[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Lohnt sich sondeln (monetär)?

Gehe zu:  
Avatar  Lohnt sich sondeln (monetär)?  (Gelesen 21698 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Lohnt sich sondeln (monetär)?
 (Umfrage geschlossen: 23. Mai 2014, um 12:35:43 Uhr)
Ja, die Ausrüstung hatte ich schnell wieder drin - 10 (9.6%)
Ja, aber der Stundenlohn ist ein Witz - 7 (6.7%)
keine Ahnung - 5 (4.8%)
Nein, es ist eine Passion - 59 (56.7%)
Nein - 23 (22.1%)
Stimmen insgesamt: 103

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
16. Mai 2014, um 15:54:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coindancer
Punkt 3. " Das Glück ist ein Rindvieh

....der war echt gut!!!

ps: Hallo Fremder, Willkommen hier im Forum!

Offline
(versteckt)
#16
16. Mai 2014, um 16:07:29 Uhr

Kurz gesagt

verdienen kannste nichst  ,aber der Spaß ist unbezahlbar.

Gruß Heinz

Offline
(versteckt)
#17
16. Mai 2014, um 16:13:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tim1705
Hallo,

mich reizt das Thema total, auch wenn ich es mir total "geekig" vorstelle.
Ich bin mir sicher, dass ich mich schneller davon überzeugen ließe, wenn dabei mit Glück auch was rumkommen würde.

Viele Grüße
Tim

Es lohnt sich.
Ich werde bald meine 2. Million zusammen haben. Das Geld werde ich 10 Meter tief vergraben und mit einem Seben wieder ersondeln. Ihr könnt gespannt sein auf meinen Thread. In 2 Wochen ist es soweit. 2 Millionen. Ich kann´s noch gar nicht fassen. Das wird bestimmt geekig. 

Offline
(versteckt)
#18
16. Mai 2014, um 16:28:11 Uhr

 Willkommen im Forum
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/neuvorstellungen-b28.0/

 Schockiert
.............
 Suchfunktion

Offline
(versteckt)
#19
16. Mai 2014, um 16:35:48 Uhr

Seit dem ich im Boden nach Schätzen schürfe brauch ich nicht mehr zu Arbeiten.
Meine 100kg Gold sind gut angelegt.

Offline
(versteckt)
#20
16. Mai 2014, um 16:44:06 Uhr

Natürlich lohnt sich das auch finanziell!
Geh im Jahr 52 in die Kneipe und versauf jeweils 50 Euro. Das sollte bei den Preisen zu schaffen sein...
Nen Deus und nen Pinpointer bekommst du für 1800 Euro. Den hast du nach einem Jahr mehr als raus! Und die Frau motzt nicht dauernd, daß du ne Bierwampe bekommst oder das Geld in die Kneipe trägst....
Mal abgesehen davon, daß die Such (t) tage draußen UNBEZAHLBAR sind!

Offline
(versteckt)
#21
16. Mai 2014, um 17:36:55 Uhr

Du fragst ob da was bei rumkommt ?

Na aber sicher....Fundunterschlagung und dann noch verkaufen dann kommen die  Polizei ganz schnell bei dir rum !

Leider den Sinn dieses wunderschönen Hobby's weit verfehlt  Nono



Gruß MajestixXx



Offline
(versteckt)
#22
16. Mai 2014, um 17:49:22 Uhr

Wenn ich bedenke, was ich schon an Benzin verfahren habe, mein Auto bei zig Sondelfahrten abgenutzt, beschädigt oder gar ganz geschrottet habe, dann Kosten für Sondelausrüstung, Reinigungs- und Konservierungsmittel etc. Und was ich an Zeit investiert habe, wenn ich meinen normalen Stundenlohn in der Arbeit bedenke. Das kann ich den Rest meines Lebens wohl nicht mehr reinsondeln Zwinkernd.

Monetär lohnt sich das wohl nur für Hartzer mit guten Fundgebieten vor der Haustür.

Ich mach es aus Spaß an der Freud und als Ausgleich zu meinem Büro-Sitz-und-Bildschirm-Job!

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#23
16. Mai 2014, um 17:52:05 Uhr

Nen Auto beim sondeln geschrottet ?   

du meinst es aber ernst mit dem sondeln  Cool

Jetzt versteh ich auch deine Frau  Zwinkernd



Offline
(versteckt)
#24
16. Mai 2014, um 17:59:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von majestixXx
Nen Auto beim sondeln geschrottet ?
Yo, Totalschaden bei der Rückfahrt wegen Massenkarambolage auf der Autobahn. Hat mir etwas die Freude über mein zuvor gefundenes vorzügliches 30-Kreuzer-Stück getrübt! Zwinkernd Dan noch mal einen Blechschaden sowie zweimal Reifenplatzer und nicht zu vergessen, einen Sondelgegner, der mir alle vier Reifen zerstochen hat!

Hmm, ja, meine Frau meint auch immer, dass dies die rostigen Eisenkugeln nicht wert wären! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#25
16. Mai 2014, um 18:09:41 Uhr

Tja,eigentlich sollte alles gesagt sein  Weise
Wenns  wirklich nur ums Geld geht kommt ja nur noch Strandsuche in frage,aber obs dabei noch Spaß macht  Huch ?
Ich hätte keinen bock mit ner riesen Erfolgserwartung los zu ziehen und am Abend evtl nur mit Finanziellen Tinnef nach hause zu kommen.Sowas kann nur in die Hose gehn  Nono.
Freu dich über jeden unverhofften Fund und alles was dir ne Geschichte erzählen kann.....so seh ich das.
Gruß Coinhunter2

Offline
(versteckt)
#26
16. Mai 2014, um 18:22:23 Uhr

Moin und willkommen,
wie Du siehst, ist der monetäre Faktor für die meisten hier im Forum eher zweitrangig - und - wir wissen gerne etwas über unsere neuen Mitstreiter Smiley

Anfangs lockt die Abenteuerlust und die Hoffnung, dass die Top-Funde nur auf einen warten. Später kommt dann Wissbegier, Freude an der Bewegung in der Natur - und natürlich auch immer noch etwas Abenteuerlust. Das an sich ist schon unbezahlbar.
Wenns doch mal etwas knapp mit der Kriegskasse wird und die Frau über das neue teure Hobby knurrt oder einfach jedes zugängliche Feld dicht ist - dann kann man auch an Stränden und auf Spielplätzen nach Barem suchen.

Ich geb mal ne Hausnummer, wie dann das diesbezügliche Fundspektrum (neben den unvermeidlichen Müllbergen, die man zugunsten der Gemeinde, der Bürger und der Umwelt natürlich sauber entsorgt) so aussieht:
Sandspielplätze: 0 bis hin zu 10 Euro, selten mehr - viel hängt hier von den Geräten ab
Eine Woche Ostseeurlaub an einem einigermaßen belebten Strand in der Saison: zwischen 100 und 150 Euro bei Intensivsuche, vorbehaltlich der Nebenkosten (Kurtaxe, Parkgebühr etc.)
Ansonsten Zufallssuche an der Ostsee: Pro Stunde zwischen 0 und 6 Euro, je nach Suchort, Konkurrenzlevel, Frische des Sandes (wenn da ein halber Meter Sand neu aufgefüllt oder angeweht wurde, findet man naturgemäß wenig).
Dann gäbe es noch Liegewiesen, wo das Bergen von Kleingeld zwischen Flaschendeckeln unter der Grasnarbe harte Arbeit ist.

Zudem sind die etwas länger verlorenen Euros oftmals in einem Zustand, in dem man sie nicht gleich in jedem Laden los wird.

Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Offline
(versteckt)
#27
16. Mai 2014, um 20:00:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus

Hmm, ja, meine Frau meint auch immer, dass dies die rostigen Eisenkugeln nicht wert wären! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

hallo günter,
frauen sehen das sondeln mit anderen augen.

muss nun auch meinen senf dazugeben:
dadurch dass sich meine wöchentliche arbeitszeit bei einer stunde eingependelt hat habe ich natürlich sehr viel freizeit. vor 2 jahren kam ich auf das sondeln, warum: ich habe eine einfache formel aufgestellt: inkas + sondeln = gold.
meine ausrüstung war schnell gekauft, delta 4000 (280 US dollar) + Garrett PP und grabungswerkzeug, handschuhe, knieschützer etc., alles in allem 450 US dollar.
ich suchte aber nur in den parks und fussballplätzen etc. das endergebniss meiner gefundenen muenzen ist zirka 1600 USD (3600 münzen) plus 28 ringe (1x gold) und viele anderen sachen, zb. alte geldstücke.
im jänner bin ich dann zu einem Deus gekommen (geschenk von einem sehr netten DF mitglied) und mit dem werde ich in der nächsten zeit die inkaplätze unsicher machen, hoffentlich mit etwas erfolg.

was ich dabei sagen wollte ist, anfangs suchte ich eine beschäftigung und jetzt bin ich mehr oder weniger sondelsüchtig, es vergeht fast kein tag wo ich nicht draussen an der frischen luft bin (ausser der regenzeit).
noch dazu steht meine frau total hinter mir weil ich tagsüber eine beschäftigung habe die mir spass macht.

natürlich habe ich auch das schätzefinden im hinterkopf (den es hier auch gibt) aber für mich ist es wichtig das man in einem fremden land etwas machen kann dass auch einem spass macht, ausserdem lernt man interessante leute und tiere kennen.
nur um den profit willen mache ich es jetzt  nicht mehr, naja um ehrlich zu sein zu 70%.

für mich lohnt sich das sonden weil es mir spass macht aber nicht für den finanziellen zweck.

viel spass noch
cotopaxi

« Letzte Änderung: 16. Mai 2014, um 20:12:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#28
16. Mai 2014, um 20:04:54 Uhr

lohn = arbeit

sondeln = hobby

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#29
16. Mai 2014, um 20:06:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tim1705

Ich bin mir sicher, dass ich mich schneller davon überzeugen ließe, wenn dabei mit Glück auch was rumkommen würde.

Wenn Du mit dem Sondeln Geld verdienen möchtest kannst Du es gleich bleiben lassen!
Versuch es mit richtiger Arbeit!
Bringt mehr. Grinsend

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor