[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Merkwürdige XP Deus Angebote bei Ebay Kleinanzeigen unterwegs.

Gehe zu:  
Avatar  Merkwürdige XP Deus Angebote bei Ebay Kleinanzeigen unterwegs.  (Gelesen 4813 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
29. August 2022, um 12:09:53 Uhr

Habe heute wieder 2 Anzeigen als Betrug gemeldet. Da war jeweils ein Xp Deus im Angebot.
Einmal für 700 und für 900 Euro. Der Begleittext war bei beiden Anzeigen identisch, das hat mich schon stutzig gemacht. Der eine Artikelstandort war zufällig mein Wohnort. Habe geschrieben, das ich praktisch ums Eck wohne und mir den Detektor gerne mal anschauen wollte. Zurück kam, das der Versand 10 Euro kostet, gerne über Paypal oder Überweisung. Ich geschrieben das ich den Detektor ja mal testen will, kam keine Rückantwort mehr. Irgendwie scheint
ja dann auch eine Überweisung nicht sicher zu sein. Wenn ich mir einen Detektor bei Ebay kaufen sollte, dann nur mit Selbstabholung.

gruß
Sandmann

Offline
(versteckt)
#46
29. August 2022, um 13:29:54 Uhr

Das sind dann z.B. Bankkonten,die mit gefälschten Personalien eröffnet wurden.
Wird der Betrug gemeldet ist die Kohle schon verschwunden.
Ist aber nicht ganz so einfach wie PP Freunde,Western Union etc.
Überweisungen kann man auch rückgängig machen,das ist dann die Masche , die betrügerische Käufer nutzen.

Gruß

Offline
(versteckt)
#47
29. August 2022, um 13:40:00 Uhr

Steht auch wieder ein Apex aus Berlin drin, könnte Wetten das auch der Betrug ist.
Überweisung ist auch nicht sicher, sobald dass Geld beim Empfänger angekommen ist und der das Abholt oder weiter Überweist ist das Geld weg.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor