[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 XP DEUS V.3.0 LEITWERTE

Gehe zu:  
Avatar  XP DEUS V.3.0 LEITWERTE  (Gelesen 7717 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5    Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
23. Juli 2013, um 17:24:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
die Centstücke sind nicht aus Kupfer !!!!!

Danke.
Ich dachte wenigstens Kupfer mit drin"... , naja Euro halt.

Offline
(versteckt)
#61
23. Juli 2013, um 17:25:39 Uhr

Oh das stimmt, sorry. Ja das sind Leitwerte der V2 gewesen.

Danke für den Tip.


Grüße

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#62
23. Juli 2013, um 17:34:43 Uhr

kannst ja demnächst berichten wenn du V.3.1 hast, mach es in Ruhe und sondel dich erstmal rein in die neue Software.

Dann kannst du natürlich gern deine Leitwerte hier einfügen,  mit (IDF-AN)
 Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#63
23. Juli 2013, um 22:34:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von 8000HZ
Ich dachte wenigstens Kupfer mit drin"... , naja Euro halt.
ist ne hauchdünne Kupferbeschichtung drauf - wie dünn siehst Du an der superschnellen Korrosion bei Strandfundmünzen.

« Letzte Änderung: 23. Juli 2013, um 23:35:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#64
23. Juli 2013, um 22:58:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hauptmann
ne hauchdünne Kupferbeschichtung drauf

jo", wenn du das so sagst, erinnere ich mich das bei manchen Euro-Münzen" gerade wenige Jahre alt eine mükro" meter dünne Beschichtung sich ablöst .... , aber kupfer ist doch kupfer muss der deus doch anzeigen ?

da habe ich schon 4mm aluRundschnipsel in münzform geborgen mit KnallSignal .... 

aber ok, wer will euro CENT BERGEN  ..   Grinsend

DankDir ! 

(echt mal Hauptmann  Schockiert, im früheren Leben ?) Alles ist möglich.

Offline
(versteckt)
#65
23. Juli 2013, um 23:47:12 Uhr

Das mit den Euro Cent verstehe ich auch nicht, das soll er anzeigen :-))

Offline
(versteckt)
#66
24. Juli 2013, um 01:12:55 Uhr

Hallo!

Geschrieben von Zitat von 8000HZ
aber kupfer ist doch kupfer muss der deus doch anzeigen ?

Geschrieben von Zitat von Hoth
Das mit den Euro Cent verstehe ich auch nicht, das soll er anzeigen :-))


Das soll er eben nicht!  Sonst hole ich mir gleich einen PI ohne Unterscheidung!

Was erwartet ihr?

Ich meine, es wurde doch schon lang und breit über den Maskierungseffekt philosophiert. Wenn eine 25mm große, 8g schwere Silbermünze nicht ortbar ist, wenn sie in unmittelbarer Nähe zu zwei lächerlichen Hufnägeln liegt - warum soll dann der Deus dann zwei hauchdünne Cu-Plattierungen an einem Eisenkern sauber anzeigen?
Günstigstenfalls gibt's einen Mischton wie die blöden Kronkorken mit galvanischem Überzug. Runder Eisenmist wird ja ohnehin (mir zu) gnädig angezeigt...

Abschließend zu den Leitwerten / Sammlerin:

Die genannten Werte für schmiedeeiserne MA-Objekte werden wohl auch mitV3.x ähnlich sein. Da man die Eisenlautstärke tunlichst nicht auf 0 nehmen sollte (sonst gelingt die Erkennung tiefer, großer Fe-Artefakte ja überhaupt nicht mehr, ist so ja schon schwierig), kannst Du ruhig den Disk höher wählen - das Eisen wird ja dennoch mit selbst gewählter Tonhöhe als solches angezeigt, egal ob der Disk nun mit 0 oder 35 gewählt wurde. Wer's Eisen will, kann dennoch danach graben. Ich selber schau' bei deutlicheren Eisenanzeigern auch gerne mal nach, könnte ja immer noch ein Tüllenbeil oder eine Speerspitze sein. Aber alle Eisentrümmer hole ich nun doch nicht 'raus - gleicher Grund wie mit dem PI-Gerät oben...

Grüße,
Adebar

« Letzte Änderung: 24. Juli 2013, um 02:10:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#67
24. Juli 2013, um 02:51:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von 8000HZ
jo", wenn du das so sagst, erinnere ich mich das bei manchen Euro-Münzen" gerade wenige Jahre alt eine mükro" meter dünne Beschichtung sich ablöst .... , aber kupfer ist doch kupfer muss der deus doch anzeigen ?
aber ok, wer will euro CENT BERGEN  ..   Grinsend
...
(echt mal Hauptmann  Schockiert, im früheren Leben ?) Alles ist möglich.
Manche Cent werden nach irgendwelchen esoterischen Regeln auch mehr oder minder gut angezeigt - je besser der gemeine Kronkorken reinkommt, desto besser tut das auch der Euro-Cent (besonders der schon angerostete).

Und ja, Hauptmann der NVA.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#68
25. Juli 2013, um 00:06:10 Uhr

haltet doch mal nen Magneten an Sachen die ihr mit dem Deus testet....

manchmal frag ich mich wirklich, das ist doch das erste was man macht....spätestens dann weiß man, das die Centstücke nur ne Hauchdünne legierung haben!

Ist ja kein Wunder das manche den DEUS weggeben, nur der Deus konnte nichts dafür
 Grinsend

Offline
(versteckt)
#69
25. Juli 2013, um 00:15:36 Uhr

Grinsend , jajajajaj MEFDel ,

hast ja Recht.

Dachte auch der ERUO (€) wäre ok............................................................

JETZT WEIS ICH, ER HAT NEN" EISENKERN (Verfallsdatum) -

Mach" Dich nur Lustig.. , dann kommt der TEURO der piept gar nicht mehr im ALLMETALL    Narr

Offline
(versteckt)
#70
25. Juli 2013, um 00:51:04 Uhr

Hallo,

das Problem sind nicht nur die "roten" €-Centstücke, sondern gewissermassen auch die 1 & 2 €'s. Ich weiß aus dem Stehgreif nicht, ob die silberfarbigen Anteile aus Reinnickel, Kupfernickel oder Neusilber sind, bin auch zu faul Wikipedia zu bemühen...
Jedenfalls ist reines Nickel als magnetisches Metall chemisch/metallurgisch stark verwandt mit Eisen.
Auch 1 RM Stücke Weimar & 3. Reich kamen mit dem GMP/GMaxx2 stets als Mischton mit deutlichem Eisenknarzen 'rein.

Daher denke ich, daß hier die Maskierung das 2€ Stück schlechter abschneiden läßt wie den 1€, sofern ich Olafs Leitwerte richtig im Kopf habe.

Für Testzwecke taugen daher nur die "gelben" Cents...

Grüße,
Adebar

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#71
26. Juli 2013, um 12:09:05 Uhr

Ich mach mich doch nicht lustig, nur nen Magneten musste immer bei der Hand haben, denn dann verstehst du den Detektor auch, warum er manchmal so anzeigt.

alle(die meisten) Kleinmünzen haben einen Eisenkern, denn das kostet am wenigsten daran müsst ihr immer denken:)

reines Kupfer bzw-Silbergeld haben die ja früher schon abgeschafft,da sonst der Schrottpreis veilleicht den Wert übersteigen könnte,klinkt komisch könnte aber passiere, und was dann beim Schrotthändler los wäre, könnt ihr euch ja denken.

das komische beim 2 Euro stück ist, das nur der Kern stark magnetisch ist, der Außenring jedoch nicht!

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor