[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Deus - V3 erste Eindrücke...

Gehe zu:  
Avatar  Deus - V3 erste Eindrücke...  (Gelesen 19854 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11   Nach unten
Offline
(versteckt)
#135
28. Juni 2013, um 19:24:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von 8000HZ

 Schockiert ABER - sobald er hochkant vor der Spule geschwenkt wird ...... (egal wie nah)
kommt weder ein Signal noch ein Leitwert ! Das ist toll. Hatte ich vorher so noch nicht probiert.
Münzen werden aber weiter klar ausgegeben, auch hochkant.

Komplett weggefiltert.
Ob in der Richtung was getan wurde   ?    Küsschen Probiert das bitte mal in der Version2.

GRUSS 8000HZ

Kann eventuell mit dem Ground Balance Notch zu tun haben, schau mal unter GB ganz rechts der und da
unter Expert, ich geh davon aus das du GB-Wert 90 hast und unter der EXPERT Einstellung
GB-Notch von 87-90 hast und hier durch fällt er raus aus dem Leitwert.

Gruß Markus

Offline
(versteckt)
#136
28. Juni 2013, um 23:51:07 Uhr

@Adebar

-Habe beide Updates direkt bei XP gezogen

Ich habe Win7

Anzeige unter Explorer:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Deus - V3 erste Eindrücke...


Uploaded with Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
ImageShack.us


Anzeige unter Total Commander:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Deus - V3 erste Eindrücke...


Uploaded with Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
ImageShack.us


Hier im Anhang noch einmal Beide Update Dateien!!!!
Beide rar Dateien ziehen und entpacken. Dann hat man den Vergleich!!!

Ich hoffe, ich konnte helfen...

Mfg
http://img23.imageshack.us/img23/3432/9hib.jpg
http://img855.imageshack.us/img855/9698/0aui.jpg



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Xp Deus V.3 Update.part1.rar
Xp Deus V.3 Update.part2.rar

« Letzte Änderung: 28. Juni 2013, um 23:59:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#137
28. Juni 2013, um 23:57:15 Uhr

Hallo

ja, danke.

Hatte zwischenzeitlich auf Verdacht die alte Software deinstalliert und heute neu installiert, sowie neu auf beide Geräte aufgespielt.

Kurios mal wieder, daß XP es nicht nötig hat, die Kundschaft zu informieren.

Grüße,
Adebar

Offline
(versteckt)
#138
29. Juni 2013, um 00:19:01 Uhr

@Follinus

Bezieht sich das Änderungsdatum der Datei auf den Download auf Deine Festplatte, oder auf die Erstellung durch den Hersteller? Ich habe das Update von V2 auf V3 am 27.06 um ca. 15:00 Uhr durchgeführt. Bin mir nicht sicher, welche Datei nun geladen wurde (habe sie hinterher leider gelöscht).


P.s. Hat sich erledigt. Hab das Update nochmal aufgespielt.

« Letzte Änderung: 29. Juni 2013, um 08:46:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#139
29. Juni 2013, um 10:23:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Adebar
Hallo

ja, danke.

Hatte zwischenzeitlich auf Verdacht die alte Software deinstalliert und heute neu installiert, sowie neu auf beide Geräte aufgespielt.

Kurios mal wieder, daß XP es nicht nötig hat, die Kundschaft zu informieren.

Grüße,
Adebar

Bei sowas frage ich mich hat so ein Konzern wie XP es nicht nötig sowie den schneid einen gemachten
Fehler zu benennen und zu sagen da haben wir etwas falsch gemacht aber wir waren in der lage dieses
zu beseitigen. Hiermit wird mal wieder gezeigt das es gewisse Firmen es nicht nötig haben den Kunden
zu Informieren das ganze läuft unter dem Deckmäntelchen "du Dummer Kunde bemerkst es nicht" aber dem ist
nicht so. Ich bin mal gespannt wann das XP Komentieren wird und auf der Homepage dazu schreibt
das sie etwas gefixt haben, sonst wird der rest der Kundschaft dum sterben im bildlichen sinne.

Offline
(versteckt)
#140
29. Juni 2013, um 11:46:35 Uhr

Endlich gibt mal jemand den richtigen Senf dazu 

Offline
(versteckt)
#141
29. Juni 2013, um 12:08:44 Uhr

Kann das nicht öffnen, hat jemand die Seite wo das überarbeitete Update heruntergeladen werden kann ? xp?

Hinzugefügt 29. Juni 2013, um 12:12:56 Uhr:

also ich hab gerade bei Xp nachgeschaut dort sind es 612 Kb......ist das das bessere?

« Letzte Änderung: 29. Juni 2013, um 12:12:56 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#142
29. Juni 2013, um 12:17:28 Uhr

Besser ist relativ. Wir wissen ja nicht mal welcher Bug gefixt wurde...

Offline
(versteckt)
#143
29. Juni 2013, um 12:24:14 Uhr

aber es ist das "überarbeitete" mit 612 kb? weil ich es heut bei einem Kollegen draufspielen möchte

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#144
29. Juni 2013, um 12:31:13 Uhr

Hallo,

so, anbei mal das Material für den Test.

Bild 1: meine vorläufigen Testprogramme, die ich z.Zt. aufgespielt habe
Bild 3: Testobjekte, die ich einsetzen möchte.
-Im Detail: 2 Reichsmark (625er Ag, 8,02g, 25x2,2mm, Leitwert/Luft 96)
-Schüsselpfennig (Ag-Legierung, 0,12g, ca. 13,5x0,2mm, LW/Luft 39)
-künstliche Münze (Kupferblech, handelsüblich, 0,5g, 10x0,8mm, LW/Luft 84)
-Aluminiumerkennungsmarke (7,43g, 70x50x1mm, LW/Luft 95). Gebogen, sonst paßt sie nicht in's 28mm-Testloch
Bild 2:das Material zum anlegen des Testlochs. Edelstahlrohr für das Kernloch, Kuststoffrohr mit Stöpsel - damit sich das Loch später nicht wieder verfüllt, dem Winkel entsprechender Holzstab mit Skalierung, Holzschablone um das Edelstahlrohr im richtigen Winkel einschlagen zu können.

Grüße,
Adebar

Hinzugefügt 29. Juni 2013, um 12:33:51 Uhr:

Hm, keine Bilder? Nächster Versuch...

Hinzugefügt 29. Juni 2013, um 12:37:25 Uhr:

Und nochmal...

Hinzugefügt 29. Juni 2013, um 12:39:31 Uhr:

Irgendwie will das Forum mal wieder nicht so recht,klappt erst nach dreimal hochladen und mittleres Bild fehlt:


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Test 001.jpg
Test 003.jpg
Test 004.jpg

« Letzte Änderung: 29. Juni 2013, um 12:40:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#145
29. Juni 2013, um 12:47:33 Uhr

den 1 euro könntest du bitte auch mit testen der spinnt manchmal rum, hab ich so das Gefühl.

kannst du eventuell auch bei allen Programmen mal den selben Ton-Modus verwenden beim Test,falls es die Zeit zulässt?

Offline
(versteckt)
#146
29. Juni 2013, um 12:51:58 Uhr

Bei mir hat das überarbeitete File 613kB und das "Alte" hat 612 kB....

Offline
(versteckt)
#147
29. Juni 2013, um 13:01:03 Uhr

hast du nochmal einen genauen Link für das "neue" denn das von XP hat 612, ich kann dir leider kein PM schreiben

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#148
29. Juni 2013, um 13:45:20 Uhr

Hallo,

Geschrieben von Zitat von mefdel
den 1 euro könntest du bitte auch mit testen der spinnt manchmal rum, hab ich so das Gefühl.

kannst du eventuell auch bei allen Programmen mal den selben Ton-Modus verwenden beim Test,falls es die Zeit zulässt?

für Test's sind die Euromünzen denkbar schlecht geeignet - die 1 u.2 € Münzen sind zum Teil aus Nickel. Nickel ist eng verwandt mt Eisen, und Nickeleinmarkstücke Weimar/3.Reich wurden vom GMaxx2 schon eisenknarzig angezeigt.
Die kupferfarbigen Cents haben alle einen Eisenkern, auch nicht ideal. Nur die 10/20/50 Centstücke sind aus vernünftigem Buntmetall - aber zu groß für Tests bezüglich Kleinteileempfindlichkeit.

Ich glaube nicht, daß wir noch mehr Objekte nehmen sollten, bei vier Geräen in zwei Modifikationsstufen und zwei Spulenausführungen wird das so schon ganz schön viel Holz für einen Tag.

Zu den Tönen:
Wie mir gestern beim erneuten reinhacken der Parameter nach dem Update auffiel: die eingegebenen Tonschwellen verändern sich selbsttätig, sowie man die Leitwertfixierung aktiviert. War das mit der ursprünglichen V3 auch schon so?
Hatte nämlich alles eingegeben, dann fixiert - dann mußte ich sämtliche Schwellen erneut neu eingeben.

Vermutlich werden wir das Werksprogramm GMP bis auf GB unverändert nutzen als Vergleichsprogramm. Das 5 Tonprogramm will ich nutzen wegen der bei meinen Tests bislang unklaren Signale.

Daher möchte ich schon verschiedene Tonmoden verwenden. Ich hatte ja den Eindruck, daß der Deus mit 5 Tönen überfordert ist, sowie ein Objekt tief genug liegt um keinen LW mehr zu generieren.
Ist für mich persönlich der wichtigste Aspekt bei dem Test.
Man sollte schon wissen, ob man die Vorteile des zusätzlichen Tones überhaupt nutzen kann, ohne sich Probleme bei tiefen Objekten einzuhandeln. Letzteres ist nämlich mein Eindruck.

Grüße,
Adebar

Offline
(versteckt)
#149
29. Juni 2013, um 14:00:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
hast du nochmal einen genauen Link für das "neue" denn das von XP hat 612, ich kann dir leider kein PM schreiben

Mach einen Rechtsklick auf die Datei und lass Dir die "Eigenschaften" anzeigen.
ALT: 611 KB (626.289 Bytes)
NEU: 612 KB (626.817 Bytes)

Mir wird beim Download auch 613 kB angezeigt. Das sind Rundungsfehler.
Guck Dir die Bytes an, dann siehst Du den Unterschied....

Gruß,

DEUS-Versteher
@Adebar:
Hab Deine Werte in die Tabelle gehackt, damit wir morgen mit Copy&Paste arbeiten können.
Hoffentlich passt das Wetter.... Mein Netbook mag kein Regen Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor