[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Lohnt sich sondeln (monetär)?

Gehe zu:  
Avatar  Lohnt sich sondeln (monetär)?  (Gelesen 21697 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Lohnt sich sondeln (monetär)?
 (Umfrage geschlossen: 23. Mai 2014, um 12:35:43 Uhr)
Ja, die Ausrüstung hatte ich schnell wieder drin - 10 (9.6%)
Ja, aber der Stundenlohn ist ein Witz - 7 (6.7%)
keine Ahnung - 5 (4.8%)
Nein, es ist eine Passion - 59 (56.7%)
Nein - 23 (22.1%)
Stimmen insgesamt: 103

Seiten:  1 2 3 4 5 6 7 8 9   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. Mai 2014, um 12:35:43 Uhr

Hallo,

mich reizt das Thema total, auch wenn ich es mir total "geekig" vorstelle.
Ich bin mir sicher, dass ich mich schneller davon überzeugen ließe, wenn dabei mit Glück auch was rumkommen würde.

Viele Grüße
Tim

Offline
(versteckt)
#1
16. Mai 2014, um 12:39:15 Uhr

Ne Neu/Vorstellung deinerseits wäre klasse,Alter,Name/Hobbys

Da würden es auch mehr Antworten geben Super
,

Offline
(versteckt)
#2
16. Mai 2014, um 12:40:42 Uhr

Na klar lohnt es sich. Arbeiten brauchst nicht mehr, wenn Du einen Metalldektor hast.
Willkommen im Club der Millionäre.

Offline
(versteckt)
#3
16. Mai 2014, um 12:45:12 Uhr

natürlich lohnt es sich nicht - kauf dir bloß keine Sonde und nimm uns noch was weg...

Offline
(versteckt)
#4
16. Mai 2014, um 12:49:03 Uhr

Hi,
wenn das dein Augenmerk sein sollte Gewinn bringend zu Arbeiten, hänge ein paar Überstunden bei der
Arbeit dran, das bringt dich im Leben weiter. Falls du schon Arbeiten solltest, ansonsten trag Zeitungen aus,
ist in etwa das gleiche nur brauchst keinen Detektor.

Gruß Mäx

Offline
(versteckt)
#5
16. Mai 2014, um 12:52:47 Uhr

Es ist wie beim Lotto spielen !! Der Gedanke was zu gewinnen ist doch groß ! Ob es sich lohnt im Bezug reich zu werden glaube ich weniger .
Ich habe mir zwei gute Metalldetektoren gekauft und einen guten Pinpointer und glaube das ich das Geld was Ich dafür ausgegeben habe nicht wieder
rein bekommen werde .Ist halt ein Hobby mit viel frischer Luft !

Offline
(versteckt)
#6
16. Mai 2014, um 13:03:11 Uhr

Es liegt in der Natur der Sache, dass ein Hobby mehr Geld kostet als es bringt.
Selbst wenn Du einmal über etwas wertvolles stolperst, deckt das sicher nicht die Kosten für Ausrüstung, Batterien, Sprit usw.
Außerdem setzt dein Vorhaben eine Veräußerung der Funde vorraus, was verständlicherweise eine prekäre Angelegenheit darstellt.

Gruß Zap

Offline
(versteckt)
#7
16. Mai 2014, um 13:31:06 Uhr

Es lohnt sich mit absoluter Sicherheit. Du gewinnst mit Sicherheit viel an Wissen.
Kauf dir einen Gebrauchten und wenn es dir nicht gefällt verkaufst du das Ding wieder und hast vielleicht 50 € versemmelt.

Ein Hobby aus finanziellen Anreizen zu haben ist für mich der falsche Ansatz, ich mache es weil es mir Spaß macht.

Offline
(versteckt)
#8
16. Mai 2014, um 13:48:10 Uhr

Finaziell nope da spielst du mit den Geld was die Ausrüstung kostet lieber Lotto  Zwinkernd aber wenn du historisches Interresse hast lohnt es sich auf  jeden Fall da man Wissen nicht so kaufen kann.

MFG schluss12  Smiley

Offline
(versteckt)
#9
16. Mai 2014, um 14:08:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tim1705
Hallo,

mich reizt das Thema total, auch wenn ich es mir total "geekig" vorstelle.
Ich bin mir sicher, dass ich mich schneller davon überzeugen ließe, wenn dabei mit Glück auch was rumkommen würde.

Viele Grüße
Tim
[tätscheln] [tätscheln] [tätscheln] [tätscheln]

Offline
(versteckt)
#10
16. Mai 2014, um 14:09:10 Uhr

Ich hatte schon Sondeltage da habe ich absolut garnix gefunden. Traurig.Ist zwar die Ausnahme aber kommt schon mal vor.Aber dafür war ich draußen in der
schönen Natur und hatte viel Bewegung.Und ein Ausgleich ist es auch. Super.Man wird immer drauf zahlen.

mfg Joggel Winken

Offline
(versteckt)
#11
16. Mai 2014, um 14:34:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tim1705
.... auch wenn ich es mir total "geekig" vorstelle.
Richtig "geekig" wird es wenn du vom Regen auf dem Feld erwischt wirst und dann versuchst mit 10 Kg schweren Schuhen zum Auto zu kommen, oder wenn du dir nach einem "Waldspaziergang" deine Zecken abpuhlst.
Wenn du dann zu Hause in deine Fundtasche schaust und feststellst, das wie so häufig wieder nichts brauchbares dabei ist, dann aber auch nur dann, ist es genau dein Hobby. Zwinkernd

« Letzte Änderung: 16. Mai 2014, um 14:38:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
16. Mai 2014, um 14:35:18 Uhr

Ich sondle jetzt seit diesem Jahr und war so um die 10 Mal los.

Vorab, ich habe mir den Detektor nicht gekauft um damit irgendwie in die schwarzen Zahlen zu kommen... sondern um schöne alte Sachen in meiner Heimat zu finden.

Ich habe bis jetzt 5 Silbermünzen gefunden und seit meiner Goldmünze (siehe Fund des Monats April) hätte ich jetzt den Detektor locker wieder raus. Natürlich verkaufe ich die nicht  Zwinkernd

Aber ich würde mich hier eher als absoluter Anfänger-Glückspilz einstufen und nichts anderes...  Schweigend

Offline
(versteckt)
#13
16. Mai 2014, um 15:05:54 Uhr

Wenn ich Geld verdienen will, gehe ich zur Arbeit.  Zwinkernd
Vorzugsweise Sonn und Feiertage. Da gibbet 150% Schichtzuschlag  Lächelnd
Gesondelt wird aus Spaß an der Freud und aus Neugierde , denn hinter jedem Fundstück steckt eine Geschichte  Amen
VG Weißnichtgedinge

Offline
(versteckt)
#14
16. Mai 2014, um 15:49:25 Uhr


Punkt 1. Du bist der erste hier im Forum der es doch wirklich geschafft hat als NEULING gleich eine Umfrage zu starten ohne sich vorzustellen  Schockiert

Punkt 2. Wären Wir hier Hobbybetreibenden  Suchen ALLWISSEND dann hätte jeder von uns eine Sekretärin fürs Forum & einen Buddler fürs Sondeln
wenn alles so einfach wäre Reich zu werden  Zwinkernd

Punkt 3. " Das Glück ist ein Rindvieh & sucht seines Gleichen "

Punkt 4. Frag mal den Barbarenschatzfinder ob Er damit glücklich wurde 

Seiten:  1 2 3 4 5 6 7 8 9
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor