[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Deus - V3 erste Eindrücke...

Gehe zu:  
Avatar  Deus - V3 erste Eindrücke...  (Gelesen 19849 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11    Nach unten
Offline
(versteckt)
#150
29. Juni 2013, um 14:13:14 Uhr

Hallo Zusammen,

hier mal die zwei Dateien die Alte links mit 611kb bzw auf dem Rechner mit 612kb 
und die neue rechts mit 612kb bzw auf dem Rechner mit 616kb.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

XP-DEUS v.30 ALT Update.jpg
XP-DEUS v.30 NEU Update.jpg
Offline
(versteckt)
#151
29. Juni 2013, um 14:24:01 Uhr

Ja das mit dem Cent und dem Euro kann ich verstehen...

Das mit den Tönen kann ist bei mir nicht so, hab ich schon wieder das alte gezogen, hatt den keiner einen Link?

Offline
(versteckt)
#152
29. Juni 2013, um 14:32:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Ja das mit dem Cent und dem Euro kann ich verstehen...

Das mit den Tönen kann ist bei mir nicht so, hab ich schon wieder das alte gezogen, hatt den keiner einen Link?


Hier die neue Datei.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.xpmetaldetectors.com/uk_detecteurs_DEUS_update.php


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#153
29. Juni 2013, um 14:37:12 Uhr

Hallo,

Geschrieben von Zitat von mefdel
Ja das mit dem Cent und dem Euro kann ich verstehen...

Das mit den Tönen kann ist bei mir nicht so, hab ich schon wieder das alte gezogen, hatt den keiner einen Link?

unter Beitrag #141 findest Du den Link, den ich verwendet habe. Ob alt oder neu keine Ahnung, bin kein Computerspezi.
Normalerweise müßte die "alte" Software ja nun vom Netz genommen sein, sollte man meinen.

Grüße,
Adebar

Offline
(versteckt)
#154
29. Juni 2013, um 14:41:06 Uhr

das hab ich vorhin gezogen, aber die Töne blieben nach der Leitwertgleichsetzung so wie ich Sie eingestellt habe.


danke Markus

Offline
(versteckt)
#155
29. Juni 2013, um 14:52:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
das hab ich vorhin gezogen, aber die Töne blieben nach der Leitwertgleichsetzung so wie ich Sie eingestellt habe.


danke Markus

das ist die neue eine andere gibt es nicht oder sagen wir es so habe ich nicht.

Offline
(versteckt)
#156
29. Juni 2013, um 14:54:28 Uhr

Achso noch was--> bin jetz übern Wäscheplatz mit V.3.0 gesaust den ich vorher 4x5 Meter komplett abgesucht habe...

Fazit eine Messingschraube ca 20 cm und eine Klammer die mit Lw 99 reinkam je nach schwenken, es waren noch mehr Signale im 30-45 bereich die ich noch nicht gegraben habe mit v.3.0.,sehr gut find ich alles ab Reaktion 3 darunter find ich die Signale nicht so gut.

mit V.2.0 war da nix mehr zu finden außer Eisen

Offline
(versteckt)
#157
30. Juni 2013, um 14:50:00 Uhr

XP Deus V3 Anleitung Komplett:

Hier gerade noch die komplett neue Anleitung mit 71MB beim J.R. gefunden.

Runter scollen und dann am besten "Rechte Maustaste,speichern unter"

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://faq.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/index.php?action=artikel&cat=2&id=19&artlang=de


Mfg

« Letzte Änderung: 30. Juni 2013, um 14:50:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#158
03. Juli 2013, um 16:16:12 Uhr

Hallo nochmal,

habe ich eben bei schatzsucher.de gefunden, ursprüngliche Quellage das bekannte engl. Roger relics Forum:

Auch auf die Gefahr hin, dass so etwas in einem solchen Thread etwas untergeht, möchte ich kurz auf einen der typischen Tests anhand der V3 Version in England hinweisen. 

Zitat:
Hi all .... Well there has been much said about the new V3 firmware upgrade, well i thought i would just throw in a few observations.
Today myself and relic hunting aka shaun went to some new fields that we have both neither detected on before. It was decided from the start we would shadow each other and use the same program setup or as close as ver 2.0 and ver 3.0 would allow. We both programmed a version of rogers two tone program with shaun using version 2.0 and my machine using the latest upgrade. All was pretty fine apart from on the first few targets i noticed the audio was knowhere as crisp as before and this was a little disconcerting right from the off as the audio is whe XP machines win over all others ,anyways we went over each target with no real drama with the new v3 seemingly ok apart from the audio and the other thing that was apparent was it seemed to take forever to display a VDI number on the control box also the VDI,s were slightly lower than shauns machine was showing. We persevered for a couple of hours with not much to show for our efforts and still nothing really conclusive showing apart from the minor things i have already mentioned. Well we decided to move on to another location that we both know very well and know exactly what to expect from the fields in question. Again we carried on with the same program and shadowed each other when the whole day suddenly changed on one target. Shaun shouted for me to go over his latest target which was giving a solid mid VDI where my detector did nothing but spit and grizzle as if it were small iron also after many sweeps i got a VDI of 1 this seemed very odd that there should be such a huge difference between the two machines, anyways we dug the target to find at 5" or so a very nice venetion soldino hammered sat full flan face up !!!
This was very disconcerting as there is no way i would have dug that signal !!! It was as if the detector was trying to discriminate it out. I know there has been a lot said already on this subject but i do have to say there is definately something not right with the new firmware upgrade. Both me and shaun have been at this game a long time now and are both very competant users of the mighty deus with many great find being had since they were purchased but today my confidence was shattered in one foul swoop !!! Like many others i have reverted to VER 2.0 as i just dont feel the upgrade is sound !!! I hope these observations may help !!! Oh nearly forgot all feilds detected were pasture that was freshly cut on good quality soil that was uncontaminated with very little iron grounbalance was very steady on all test fields never falling below 87 on tracking.

All the best rob 



Quelle: User Rob, Roger Relics Forum
[/size]

Finde ich interessant. Deckt sich mit meinen ersten Eindrücken, siehe Anfangsbeitrag. Wäre gut zu wissen, welche Tonfrequenzen und wieviel Töne hier zum Einsatz kamen.

Muß vielleicht noch mal an mein Testloch und mit den neuen Einstellungen das Ganze jetzt noch mal testen, solange ich den V2 noch im Haus habe.
Da hier dichterer, schwieriger Boden vorherrscht, werden vielleicht auch Informationen verschluckt und führen zur schlechten Tondarstellung - einfach, weil die Leitwerte schon früher verschwinden und das Gerät nicht weiß, was es anzeigen soll.

Grüße,
Adebar

Offline
(versteckt)
#159
03. Juli 2013, um 16:59:50 Uhr

Hallo Adebar,

denke mal das er ebenso den ersten Ton auf 100 genommen hat. Ich selber hatte ja ein einschneiden erlebnis
gehabt, Kolege mit der V3 ich mit der V2 und dem 2,-DM Kaisereich von 1888 und Grenzbereich nach dem ist
mein Kolege auch wieder zurück  auf die V2, ich selber werde auch zuerstmal bei der V2 bleiben da ich nicht
das Gefühl habe das ich was verpassen würde.

Seiten:  Prev 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor