[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Deus - V3 erste Eindrücke...

Gehe zu:  
Avatar  Deus - V3 erste Eindrücke...  (Gelesen 19845 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5 6 7 8 ... 11   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. Juni 2013, um 21:46:54 Uhr

Hallo,

so, mal ein wenig mit der neuen Software herumgespielt - mal ein paar (erste) Eindrücke.

- die angezeigten Leitwerte sind immer noch frequenzabhängig, sehr schade. Sollte eigentlich behoben werden...
- die Reaktion kann immer noch nicht verstellt werden, ohne gleichzeitig den Bodenfilter zu verstellen
- bei hoher Reaktionsgeschwindigkeit klingt selbst eine komplette Erkennungsmarke winzig wie ein Fehlsignal, glaube kaum, daß ich so suchen möchte

- die Frequenzbandbreite erhöht sich um knapp 200Hz von nun 100 bis 800Hz. Das ist nicht schlecht, so kann man das Eisenknarzen noch tiefer legen.
- der Volltonmodus klingt kurios, mal sehen was man damit anstellen kann. Leider störende Hintergrundgeräusche, könnten nervig werden

Demnächst mal am Testloch prüfen, ob die Tiefe gelitten hat, besser wurde oder es keine Auswirkungen hatte.

Grüße,
Adebar

« Letzte Änderung: 23. Januar 2015, um 22:52:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
17. Juni 2013, um 22:22:36 Uhr

Hallo Adebar,

ist es nun möglich, Silencer-Werte <-1 einzugeben? Um im Ernstfall "totale Flurbereinigung" kleine Eisengeräusche besser darzustellen...

Adios, Bert

Offline
(versteckt)
#2
17. Juni 2013, um 22:30:20 Uhr

Hi Adebar,

die Leitwertsynchronisation findest Du unter Option -> Config -> Profile -> ID Fix -> ON

Gruß,

DEUS-Versteher...

Hinzugefügt 17. Juni 2013, um 22:42:14 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Bert
Hallo Adebar,

ist es nun möglich, Silencer-Werte <-1 einzugeben? Um im Ernstfall "totale Flurbereinigung" kleine Eisengeräusche besser darzustellen...

Adios, Bert

Nein, bei Silencer -1 ist Schluss. Dafür gibt´s jetzt von XP in der Anleitung Schwarz auf Weiß, daß -1 = aus bedeutet.

Nachtrag zum Thema kleinste Eisenstücke anzeigen:
Hier wäre das neue Goldprogramm eine Option, weiö es ein echtes Allmetall-Programm ist (sein soll.... noch nicht verifiziert)

« Letzte Änderung: 17. Juni 2013, um 22:56:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
17. Juni 2013, um 22:52:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von DEUS-Versteher
Nein, bei Silencer -1 ist Schluss. Dafür gibt´s jetzt von XP in der Anleitung Schwarz auf Weiß, daß -1 = aus bedeutet.

Danke für die Info, aber so ähnlich hiess es schon bei 2.0. ;-) Mal sehen ob man jetzt einen echten, vorfilterfreien Allmetallmodus hinbekommt, der auch durchkorrodierte Eisenteile mit gutem Signal anzeigt.

Offline
(versteckt)
#4
17. Juni 2013, um 22:57:08 Uhr

Siehe EDIT von gerade eben:
Nachtrag zum Thema kleinste Eisenstücke anzeigen:
Hier wäre das neue Goldprogramm eine Option, weil es ein echtes Allmetall-Programm ist (sein soll.... noch nicht verifiziert)
 
 Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=post;topic=61490.0;num_replies=4


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
17. Juni 2013, um 23:00:04 Uhr

Hallo!

@ Deusversteher : Danke! Werd' ich morgen mal austesten.

Aber ansonsten habe ich mir bislang schon etwas mehr erhofft. Das bisher einzige ist die (hoffentlich funktionierende) Leitwertsynchronisierung und die größere Frequenzbandbreite.

Für den Rest werde ich vermutlich nicht so die Verwendung haben, fürchte ich.

Aber noch zu früh für eine Bewertung.

Grüße,
Adebar

Offline
(versteckt)
#6
17. Juni 2013, um 23:03:42 Uhr

Warten wir den Bohrloch-Test ab Zwinkernd

Ich hab momentan ein ganz gutes Bauchgefühl.
Sicher, man hätte mehr rausholen können, aber mein Interesse und mein Spieltrieb ist definitiv geweckt.... Zwinkernd

« Letzte Änderung: 17. Juni 2013, um 23:04:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
17. Juni 2013, um 23:20:22 Uhr

Mahlzeit Gemeinde,

welcher Wert ist denn beim Goldprogramm eingestellt, meine den Silencer, kann da nicht auf

den Expertenmodus zugreifen. Oder läuft der im Allmetallmodus generell auf -1 ?

Grüßli
Winni

Offline
(versteckt)
#8
18. Juni 2013, um 11:10:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Adebar
Aber ansonsten habe ich mir bislang schon etwas mehr erhofft


Ja Adebar, ich glaube jeder hat sich mehr vorgestellt.

Offline
(versteckt)
#9
18. Juni 2013, um 11:18:45 Uhr

bin gespannt auf die ersten Praxistest´s und den neuen Thread dazu :

XP Deus V3 und meine persönlichen Einstellungen

  Super

Offline
(versteckt)
#10
18. Juni 2013, um 14:47:46 Uhr

Tag zusammen,

nun habe ich auch schon ein wenig rum gespielt mit der neuen v.30 und finde die Frequenzbreite die jetzt bei 100
anfängt und bei 800 aufhört soweit ganz gut da jetzt der Eisen Ton nur noch so ein knacksen ist.
Ich bin auch schon übergegangen in den 5 Ton Modus so hat man um eine Tonstelle mehr Hintergrund Information.
Der ganze Buhei um das Update was von XP von Januar bis heute getrieben wurde ist für mich

nicht nachvollzieh bar da der Bug von
der Expert Einstellung unter Reaktionszeit den Bodenfilter beim verstellen der Reaktionszeit wieder mit verstellt,
hier würde ich sagen das XP voll gepennt hat und wieder mal nicht nachgesehen hat was ihre Software Abteilung
gemacht hat obwohl aus Sämtlichen Ländern und Foren dieser Bug gemeldet wurde hier sollten sich die Herren
schämen. Ich werde sobald ich Zeit hab an gewissen Stellen die neue Software ausgiebig testen mal sehen was so alles damit geht.


Offline
(versteckt)
#11
18. Juni 2013, um 15:46:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Markus
Der ganze Buhei um das Update was von XP von Januar bis heute getrieben wurde ist für mich
nicht nachvollzieh bar da der Bug von
der Expert Einstellung unter Reaktionszeit den Bodenfilter beim verstellen der Reaktionszeit wieder mit verstellt,
hier würde ich sagen das XP voll gepennt hat und wieder mal nicht nachgesehen hat was ihre Software Abteilung
gemacht hat obwohl aus Sämtlichen Ländern und Foren dieser Bug gemeldet wurde hier sollten sich die Herren
schämen.

Vollkommen deiner Meinung.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
18. Juni 2013, um 16:29:02 Uhr

Hallo nochmal,

was mir eben auffiel, als ich die Leitwertsynchronisation geprüft habe: bei sehr großen Aluteilen (Militärkochgeschirr, Flugzeugteile o.ä.) hat das Gerät Probleme. Soll heißen: das Gerät übersteuert wohl und das Signal wird teils oder ganz geschluckt. Besonders mit hoher BF-Einstellung. Aber auch mit BF -1 und Disk0 ist das akustische Signal mikrig anmutend.
Seltsam. Eine deutlich kleinere Erkennungsmarke aus Alu wird deutlicher angezeigt...

Bitte auch mal testen!

Grüße,
Adebar

Offline
(versteckt)
#13
18. Juni 2013, um 16:57:39 Uhr

Schockiert

Ich kann Euch die V2" verkaufen für 150€   Frech die Image-CD .......

Leitwertsynchronisation erkaufen für liegengelassene Objekte , nee nee.
Bodenfilter Bug noch da. Ein Nuggetprogramm für Germany...
Dafür kann man den DEUS nun als Minelab Safari Orgel im Vollton laufen lassen.
Jetzt warte ich mal noch den Tiefentest ab.
Hat sich dort nichts geändert, kann auch V2 darauf bleiben. (incl. meinen eigenen Programmen auf Speicherplatznummer 1,2,3,4 ...   und nicht erst hoch nach 16 klickern..   Nono

Sieht die neue Spule transistortechnisch aus wie das Update, werde ich wohl bei meiner Standardspule
bleiben.

Update Vorfreude ist die schönste , nach dem Sex...

Hinzugefügt 18. Juni 2013, um 17:13:42 Uhr:

Nichts für Ungut,

aber verstellt sich der Bodenfilter beim umschalten der Arbeitsfreqenz auch noch ?
Das wäre hammerhart.

Habt Ihr evtl. eine frühe Beta gezogen ?


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

upsd.jpg

« Letzte Änderung: 18. Juni 2013, um 18:20:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
18. Juni 2013, um 17:26:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von 8000HZ
aber verstellt sich der Bodenfilter beim umschalten der Arbeitsfreqenz auch noch


Ja, das macht es noch immer.

Hinzugefügt 18. Juni 2013, um 17:28:16 Uhr:

Geschrieben von Zitat von 8000HZ
Sieht die neue Spule transistortechnisch aus wie das Update, werde ich wohl bei meiner Standardspulebleiben.


Die neue Spule soll eine eigene Elektronik haben.

« Letzte Änderung: 18. Juni 2013, um 17:28:16 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  1 2 3 4 5 6 7 8 ... 11
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor