“ sowie der
BODENFILTER „0“ ist was für die Suche auf extrem sauberen Stellen, bei Siedlungsstellen
wo viele Objekte dicht bei dicht liegen ist die REAKTIONZEIT „2“ am besten.
Bei BODENFILTER Einstellung  „0“ auf  „-1“ ist schon bei solchen Stellen ein unterschied
zu merken d.h. der DEUS reagiert auf  jedes aggressiver bei der Einstellung „0“ kam es
mir vor das er kleine Buntmetallobjekte die sehr nah bei gebrannten Ziegeln lagen
Einfach schluckte und bei der Einstellung „-1“ besser Anzeigte.
Ihr müsst es einfach mal selber Testen dann seht ihr es.


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#47
02. September 2012, um 11:00:08 Uhr

9 Römermünzen ist für dich wenig  Lächelnd bin froh wenn ich an einem abend so viele habe !!! Werde es aber beim nächsten mal probieren (hoffe ich komme klar wenn er so unruhig läuft ) ! Herzlichen Glückwunsch zu deinem erfolgreichen abend !lg

Offline
(versteckt)
#48
02. September 2012, um 11:08:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rheinberger
9 Römermünzen ist für dich wenig  Lächelnd bin froh wenn ich an einem abend so viele habe !!! Werde es aber beim nächsten mal probieren (hoffe ich komme klar wenn er so unruhig läuft ) ! Herzlichen Glückwunsch zu deinem erfolgreichen abend !lg

Wenig im Sinne von einigen Stellen von mir dh. an dieser Stelle können schon an einem Suchtag "12 Std.+" gut und gerne 50-70 Römermünzen gefunden werden, wenn man nach dem Flügen der Erste ist. Zwinkernd

« Letzte Änderung: 02. September 2012, um 11:09:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#49
02. September 2012, um 14:46:19 Uhr

@Markus,
du scheinst ja gute Stellen zu haben die regelrecht übersäht sind mit Münzen!  Lächelnd
Hoffe das ich vielleicht auch bald das Glück habe wenigstens die 10 an einem Tag voll zu machen,muß aber leider noch warten bis der Mais geerntet wir und die Wurzelstücke untergefahren sind,habe da einen guten Tip bekommen und hoffe das ich der erste bin!  Cool
Das mit der Reaktionszeit und dem Bodenfilter werde ich auch probieren,obwohl ich selbst schon etwas auf der Schiene ausprobiert habe,du hast recht das er zwar unruhiger läuft aber bisher konnte ich damit leben,muß mich halt erst noch richtig an die Töne gewöhnen wobei ich aber sagen kann das ich um so öfters ich unterwegs bin besser damit zurecht komme und das schöne daran ist das er einfach bissiger ist und man mehr finden kann  Cool

Offline
(versteckt)
#50
26. April 2013, um 11:05:28 Uhr

Hallo an alle, ich kann bei mir die Sendeleistung nicht einstellen, den 4Khz-modus verwende ich nicht, daran kann es also nicht liegen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Offline
(versteckt)
#51
26. April 2013, um 11:50:36 Uhr

Klar!

Die Sendeleistung ist auch fixiert,  wenn die Frequenzweiche benutzt wird. Bekannter, aber lästiger  Bug.
Frequenz in Normal- also Mittelstellung, dann sollt's gehen...

Grüße, 
Adebar

Offline
(versteckt)
#52
26. April 2013, um 18:36:33 Uhr

naja aber ich wollte die bekannten Allmetall-Einstellungen übernehmen(und dazu gehören ja auch die 11.8Khz) jedoch muss man vorher die Sendeleistung einstellen, denn sobald man die Frequenz ändert hat man darauf keinen Zugriff mehr.
Woher weiß ich dann ob die eingestellte Sendeleistung beibehalten wird?

Offline
(versteckt)
#53
26. April 2013, um 18:47:09 Uhr

Du gehst auf die gewünschte Frequenz in deinem Fall auf die 11,8 KHz dann auf Expert und stellst
die Frequenzweiche in die MITTE danach gehst du im Menue unter SENS da unter Expert auf Sendeleistung
und stellst das ein was du möchtest z.b. Sendeleistung 1 danach gehst du unter Optionen Programme
und auf Speichern das war es,es ist gespeichert und bleibt auch beim nächsten einschalten so wie du
es eingestellt hast.

« Letzte Änderung: 26. April 2013, um 18:49:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#54
26. April 2013, um 19:30:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Markus
gut und gerne 50-70 Römermünzen gefunden werden

in einem Sondelgang , ................  ?  Huch  Schockiert ! ..................

* 9x Schrott, beim 10 = eine Münze.  Bedeutet = 1000 Löcher am Tag, meinste das im Ernst ?   Engel

« Letzte Änderung: 26. April 2013, um 19:35:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#55
26. April 2013, um 20:00:11 Uhr

ist wirklich ein bisschen nervig, aber vielleicht ist das ja behoben bei der neuen Software, danke nochmal
 Cool

Offline
(versteckt)
#56
26. April 2013, um 23:00:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von 8000HZ
in einem Sondelgang , ................  ?  Huch  Schockiert ! ..................

* 9x Schrott, beim 10 = eine Münze.  Bedeutet = 1000 Löcher am Tag, meinste das im Ernst ?   Engel

ja das ist so wie ich es geschrieben habe, man muß nur nach dem Flügen einer der ersten sein sind zwar zu 95 %
alles kapute Follis aber ab und an kommt auch mal eine schöne.

Offline
(versteckt)
#57
26. April 2013, um 23:31:52 Uhr

Hallo mefdel,

Geschrieben von Zitat von mefdel
Woher weiß ich dann ob die eingestellte Sendeleistung beibehalten wird?

Gar nicht! Und ich glaube auch, daß die Sendeleistung nicht fixiert bleibt, trotz vorheriger Abspeicherung. 

Bei der Reaktionsgeschwindigkeit/Bodenfiltergeschichte ist's ja ähnlich: verändere ich in einem gespeicherten Programm die Reaktionsgeschwindigkeit, verstellt sich trotzdem der Bodenfilter und muß manuell wieder ausgeschaltet werden. In dem Falle ist's zwar lästig, aber wenigstens machbar. Bei der SL fehlt mir ja der komplette Menüpunkt.

Hilft also nix. Weiche einfach nicht benutzen. Wenn ein Kollege mit zweitem Deus oder der Pinpointer stört: Frequenz komplett wechseln. Auch mit 8 oder 18Khz macht man nicht viel falsch. Die Frequenz ist stets ein Kompromiss - Kleinstmünzen besser mit 18Khz, Großbronze besser mit 8Khz. Und wer weiß schon, was heute unter dem Teller liegt...

Offline
(versteckt)
#58
27. April 2013, um 16:10:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Adebar
,
Gar nicht! Und ich glaube auch, daß die Sendeleistung nicht fixiert bleibt, trotz vorheriger Abspeicherung.

Tach Adebar,

insofern hast du recht, sobald man and der Frequenzweiche was ändert, verändert sich auh die Einstellung der Sendeleistung, behält man aber alles bei bleibt auch alles so erhalten wie beim lezten Suchgang wenn man es
auch dann gespeichert hat, das gilt auch für den Bodenfilter "Silencer".

Gruß Markus

Offline
(versteckt)
#59
28. April 2013, um 10:53:42 Uhr

Ja genau der komplette Menüpunkt war immer verschwunden, aber nun hab ichs ja dank euch in den Griff bekommen.Smiley

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor