[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Lohnt sich sondeln (monetär)?

Gehe zu:  
Avatar  Lohnt sich sondeln (monetär)?  (Gelesen 28341 mal) 0
A A A A
*
Umfrage
Frage:
Lohnt sich sondeln (monetär)?
 (Umfrage geschlossen: 23. Mai 2014, um 12:35:43 Uhr)
Ja, die Ausrüstung hatte ich schnell wieder drin - 10 (9.6%)
Ja, aber der Stundenlohn ist ein Witz - 7 (6.7%)
keine Ahnung - 5 (4.8%)
Nein, es ist eine Passion - 59 (56.7%)
Nein - 23 (22.1%)
Stimmen insgesamt: 103

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9   Nach unten
(versteckt)
16. Mai 2014, um 20:20:33 Uhr

Also mit reich werden wird es in Dtl. schwer. Da solltest du lieber in Richtung Fracktauchen bzw. Nahost gehen.
In der Türkei brauchst du aber mehr als gute Connections um nicht im nächsten Straßengraben zu enden. Köpfen
Im Irak soll es Söldner & Personenschützer geben, die zu einem Sachatz gekommen sind.
Allerdings eher dadurch, dass Sie ihn den Findern abgenommen haben  Schweigend

Wenn dus wirklich ernst meinst, am besten Kampfschwimmer werden. Und nach dem abgeleisteten Dienst bei einem Privaten Schatzunternehmen bewerben. Wenn du dort genügend Kontakte geknüpft hast, kannst du mit etwas Geschick ein eigenes Unternehmen aufziehen. Die meiste Zeit wirst du aber damit beschäftigt sein, mit den Regierungen zu verhandeln, die alles Geborgene für sich behalten möchten Polizei

(versteckt)
16. Mai 2014, um 20:20:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
....und nicht zu vergessen, einen Sondelgegner, der mir alle vier Reifen zerstochen hat!

Viele Grüße,
Günter

Den Typen hättest du gleich mal ne 3 Pfünder auf's Auge drücken sollen....unglaublich 

Es gibt eben mehr als 1000 Arten von Nebenkosten beim sondeln....

(versteckt)
16. Mai 2014, um 22:45:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von majestixXx
Den Typen hättest du gleich mal ne 3 Pfünder auf's Auge drücken sollen....unglaublich
Naja, ich hab ihn nicht live beobachtet, aber da er mich eine Stunde zuvor beschimpft hatte und meinte, er wüsse wo mein Auto steht, wäre es schon ein sehr komischer Zufall, wenn das ein x-beliebiger Rowdy gewesen wäre. Aber egal, das ist Jahre her und ich hatte eh neue Reifen gebraucht.

Was mich jetzt mehr interessieren würde: warum sondeln die, die "Nein" aber nicht "Nein, es ist eine Passion" angekreuzt haben? Werden die gezwungen? Sind sie süchtig mit Leidensdruck? Oder wissen sie nur einfach nicht, was das Wort "Passion" bedeutet? Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
16. Mai 2014, um 22:49:41 Uhr

Was mich jetzt mehr interessieren würde: warum sondeln die, die "Nein" aber nicht "Nein, es ist eine Passion" angekreuzt haben? Werden die gezwungen? Sind sie süchtig mit Leidensdruck? Oder wissen sie nur einfach nicht, was das Wort "Passion" bedeutet?
Das sind die "Archos".  Zwinkernd

(versteckt)
16. Mai 2014, um 23:05:22 Uhr

Nach "monetär" musst ich erst mal googeln  Grinsend

Bis jetzt noch nichts ausgebuddelt was fürn Päckchen Batterien reicht.

(versteckt)
16. Mai 2014, um 23:19:09 Uhr

Was mich jetzt mehr interessieren würde: warum sondeln die, die "Nein" aber nicht "Nein, es ist eine Passion" angekreuzt haben? Werden die gezwungen? Sind sie süchtig mit Leidensdruck? Oder wissen sie nur einfach nicht, was das Wort "Passion" bedeutet? Zwinkernd
Viele Grüße,
Günter
Wer gehört außer unserem Goldjungen denn zu den acht Mitgliedern, die ihre Ausrüstung schnell wieder drin hatten bzw. was hatten die denn überhaupt für eine Ausrüstung ?

Gruß Michael

(versteckt)
17. Mai 2014, um 00:00:22 Uhr

Keine Ahnung hat bestimmt Niete angekreuzt  Lächelnd

(versteckt)
17. Mai 2014, um 00:18:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pinpointer
Keine Ahnung hat bestimmt Niete angekreuzt  Lächelnd

also mit den "funden" die uns niete immer präsentiert muss er noch geschaetzte 500 jahre sondeln dass sich sein detektor amortisiert. Grinsend

ich war einer von den 8. ich hatte 450 usd investiert und nach 4 monaten parksuche hatte ich genau 605 usd.
die parksuche bei mir in der kleinen großstadt (320.000 EW) zahlt sich auch bei den spritkosten aus, ich fahre ja praktisch nur einige km. ausserdem kosten 4 liter benzin gerade mal 1,10 euro.

ausrüstung: delta 4000 (280 usd), garrett PP (117 usd), anderes (50 usd).

cotopaxi

Hinzugefügt 17. Mai 2014, um 04:31:41 Uhr:

Da solltest du lieber in Richtung Fracktauchen

darf es ein smoking auch sein?

Hinzugefügt 17. Mai 2014, um 04:56:20 Uhr:

Also mit reich werden wird es in Dtl. schwer. Da solltest du lieber in Richtung Fracktauchen bzw. Nahost gehen.
In der Türkei brauchst du aber mehr als gute Connections um nicht im nächsten Straßengraben zu enden. [köpfen]
Im Irak soll es Söldner & Personenschützer geben, die zu einem Sachatz gekommen sind.
Allerdings eher dadurch, dass Sie ihn den Findern abgenommen haben  Schweigend

Wenn dus wirklich ernst meinst, am besten Kampfschwimmer werden. Und nach dem abgeleisteten Dienst bei einem Privaten Schatzunternehmen bewerben. Wenn du dort genügend Kontakte geknüpft hast, kannst du mit etwas Geschick ein eigenes Unternehmen aufziehen. Die meiste Zeit wirst du aber damit beschäftigt sein, mit den Regierungen zu verhandeln, die alles Geborgene für sich behalten möchten Polizei

« Letzte Änderung: 17. Mai 2014, um 04:56:20 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
Verwarnt
17. Mai 2014, um 06:55:06 Uhr

"Passion" bedeutet aber auch noch Leidenschaft. Weise
Der Begriff Passion (von lateinisch passio ‚Leiden‘, ‚Krankheit‘) bezeichnet
eine Leidenschaft, Vorliebe oder Liebhaberei im allgemeinen Sprachgebrauch.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Passion_(Begriffskl%C3%A4rung)

In dem Fall darf man wohl eher von der Möglichkeit ausgehen.

« Letzte Änderung: 17. Mai 2014, um 06:57:23 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
17. Mai 2014, um 07:38:46 Uhr

Die Sondelei lohnt sich doch ohne Ende.......für die Detektorenhändler, den Tankwart, die Hersteller von Trekkingschuhen, den Kneipenwirt (Frustbier), etc...

(versteckt)
17. Mai 2014, um 07:53:12 Uhr

Nicht vergessen  ; Museen , Archäologie , Presse , Rechtsanwälte , etc...........................

(versteckt)
Verwarnt
17. Mai 2014, um 07:59:06 Uhr

Mal davon abgesehen lohnt sich das Sondeln für die eigene Bildung. Weise
Man lernt durch Funde und deren Bestimmung viel über die Geschichte der Region.

(versteckt)
17. Mai 2014, um 08:22:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Die Sondelei lohnt sich doch ohne Ende.......für die Detektorenhändler, den Tankwart, die Hersteller von Trekkingschuhen, den Kneipenwirt (Frustbier), etc...

Das stimmt absolut, hatte grad einen neuen GPP kaufen müssen da der alte zwischen die Kofferraumklappe meines Autos geraten war. Hatte er leider nicht überlebt.

(versteckt)
17. Mai 2014, um 08:23:24 Uhr

Jetzt ist es endlich geschafft  Super der TE wurde sicher vergrault  
Für mich z.B. lohnt es sich auf alle Fälle, stressfrei in der Natur mit Freunden, eigentlich das beste an der Sondlerei,
vom monetären spar ich jetzt schon auf die zweite Million, aber nur weil aus der ersten nichts geworden ist  Zwinkernd

Gruss Walker

(versteckt)
17. Mai 2014, um 08:37:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von cotopaxi
bei mir in der kleinen großstadt (320.000 EW) zahlt sich auch bei den spritkosten aus, ich fahre ja praktisch nur einige km. ausserdem kosten 4 liter benzin gerade mal 1,10 euro.

MOIN "Coko",
Inkasuche, Spritpreis, Immobilienenerwerb.... Schockiert Schockiert
ich glaube ich werde auf meine alten Tage noch auswandern... Verlegen

Schönes Wochenende  Suchen

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version