[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Hauptberuflich Sondengänger?!?

Gehe zu:  
Avatar  Hauptberuflich Sondengänger?!?  (Gelesen 31292 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13    Nach unten
Offline
(versteckt)
#180
16. Februar 2012, um 16:39:29 Uhr

Genauso gut könnte man auf der Straße leben und seinen Lebensunterhalt mit Pfandflaschen oder als Straßenmusiker verdienen ...

Hallo ? Kein fester Unterhalt welche Versicherung oder Vermieter will einen denn da schon nehmen.
Wenn man als Hobby Metallsucher mal einen großen Schatz findet brauch man (vorausgesetzt man bekommt einen angemessenen Finderlohn) überhaupt nicht mehr arbeiten Zwinkernd



« Letzte Änderung: 16. Februar 2012, um 16:44:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#181
16. Februar 2012, um 17:00:49 Uhr

es ging ja drum wenn man in einem arbeitsverhältniss ist und plötzlich nicht mehr arbeiten gehen kann !!

ohne festen unterhalt ist das schon klar aber der staat macht das schon der unterstüzt ja die faulheit mancher arbeitslosen bis nach malle Smiley

Offline
(versteckt)
#182
16. Februar 2012, um 17:29:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von FelixBirkner



deswegen gibt es die wichtigste absicherung überhaupt berufunfähigkeit mit 100 euro rente und enalter 65 dann ist man immer abgesichert falls was passiert !!!

Hinzugefügt 16. Februar 2012, um 16:27:35 Uhr:

sorry 1000 sonst wäre das ja schwachsinn^^

Die Realität ist leider aber auch, dass es nicht wenige Menschen gibt, welche im Monat keine 1000 Euro verdienen, und genug Rentner, welche noch viel weniger haben.

LG Hans

Offline
(versteckt)
#183
16. Februar 2012, um 22:45:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von carf
Den Thread hätte ich schon nach dem Erstellen zugemacht und dem Ersteller nen Vogel gezeigt.

Ihr schießt euch hier seit 7 Thread-Seiten ins eigene Knie.

Aber naja, jeder wie er will!  
JA, ICH WILL!

 Amen

Geschrieben von Zitat von Edgaralan
Was soll das Theoretisieren. Wer meint, davon leben zu wollen oder zu können, soll das machen; aus und fertig.

Und damit kann das Thema doch eigentlich geschlossen werden.

LG Hans
Ein Glück, dass Du kein Mod bist. Dann hätte ich ja bis hier schon gar nicht weiterlesen können. Ich liebe diese sinnfreien Anpöbeleien. Ja, ich habe mich zuweilen ertappt, mich daran zu beteiligen.

 Grinsend

 Peace




« Letzte Änderung: 16. Februar 2012, um 23:00:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#184
16. Februar 2012, um 22:48:02 Uhr

Ja Schlesier, da hab ich dich auch ertappt dabei  Grinsend

Offline
(versteckt)
#185
16. Februar 2012, um 22:56:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Herb
Ja Schlesier, da hab ich dich auch ertappt dabei  Grinsend
Quasi in flagranti aufgeflogen!

 Grinsend

 Brutal



« Letzte Änderung: 16. Februar 2012, um 23:10:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#186
22. Februar 2012, um 11:27:28 Uhr

Also ich hab das sondeln begonnen, da es ein Hobby darstellt, das mir Spaß macht und mich an die frische Luft und die Natur bringt.....und meinen Sohn weg von der Playstation  Smiley
Natürlich freue ich mich über einen Sondelfund und sollte es mal doch zufällig ein Schätzchen sein, dann auch prima. Und wenn man eine trockene Überlegung anstellt, dann wäre die Wahrscheinlichkeit eines bedeutenden Schatzfundes per MD wohl vielmals höher als wenn ich jede Woche meine Moneten für einen Millionentreffer bei der Lotterie zum Fenster rausschmeiße.

Offline
(versteckt)
#187
22. Februar 2012, um 11:51:58 Uhr

Hey,
schliesse mich den meisten anderen Sondlern an was das Sondeln Hauptberuflich betrifft !!!
Das finden auf Gebieten die Du legal ( ohne Ärger ) betreten darfst ist ja immer mit purem Glück verbunden
was zu finden !!!
Mehr Chancen bieten da schon die tollen Luftaufnahmen von Bodendenkmälern um geziehlt zu buddeln, aber da gehen ja schon die Raubgrabereien los wennst da suchst
und das wollen wir ja nicht, oder Huch
Hast dann mal was, wie willst das Zeug Legal verhökern Huch

 Belehren UND UND UND Belehren

Mein Tipp !!!
Nimms als Hobby und Lebe deinen Traum vom Megafund  :Smiley

MfG
Coindancer

Offline
(versteckt)
#188
18. Oktober 2012, um 12:24:43 Uhr

Wenn man sich eine Angel (nebst erforderlichen Geraffel) kauft, fragt man sich i.d.R. auch nicht, wann die sich armortisiert, oder?
Da ist auf Dauer auch jedes Fischgeschäft billiger, wenn's nur um den reinenFischertrag ginge....

Oder täusche ich mich?

LG

Steinmetz

Seiten:  Prev 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor