Hallo Leute!
bin zwar neu im Forum aber mit der Materie vom XP-Deus schon seit 08/2010 vertraut; jedoch muss ich auch gestehen, ich wollte einfach einschalten und drauf lossuchen; war ja auch immer ok, hatte auch viele Funde, die ich vorher nicht hatte, der Silberanteil stug rasant an, sehr schön;
nun nach 2 Jahren 4 Monaten möchte ich mich mehr mit den Einstellungen beschäftigen, da ich auf meinen Hotspots noch immer was vermute aber einfach gedacht habe, da wird nichts mehr sein, nachwachsen tut auch nichts, außer auf Festwiesen

tja jedenfalls habe ich die Version 1.2, Software aber V2.0;
muss auch sagen, dass ich nicht zimperlich mit den Gerät umgehe, es ist ein Gebrauchsgegenstand; kein Heiligtum, deshalb sieht man schon viel Verschleiß,
mittlerweile 2x V1 Armstützen vernichtet, aber nicht selbst, keine Ahnung irgendwann zerbrach einfach eine Hälfte der Stütze weg; während des Suchens, dass ist einfach kacke, wenn man im Wald ist die Suche gerade intressant wurde;
jetzt habe die V2 Armstütze, die ist wirklich robuster und besser verarbeitet,
Auch hatte ich einen komischen Fehler, war auch im Wald und wollte die Deuskopfhörer einschalten, hab aber blöderweise alle 3 Knöpfe gleichzeitig gedrückt

dass war die Selbstzerstörung

das Display blinkte alle 2 Sekunden auf, auch im abgeschaltenen Modus; (Grund Platine im Pop0)
aber durch den guten Service meines Händler wurde alles ersetzt oder repariert;
bei den Vor und Nachteilen denke ich gleich wie Deus Versteher; ich würde nicht mehr ohne LW Anzeige, den Komfort, die Leichtigkeit, den Umweltfreundlichsten (Akkus) und für mich besten Detektor XP-Deus sondeln gehen;
weiters werde im nächsten Jahr vermehrt andere Einstellungen probieren, mal schauen was kommt;
lg A.G.