[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Deus - V3 erste Eindrücke...

Gehe zu:  
Avatar  Deus - V3 erste Eindrücke...  (Gelesen 19942 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11   Nach unten
Offline
(versteckt)
#75
23. Juni 2013, um 22:08:18 Uhr

Programm 10 "Gold Feld" ist ein spezialprogramm für die Suche nach Goldnuggets !!!

was um Himmels willen macht man damit im Wald, probieren kann man ja aber MECKERN verboten!



Adebar was hast du für eine Toneinstellung? oder bist du mit Vollton unterwegs, würd mich mal interessieren zwecks dem Mischsignal

Hinzugefügt 23. Juni 2013, um 22:10:02 Uhr:

"Nervig weil alle 2 m, 5 Signale reinkamen" was soll auch anderes passieren Smiley

« Letzte Änderung: 23. Juni 2013, um 22:10:02 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#76
24. Juni 2013, um 06:32:48 Uhr

Hallo mefdel,

Geschrieben von Zitat von mefdel
Adebar was hast du für eine Toneinstellung? oder bist du mit Vollton unterwegs, würd mich mal interessieren zwecks dem Mischsignal

Die verwendeten Einstellungen findest Du unter der Antwortnummer #37. Hatte aber auch das normale GMP Programm getestet, und da nur GB und Sens verändert.
GMP ging auch etwas besser als das Programm mit 5 Tönen - daher meine Aussage, daß ich den Eindruck habe, daß das Gerät bei tiefen Objekten ohne Leitwert nicht recht weiß, was es akustisch anzeigen soll. Je mehr Töne, umso größer die Problematik.

Grüße,
Adebar

Offline
(versteckt)
#77
24. Juni 2013, um 07:33:18 Uhr

@merfeld,

wenn du mit einer Ton Einstellung gehen möchtest dann würde ich diese erst mal an die neue v.30 grob anpassen
d.h. ch würde das einsetzen der Tonunterscheidung 5 Stuffen nach oben setzen z.b meine Einstellung unter v.20
DISK = 0
EXPERT = MULTI TON = 4 TON =
TON 1 = 200 HZ
TON 2 = 200 HZ
TON 3 = 547 HZ
TON 4 = 791 HZ
1.TON = 0
2.TON = 0 -  15
3.TON = 15 - 50
4.TON = 50 - 99

angepasst an die v.30 wegen der anhebung der Leitweranzeige jetzt

DISK = 0
EXPERT = MULTI TON = 4 TON =
TON 1 = 200 HZ
TON 2 = 200 HZ
TON 3 = 547 HZ
TON 4 = 791 HZ
1.TON = 0
2.TON = 0 -   22
3.TON = 22 - 57
4.TON = 57 - 99
damit solltes du so wie auch andere gut klar kommen mit.

Offline
(versteckt)
#78
24. Juni 2013, um 11:25:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von DaddyCool
@winnie59: Sorry wenn es arrogant klingt, aber bitte verkauf den Deus und schieß Dir bei eBay nen ACE250...

Wer mit dem Gold Field Programm im Wald herum rennt hat den Deus und die v3 von vorne bis hinten nicht verstanden.

Mahlzeit,

Gehe jetzt seit 2 Jahren mit dem Deus und kenne die Sonde recht gut ! Das Allmetall / Goldprogramm ist ein

reiner Allmetallmodus, darum geht es, der soll ja normal tiefer gehen, als alle anderen Programme, weil ungefiltert,

Ob Deus T2 oder sonstige, alle Sondler die ich kenne gehen mit Allmetall, nur mal so zur Info !

V3.0 ist ja noch nicht lange raus, Glückwunsch wenn Du den schon verstehst  Frech

Grüßli
Winni

« Letzte Änderung: 24. Juni 2013, um 11:28:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#79
24. Juni 2013, um 11:55:51 Uhr

Also ich gehe nicht im Allmetall. Solche Aussagen kenne ich von Händlern die Geräte mit schlechtem Disk(viel Tiefenverlust) verkaufen wollen.
Da kann ich auch gleich ein einfaches PI Gerät kaufen.

An alle : Stellt ihr nur ein  Grinsend oder                 ihr auch?  Frech
                                                    Suchen

Offline
(versteckt)
#80
24. Juni 2013, um 15:20:54 Uhr

Hallo Gemeinde,
es sind nicht nur die ersten Eindrücke der V3 sondern auch die ersten der FB für den Deus.
Sonst hab ich immer im Standardprog.3 o.5 gesucht. Bin auch super damit zurecht gekommen.

Gestern war mein erster Tag mit FB und V3. Ich hab noch nie so viele "gute" Signale (zwischen 40 und 99) gehabt wie an dem Tag. Aber fast alles war Alu-Schrott und/oder verrostest Eisen. Aber in einer Tiefe von fast 50 cm.

Ich habe erstmal den Allmetall modus vom Adebar kopiert und nur die GB angepasst. (beim Pumpen 75 und beim Schwenken zwischen 70 und 85).
Heute werde ich  mir mal die Eigenschaften der einzelnen Einstellungsmöglichkeiten anschauen und mir ein Testfeld abstecken.

Ich finde gut das es so viele Stellschrauben gibt, bin aber ehrlich gesagt etwas überfordert. Der Gedanke das ich etwas liegen lasse weil in der Software an Punkt XY nicht 2 sondern -2 (beispiel) eingestellt ist, lässt mich immer wieder anhalten, justieren und testen.
Das ich von 2Std. auf dem Feld max. 15min gesucht und der Rest für Einstellungen und graben von tiefen Löcher drauf gegangen ist , hat mich echt gefrustet.

Es ist wie mit Windows und Linux. Das eine Läuft von alleine und kann wenig, das andere kann fast alles aber man bekommt es nur mit richtig Ahnung zum laufen.

Meine Hausaufgaben für heute sind :
1) Testfeld anlegen
2) Anleitung lesen und kurze Übersicht der "Stellschrauben" zusammen schreiben
3) Testprogramme einspeichern und einen Test auf dem Testfeld machen.
4) Selbsthilfegruppe für Deus-Überforderte gründen


Gruß
wurst24

Offline
(versteckt)
#81
24. Juni 2013, um 15:32:21 Uhr

Ihr habt's alle gut und könnt euch schon an der neuen Firmware erfreuen oder über selbige aufregen. Ich bin bislang über einen kurzen Lufttest nicht hinaus gekommen.
Letztes WE wurde ich mit Angeln, Schützen- und Altstadtfest und Erdbeerernte usw. auf Trab gehalten, Donnerstag fliege ich dienstlich übers Wochenende nach Budapest.

Irgendwie bisher gar keine Zeit, nach dem Aufspielen der neuen Version auch mal zu testen.
Naja, noch so ca. 3 Wochen bis zum Urlaub.

Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#82
24. Juni 2013, um 16:13:30 Uhr

Hallo!

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
An alle : Stellt ihr nur ein  Grinsend oder                 ihr auch?  Frech
                                                    Suchen

Zur Zeit? Ich gehe erst dann damit los, wenn ich die Idealeinstellung gefunden habe. Ich möchte nicht mit einem Holzgewehr in den Krieg ziehen, sondern exakt wissen, wie man das Maximale aus der Kiste herausholt.
Das diese Idealeinstellung nicht überall funzt, muß nicht weiter diskutiert werden - ist wohl klar.

Der Grund ist simpel. Ich arbeite 21 Tage am Stück, habe dann 7 Tage frei. Und es kommt häufiger vor, daß ich mal hurtig 500-600km an irgendeine Stelle fahre für 1-3 Tage. Da habe ich dann keine Zeit und schon zweimal keine Nerven, Optimierungsversuche im Feld zu unternehmen.
Bis dahin muß alles funktionieren, verstanden sein (!) und ein Ersatzgerät in der Karre liegen.

Grüße,
Adebar

Offline
(versteckt)
#83
24. Juni 2013, um 17:19:14 Uhr

Markus deine Einstellung ist ja gut von den Tönen nur warum soll ich jetz bei 200 hz anfangen wenns schon bei 100 losgeht?
Ich bin froh das die mal den Eisenton etwas Tiefer hinbekommen haben, deswegen habe ich unten drei töne und oben wie gehabt 2 bei zu vielen wirds mist das ist klar...Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#84
24. Juni 2013, um 18:53:44 Uhr

Hallo,

Geschrieben von Zitat von DaddyCool
Ich habe folgende interessante Behauptung eines Detektorenhändlers und die daraus resultierenden Fragen in einem anderen Forum gelesen:

Händler: User: Händler: Also jetzt bin ich doch etwas verwirrt...


ich möchte jetzt weder gehässig noch zynisch sein, aber der Deus gehört (wie der "Händler" selbst mehrfach selber schrieb) nicht zu seinen Lieblingsgeräten. 

Auch lassen Aussagen a la "ich rate grundsätzlich nur zu der Lightversion ohne Kopfhörer" und "Hallo User, ich würde das Programm was Du verändert hast in die Werkseinstellung zurücksetzen und von vorne beginnen. Lass den "Blödsinn" mit den Experteinstellungen so lange bis Du FIT bist. 

Wähle Programm 2 (GMP) und verändere neben dem Sens nur die Frequenzen und den Bodenabgleich. Diese Parameter haben den größten Einfluss auf Tiefe und Objekterkennung. Wenn Du das durchgetestet hast dann kannst Du noch mit der Recoveryspeed (Schwenkgeschwindigkeit) rumspielen, jedoch macht das nur Sinn wenn Du Willens bist Deine Schwenkgeschwindigkeit dauerhaft umzustellen.

Ansonsten anrufen oder ggf. vorbeikommen"

sehr tief blicken. Zeigt, daß hier ein paar Experimentierstunden offenbar fehlen.
Für mich sind das jedenfalls eher sekundäre Informationen von dieser Quelle...

Als besonderes Schmankerl ist mir dieser Tread in Erinnerung geblieben:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen


Aber soll gut sein. Muß jeder selbst abwägen wo die Wahrheit liegt.

Grüße,
Adebar

Offline
(versteckt)
#85
24. Juni 2013, um 19:13:37 Uhr

Adebar, könntest du bitte auf meine Frage auf Seite 3 wegen den Kopfhörern Antworten. Danke im Voraus.
Smiley

Hinzugefügt 24. Juni 2013, um 19:18:29 Uhr:

Geschrieben von Zitat von DEUS-Versteher

Und trotzdem lese ich hier wirre Dinge wie "Zeitbalken und Verzögerung" beim GB.....



Das stammt von mir.
Verlegen
Ich gebe zu, es klingt bescheuert. Ich bin aber noch sehr unerfahren mit Deus. Hatt erst 4 Ausflüge mit Deus V2 und eineinhalb mit V3. Grinsend

Aber ich versuche zu lernen und sogar zu verstehen. :Smiley


Übrigens V3 brachte mir meine erste römische Münze und davon gleich 2 Stück. Cool!
Lächelnd

« Letzte Änderung: 24. Juni 2013, um 19:18:29 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#86
24. Juni 2013, um 19:54:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Markus deine Einstellung ist ja gut von den Tönen nur warum soll ich jetz bei 200 hz anfangen wenns schon bei 100 losgeht?
Ich bin froh das die mal den Eisenton etwas Tiefer hinbekommen haben, deswegen habe ich unten drei töne und oben wie gehabt 2 bei zu vielen wirds mist das ist klar...Smiley

das meine ich deswegen das du besser mit dem Umstieg auf die v3.0 zurecht kommst, ich hatte dich dahin verstanden das du mit den Tönen Probleme hast da diese nicht mehr zu der Leitwertanzeige der v.3.0 passten
jetzt wollte ich dir mit der anpassung ein wenig dabei helfen.
Bei meiner Einstellung bleibt es eine drei Ton Unterscheidung nur eben ohne Diskriminator.

Gruß Markus

Offline
(versteckt)
#87
24. Juni 2013, um 20:18:53 Uhr

@Markus

Warum stellst Du den Ton 1. und 2. gleich ein?

« Letzte Änderung: 24. Juni 2013, um 20:20:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#88
24. Juni 2013, um 21:34:53 Uhr

Am besten jemand sucht die alten V.2.0 Threads heraus, sonst drehen wir uns hier im Kreis.
 Zwinkernd

Meinst du mich Markus?

Probleme hatte ich keine mit den Tönen, habe zwar den 5Tonmodus, aber ab 35er(40er) Leitwert habe ich nur noch 2 Töne (hab sie ja hingeschrieben)

Offline
(versteckt)
#89
24. Juni 2013, um 21:45:37 Uhr

Ja ich meine Markus, er hat bei seiner Ton Einstellung für Ton. 1 und 2 jeweils 200hz eingestellt.

Kannst Du aber auch gerne erklären .....

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor