[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Deus Fragen

Gehe zu:  
Avatar  Deus Fragen  (Gelesen 6191 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
28. April 2013, um 17:49:05 Uhr

Ich hab jetzt mal ne andere Art von Frage :-) Habe bisher seit einem halben Jahr mit dem Tesoro Vaquero Germania 2 gesucht.War mit ihm einigermaßen zufrieden,aber nicht ganz!Nun habe ich hier aus dem Forum einen XP Deus light (nur Kopfhörer ohne Bedienteil) erworben.Ich bin bisher oft mit jemandem gelaufen der auch so einen hat,und konnte nur gutes über ihn hören! Ist der Umstieg schwer? Ich erhoffe mir mit dem Deus besser Filtern zu können,und etwas den Müll trennen zu können! Da hier viele Splitter aus dem WK2 liegen und ich die oft bisher ausgebuddelt habe mit dem tesoro :-) Gruß und weiterhin gut Fund

Offline
(versteckt)
#61
28. April 2013, um 18:58:48 Uhr

schau mal hier rein:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/xp/umfrage_zum_deus_light_kopfhoerer-t53877.0.HTML


ich hab das tema vor einigen monaten schon mal reingestellt.
cotopaxi

Offline
(versteckt)
#62
28. April 2013, um 20:37:53 Uhr

Danke sehr hilfreicher Link!!

Offline
(versteckt)
#63
29. April 2013, um 22:02:39 Uhr

Ach und da wäre noch etwas, hat von euch (Adebar,Deus-Versteher...usw) mal probiert LW 98-99 mit notch auszublenden (zwecks großem Eisen)?

Ich habe in dem Bereich nur Müll wie großes Eisen oder eben größeres Aluminum geangelt,die höchste Münze kam bei 95iger LW rein.
 Von daher müsste das doch ein bisschen helfen,ich habs mal kurz probiert hatte aber damals noch zu viele fehler in der restlichen Einstellung....muss das demnächst nochmal angehen.

Offline
(versteckt)
#64
29. April 2013, um 22:12:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
mal probiert LW 98-99 mit notch auszublenden

gebe Dir Recht, werde ich schnell beim next" probieren. Haste Rechte! 
 Küsschen                                                                  


..................und ich will jetzt nicht hören, da verpasste großes Eisen.. )

Offline
(versteckt)
#65
29. April 2013, um 22:35:25 Uhr

War halt nur mal so ne idee,ich hatte nur damals den disk zu hoch und die anderen einstellung so verstellt das fasst nix mehr durchkam:)....
Jetz ist wieder alles normal eingestellt (adebar allmetall) und da würde mich das nochmal interessieren, beim Lufttest hasts gefunkt, aber ein Lufttest ist KEIN TEST.

Offline
(versteckt)
#66
30. April 2013, um 15:02:16 Uhr

Tach,

Notch habe ich seinerzeit erfolglos ausprobiert, da Eisen keinen gleichmäßigen Leitwert generiert, funzt das nicht wirklich.

Mein "Lagerprogramm" macht ab 97 einen 500Hz Ton, der 791Hz Ton deckt den Bereich 70-96 ab. Eisen hat so einen Mischton.

Muß ich aber noch ausgiebiger testen.

Grüße,
Adebar

Hinzugefügt 30. April 2013, um 15:33:14 Uhr:

Nachtrag:

Ich glaube, da war noch ein Problem mit dem Notch. Ich meine, man kann ihn immer nur für 6 Leitwertpunkte setzen. Heißt, er greift schon ab 94. Das wäre zu früh.
Habe gerade das Gerät nicht zur Hand...

Grüße,
Adebar

« Letzte Änderung: 30. April 2013, um 15:33:14 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#67
01. Mai 2013, um 14:41:37 Uhr

Nein Notch hat auch ein Expertmenü, dort kannst du den Leitwert von 98-99 ausblenden
 Zwinkernd
 
Hab den Deus noch nicht lange, aber das hab ich auch eher zufällig enddeckt Smiley

 das mit den Tönen klingt auch nicht verkehrt.

 ich hab ja das(4tonmenü) mit den 2 mal 200Hz eingestellt, was hat das überhaupt für einen Vorteil, wenn dann kann der Vorteil doch nur beim all-metall ohne disk funktionieren,oder ?

Offline
(versteckt)
#68
01. Mai 2013, um 15:04:51 Uhr

Klar - speziell bei Disk 0 macht das Sinn.

Mit Disk bedingt. So hört man immerhin auch Kleinstanzeiger und kann diese ab und zu sporadisch ausgraben, um sich einen Überblick zu verschaffen.

Den Expertmodus vom Notch hatte ich auch mal angetestet  Bereich 0-22. Hatte gehofft, so ein "diskfreies Programm mit Eisenausblendung" zu kreieren.
Funzt aber auch nicht gut.

Grüße,  
Adebar

Offline
(versteckt)
#69
01. Mai 2013, um 15:17:15 Uhr

hmm und was ist da anders gewesen,der unterdrückt bestimmt dann auch schon wieder in den guten Bereich oder?

Offline
(versteckt)
#70
01. Mai 2013, um 17:11:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
ich hab ja das(4tonmenü) mit den 2 mal 200Hz eingestellt, was hat das überhaupt für einen Vorteil, wenn dann kann der Vorteil doch nur beim all-metall ohne disk funktionieren,oder ?

Das macht man wenn ma ohne DISK geht um Eisen von Buntmetall mit einem Ton zu unterscheiden.

Offline
(versteckt)
#71
01. Mai 2013, um 17:25:29 Uhr

Also wenn ich den Disk bei 10 habe müsste es ja trotzdem noch funzen, oder?

Ich hab jetz alle Programme auf dieses 4Tonmenü umgestellt, so hab ich immer dieselben Töne alles andere wäre mehr als verwirrend.

Offline
(versteckt)
#72
01. Mai 2013, um 19:17:53 Uhr

Sicher.

Kleinstteile, meist Folie, kommt dann knarzig rüber und kann ab und zu mal geborgen werden. Könnte ja u.U. eine hauchdünne Silbemünze sein, wie Brakteatenteilstücke oder Hohlpfennige.

Aber das kann man fallabhängig machen...

Offline
(versteckt)
#73
01. Mai 2013, um 23:00:24 Uhr

hmm das sind dann wohl die 1 Prozent wo man wirklich was findet, bis 30 bzw 36 ist irgendwie alles immer nur Müll oder Folie.
Warum zeigt es eigentlich bei tiefen Signalen keinen lw mehr an?

Offline
(versteckt)
#74
02. Mai 2013, um 07:15:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Warum zeigt es eigentlich bei tiefen Signalen keinen lw mehr an?

die Information zur Auswertung des Signals ist zu dünn um einen Leitwert zu kreieren.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor