[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Deus - V3 erste Eindrücke...

Gehe zu:  
Avatar  Deus - V3 erste Eindrücke...  (Gelesen 19938 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11   Nach unten
Offline
(versteckt)
#105
25. Juni 2013, um 01:05:24 Uhr

Moin,
ich war heute mal kurz auf dem Spielplatz, Urlaubsgeld suchen mit kleiner Spule Grinsend
Aufgrund der permanenten Feuchtigkeit (die Kinder daran hindert, im Sand rumzukrabbeln und von Jugendlichen verlorenes Kleingeld vom Untertauchen unter die schützende Sandschicht abhält) kam leider nicht viel, 2,42 Euro in 7 Münzen.
Ich kann nur sagen, dass die angezeigten Leitwerte der Euros und Cents ziemlich identisch sind mit denen des früheren GMP. Folie kam je nach Dicke zwischen ca. 30 und 60, Knöpfe und Reißverschlussfragmente lagen auch um die 60 rum.
Die Töne sind tatsächlich anders (teilweise habe ich das Gefühl, dass die in den Pitchmode reinlaufen), gewöhnungsbedürftig finde ich aber vor allem das Pinpointsignal - gibts dafür keinen "Classic mode"?

Offline
(versteckt)
#106
25. Juni 2013, um 02:19:25 Uhr

Auch gerade zurück von einem Spielplatz. Die Münzen ab 10Cent konnte man sehr gut von dem Rest unterscheiden. Die Leitwerte habe ich nur ab und zu gesehen, weil es schon recht dunkel war, die lagen bei GMP mit Standardeinstellungen für 1 Euro bei 82-86, für 2 Euro bei 78-80 (eigentlich finde ich das komisch, die 2 Euro ist doch grösser und etwas schwerer als 1 Euro). Die 10 Cents so um die 71-74, 20er 74-76 und beim 50er habe ich gar nicht aufgepasst, weil es nur einen gab. Ich konnte Spielplatz recht zügig von den edleren Münzen bereinigen und habe dann auch die Mischtöne (die 5Cents mit dem Leitwerten so um die 96-98 ) und reine Eisentöne für 1 und 2 Cents versorgt. Die Leitwerte sind doch recht stabil und sind mMn beinahe die gleichen wie bei V3 gewesen. Obwohl ich muss schon sagen, dass es mein erst zweiter Versuch mit den Spielplätzen ist. Insgesamt etwa 19 Euro, Mr. Lennon und 1/2 Frank aus Schweiz. Der letzte Fund gefiel mir am Besten. 1971 und noch so gut erhalten.

Ein Türke kam vorbei. "Hey Kollege, was suchst du?" 
Ich: "Metall!"   Grinsend
Der guckte ungläubig. Ich habe meine ganze Überzeugung zusammengerissen und wiederholte: "Meee-taaallll!!!!"
"Oh, ok!" und ging dann voll befriedigt.   Grinsend


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

kop.jpg

« Letzte Änderung: 25. Juni 2013, um 02:26:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#107
25. Juni 2013, um 07:51:00 Uhr

Hallo,

Geschrieben von Zitat von DEUS-Versteher

17,6KHz,
Sendeleistung 1: 0,871V
Sendeleistung 2: 1,383V
Sendeleistung 3: 1,586V

Bei Sendeleistung 2
Frequenzweiche Minus: 1,469V
Frequenzweiche Mitte: 1,383V
Frequenzweiche Plus: 1,162V


besten Dank!

Das waren ja Deine alten Meßergebnisse:

Level 1: 1,1V
Level 2: 1,7V
Level 3: 1,9V

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/xp/xp_deus_im_betrieb_eine_frage-t35106.0.html;highlight=spannung


Hat sich also vom Abstand zueinander nicht viel verändert, was die Spannung angeht - aber der Level ist insgesamt höher. Ob das Auswirkungen hat auf die Akkulaufzeit?. Werden die tatsächlichen Auswirkungen nochmal am Testloch prüfen, was das Tonverhalten (Deutlichkeit) anbelangt. Laufzeit muß die Praxis zeigen.

Hm, ob der "neue" Deus auch deshalb so unruhig ist?

Grüße,
Adebar

Offline
(versteckt)
#108
25. Juni 2013, um 08:01:23 Uhr

Morgen zusammen,

Adear mir wurde zugetragen das XP alle test mit der Frequenzweichen Stellung mitte gemacht haben und
man solle diese auch dort belassen weil diese Einstellung die beste wäre,
bei verwendung der Weiche würde der DEUS nicht mehr Optimal laufen.
Ich vermute mal das hat was dann mit der Sendeleistung zu tun die sich beim verstellen der Weiche eventuell
mit verstellt, wie gesagt ist aber nur eine vermutung.

Gruß Markus

Offline
(versteckt)
#109
25. Juni 2013, um 08:16:29 Uhr

@Adebar:

Die absolute Spannung spielt keine Rolle.
Wenn ich die Tesoro Spule einen cm nach links oder nach rechts schiebe ändern sich alle Werte.
Wichtig ist nur das Verhältnis zueinander.
Das heißt ich kann nicht wirklich sagen ob das Power Level erhöht worden ist.
Damals hab ich außerdem bei 11KHz gemessen....


@Markus:
Genau wegen dieser Behauptung in der Anleitung (Beste Einstellung ist die Mittenfrequenz) finde ich meine
Messergebnisse so interessant. Bei 8 und 11 KHz ist das bei meiner Spule so, bei 17KHz nicht.
Hast Du mich auf Deiner Ignore-Liste ? Zu der Sendeleistung hab ich auch was geschrieben.
Sie verändert sich bei Verwendung der Frequenzweiche NICHT. Ebenfalls Ergebnis der Messung von gestern Abend.

Gruß,

DEUS-Versteher

Offline
(versteckt)
#110
25. Juni 2013, um 08:37:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von DEUS-Versteher
Hast Du mich auf Deiner Ignore-Liste ? Zu der Sendeleistung hab ich auch was geschrieben.
Sie verändert sich bei Verwendung der Frequenzweiche NICHT. Ebenfalls Ergebnis der Messung von gestern Abend.

Gruß,

DEUS-Versteher

Nein ich Lese alles mit, ich schrieb nur das was ein XP Software Tester von XP mir mitgeteilt hat.
Wenn du durch meine Antwort zuvor den zweifel hegst ich würde dich Ignorieren dem ist nicht so,
ich bin ja froh immer auf dem neusten Stand der Dinge zu sein egal aus welcher richtung, da ich selber
einiges in Frage stelle was von der neue Software beworben wurde.

Ach noch kurz, vieleicht bezieht sich ja die Aussage von XP dann auf die Frequenzen 12 und 8 kHz wie du selber
festgestellt hast das sie sich dort die Sendeleistung ändert. Wie gesagt ich kann dir leider bis jetzt nicht mehr berichten.

Gruß aus Köln
Markus

« Letzte Änderung: 25. Juni 2013, um 08:43:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#111
25. Juni 2013, um 09:37:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hamsterson
Die Leitwerte habe ich nur ab und zu gesehen, weil es schon recht dunkel war, die lagen bei GMP mit Standardeinstellungen für 1 Euro bei 82-86, für 2 Euro bei 78-80 (eigentlich finde ich das komisch, die 2 Euro ist doch grösser und etwas schwerer als 1 Euro). Die 10 Cents so um die 71-74, 20er 74-76 und beim 50er habe ich gar nicht aufgepasst, weil es nur einen gab. Ich konnte Spielplatz recht zügig von den edleren Münzen bereinigen und habe dann auch die Mischtöne (die 5Cents mit dem Leitwerten so um die 96-98 ) und reine Eisentöne für 1 und 2 Cents versorgt. Die Leitwerte sind doch recht stabil und sind mMn beinahe die gleichen wie bei V3 gewesen. Obwohl ich muss schon sagen, dass es mein erst zweiter Versuch mit den Spielplätzen ist. Insgesamt etwa 19 Euro, Mr. Lennon und 1/2 Frank aus Schweiz. Der letzte Fund gefiel mir am Besten. 1971 und noch so gut erhalten.

Ist schon komisch: Leitwert 10 Cent ist bei mir 82-83, 20 Cent um die 84-85, 1 Euro 86. Zwei Euro hatte ich nicht dabei, die lagen mit V2 immer bei 77 (wenn die Lage oder Tiefe nicht grade verfälschte).

Bei 2 Euro-Münzen dürfte die Metallzusammensetzung des Gesamtpakets etwas anders sein und dadurch den niedrigeren Leitwert bewirken. Gruselig finde ich immer wieder die 1 DM-Münzen, die mit ihren 55 Leitwert noch im Dicke-Alufolie-Schrottbereich liegen.

Offline
(versteckt)
#112
25. Juni 2013, um 11:51:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hauptmann
Ist schon komisch: Leitwert 10 Cent ist bei mir 82-83, 20 Cent um die 84-85, 1 Euro 86. Zwei Euro hatte ich nicht dabei, die lagen mit V2 immer bei 77 (wenn die Lage oder Tiefe nicht grade verfälschte).

Bei 2 Euro-Münzen dürfte die Metallzusammensetzung des Gesamtpakets etwas anders sein und dadurch den niedrigeren Leitwert bewirken. Gruselig finde ich immer wieder die 1 DM-Münzen, die mit ihren 55 Leitwert noch im Dicke-Alufolie-Schrottbereich liegen.

Wahrscheinlich hängt der angezeigter Leitwert von vielen Faktoren nicht nur von der Frequenz ab. Unter Umständen auch der Boden und dementsprechende Bodenanpassung sowie auch die Lage und auch die Tiefe der Münze. Übrigens ich habe mit GMP mit 18kHz gesucht. Ich habe beim Standardprogramm nur Bodenableich geändert und sonst nichts.

Spielplatz liegt übrigens mitten in einer Einkaufsmeile mit 2 Cafes in direkter Nähe, deswegen auch recht gute Ausbeute. Hätte man von solchen Spielplätzen ein paar mehr, könnte man einen netten Nebenverdienst haben.

Offline
(versteckt)
#113
26. Juni 2013, um 00:14:59 Uhr

V2 findet V3" findet.    Schockiert

Offline
(versteckt)
#114
27. Juni 2013, um 19:03:51 Uhr

Moin,

Mir ist gerade etwas ganz merkwürdiges aufgefallen...

Ich habe direkt am 17.06. um 17:28 Uhr das Deus update gezogen.
Nun gerade am      27.06. um 17:41 Uhr "Spaßeshalber" noch einmal...

Wisst ihr was? Die haben scheinbar ohne etwas zu sagen das Update in den letzten 10 Tagen noch einmal modifiziert, da unterschiedliche Dateigröße!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Deus - V3 erste Eindrücke...


Uploaded with Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
ImageShack.us


Ich habe beide v3 Updates hier mal an den Beitrag gehangen mit Bitte unserer Fachleute um Tests.
Da könnte doch vieleicht die Sonne aufgehen?

PS: DEUS_UPDATE_English_Setup.neu.exe habe ich "heute" gezogen und umbenannt!

Mfg
http://img17.imageshack.us/img17/7396/72lc.jpg



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Xp Deus V.3 Update.part1.rar
Xp Deus V.3 Update.part2.rar

« Letzte Änderung: 27. Juni 2013, um 19:05:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#115
27. Juni 2013, um 21:48:17 Uhr

Danke für den Hinweis !!!
Ich will es nicht auf´s Geradewohl erneut aufspielen, da ich dann meine Testprogramme alle
neu reinhacken müsste.
Aber am Sonntag steht der Test mit Adebar an, also hab ich XP angeschrieben und mal nachgefragt,
was es damit auf sich hat....

Gruß,

DEUS-Versteher

Offline
(versteckt)
#116
28. Juni 2013, um 00:28:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von DEUS-Versteher
also hab ich XP angeschrieben und mal nachgefragt,was es damit auf sich hat....

Danke. Da sind wir aber Alle neugierig. 
 Huch

Offline
(versteckt)
#117
28. Juni 2013, um 02:35:55 Uhr

Auf die Antwort bin ich auch gespannt! Idee

Offline
(versteckt)
#118
28. Juni 2013, um 07:10:35 Uhr

man Munkelt das XP ein Release der V.3.0 bringen wird, d.h. im Klartext im August - September soll die v.3.1 kommen da diese zur Zeit getestet wird.

Bitte alles ohne Gewähr

Hinzugefügt 28. Juni 2013, um 07:24:54 Uhr:

Geschrieben von Zitat von DEUS-Versteher
am Sonntag steht der Test mit Adebar an,

Gruß,

DEUS-Versteher

Morgen,

wäre nett wenn ihr auch beim Testen den GB-Notch testen würdet,
vieleicht könnte man dadurch den BF wieder auf -1 nehmen.
Nehmt dazu zum testen wenn ihr drann kommt Gebrannte Ziegel die
wären dazu am besten.

« Letzte Änderung: 28. Juni 2013, um 07:24:54 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#119
28. Juni 2013, um 08:39:14 Uhr

Guten Morgen Markus,

darf ich fragen, warum man munkelt ? Sind gröbere Bugs enthalten, die ich noch nicht bemerkt habe ?

Zu dem Test:
Der GB Notch steht auch auf unserer Liste. Ich versuche mal einen gebrannten Ziegel aufzutreiben.
Vielleicht hat Adebar auch einen Hot-Rock zuhause rumliegen ?

Gruß,

DEUS-Versteher

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor