[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

Wie zufrieden seid ihr mit euerem XP Deus ???

Gehe zu:  
Avatar  Wie zufrieden seid ihr mit euerem XP Deus ???  (Gelesen 18937 mal)
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10   Nach unten
(versteckt)
21. Februar 2014, um 23:48:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Luckymike
Dass das Thema schon älter ist macht doch nichts, oder?
Nein, ich finde nur lustig, dass es ursprünglich von Benny ist. Zuweilen ist die Ironie doch ziemlich ironisch (Zitat "Top Secret"). Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter, der sich auch noch nie vom DEUS hat überzeugen lassen

(versteckt)
22. Februar 2014, um 00:06:22 Uhr

Grinsend
deus polarisiert halt Zwinkernd

mich hat gerade die tiefe beeindruckt, wie so n kleiner deus mit seiner 22,5 spule gegen so ein mächtigen z.b. etrac mithalten kann...-.

jedenfalls hier bei unseren böden...

@luckymike
weiss ja nicht was du an tiefe erwartest oder wie du welche tests gemacht hast ...
ich jedenfalls bin weder xp tester noch irgendwie hab ich xp vorteile ...
doch eins kann ich dir aus meinen erfahrungen sagen..

ich hatte ebenso viele mds doch von flexibilität und tiefenleistung in bezug auf der kleinen standart
spule sucht der deus seines gleichen ...
und lass dich von dem wort tiefenmonster nicht irritieren ...demnach wären nur pi die tiefenmonster

bei den vlf-detektoren nehmen sich alle md ab 1000 euro garnichts mehr der eine geht dort nen cm tiefer der andere dann ebend woanders aber große unterschiede wirds da nicht geben...

aber man kennt ja die fertigungstoleranzen bei xp...vielleicht einfach nur pech gehabt mit deinem deus
(montagsdeus)...was in der preisklasse aber net sein darf!!

gruss

(versteckt)
22. Februar 2014, um 00:47:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Absolut kein Problem.

Naja, in den letzten 20 Jahren hat sich im Punkto Detektor nicht viel geändert.

Für mich sind dafür die Punkten, Gewicht und Packgröße am Deus die größten Vorteile.

Ich bin einer der ersten die mit dem Deus gelaufen sind und habe damals 2009 geschrieben, dass der Deus
kein Tiefen Wunder ist, und was der Deus orten kann, macht der Goldmax auch. Zwinkernd

Interssante Arbeit hast du.

Hi Sarkozi, genau desswegen verkaufe ich den Deus nicht, in punkto Gewicht und Packmass ist er mir im Fluggepäck ein steter Begleiter...einziger Nachteil, bei Minusgraden im Gepäckraum, was oft vorkommt, gehen die Akkus schnell flöten. Ist mir bei der Grossen Spule passiert. Seither wird er Thermoverpackt. Der nächste Job ist in Algerien, auch da ist der Deus wieder mit von der Partie. Doch bei mir zu Hause steht der Deus nur noch in der Ecke rum, hier zu hause kommt meine "bessere" jedoch erheblich schwehrere Maschiene zum Einsatz. Das Gewicht des Deus hat, wie ich am eigenen Leib erfuhr, nicht nur positive Eigenschaften. Wenn Ich zum  Teil nach Monaten wieder zu hause bin, und mit meinem um einiges schwehreren MD suchen gehe, kann ich anderntags kaum noch meinen Arm heben, ganz zu schweigen vom einseitigen Muskelkater...also ich kann durchaus nachempfinden, wenn ältere oder gebrechliche Leute sich für den Deus entscheiden....in punkto Packmass 1A. Desswegen liebäugle ich mit dem neuen Garret ATX oder AMD...warte aber mal noch ab, was sich in nächster Zeit in Sachen MD's noch tut. Bestimmt werden andere MD-Hersteller in nächster Zeit leichtere Modelle auf den Markt bringen, um  in Sachen Leichtgewicht und Packmass mit XP schrittzuhalten. Denn offenbar haben gerade desswegen viele einen Deus. VG Mike

(versteckt)
22. Februar 2014, um 17:00:03 Uhr

Hallo zusammen,

Also Ich kann Sondly23 in allen punkten nur zustimmen...der deus ist kein tiefenwunder und das wissen wir alle. aber wenn man diesen richtig eingestellt hat, vor allem den Bodenwert so niedrig, dass er grad noch einigermaßen ruhig läuft hat man mit der kleinen Spule eine ordentliche tiefe, die sogar mit den doppelt so schweren und gleich teuren wenn nich sogar teureren minelabs mithalten kann. Und der Komfort is ja wohl unschlagbar. Und was die Qualität angeht is der deus auch ganz oben mit von der Partie. Ich hatte jetzt schon einige mds aber der deus ist der einzige den ich nich mehr her gebe...und alle meine sondelkollegen sehen es genau so...wir laufen alle mit dem deus. Hatte mir jetzt mal nen vista smart zugelegt zum Vergleich und um nen analog detektor zu haben der viell noch ein paar cm mehr raus holt aber die Qualität kann in kleinster weise mit dem deus mithalten. deshalb steht dieser jetzt wieder nur noch in der Ecke und bin fast ausschließlich wieder nur mitm deus unterwegs. Das Gewicht is einfach ne Wohltat, keine schmerzen mehr nachm Sondeln in der Schulter und trotzdem zumeist schöne Funde in der Tasche. Das hatte sich nach nem Ausflug mit nem e-trac ganz anders angefühlt...und trotzdem nicht mehr Funde in der Tasche. Und nachm deus suchgang keine schmerzen mehr, meine Schulter dankt es mir. Und ich bin weiß gott kein weichei, bin 190 wiege 93 kg und mache seit 12 Jahren Kraftsport. Habe auch schon 8 std den e-trac am Stück geschwungen aber iwann hat man das Gefühl der arm fällt einem ab... Ich denke die Leute, die den deus hier so loben, wissen schon warum sie dies tun. Und wenn du nich mit ihm zufrieden bist, dann hör doch auf ihn schlecht zu reden...weil das ist er mit Sicherheit nicht. Es ist halt Geschmackssache, bei anderen bekommt man die gleiche Leistung wenn nich sogar besser, dafür aber fürs doppelte gewicht und mit kabelsalat. Wer das lieber mag ok, aber nur weil der deus mein Favorit is fang ich ja auch nich an auf andere Geräte zu schimpfen und diese madig zu machen. Der preis is natürlich ordentlich aber man kann sich den deus ja auch erst mal als lite kaufen und sich ihn bei Gelegenheit und passendem Kleingeld komplettieren.

VG
Armunius

(versteckt)
22. Februar 2014, um 20:02:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arminius
Hallo zusammen,

Also Ich kann Sondly23 in allen punkten nur zustimmen...der deus ist kein tiefenwunder und das wissen wir alle. aber wenn man diesen richtig eingestellt hat, vor allem den Bodenwert so niedrig, dass er grad noch einigermaßen ruhig läuft hat man mit der kleinen Spule eine ordentliche tiefe, die sogar mit den doppelt so schweren und gleich teuren wenn nich sogar teureren minelabs mithalten kann. Und der Komfort is ja wohl unschlagbar. Und was die Qualität angeht is der deus auch ganz oben mit von der Partie. Ich hatte jetzt schon einige mds aber der deus ist der einzige den ich nich mehr her gebe...und alle meine sondelkollegen sehen es genau so...wir laufen alle mit dem deus. Hatte mir jetzt mal nen vista smart zugelegt zum Vergleich und um nen analog detektor zu haben der viell noch ein paar cm mehr raus holt aber die Qualität kann in kleinster weise mit dem deus mithalten. deshalb steht dieser jetzt wieder nur noch in der Ecke und bin fast ausschließlich wieder nur mitm deus unterwegs. Das Gewicht is einfach ne Wohltat, keine schmerzen mehr nachm Sondeln in der Schulter und trotzdem zumeist schöne Funde in der Tasche. Das hatte sich nach nem Ausflug mit nem e-trac ganz anders angefühlt...und trotzdem nicht mehr Funde in der Tasche. Und nachm deus suchgang keine schmerzen mehr, meine Schulter dankt es mir. Und ich bin weiß gott kein weichei, bin 190 wiege 93 kg und mache seit 12 Jahren Kraftsport. Habe auch schon 8 std den e-trac am Stück geschwungen aber iwann hat man das Gefühl der arm fällt einem ab... Ich denke die Leute, die den deus hier so loben, wissen schon warum sie dies tun. Und wenn du nich mit ihm zufrieden bist, dann hör doch auf ihn schlecht zu reden...weil das ist er mit Sicherheit nicht. Es ist halt Geschmackssache, bei anderen bekommt man die gleiche Leistung wenn nich sogar besser, dafür aber fürs doppelte gewicht und mit kabelsalat. Wer das lieber mag ok, aber nur weil der deus mein Favorit is fang ich ja auch nich an auf andere Geräte zu schimpfen und diese madig zu machen. Der preis is natürlich ordentlich aber man kann sich den deus ja auch erst mal als lite kaufen und sich ihn bei Gelegenheit und passendem Kleingeld komplettieren.

VG
Armunius
Hallo zusammen,

VG
Armunius
Hi Armunius, na ist doch schön, wenn Du mit dem Deus zufrieden bist, und Dich der " Kabelsalat" bei anderen Detektoren nervt. Da ich den Deus ja auch besitze, nehme ich mir auch das Recht heraus, wie Du es ausdrückst, den Deus madig zu reden. Ich habe keine Vergleiche mit Minelab MD's. Dafür mit dem F75ltd. Meine Böden sind stark mineralisiert, und der Deus macht hier eine eindeutig schlechtere Figur als der F75ltd. Kostet aber mehr als doppelt so viel! Übrigens dem Kabelsalat kann man easy abhilfe schaffen z.B. mit TDK Wireless-Kopfhörer. Wenn ich das von Dir so lese, dann benutzt Du den Deus der Bequemlichkeit halber und Ich benutze einen MD wegen seiner Performance. Da nehme ich gerne ein paar Gramm mehr in kauf. Seit mir der Akku von der grossen Deusspule abgelegen ist, und ich nicht wieder Hunderte von Euro in die Hand nehmen will, laufe ich zwangsläufig immer mit der kleinen. (soviel zum Thema Qualität) Das interessante daran, ich habe kaum einen Unterschied zur Grossen Suchspule festgestellt. Bei einem anderen MD bekommt man spürbar mehr Leistung mit grösserer Spule. Auch nicht gerade ein Punkt der für den Deus spricht. Freut mich aber, wenn alle Deine Sondelkollegen auch mit nem Deus laufen. Da kommt mir ein Spruch aus meiner Militärzeit in den Sinn, bitte entschuldige die Ausdrucksweise:" was Millionen von Fliegen tun, kann nicht falsch sein, also lasst und Scheisse fressen!" Bitte krieg das jetzt bitte nicht in den Falschen Hals, aber selbst wenn Hinz und Kunz mit nem Deus laufen, werd ich meine Meinung über das "Sonntagsstöcklein" nicht ändern. VG Mike

(versteckt)
22. Februar 2014, um 21:01:42 Uhr

naja ...wenn das deine meinung ist dann ist es halt so für dich!

hatte auch den f75 ne lange zeit und habe meine vergleiche gezogen und muss dir sagen
das ich deine erfahrung nicht teilen kann ...hier im norden bei unseren böden (leicht bis mittelmineralisiert) war ich echt erstaunt wie der f75 gegen den deus abstingte....und das mit der kleinen spule , der f75 hatte seine 28cm eliptische drauf und konnte gerade so mit hängen und würgen mithalten...

weiss jetzt nicht ob sich die ltd version da gross unterscheidet , aber so sind halt meine erfahrungen ...
denke echt das du nur pech hattest mit deiner hardware(oder ich nur glück? Grinsend) was aber wie ich schon schrieb bei dem preis eigentlich nicht sein darf....wenn man ein ordenliches qualitätsmanagement hat...

gruss

(versteckt)
23. Februar 2014, um 13:49:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Luckymike
Hi Armunius, na ist doch schön, wenn Du mit dem Deus zufrieden bist, und Dich der " Kabelsalat" bei anderen Detektoren nervt. Da ich den Deus ja auch besitze, nehme ich mir auch das Recht heraus, wie Du es ausdrückst, den Deus madig zu reden. Ich habe keine Vergleiche mit Minelab MD's. Dafür mit dem F75ltd. Meine Böden sind stark mineralisiert, und der Deus macht hier eine eindeutig schlechtere Figur als der F75ltd. Kostet aber mehr als doppelt so viel! Übrigens dem Kabelsalat kann man easy abhilfe schaffen z.B. mit TDK Wireless-Kopfhörer. Wenn ich das von Dir so lese, dann benutzt Du den Deus der Bequemlichkeit halber und Ich benutze einen MD wegen seiner Performance. Da nehme ich gerne ein paar Gramm mehr in kauf. Seit mir der Akku von der grossen Deusspule abgelegen ist, und ich nicht wieder Hunderte von Euro in die Hand nehmen will, laufe ich zwangsläufig immer mit der kleinen. (soviel zum Thema Qualität) Das interessante daran, ich habe kaum einen Unterschied zur Grossen Suchspule festgestellt. Bei einem anderen MD bekommt man spürbar mehr Leistung mit grösserer Spule. Auch nicht gerade ein Punkt der für den Deus spricht. Freut mich aber, wenn alle Deine Sondelkollegen auch mit nem Deus laufen. Da kommt mir ein Spruch aus meiner Militärzeit in den Sinn, bitte entschuldige die Ausdrucksweise:" was Millionen von Fliegen tun, kann nicht falsch sein, also lasst und Scheisse fressen!" Bitte krieg das jetzt bitte nicht in den Falschen Hals, aber selbst wenn Hinz und Kunz mit nem Deus laufen, werd ich meine Meinung über das "Sonntagsstöcklein" nicht ändern. VG Mike

Hallo Mike,

ich habe eher das Gefühl, dass der Deus dich total überfordert. Sorry jetzt bitte nicht falsch verstehen Zwinkernd sollte jetzt keine Anspielung auf mangelnde Intelligenz sein...aber dann bleib doch ruhig bei deinem F75 und sei glücklich. Da sind wenigstens nur 2 Knöpfe dran an denen man drehen muss. Damit scheinst du ja wunderbar klar zu kommen. Und mit kabelsalat war übrigens nicht nur das kopfhörer kabel gemeint...aber es ist auch eh egal, weil Leute die mit dem deus umgehen können sind mit ihm zufrieden und das sind glaub ich nicht wenige. Man muss sich halt auch ein wenig damit beschäftigen ne

VG

(versteckt)
23. Februar 2014, um 23:28:27 Uhr

Hallo Mike,

ich habe eher das Gefühl, dass der Deus dich total überfordert. Sorry jetzt bitte nicht falsch verstehen Zwinkernd sollte jetzt keine Anspielung auf mangelnde Intelligenz sein...aber dann bleib doch ruhig bei deinem F75 und sei glücklich. Da sind wenigstens nur 2 Knöpfe dran an denen man drehen muss. Damit scheinst du ja wunderbar klar zu kommen. Und mit kabelsalat war übrigens nicht nur das kopfhörer kabel gemeint...aber es ist auch eh egal, weil Leute die mit dem deus umgehen können sind mit ihm zufrieden und das sind glaub ich nicht wenige. Man muss sich halt auch ein wenig damit beschäftigen ne

VG
Ich wüsste zu gern was mich als El. Ingenieur am Deus überfordern sollte. Mit den 2 Knöpfen aber hast Du recht, je weniger umso besser, möchte ja suchen und finden und nicht Tetris darauf spielen. Was bringen Dir denn im Endeffect die  vielen Einstellungen am Deus?  Tiefer geht er desswegen nicht! Aber Du gehörst wohl zur Generation: je mehr Knöpfe umso besser, auch wenns nicht wirklich was bringt. Bei mir steht halt das Suchen im Vordergrund, und nicht  das Knöpfchen drücken. Überfordert mit dem Deus? Lass stecken Junge, hast wohl das wirkliche Prinzip eines MD's  noch nicht  kapiert?  Da macht der Deus keine Ausnahme, oder denkst Du dass der anders funktioniert als ein Detektor mit nur 2 Knöpfen?) Vom Frequenzwechsel mal abgesehen. Das ist ja gerade das schlimme daran, tonnenweise Einstellungen von denen die meisten keinen direkten Einfluss auf die Leistung  des Deus haben. Alles nur blose Zeitverschwendung, wenn Du mich fragst. Es geht doch ums suchen und finden, in unserem Hobby, oder etwa nicht?

(versteckt)
24. Februar 2014, um 05:24:15 Uhr

meine meinung wurde wieder mal bestaettigt
goldmaxxx top der deus ein flop  Zwinkernd
es waere doch mal schön beide zu vergleichen bei einem test
aber der wuerde traurig ausfallen sogar zu vielen nicht xp-detektoren und das ist die realitaet
aber bitte nicht von deus-versteher Zwinkernd
da kommen bloss wieder solch sinnlos aussagen wie das man sich den nicht leisten kann ...
(ich könnte mir zehn in die garage hängen von den gurken )

mg rené

(versteckt)
24. Februar 2014, um 07:53:58 Uhr

Mal ehrlich die meisten Detektoren tun sich nicht viel was die Tiefe angeht, zumindest was die High-end Geräte angeht, dann werden aber andere Punkte eine rolle Spielen und genau da Schlägt der Deus die anderen, Leicht, Wireless, Innovatief ..... ich kenne auch keinen anderen Hersteller als XP der wirklich zuhört was der Kunde möchte, zumb. Minelab dahingegen fährt sein eigenen Kurs, der CTX ist ein Hammer Gerät ist zwar sehr gut ausbalanciert aber leicht ehhmmm nö,.....der Preis auch eher nö,... wer am ende die Nase vorn hat tja wer wird es sagen aber alles deutet auf Xp hin zumindest was die Verkaufszahlen angeht.

gr. Ghost

(versteckt)
24. Februar 2014, um 08:15:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von germane
goldmaxxx top der deus ein flop  Zwinkernd

Hallo René,

Das hatte ich damals schon mit der ersten Version V0.9 vom Deus 2009 getestet.

Und damals war es so dass der Deus in keiner Einstellung mehr als 8-10 cm meine kleine 1/4 Stater aufgespürt hat,
da hatte der GMP sie in 15cm geortet.
Mit der Version 1,2 ging es dann etwas besser mit den Tönen und konnte mich an ihn gewöhnen.

Mit der Version 2.0 hatte wir ihn auf einem Treffen getestet und mein Sagen von Anfang bestätigen, der Deus findet
alles das, was der GMP auch finden würde.

Das war der Leistung Test, der Komfort geht eindeutig an den Deus zum doppelten Preis.

(versteckt)
24. Februar 2014, um 17:05:55 Uhr

sarkozi das war sehr aussagekraeftig
dann muss man wohl noch ein paar jahre warten bis dieser stecken wirklich einen vorteil bringt .....
und seinen teuren anschaffungspreis gerechtfertigt wird
ich sehe nur zwei vorteile vom g-maxxx zum deus (groessere vorteile)
das gewicht und das er kabellos ist
was beim reinigen und im dichteren unterholz vom vorteil ist
( waldsuche mit dem deus ist ja auch ein thema fuer sich )
jedem das seine, was meine meinung ist muss ja nicht jedermann´s meinung sein
in dem sinne gut fund leute
mg rené

(versteckt)
24. Februar 2014, um 17:27:22 Uhr

mg rené

Wenn ich so viel Asche hätte würd ich mir ein kaufen, einen Vergleichstest machen, und den schlechteren zu den anderen 9 hängen! Zwinkernd

Gruß

(versteckt)
24. Februar 2014, um 18:43:22 Uhr

Manche legen hier eine aggressive Grundhaltung an den Tag... Es ist doch klar welche Vorteile und aber auch nachteile man am deus hat. Wer damit nicht leben kann soll sich halt was anderes holen. Ich hatte immer andere Detektoren, aber seit dem ich mal den direkten Vergleich mit nem deus hatte (Leistung) und nach her heftigen sondlaktion 2 Tage Schulterschmerzen, hole ich mir in ein paar Wochen auch nen deus. Und bei dem Werterhaltung den der so hat, ist er auch genauso schnell wieder weg wie er kam, sollte er mir nicht mehr passen.  Hatte bisher.  Geräte zum anmachen und loslaufen und durfte selbst raus finden dass das mit dem deus genauso geht wenn man mit kleineren Einbußen leben kann. Dann ist er aber immernoch besser als meine jetzigen Geräte. Der ist ein kleiner mistiger  Münzensauger hab ich den Eindruck. Grüße

(versteckt)
24. Februar 2014, um 18:58:00 Uhr

goldmaxxx top der deus ein flop  Zwinkernd
es waere doch mal schön beide zu vergleichen bei einem test
aber der wuerde traurig ausfallen sogar zu vielen nicht xp-detektoren und das ist die realitaet
aber bitte nicht von deus-versteher Zwinkernd
da kommen bloss wieder solch sinnlos aussagen wie das man sich den nicht leisten kann ...

mg rené

Hallo René,

entschuldige bitte, aber ich muss irgendwo Deinen Test überlesen haben ?!?
Unsere (ehrlichen) Testergebnisse sind hier im Forum für jeden einsehbar.
Wo ist Deiner ? Du spuckst hier große Töne, forderst von anderen sie sollen Testen, aber nicht der DEUS-Versteher,
und prahlst zur gleichen Zeit, daß Du Kohle für 10 DEUS hast....
Dann könntest Du ja mal nen eigenen Test auf die Beine stellen, und ich werde dann präsent sein, um Dir zu zeigen wie es ist,
wenn ein ehrlicher, gut recherchierter Test mit Troll-Methoden madig gemacht wird.
Leiste erst mal selbst etwas, bevor Du von anderen forderst. Außer heiße Luft hab ich von Dir hier noch nichts gelesen.

Jetzt mal was zur Klarstellung:
Adebar und ich verwenden ne Menge Freizeit und eigene Kohle, um das Optimum aus dem DEUS zu holen.
Und bis heute haben wir diese Ergebnisse auch immer mit der breiten Öffentlichkeit geteilt.
Ich verwende sehr viel Zeit in diesem und anderen Foren um die Probleme anderer Leute zu lösen.
Diese Zeit geht von meiner ohnehin knappen Freizeit ab. In dieser Zeit könnte ich besser suchen gehen.

Aber wenigstens was mich an geht sind diese Zeiten vorbei.
In der kommenden Saison werde ich dieses Problem, dank unverschämten Usern wie Dir nicht mehr haben,
denn ich mache die Tests nur noch für mich selbst. Meine Freunde werden davon profitieren, die Allgemeinheit nicht mehr.

Vielleicht ist Adebar noch so freundlich unsere Ergebnisse hier zu posten.
Ich nicht mehr, denn meine Zeit ist mir zu Schade um mich mit Trollen wie "René" herumzuärgern.

Adios,

Manuel

« Letzte Änderung: 24. Februar 2014, um 19:02:48 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version