[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 NEU XP-DEUS v.3.2

Gehe zu:  
Avatar  NEU XP-DEUS v.3.2  (Gelesen 16705 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#90
11. September 2013, um 15:30:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Adebar
Hallo Markus,

jein. Obwohl GB nun 4 Skalenteile tiefer war und Sens geringfügig höher, war alle erreichten Tiefenwerte in der bisherigen Toleranz. Das durch die jeweilige Tagesform immer mal 2-4cm mehr oder weniger drin waren, ist ja bekannt.

Feldtests muß ich noch durchführen, aber das kann dauern.

Grüße,
Adebar


Tag Adebar,

bei mir waren Sens zuvor mi v.3.1 selbe Feld Maximal 90 danach mit v.3.2 auf Sens 99
Bodenfilter bei v.3.1 auf +1 dann mit v.3.2 BF auf 0 und
GroundBalance zuvor mit v.3.1 tiefste Messung beim Pumpem 78 mit v.3.2 tiefste Messung lag bei einem Wert von 71.

In Kombi mit allen diesen Einstellungen plus das die Sendelestung auf 2 war kam mir gewisse Objekte an diesem
Suchtag viel tiefer geortet als zuvor mit der v.3.1, klar ist mir auch das ich dasnur gefühlsmäßig abschätze und
keinen belegbaren beweiß vorbringen kann.

Dein heutiger Test bestätigt allemal das was mein Empfinden war zuindstens Gefühlsmäßig.

Gruß Markus

« Letzte Änderung: 11. September 2013, um 15:30:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#91
11. September 2013, um 15:54:12 Uhr

Hallo Adebar,

Besten Dank für die Infos....

Mit GB Notch habe ich bislang noch gar nich ausprobiert. Das muss ich mal in Ruhe testen.
Bisher hatte ich Ihn einfach sicherheitshalber ausgeschaltet, bevor ich da was falsches einstelle.

Wenn du aber sagst das es eine empfehlenswerte Neuerung ist, werde ich damit mal ein bißchen rum testen.
Was mich nur wundert ist, wenn GB Notch doch in der Grundeinstellung ein positives neues Feature ist,
warum hat XP dann jetzt bei der V 3.2 darauf verzichtet, dass er standartmäßig eingeschaltet ist.
Obwohl er ja bei V3.1 noch standartmäßig angeschaltet war? Hmmm Huch

Das gibt mir schon ein wenig zu denken, viell haben sie sich aber auch gedacht, dass evtl nur erfahrenere Anwender besser darauf zurück greifen und Anfänger es besser ausgeschaltet lassen, um sie nicht noch mehr zu verwirren. Muss mir noch mal genau durchlesen in einem der Threads, wie man Ihn am besten einstellt...

VG soweit
Arminius

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#92
11. September 2013, um 16:02:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arminius
Hallo Adebar,

Besten Dank für die Infos....

Mit GB Notch habe ich bislang noch gar nich ausprobiert. Das muss ich mal in Ruhe testen.
Bisher hatte ich Ihn einfach sicherheitshalber ausgeschaltet, bevor ich da was falsches einstelle.

Wenn du aber sagst das es eine empfehlenswerte Neuerung ist, werde ich damit mal ein bißchen rum testen.
Was mich nur wundert ist, wenn GB Notch doch in der Grundeinstellung ein positives neues Feature ist,
warum hat XP dann jetzt bei der V 3.2 darauf verzichtet, dass er standartmäßig eingeschaltet ist.
Obwohl er ja bei V3.1 noch standartmäßig angeschaltet war? Hmmm Huch

Das gibt mir schon ein wenig zu denken, viell haben sie sich aber auch gedacht, dass evtl nur erfahrenere Anwender besser darauf zurück greifen und Anfänger es besser ausgeschaltet lassen, um sie nicht noch mehr zu verwirren. Muss mir noch mal genau durchlesen in einem der Threads, wie man Ihn am besten einstellt...

VG soweit
Arminius


das hat was mit den Tönen im grenzbereich zu tun, wen der BN an ist kippen die Töne im letzen viertel um
d,h, man kann daraus fehlinterpretieren das es im Grenzbereich um ein Mischsignal geht.

Offline
(versteckt)
#93
11. September 2013, um 16:42:10 Uhr

Hallo,

der GB Notch macht keine Mischtöne, konnte ich zumindest nicht beobachten. Aber er hackt das Signal mitunter ab, wenn er zuweit aufgedreht ist.
Daher kamen wir am Anfang mit V3.0 nicht recht klar damit.

Darum rieten wir Alain, die Grundstellung "Aus" zu wählen, um diese Funktion mit dem Wissen darum und somit auch beabsichtigt zuzuschalten. Ein Ex-V2 User, der frisch upgrdatet hat, kriegt sonst Probleme und weiß garnicht wieso. Mir ging es so - ich kam zunächst nicht drauf, daß ich den GB Notch ausschalten / reduzieren muß. Der "normale" Notch ist ja auch nicht standartmäßig an, sondern muß gezielt gesetzt werden. So soll's sein.

Grüße,
Adebar

Offline
(versteckt)
#94
11. September 2013, um 16:49:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Adebar
Hallo,

der GB Notch macht keine Mischtöne, konnte ich zumindest nicht beobachten. Aber er hackt das Signal mitunter ab, wenn er zuweit aufgedreht ist.
Daher kamen wir am Anfang mit V3.0 nicht recht klar damit.

Darum rieten wir Alain, die Grundstellung "Aus" zu wählen, um diese Funktion mit dem Wissen darum und somit auch beabsichtigt zuzuschalten. Ein Ex-V2 User, der frisch upgrdatet hat, kriegt sonst Probleme und weiß garnicht wieso. Mir ging es so - ich kam zunächst nicht drauf, daß ich den GB Notch ausschalten / reduzieren muß. Der "normale" Notch ist ja auch nicht standartmäßig an, sondern muß gezielt gesetzt werden. So soll's sein.

Grüße,
Adebar

Das mit dem abgehackten signal kann ich so bestaetigen. Leider wird mein Deus zu unruhig, wenn ich den GB Notch ausmache. Ecke ich wo an, gibt er toene von sich. Selbst in der Luft, wenn ich zu stark hin und her schwanke. Muss da wohl den GB Notch anmachen. Leider.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#95
11. September 2013, um 16:52:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Adebar
Hallo,

der GB Notch macht keine Mischtöne, konnte ich zumindest nicht beobachten. Grüße,
Adebar

Im letzten viertel ist der Ton nicht mehr Homogen bei BN AN aber auch nur im Grenzwertigen Bereich
sonst nicht.

Hinzugefügt 11. September 2013, um 16:55:35 Uhr:

Geschrieben von Zitat von René
Das mit dem abgehackten signal kann ich so bestaetigen. Leider wird mein Deus zu unruhig, wenn ich den GB Notch ausmache. Ecke ich wo an, gibt er toene von sich. Selbst in der Luft, wenn ich zu stark hin und her schwanke. Muss da wohl den GB Notch anmachen. Leider.


Dann hast du einen zu hohen SENS sowie einen zu niedrigen GroundBalance Wert eingestellt.
Reduziere den SENS und erhöhe die GroundBalance dann ist Ruhe.

« Letzte Änderung: 11. September 2013, um 16:55:35 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#96
11. September 2013, um 17:05:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Markus
Im letzten viertel ist der Ton nicht mehr Homogen bei BN AN aber auch nur im Grenzwertigen Bereich
sonst nicht.

Hinzugefügt 11. September 2013, um 16:55:35 Uhr:


Dann hast du einen zu hohen SENS sowie einen zu niedrigen GroundBalance Wert eingestellt.
Reduziere den SENS und erhöhe die GroundBalance dann ist Ruhe.

Genau das ist ja mein problem. Nach dem update zu 3.2 ist der GB bei mir hier niedriger. Vorher mitte - anfang 80 jetzt um ca 8 einheiten weniger. So "muss" ich den GB runterschrauben, laut einigen Aussagen anderer im Forum. Und sens ist bei mir NIE ueber 90. Meistens bei 86.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#97
11. September 2013, um 17:24:20 Uhr

Hallo Rene`

mit v.3.1 hast du zuvor die GroundBalance an deiner Stelle bei 80 gehabt
jetzt mit v.3.2 liegt sie bei 72 wenn das so ist wären das 8 Stuffen runter.

Mit der neuen v.3.2 habe ich das in etwa auch das zuvor Stellen wo ich einen Wert von 78 hatte
jetzt mit 71 gehen kann.

Stell mal die GroundBalance über Pumpen ein und dann nim den Wert sagen wir 80 wurde ermittelt durch
Pumpen dann auf 82 immer 2 Stuffen rauf.

Und den Sens mal auf Testweise 80 und berichte danach mal.

Offline
(versteckt)
#98
11. September 2013, um 18:02:16 Uhr

Hallo,

ich war nun 1 Woche, 10h täglich mit V3.1 und dosiertem GB Notch unterwegs. Ging sehr gut damit, Signale waren ok, und die Spule "Gestrüpp-fest".
Daher kein Grund, ihn nicht zu benutzen.

Grüße,
Adebar

Offline
(versteckt)
#99
11. September 2013, um 20:34:55 Uhr

@adebar

Ich hoffe das ist jetzt keine blöde Frage, aber was meinst du genau mit dosierten bn? Machst du das vom ermittelten GB wert abhängig?

Vg

Offline
(versteckt)
#100
11. September 2013, um 21:21:59 Uhr

Man kann den GB-notch einstellen, das wird er sicherlich meinen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#101
11. September 2013, um 21:50:37 Uhr

Also, bei der v.3.1 war der BODEN-NOTCH auf den WERT-87 voreingestellt,
über die + Taste  konnte man den Wert pro druck langsam runter setzten d.h.
Wert 87-86-85 usw durch die Ersten drei betätigungen der + Taste fühlte sich
der Balken nach rechts zur 90 hin voll danach d.h. ab der vierten betätigung
nach unten hin zur 85 usw.

Was Adebar meint er nutzt einen leichten BODEN-NOTCH von 86 d.h.
bei ausgeschalteten BODEN-Notch 2x die + Taste drücken dann hast du den Wert den ADEBAR nutzt.

Ich hoffe das es Verständlich war.

« Letzte Änderung: 11. September 2013, um 21:51:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#102
11. September 2013, um 21:55:12 Uhr

Hallo,

Geschrieben von Zitat von Arminius
@adebar

Ich hoffe das ist jetzt keine blöde Frage, aber was meinst du genau mit dosierten bn? Machst du das vom ermittelten GB wert abhängig?

Vg

nein, nicht vom GB, der ist hier nicht interessant, ich nutze diesen Notch, um die Unzulänglichkeit der Spule zu kaschieren.

Einfach Gerät einschalten, Sens auf 90, GB auf 76 und Spule in die Luft halten. Mit der Hand auf den Spulenkörper klopfen und GB Notch mit der + Taste so justieren, daß die Erschütterungen kaum noch Fehlsignale generieren. Fertig.

Grüße,
Adebar

Offline
(versteckt)
#103
11. September 2013, um 22:10:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Adebar
ich nutze diesen Notch, um die Unzulänglichkeit der Spule zu kaschieren.

 Schockiert   ___ ? ,

klingt wie ein Trick, um deine Spule zu entschärfen oder alle ?
Signale beim An-ecken habe ich nicht. Oder steckt der Trick bei der tiefen GB, wo es dann Fehlsignale gibt, größere Tiefe - aber Pieperei mit BN ausgeschaltet wird ?

Gruss 8000Hz

Offline
(versteckt)
#104
11. September 2013, um 22:26:16 Uhr

hallo deusler...
wollt nur mal kurz berichten...heute war ein guter tag...
hatte markus sein vorschlag beherzigt und auf 2.0 und dann auf 3.2 und sie da ...ob mans glaubt oder nicht
er zeigt was an..
zwar ist die mineralisationsanzeige bei weitem nicht mehr mit v3.1 zu vergleichen aber so das ich 5 h ohne eine ausschlag hatte dem war heut nicht so ...sie war zwar oft auf nur aber auch öfter im unteren drittel ...
weiss ehrlich nicht was ich dazu sagen soll ausser das das wetter heut anders war ...sonst gleiche stellen wie gestern  Irre
kein plan..warum wieso ...

zwar würde ich auch nach dieser anzeige voll aufdrehen , aber sie geht wenigstens im betrieb was gestern net so war!!!
danke markus für den tip...

aber trotzdem , würde es eine möglichkeit geben wieder auf 3.1 zu gehen , würde ich es für mich tun
die kam mir iegendwie empfindlicher vor, die M-Anzeige meine ich...

gruss

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor