[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

Minelab CTX3030 im Vergleich zum Deus

Gehe zu:  
Avatar  Minelab CTX3030 im Vergleich zum Deus  (Gelesen 7915 mal)
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
(versteckt)
26. Oktober 2015, um 17:41:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von wachtmeister
 finden tun Sie alle was ( bis auf die Seben ).

Gruß Björn

Sonden von Seben finden sicherlich auch etwas, solange es ne 10 cm Dicke Stahlplatte is die direkt an der Oberfläche liegt Narr

(versteckt)
26. Oktober 2015, um 17:54:14 Uhr

Hallo,

auf dieser Seite hier kann man Detektoren ganz gut vergleichen:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://metaldetectorreviews.net/detectors/compare.php?x=284&y=275

Viele Grüße
Jacza

(versteckt)
26. Oktober 2015, um 18:06:44 Uhr

Anhand dieses Tests erkennt der Déus einen Quarter auf 32cm, wer´s glaubt wird seelig - oder ist Lufttester. Amen

(versteckt)
26. Oktober 2015, um 19:01:51 Uhr

Das ist ja lustig....
Ich habe seit Jahren den ctx3030 und ich habe mir in letzter Zeit oft Gedanken gemacht, einen Deus zusätzlich zu erwerben.
Vielleicht sollten wir beide mal ne zeitlang tauschen... Ala RTL " Frauentausch"  Grinsend
Also Recoveryspeed ist mehr als ausreichend.
Ich erkenne sofort ob ich ne Messinghülse oder eine Messinghülse mit Vergammelten Eisengegeschoss unter der Spule habe.
Ich laufe zu 90% im Wald und mit einem Klappspaten hast du keine Chance.. Will sagen, einen Helm in 1,20m Tiefe ist kein Problem. Auf verschrotteten Terrain habe ich kein Problem, zwischen dem Müll die guten Sachen rauszuhören und auch zu sehen.
Ich habe die Töne dem Metall angepasst und benutze meist Combin50 eine Mischung aus größe des Objektes mit Leitwert.
Habe den ctx meist sehr offen eingestellt.. Und erkenne anhand der Töne und der Leitwerte ( smartfind2 sei Dank) ob es lohnt zu graben oder nicht.
Aber das was ich eben aufgezählt habe, wird der Deus auch leisten.

Zum Gewicht... Nun ja.. Er ist wirklich gut ausbalanciert.. 12 Stunden am Stück ermüden mich nicht.
Hatte vorher den etrac... Da war es nach 12 Stunden eine Tortour.
Auch Recoveryspeed hatte der Etrac so gut wie nicht... Da war ständig Schwenken in Zeitlupe angesagt.
Beim ctx ist die Ersterkennung sagenhaft. Egal wie schnell du schwenkst.
Dann muss ich noch erwähnen, dass die Verarbeitung des ctx eine Qualität hat, die seinesgleichen sucht.
Ich bin mit dem Gerät mehr als nur zufrieden, aber würde trotzdem den Deus mal testen wollen.
Gelesen habe ich auch sehr viel positives darüber.
Aber... Ich kann mir nicht vorstellen, den ctx nicht mehr zu schwenken.. Und ob ein Nachfolger von den Werten besser sein soll, dass muss er erstmal beweisen.. Wie gesagt, dass Gewicht eines ctx ist im krassen Gegensatz zu seinem Handling.
Viele, die das Gerät in der Hand hatten, waren erststaunt, wie schön ausbalanciert es ist.
Und Packmaß... Nein... Das ist für mich kein Kriterium,,, im Rucksack trage ich Getränke und Essen... Aber keinen Metalldetektor. 

(versteckt)Themen Schreiber
26. Oktober 2015, um 19:59:18 Uhr

Das tönt ja interessant... Aus welcher Ecke kommst du denn?

(versteckt)
26. Oktober 2015, um 20:02:14 Uhr

Von der Nordseeküste.

26. Oktober 2015, um 20:21:26 Uhr

Von mir aus gesehen die falsche Seite von Deutschland  Narr

Villeicht meldet sich ja noch jemand der näher wohnt und einen hat, würde das Ding echt gerne mal testen bevor ich einen bestelle.

Weiss man den schon was wegen einem Nachfolger?

Gruss

(versteckt)
27. Oktober 2015, um 05:43:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Reen

Villeicht meldet sich ja noch jemand der näher wohnt und einen hat, würde das Ding echt gerne mal testen bevor ich einen bestelle.

Ganz bestimmt melden sich noch viele,
die dich ihren CTX ausgiebig testen lassen oder in dir zum Testen übers Wochenende ausleihen. Zwinkernd

27. Oktober 2015, um 07:32:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Alfalfa
Ganz bestimmt melden sich noch viele,
die dich ihren CTX ausgiebig testen lassen oder in dir zum Testen übers Wochenende ausleihen. Zwinkernd

Denke nicht, dass ich das noch brauche. 

Dank deiner fachlich sehr anspruchsvollen, jedoch auch aussagekräftigen Beiträge werde ich mir wohl einen bestellen. Ich hoffe nur, dass ich damit zurechtkomme.

Bei dir habe ich irgendwoher eine extreme Kompetenzvermutung, aber das hörst du ja bestimmt öfters Zwinkernd

(versteckt)
27. Oktober 2015, um 07:46:01 Uhr

Keine Ursache,
wenn du wider Erwarten einen CTX erwirbst bzw. bei der Bedienung Probleme auftreten, helfe ich gerne mit Rat und Tat. Zwinkernd

27. Oktober 2015, um 08:20:07 Uhr

Du wärst meine Anlaufstelle Nr.1  Narr Narr

(versteckt)
27. Oktober 2015, um 09:00:27 Uhr

Hallo Reen

hast mal die schweizer Vertrettung von Minelab gefragt? Er ist ja im Aargau also nicht weit von dir entfernt... eventuell lässt er dich mal testen.... Ich weiss nicht was ich von ihm halten soll, aber Du kannst ja mit dem Deus vorbei und etwas rumtesten...vergleichen....

LG

(versteckt)
27. Oktober 2015, um 11:09:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Reen

Da ich eh eine Suchbewilligung für fast alles habe, fällt das Kriterium leicht und unverdächtig transportieren auch weg.

Dann ist natürlich vieles einfacher, mit einer Suchbewilligung für "fast" alles, sicherlich besteht auch eine guter Draht zur Archäologie z.b. in Baden-Württemberg?!

(versteckt)
27. Oktober 2015, um 11:13:25 Uhr

Wahrscheinlich eher SO,BL und so.... Zwinkernd

(versteckt)
27. Oktober 2015, um 11:15:54 Uhr

Moin

Krass und ich dachte Deus ist teuer ...

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version