[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Lohnt sich sondeln (monetär)?

Gehe zu:  
Avatar  Lohnt sich sondeln (monetär)?  (Gelesen 28340 mal) 0
A A A A
*
Umfrage
Frage:
Lohnt sich sondeln (monetär)?
 (Umfrage geschlossen: 23. Mai 2014, um 12:35:43 Uhr)
Ja, die Ausrüstung hatte ich schnell wieder drin - 10 (9.6%)
Ja, aber der Stundenlohn ist ein Witz - 7 (6.7%)
keine Ahnung - 5 (4.8%)
Nein, es ist eine Passion - 59 (56.7%)
Nein - 23 (22.1%)
Stimmen insgesamt: 103

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9   Nach unten
(versteckt)
17. Mai 2014, um 19:07:47 Uhr

@schwingi

Hm, er hat "monitär" dazu geschrieben, ich denke es ging ihm nur ums Geld.

@John Dooe

Hab ja oben schon erläutert wie das gemeint war, muss ich dir das extra noch mal erklären?  Huch

(versteckt)
17. Mai 2014, um 19:12:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Berg

@John Dooe

Hab ja oben schon erläutert wie das gemeint war, muss ich dir das extra noch mal erklären?  Huch

ne, musst Du nicht. Jemand zu wünschen "mit großen Schmerzen zu sterben" und dann die Nummer runterzuspielen um nicht das Wörtchen "Sorry, war grad etwas überregt" oder eine andere Entschuldigung über die Lippen bringen zu müssen ist für mich unter aller Kanone.

Jeder darf mal überreagieren. Das kann man unter erwachsenen Menschen aus der Welt schaffen. Wenn man dazu steht. Und das was Du abgezogen hast war kein "verpiss Dich du Depp" sondern schon die ganz krasse Nummer. Völlig daneben. Und die wird durch Dein Rumgeeiere auch nicht besser und nicht glaubhafter.

« Letzte Änderung: 17. Mai 2014, um 19:21:58 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
17. Mai 2014, um 19:24:08 Uhr

@ote das sind doch Anschuldigungen die du da in den Raum wirfst die es so gar nicht geben muss,wenn du dich schon auf das "monitär" versteifst!Deswegen muss es nicht so sein das er auf BD Raubzüge gehen möchte,wie Drusus schon gemeint hat es gilt die Unschuldsvermutung.
Und ganz ehrlich deine Aussage mit dem netten F..D Umgangswort finde ich sehr Grenzwertig ,so eine Umgangsform ist hier genau so wenig willkommen wie Raubgräber mit div.Absichten!
schwingi

(versteckt)
17. Mai 2014, um 19:25:07 Uhr

@John Dooe

Ich mag aber gerne rumeiern, das tut mir immer so richtig gut. Der Klügere gibt nach, deshalb wird ja auch die Welt von den Dummen regiert, oder bin ich vielleicht dumm da ich weiß das es so ist und trotzdem nachgebe? Eine interessante Frage. Insofern verweise ich auf meine Signatur, die für sich selbst spricht, und ziehe mich aus dieser Diskussion zurück.  Cool

« Letzte Änderung: 17. Mai 2014, um 19:25:42 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
Verwarnt
17. Mai 2014, um 19:25:57 Uhr

Ist halt blöde wenn man in Deutschland englisch sprechen bzw. schreiben muss.
Da kommt manches anders rüber als es ursprünglich gedacht war. Zwinkernd

(versteckt)
17. Mai 2014, um 19:26:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
Natürlich lohnt es sich zb.für jeden Napi Sondler jedes Fundstück in die Vitrine zu legen zu komplimentieren oder zu ergänzen.
Die Frage lohnt es sich?kann man anders auch verstehen,denn nicht immer muss ein Fund verkauft werden um sich zu lohnen,für mich ist über jedes Fundstück zu recherchieren und die Geschichte drüber raus zu finden der größte Lohn.
Vielleicht hat der Threadersteller das gar nicht so gemeint drum kloppt doch nicht alle drauf und unterstellt irgendwelche Anschuldigungen die so nicht gemeint waren.Sollte es doch so sein das Hobby nur wegen des Profites zu machen,dann ist es falsch aber schlussendlich könnten hier die Leute die so korrekt sind ihm zb .die  Gesetzeslage per Link zu kommen lassen um ein Fehlverhalten zu vermeiden,wie wäre das?!
grüße schwingi

die beste antwort seit langem schwingi Super.
ihr solltet gerade bei neueinsteigern ein bisschen freundlicher und nachsichtiger sein. der threaderöffner meinte das sicher gar nicht so, wird aber hier von selbsternannten laienrichtern als ich weiss nicht was hingestellt.
der bursche ist weg von unserem forum, genauso wie die, die sich aus unwissenheit nicht vorstellen und gleich dass volle programm serviert bekommen. habt ein bisschen nachsicht.
mir kommt das vor wie bei einem steinigungsritual.

cotopaxi

« Letzte Änderung: 17. Mai 2014, um 19:29:24 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
17. Mai 2014, um 19:28:22 Uhr

@ote das sind doch Anschuldigungen die du da in den Raum wirfst die es so gar nicht geben muss,wenn du dich schon auf das "monitär" versteifst!Deswegen muss es nicht so sein das er auf BD Raubzüge gehen möchte,wie Drusus schon gemeint hat es gilt die Unschuldsvermutung.
Und ganz ehrlich deine Aussage mit dem netten F..D Umgangswort finde ich sehr Grenzwertig ,so eine Umgangsform ist hier genau so wenig willkommen wie Raubgräber mit div.Absichten!
schwingi

Die Unschuldsvermutung gilt hier nicht. Die gibt es bei unseren Gegner auch nicht. Verweise auf den Flyer aus BW. Dort wird schon prophylaktisch jeder mit einer Sonde oder einem Spaten gleich als krimineller hingestellt.

Zum Glück bist du kein Mod und entscheidest was hier grenzwertig ist und wer nicht willkommen ist. Ich denke ich habe das mit Drusus geklärt. Auch für dich verweise ich auf meine Signatur und ziehe mich aus der Diskussion mit dir zurück.  Cool

(versteckt)
17. Mai 2014, um 19:38:21 Uhr

ziehe mich aus der Diskussion mit dir zurück. 

Das wird das beste sein!Iich brauche kein Mod.zu sein um festzustellen ob div.Meldungen wie von dir Grenzwertig sind.Bist du immer so drauf?Dann hast du wohl irgendwie ein Problem das sich ein Arzt ansehen sollte.Die hab ich zu fressen gern grad mal ein paar Wochen im Forum und die Lippe mächtig offen
schwingi

(versteckt)
17. Mai 2014, um 19:39:10 Uhr

Der TE stellte eindeutig die Frage, ob sich sondeln finanziell lohnt (monetär). Er meinte daher nicht den Idealismus. Und die Antwort kann nur heißen, NEIN - lohnt sich nicht. In den meisten Fällen. Reich werden kann man auch, wenn man im Lotto spielt, trotzdem lohnt sich für 99,999% der Spieler das Spiel finanziell nicht.
Lg
Tom

(versteckt)
17. Mai 2014, um 19:51:07 Uhr

ziehe mich aus der Diskussion mit dir zurück.  

Das wird das beste sein!Iich brauche kein Mod.zu sein um festzustellen ob div.Meldungen wie von dir Grenzwertig sind.Bist du immer so drauf?Dann hast du wohl irgendwie ein Problem das sich ein Arzt ansehen sollte.Die hab ich zu fressen gern grad mal ein paar Wochen im Forum und die Lippe mächtig offen
schwingi

So, dazu muss ich jetzt doch noch was los werden.
Das mit dem Arzt war jetzt aber eine Beleidigung, ist dir schon klar, oder? Selbst was von grenzwertig faseln und dann selber in die Kerbe hauen. Wenn ich empfindlich wäre, würde ich es persönlich nehmen, tue ich aber nicht, da ich schon in anderen Beiträgen von dir gesehen habe, welche Doppelmoral du zur Schau trägst.  Narr

Also darf deiner Meinung nach nur jemand ne dicke Lippe riskieren, der schon Jahre lang dabei ist? Alle anderen sind wohl unwürdig, aber auch dahingehend muss ich dich enttäuschen, ich bin schon mehrere Jahre hier angemeldet, insofern, auch hier hast du gerade bewiesen wie du...
...naja, egal, ich schmunzel mal und lass das jetzt so stehen.  Smiley

« Letzte Änderung: 17. Mai 2014, um 19:57:24 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
18. Mai 2014, um 00:31:18 Uhr

ach ja oTe, bevor ich's vergesse......

Dein lässiger Spruch mit den Paralympics und den Behinderten....

Der zeugt auch von richtig Stil!  Da bleibt einem das Grinsen auch im Hals stecken.

Mach Dir da mal Gedanken drüber während Du grinsend  in Deinem Schmunzeleck stehst.

(versteckt)
18. Mai 2014, um 06:15:35 Uhr

.....irgend etwas läuft hier gerade am Threat vorbei.... und es ist nicht schön....

(versteckt)
18. Mai 2014, um 06:59:31 Uhr

In diesem Fred darf ich natürlich auch nicht fehlen!
Frage: Was is FOAD?
Nach dem lesen des ganzen Freds denk ich mir aber auch dass der TE mit seiner Frage schon wirklich den Finanziellen Gewinn gemeint hat. Monetär heisst nichts anderes. Wenn der TE das aber ganz anders gemeint hat ist das seine Sache, man kann von anderen nicht erwarten "richtig" zu verstehen was man selber vielleicht falsch ausgedrückt hat. Wenn ich mir so die Schreibe vom TE angugge, weis ich schon sehr genau aus welcher Ecke das ganze kommt, da hat einer mal wieder eines dieser unsäglichen Sondelvideos gesehen und will jetzt auch ganz schnell ganz viel Kohle machen. Bevor er jedoch loszieht und einen teuren Detektor kauft würde er gerne von uns nochmal wissen ob sich das auch wirklich so "lohnt" wie in den Videos vom Baseballmützenclown! Wenn ich Wörter lese wie "Geek" - ich weis noch nicht mal was  das heisst -  aber ich kenne die Klientel, dann ist das kein grosser Verlust fürs Forum wenn er sich nicht mehr meldet. Das mit der Unschuldsvermutung ist auch so eine Sache, meist gilt sie so lange bis der Schaden nicht mehr abgewendet werden kann, siehe unsern darstellungsneurotischen YT Filmer der jetzt genau solche Klientel anzieht und motiviert! Ich habe vor 2 Jahren schon gewarnt und bin ausgelacht und als ewig Gestriger bezeichnet worden, Recht habe ich am Ende aber doch gehabt.
Beste Grüsse, Hubert

« Letzte Änderung: 18. Mai 2014, um 07:18:52 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
18. Mai 2014, um 07:14:02 Uhr

Hmmm...oTe......ich weiß nicht recht. Du wirfst nach anderen egal gleich Steine, wenn aber mal einer zurückgeflogen kommt, dann wird geheult?

Im Übrigen sollte man mal selektiver mit der Bezeichnung "Beleidigung" umgehen. Ohne schwingi näher zu kennen und alle seine Posts ausgewertet zu haben....er hat dir eine Frage gestellt, (Bist du immer so drauf? Wenn ja, dann...) die du auch mit nein beantworten könntest. Dann ist das keine Beleidigung. Die Aussage: "Du hast ein Problem.....!" , wäre etwas anderes gewesen  Zwinkernd

Das ist ein Forum, welches von der Schriftform lebt. Hier fallen wichtige Dinge der Kommunikation weg, wie z.B. Mimik. Ergo sollte man Texte grundsätzlich versuchen neutral zu lesen und nicht immer gleich eine volle Breitseite losballern. Zumal es ja  gerade so zu sein scheint, dass du selbst da nur zu gerne einmal einem anderen ordentlich an die Ohren gibst.... Zwinkernd
Also bitte lass das mit den "Beleidigungsvorwürfen sein, wenn du selbst diesbezüglich nicht absolut integer bist. Das macht man nicht...

Du kennst doch den Spruch: "Der werfe den ersten Stein, der frei von Schuld ist...!"

Übrigens: Auch die Bezeichnung Doppelmoral von dir in Bezug auf schwingi ,finde ich mehr als "ulkig"....  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 18. Mai 2014, um 07:17:56 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
Verwarnt
18. Mai 2014, um 07:32:23 Uhr

@Hubsi
Gäbe es hier außer dem dämlichen Facebook-Bedankendingens
endlich einmal "flächendeckend" den grünen Bedankendaumen,
hättest ihn jetzt auf jeden Fall bekommen!  Super
Auf diesem Wege ...
DANKE!

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version