[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 XP DEUS V.3.0 LEITWERTE

Gehe zu:  
Avatar  XP DEUS V.3.0 LEITWERTE  (Gelesen 7721 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
19. Juli 2013, um 01:36:33 Uhr

Moin,
mal abgesehen davon, dass ich die Töne noch nicht wieder da habe, wo ich sie gewöhnt bin (und die für die Werksprogramme nicht mal dauerhaft mit angleichen kann), war die kürzliche Strandräuberei mit Version 3.1 nicht minder erfolgreich als mit Version 2.0.
Die meisten Signale für bekannte Objekte lagen da, wo ich sie erwartet habe, und das Ergebnis war anhand des Lei(d)twertes regelmäßig vorhersagbar (außer bei den unsäglichen Deckeln von Kleinem Feigling und Co.).

Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.


Offline
(versteckt)
#46
19. Juli 2013, um 01:55:32 Uhr

Ich habe NCHT"! behauptet die neue Version wäre schlechter.

Nur lese ich diesen Thread auch regelmäßig und ich habe von Denkanstößen" geredet, weil es auch welche gibt.

Der eine dies, der andere das. Kann gut und gerne vor Tagen gewesen sein, die User sind halt geteilter Meinung.
Auch daran ist "irgend etwas" statistisch gesehen - und reell (Nutzer merkt einen Unterschied, muß nicht immer positiv sein) .. oder es sind Bedienfehler - aber mal ehrlich, wer hier mit seinem DEUS schon 365 Tage unterwegs ist sollte schon wissen was seine Stange" macht.

Gut selbst sondeln ist schon mal gut. Selbst die Versionen gehabt zu haben auch.

Eisenknarzen" bei Buntmetall, GB-Notch -die Töne sind anders, manche haben trotz eingeräumter Herstellertoleranzen" mal 2cm Tiefenunterschied - (OK sollte man mit gleichem Gerät und den verschiedenen Versionen testen) - , Richtig. 

Ich bin auch immer für Updates, nicht nur am PC - aber ich habe auch schon PC-Programme "erneuert" mit einem knarzen" danach im Ausdruck ....

Also einfach den Thred mal schließen und 3 Monate warten bis die User alle praktisch unterwegs waren. 
Ruhe bewahren und sondeln gehen. 

Sorry, das mußte ich noch los werden - nu" is gut.

GUTFund an Alle!   Küsschen

Offline
(versteckt)
#47
19. Juli 2013, um 09:36:35 Uhr

Hallo Adebar,

das von dir festgestellte "Problem oder Effekt" mit zuerst wenig LW jedoch in der Tiefe steigend ist mitunter ein Grund weshalb ich mit den niedrigen Disk von 2 laufe. Versuche das mal bei sehr kleinen Bronzefibeln (wo teilweise der Bronzedraht schon durchpatiniert ist). Viele Objekte haben diesen Effekt, deshalb meine "Grabungsfreudige DISK 2 Einstellung".


Hallo Deus-Versteher,

die Münzen kamen bei einem Hohlweg. Eine kleinst Eisenverseuchung war daher sicherlich, wenn auch unbemerkt gegeben und könnte Ursache für den niedrigen LW sein.
Unser Boden ist schwarzer TOP Boden mit viel Kalk. GB war das um die 87 meine ich. Ich habe noch die V2 am Deus, bin mir derzeit nicht schlüssig ob ich einen Wechsel auf V3.1 machen soll.



Grüße
sammlerin

« Letzte Änderung: 19. Juli 2013, um 09:37:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#48
19. Juli 2013, um 12:33:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von sammlerin
 bin mir derzeit nicht schlüssig ob ich einen Wechsel auf V3.1 machen soll.

wo dran liegt es ??, es gibt absolut keinen Grund mehr an der V.2.0 festzuhalten,
die neue Version V.3.1 hat einen besseren Ground-Balance, einen besseren Bodenfilter, besssere Schwenkgeschwindigkeit, einen höheren Audioresponse-Wert, läuft ruhiger, hat einen besseren Eisen-Ton usw.

Gruß Markus

Offline
(versteckt)
#49
19. Juli 2013, um 12:36:51 Uhr

Tach Sammlerin,

Geschrieben von Zitat von sammlerin
das von dir festgestellte "Problem oder Effekt" mit zuerst wenig LW jedoch in der Tiefe steigend ist mitunter ein Grund weshalb ich mit den niedrigen Disk von 2 laufe. Versuche das mal bei sehr kleinen Bronzefibeln (wo teilweise der Bronzedraht schon durchpatiniert ist). Viele Objekte haben diesen Effekt, deshalb meine "Grabungsfreudige DISK 2 Einstellung".

nun, mein klassisches V2 Programm war ja stets das Waldprogramm mit Disk 0. Seinerzeit hatte es noch andere Vorteile.
Zum niedrigen Disk bei V3 mit ID Fix. Meine ganz persönliche Schmerzgrenze sind diese Hohl- o. Schüsselpfennige. Dünn wie Silberpapier und da Kipper- und Wipperzeit aus den originellsten Silberlegierungen.
Aber selbst im Lufttest (also mit dem niedrigsten LW) hatten alle Probanden einen Leitwert von 37-41. Alles was noch kleiner ist soll sich holen wer mag.
Meinen Disk lasse ich bei den 6,8 vom GMP-Programm und lasse mir den Bereich von 6,8 bis 35 mittelhoch anzeigen - mit der Option, fallabhängig zu graben.
Zumal ich häufiger nach Militaria suche - hier beginnt der eigentlich interessante Bereich erst über dem Leitwert 70.

Grüße,
Adebar

Offline
(versteckt)
#50
19. Juli 2013, um 17:04:18 Uhr

Hey Leute,
anstatt euch zu streiten was besser ist, lasst euch Bärte wachsen und kauft euch diese Geräte :

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.kellycodetectors.com/treasurecommander/


Gut Fund ........äh Einstellerei  Frech

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#51
22. Juli 2013, um 09:09:49 Uhr

So endlich kann man mal wieder was schreiben hier im Forum Smiley

Wie schon erwähnt, kommen die meisten sinnlosen vergleiche immer von Leuten wo man merkt das sie den Deus noch noch nicht verstanden haben.

Selbst wenn ich auf einer stelle nochmal suche und 9 Münzen finde, hat man sie vorher zu 95% überlaufen oder war das Signal wegen trockener Erde nicht ganz so eindeutig !

V2 ist mit V.3.1 nicht mehr zu vergleichen ...  Fiat gegen Audi sage ich nur

Offline
(versteckt)
#52
22. Juli 2013, um 12:15:47 Uhr

@ mefdel

...Wie schon erwähnt, kommen die meisten sinnlosen vergleiche immer von Leuten wo man merkt das sie den Deus noch noch nicht verstanden haben. ...


 Huch was soll das jetzt heißen?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#53
22. Juli 2013, um 18:39:04 Uhr

keine angst, du brauchst dich nicht angesprochen zu fühlen.
 Zwinkernd
 
 

 
Ich mein es liegt auch nicht immer am verwendeten Programm, wenn man im zickzack übers feld läuft und nicht schwenken kann, bzw nicht mehr weiß was man schon abgesucht hatte.

 manche hacken so auf V.3.1 rum, das sie schon nach paar Wochen wieder zu V.2. wechselten und wer den Deus bei V.2.0 angeblich begriffen hatte, den versteh ich jetz überhaupt nicht wenn er zurück geht.....sorry

am Ende wurde noch V.3.0 mit V.3.1 verwechselt und man hat es nicht mitbekommen
 Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#54
23. Juli 2013, um 09:50:00 Uhr

ok  Zwinkernd

von mir aus betrachtet, sieht es aktuell so aus. Ich finde gut mit der V2, ich meine auch zu wissen / verstehen was der Deus wann macht und warum. Habe deshalb kein gutes Gefühl nun die V. zu Wechseln, da hier eventuell wieder neue Bugs versteckt sind die wir vielleicht noch nicht kennen und die Gerätefexibilität - leistung "von uns derzeit noch nicht wissend verschlechtert". Einer lobt der andere tadelt die V3.1, der Detektoren Händler J.R. schreibt sogar es gibt gar keine V3.1, es wurde an der V3.0 nichts verändert sondern nur etwas am Serversystem wegen dem Update-Download geändert (ihr könnt das selber mal nachlesen bei seiner Homepage "Abenteuer-Schtzsuche" dann unter Fragen und Antworten, XP-Geräte....).

Also irgendwie alles ein totales durcheinander. Das einzig Positive, unsere treuen Spezialisten "DEUS-Versteher" und "Adebar" fühlen der V3.1 auf den Grund und deren Tests, Aussagen geben einem Mut nun doch zu updaten.

Wie gesagt, so gehts mir grad.

Naja, ich werde heute Abend mal updaten, am Samstag den kompletten Tag mit 2 Deus 1x V2 und 1x V3.1 ( ?? oder doch V3.0 Huch    egal.....  Lächelnd) mal gegentesten in der Praxis, in wie weit ich mit dem Update klar komme.


Grüße
sammlerin

Offline
(versteckt)
#55
23. Juli 2013, um 12:43:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von sammlerin
der Detektoren Händler J.R. schreibt sogar es gibt gar keine V3.1, es wurde an der V3.0 nichts verändert sondern nur etwas am Serversystem wegen dem Update-Download geändert (ihr könnt das selber mal nachlesen bei seiner Homepage "Abenteuer-Schtzsuche" dann unter Fragen und Antworten, XP-Geräte....).

Hi Sammlerin,

das stimmt so nicht.
Er schreibt, es gibt keine V3.01.

Um das mal zu Ordnen:
- Nach V2 kam das Update auf V3.0
- Follinus hier im Forum stellte fest, daß sich nach einer Woche die Dateigröße des Updates verändert hatte
- Daraus machten dann einige User die V3.01, die es tatsächlich nie gab
- Kurz darauf folgte das Offizielle Update auf 3.1, welches einige Bugs aus V3 behob.

Das war´s. Also die Verwirrung besteht aus dem Lesefehler V3.01 (existierte nie) und V3.1 (neueste Version).

Gruß,

DEUS-Versteher

« Letzte Änderung: 23. Juli 2013, um 12:44:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#56
23. Juli 2013, um 13:31:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von DEUS-Versteher
XP DEUS V.3.0 LEITWERTE


... um beim Thread zu bleiben:


Ost Alugeld unter einer Mark hatte fast identische LW um 80-82. Und einen schönen klaren Ton!
(Pfennig, Fünfer,Groschen, Fufziger")

 :Smiley

Offline
(versteckt)
#57
23. Juli 2013, um 13:40:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von DEUS-Versteher


Das war´s. Also die Verwirrung besteht aus dem Lesefehler V3.01 (existierte nie) und V3.1 (neueste Version).

Gruß,

DEUS-Versteher



 Idee     jetzat hab ichs. Danke für die Richtigstellung !!!

Hinzugefügt 23. Juli 2013, um 13:46:00 Uhr:

Nun zu den Leitwerten:

merowingischer Bronzesporen mit kleinem Eisendorn LW22-23
Kugelschloß Eisen (kaum korrodiert) aus dem 15 Jhd. Größe 5cm  LW4
Dreiecksschloß Eisen (kaum korrodoert) aus dem 15 Jhd. Größe 4cm  LW3
keltische Eisenfibel (kaum korrodiert) Größe ca. 3,5cm  LW3


Grüße
sammlerin

« Letzte Änderung: 23. Juli 2013, um 13:46:00 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#58
23. Juli 2013, um 16:52:47 Uhr

... IST DEM DEUS ZU WARM ?   Schockiert


Habe gerade 1 Cent und 5 Cent knapp vor der Spule geschwenkt. Nah.

1 Cent = LW 1-3 und in der Anzeige kein Buntmetall !
5 Cent = LW 83 , aber auch Anzeige kein Buntmetall ....... ?

Dann auf GM-Power-Standard Programm geschalten und siehe das 1 Cent bleibt unverändert (kein LW) , aber das 5 Cent Stück wird jetzt als bunt" erkannt (schwankend) mit LW von ca. 82.

Ist das normal ? In meinem Vollton"Prog erkennt er nicht mal die 5 Cent ordentlich. Hatte ich damit noch nicht probiert, aber schon denkwürdig. Abstand Luft ca. 10 cm.... 
Oder die Cent Stücke sind aus Pappe.

  Schockiert - doch zu warm dieser Tage.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#59
23. Juli 2013, um 17:17:48 Uhr

die Centstücke sind nicht aus Kupfer !!!!! sondern Eisen oder Nickel das ist vollkommen normal

Sammlerin deine Leitwerte sind doch von V2 oder Huch Huch??!!!!??? achtung verwirrung der Leser...

falls ja dann bitte den Thread nochmal lesen sonst brauch man hier nix mehr schreiben weil es eh keiner liest...



Achso, Sammlerin wenn du updatest dann achte bitte darauf, das wenn du die Fernbedienung anschaltest Deus V.3.1 da steht, dann weißt du das du alles richtig gemacht hast.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor