[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Mineralisierungsanzeige und tatsächliche Mineralisierung beim Deus...

Gehe zu:  
Avatar  Mineralisierungsanzeige und tatsächliche Mineralisierung beim Deus...  (Gelesen 10591 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#45
22. April 2014, um 11:59:00 Uhr

Das kann ich gut verstehen Manuel, ich hätte schon früher aufgegeben...
Vielleicht sollten alle Deus User immer wieder den Hersteller mit mails bombardieren!

Hinzugefügt 22. April 2014, um 12:01:23 Uhr:

@Gertman, vielleicht kommt ja bald der neue Deus, der dann allas das kann was Manuel und Dierk zusammengetragen haben, als neues Gerät raus. Das wären dann wieder 1500 Euronen... Engel Weise

« Letzte Änderung: 22. April 2014, um 12:01:23 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#46
22. April 2014, um 12:07:44 Uhr

Hi Deus Versteher ,

ja das hatte ich mir schon fast gedacht das du dazu nichts schreiben darfst.

Es war mir schon länger klar das XP nicht darauf reagieren mag ob das jetzt kurz oder langfristig sein mag.
Verkaufargument ist und bleibt Design und Hardware und die sind Top aber die Schnittstelle mag Verbesserungsfähig sein.

Leider hat der Deus den Vorteil das man sieht was er macht und wie du es beschreibst ist es bei anderen Detektoren nicht so und man akzeptiert andere eben schneller.
Wer als Hersteller eine Option einbaut mit der sich die Firmware updaten lässt , sollte damit rechnen das diese auch genutzt werden möchte, es sei denn man gibt die Software aus der Hand.

Nichts desto trotz , lass den Kopf nicht hängen denn dank Dir und Dierk habt ich uns neue Wege eröffnet die so nicht immer plausibel waren und erheblich zu der Verbesserung des Deus beigetragen haben.

An Ostern hatte ich einen Tiefentest gegen einen Euro ACE und dank einem Member aus dem Forum gegen einen Goldfinder GG2 machen können.
Leider war das Ergebniss im Disk Modus niederschmetternt schlecht für den Deus ausgefallen aber dank euch kann man wieder einen anderen Weg gehen um das beste aus dem Deus heraus zu bekommen, Software hin oder her.

@Gertmann

Das wird wohl nie passieren da sie sonst die ganze Entwickelung preisgeben würden und dann wäre es nur eine Frage der Zeit bis der  China clone kommt.
Nicht umsonst hat XP sämtlich Schutzmechanismen in ihrer Elektronik gesetzt um das auslesen des PIC zu verhindern  Zwinkernd

gruß

Rafi







« Letzte Änderung: 22. April 2014, um 12:12:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#47
22. April 2014, um 12:08:19 Uhr

Was die Bombardierung angeht bin ich geteilter Meinung:
Einerseits hab ich schon gehört: Das hat noch niemand anders reklamiert.
Andererseits war zuletzt die Rede von zu Vielen Beschwerden weshalb dort eine gewisse Resignation zu verzeichnen ist. ..

Wie man es macht ist es verkehrt.

Aber ich habe die stille Hoffnung dass durch das neue Video einige User hellhörig werden und sich tatsächlich an XP wenden mit der Frage was das soll mit dem undokumentierten Eisenvorfilter...  Teufel

« Letzte Änderung: 22. April 2014, um 12:10:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#48
22. April 2014, um 12:08:41 Uhr

@DV
also meiner meinung nach liegst du mit der behauptung das der bf nix wegfiltern ganz schön daneben !
1. bodenfilter --> ...filter ...is nen filter geelle..
2. wenn ich den bf auf ein wert x setze und er mir dann das objekt komplett wegfilter , sprich vor der spule schwenken und es wird nix angezeigt dann ist das für mich ein klares
wegfiltern ...., was jeder übrigens leicht zu haus nachtesten kann ...

@ hubsi
 Grinsend, jau das mit dem schrecklichen pfeifen hab ich auch und das war erstmal ein völliges unverständniss von vielen , selbst GI konnte das nicht wirklich nach vollziehen
aber denke , einer hörts und der andere nimmt es nicht so war, aber da ist es auf jedenfall und das nach mehere wochen (monate) testen wage ich zu behaupten das das alle spulen haben vom deus , hatte da auch mit xpdeufan auch mal näher nachgeforscht was selbst ihm nicht auffiehl aber dann durch ne messung bestätigt wurde...
hier mal ne messung mit nem ozzi von xpdeusfan was auch meine messung bestätigte bei 4khz..verhält sich auch genauso bei 8khz nur dann ebend ein ton von um die 8khz....

mittlerweile konnte ich sogar eine audiomessung durchführen in abstand von ca. 30cm welche ebends den schönen 4khz nachweissbahr machte (ausserhalb der spule)

gruss..

gruss




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

bip 4Khz.jpg

« Letzte Änderung: 22. April 2014, um 12:13:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#49
22. April 2014, um 12:19:53 Uhr

Bodenfilter heißt das Ding nur in Deutsch Zwinkernd
Und meine Behauptung steht deiner Beobachtung nicht entgegen.
Auch ein Mittelwert verschluckt Informationen wenn ich ihn aus genug Einzelwerten bilde Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#50
22. April 2014, um 12:48:57 Uhr

Manuel,

Man sollte vielleicht mal über ein forumsübergreifende Petition nachdenken wo alle Auffälligkeiten und Nachteile des Deus aufgeführt werden.
Schliesslich haben wir ja nicht nur ein wenig Geld für den Deus bezahlt.

Wenn XP nicht auf viele Einzelbeschwerden reagiert , dann vielleicht auf eine Große.


nur mal hineingeworfen.

gruß

Rafi

« Letzte Änderung: 22. April 2014, um 13:39:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#51
22. April 2014, um 13:33:26 Uhr

sehe ich auch so Rafi. Ich habe wirklich alles für den Deus investiert und bin auf lange Sicht Pleite! Ich kann jetzt nicht einfach was andres kaufen und den Deus wieder mit Verlust losschlagen, Fuck!

Offline
(versteckt)
#52
22. April 2014, um 13:41:59 Uhr

Hi Rafi,

diese Idee hatten wir vor 2 Jahren schon (zu V2 Zeiten), und haben erst Mal Infos gesammelt, was sich die User wünschen.
Diese Wünsche wurden dann zur Abstimmung hier im Forum hinterlegt und daraus eine Prioritätenliste
erstellt.

Wegen der sprachlichen Barriere wurde diese Liste an Raymond (Sarkozi) übergeben, der diese
dann bei XP in deren Muttersprache vorstellte mit der Bitte um Umsetzung.

Das Ergebnis kannst Du Dir sicher vorstellen:
NICHTS aber auch GAR NICHTS in dieser Liste wurde umgesetzt. (Damals war z.B. auch einer der Punkte die Entferung des Eisenvorfilters)

Die Amis haben auf Findmall ebenso etwas in der Art laufen. Eine Art Wishlist....
Die Wünsche sind ähnlich wie die unseren damals und heute.......

Wie gesagt: Es ist selten so, dass XP das nicht als sinnvoll erachten würde.
Die haben nur Angst vor den Massenmails von überforderten Nutzern, und
haben momentan ihre Prioritäten woanders.

Mit "wir haben schließlich Geld dafür bezahlt" wirst Du sie auch nicht hinter dem Ofen vorlocken können,
denn Du hast ja den DEUS "wie er ist" gekauft. Was in Zukunft damit passiert, weiß keiner außer XP.
Alles kann, nichts muss....

Aber niemand hindert die breite Masse der Benutzer daran, Kontakt mit XP aufzunehmen und eigene Wünsche vorzutragen.
In dieser Beziehung gebe ich Dir Recht: Je mehr Leute das machen, desto ernster muss XP das nehmen, denn
es ist eben nicht nur einer oder 2, sondern viele......

Gruß,

Manuel

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#53
22. April 2014, um 13:49:58 Uhr

Der Generalimporteur sollte da eben auch etwas Druck machen, so lange die Dinger gut genug verkauft werden isses dem Hersteller egal ob da wer motzt...

Offline
(versteckt)
#54
22. April 2014, um 14:10:46 Uhr

Jetzt mal auf den Punkt gebracht:

Der DEUS funktioniert doch. Er findet gut und er ist vielseitig verwendbar.
Alles was man XP jetzt vorwerfen kann ist:
Sie setzen Verbesserungen nicht um, obwohl sie möglich wären.

Ich selbst bekam von Alain mal die Antwort:
Niemand zwingt Dich, den DEUS zu kaufen.
Und da hat er Recht.

Die Leute sind alle auf den DEUS Zug aufgesprungen, und jetzt hört man nur
noch Beschwerden.
Warum werden dann immer noch so viele gekauft ?

Seht es ein:
Wir sind "nur" Endkunden, XP hat unser Geld schon, und als Endkunden haben wir kein Druckmittel und keinen Anspruch auf zukünftige Änderungen.
Selbst der Großhändler/Generalimporteur hat da wenig Einfluss, denn er ist nur einer von vielen.
Ich bekam mal zu hören, dass wir hier in Deutschland nur einen Bruchteil des Markes ausmachen würden.
Viel mehr DEUS wären in Frankreich und in England im Umlauf....

Wenn XP nicht will, kann man sie kaum dazu zwingen......

Wie gesagt: Ich bin in der Realität angekommen, und finde es sinnvoller, meine Zeit mit
Suchen zu verbringen, als mit der Suche nach Fehlern die ja doch nicht behoben werden....

Gruß,

Manuel

Offline
(versteckt)
#55
22. April 2014, um 14:26:46 Uhr

Hi Manuel,

du hast natürlich sehr recht wenn du schreibst, man solle den Deus so akzeptieren wie er ist, oder wechseln.

Ich habe das schon seit 2009 so gemacht, er hat eben seine Vor und Nachteile, er ist ein normaler VLF Detektor und kein Zauberstab.

In den letzten 20 Jahren ist nicht viel bei den Detektoren passiert, da macht der Deus, außer Kabellos, keine Ausnahme.

Offline
(versteckt)
#56
22. April 2014, um 15:58:56 Uhr

Hallo,

Geschrieben von Zitat von DEUS-Versteher
Jetzt mal auf den Punkt gebracht:

Der DEUS funktioniert doch. Er findet gut und er ist vielseitig verwendbar.
Alles was man XP jetzt vorwerfen kann ist:
Sie setzen Verbesserungen nicht um, obwohl sie möglich wären.

gut, die meisten Leute sind ja auch zufrieden. Zum Einen wird in den anderen Foren wenig bis nichts zum Deus hinterfragt, eigentlich seltsam.
Andererseits wird man bei den stes wiederkehrenden Diskussionen um's Thema "Deuslite oder GoldmaxxPower" fast schon angefeindet, wenn man bei dieser Auswahl für den GMP Stellung bezieht. Letzteres heißt für mich: scheinbar sind viele sind mit deutlich eingeschränkteren Funktionen genauso glücklich.

Auch ist es so, daß viele Kröten einfach geschluckt werden, Beispiel ID Fix:
Mit V2 wollte jeder, daß alle Frequenzen den gleichen Leitwert eines gleichen Objekts darstellen. Nun gibt es die Funktion, und ich behaupte: kaum einer nutzt sie, weil sie leider auch einige Nachteile mit sich bringt. Ich nutze sie auch nicht. Ich wünsche mir immer noch die Auswahlmöglichkeit, an welche Frequenz die Leitwerte gekoppelt werden sollen.
Da Dumme nur: ich glaube nicht, das XP das weiß - das die Funktion praktisch ignoriert wird. Daher wird da auch nix geändert. Ohne Beschwerden sind ja alle zufrieden, denkt man sich bestimmt in Frankreich...

Eisenvorfilter dito: fällt wenigen auf, daß es ihn gibt. Die Wenigsten bemängeln sein Vorhandensein wirklich und noch weniger kommunizieren diesen Mangel in Richtung XP.

Oder, Stichwort konzentrische Spule:
Allgemein unbeliebt beim GMaxx2 und GMP, weil sie weniger Leistung hat wie die Standart-Doppel-D. Das sie Vorteile hat bei der Objekttrennung, Metallunterscheidung und Führigkeit ist leider zu wenigen Nutzern aufgefallen. Dadurch kommen die Spulen in den Foren schlecht weg, werden schlecht verkauft, als logische Folge gibt es auch keine Spider für'n Deus, was ich sehr schade finde.

So kann man das mit jedem Punkt weiter fortsetzen.

Man paßt sich dem Gerät und dessen Möglichkeiten an, findet sich damit ab. XP weiß nicht um diese Umstände, kann und wird sie ignorieren, da die Verkaufszahlen wohl immer noch passen. So einfach ist das.

Grüße,
Dierk

Offline
(versteckt)
#57
22. April 2014, um 16:34:15 Uhr

Dierk, Du weißt, dass ich voll bei Dir bin, was die Einstellung zu XP und dem DEUS angeht.

Worauf ich in Deinem zitierten Beitrag raus wollte, ist die Tatsache, dass sich viele Nutzer hier auslassen
aber niemand den einzigen anschreibt, der etwas daran ändern könnte: XP.

Ich habe fast den Eindruck, man verlässt sich darauf, dass wir das schon regeln.

Im Grunde war es ja auch in der Vergangenheit so:
Die Meisten Dinge haben wir gebündelt an XP herangetragen.

Jetzt sind wir an einem Punkt angelangt, wo man uns als "nur" 2 Individuen wahrnimmt und uns deshalb nicht
wirklich als Priorität ansieht.
Klar, die 50 Beschwerdemails / Tag im Stile von "Warum hat der DEUS nicht mehr die schönen Töne wie in V2"
bleiben da einfach länger im Gedächtnis, als technische Diskussionen, wie wir sie führen.
Deshalb meine Bitte bzw. Aufforderung an Ale Mitleser:

Schreibt XP, was Ihr vom DEUS erwartet. Zeigt XP, dass der deutsche Markt nicht nur aus Adebar und mir besteht.

Ich (Wir) kommen so wie bisher alleine nicht weiter.....

Gruß,

Manuel

Offline
(versteckt)
#58
22. April 2014, um 17:45:54 Uhr

Das Problem ist, dass die meisten den Deus nicht durchdringen. Ich zum Beispiel lese alle Deus Threads mit, obwohl ich selbst noch keinen besitze. Habe aber ernsthaft versucht zu begreifen um was es geht, und dennoch ist mir das nur teilweise gelungen.

Im groben Ganzen sind es wohl aktuell zwei Dinge die MIst sind:
1) Erstschwenkerkennung ist schlecht bei Standardeinstellungen. Nur bei ´bestimmten Einstellungen ist eine zuverlässige Erstschwenkerkennung auch bei tieferen/schwachen Signalen gegeben,

2) Der Eisenvorfilter wirkt nachteilhaft, sofern man tatsächlich nach Eisen graben will. So kann er dazu führen dass gewünschte Eisensignale gar komplett verschwinden.

Ist das soweit korrekt?
Wenn ja, so wäre dies mal eine Zusammenfassung für alle die nicht seitenweise in verschiedenen Threads lesen wollen.
Sofern einer der genannten Punkte für den Leser störend erscheinen, mag er XP kontaktieren und auf eine Lösung drängen.  Email : info@xpmetaldetectors.com

Für alle, die nicht so lange warten wollen, könnte vielleicht jemand nochmal die besten Einstellungen für "normalen Acker" "Siedlungsstelle" "Wald" nennen. Dies wurde in den beiden Threads zwar schon hier und da mal getan, aber wir wollen einander ja helfen. Falls das keiner tuen mag stümpere ich mir das mal zusammen und schreibe es noch hier in diesen Beitrag.

Vielleicht lohnt sich auch mal ein festgepinnter Eintrag im XP-Technikunterforum, nur mit einer Zusammenfassung und den Einstellungen die helfen, die "Probleme" zu beseitigen?

Grüße!

Offline
(versteckt)
#59
22. April 2014, um 17:50:20 Uhr

Also hier mal meine Meinung. Was XP da treibt, damit werden sie sich nur selber schaden.  Nono
Meine klar sie waren die ersten die einen Detektor entwickelt haben wo man updates machen kann und das das nicht alles Rosig ist daran hätten sie von anfang an denken müssen aber sie haben bzw hätten ja die Möglichkeit genau dadurch auf die Wünsche der Endkunden einzugehen.

Kundenfreutlichkeit ist, wenn man auf den Nutzer zugeht, und wenn sich leute lier den Arsch in ihrer Freizeit aufreißen, den Deus Testen und nach möglichen Problemen such und das an XP weitergeben und dann nix geschied, braucht sich XP nicht wundern wenn die Leute ihren Nächsten Detektor bei der Konkurenz kaufen denn die bauen auch gute Geräte.

Nicht wir sind von XP abhängig, sondern sie von uns  Weise

Aber irgendwie ist denen das wohl nicht ganz bewust.
Und Ständige Beschwerdemais, die haben andere Firmen die z.B. Software entwickeln auch, aber dann muss man die Sinnvollen von den Sinnlosen Mails trennen, und dann mal ne Liste machen was die leute wollen. Wenn das von der Hardware her möglich ist, sollte eine Firma auch darauf eingehen sonst wird keiner mehr ein Produckt dieser Marke Kaufen.



« Letzte Änderung: 22. April 2014, um 17:52:52 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor