[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Lohnt sich sondeln (monetär)?

Gehe zu:  
Avatar  Lohnt sich sondeln (monetär)?  (Gelesen 28344 mal) 0
A A A A
*
Umfrage
Frage:
Lohnt sich sondeln (monetär)?
 (Umfrage geschlossen: 23. Mai 2014, um 12:35:43 Uhr)
Ja, die Ausrüstung hatte ich schnell wieder drin - 10 (9.6%)
Ja, aber der Stundenlohn ist ein Witz - 7 (6.7%)
keine Ahnung - 5 (4.8%)
Nein, es ist eine Passion - 59 (56.7%)
Nein - 23 (22.1%)
Stimmen insgesamt: 103

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9   Nach unten
(versteckt)
18. Mai 2014, um 07:41:22 Uhr

Und noch nen Schwachsinns Thread der schon zig mal durchgekaut wurde.

Zudem wieder offtopic endet/enden wird.

Oh und lasst mich raten, der TE "Tim" wird sich wohl auch nicht mehr dazu äußern.
Hauptsache erstmal als ersten Beitrag eine Umfrage starten, die unser Hobby als potentielle Geldeinnahmequelle zugrunde legt.

6 Seiten und ich bein dabei.  Anbeten

« Letzte Änderung: 18. Mai 2014, um 07:42:09 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
18. Mai 2014, um 07:47:03 Uhr

Is mir auch schon aufgefallen dass es die Bedankendinger nicht mehr gibt....
@Watzmann, ich bin halt kein politisch korrekter Gutmensch, ich sage was ich denke. Zwinkernd

« Letzte Änderung: 18. Mai 2014, um 07:47:45 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
18. Mai 2014, um 08:45:48 Uhr

Will auch mal was dazu schreiben ich sehe das  Suchen als reines Hobby bin gerne an der frischen Luft. Klar wünscht man sich mal was echt genial zu  Finden. Bei mir ist es so wenn ich von der Arbeit komme dann noch 2 Stunden  Suchen gehe ist der Stress und die nerven wider auf normalen Pegel. Aber die Ausgaben habe ich noch laaange nicht drin.  Mfg Alex

(versteckt)
18. Mai 2014, um 08:52:50 Uhr

hat einer von euch mal bei der Werbung , die die MD Händler machen ,mal einen Haufen Schrott liegen sehen .
Nee da stehen Kisten voller Gold und selbst in den Videos wird eine Münze nach der anderen aus dem Boden geholt .
Und wenn dann der Verkäufer beim Kauf noch sagt  "wer den nach einem Jahr nicht raus hat ,der  macht was falsch "
ja dann braucht man sich über die Fragen von Anfängern (Monetär) nicht zu wundern

Gruß Heinz

(versteckt)
18. Mai 2014, um 08:57:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von oTe
@John Dooe

Ich mag aber gerne rumeiern, das tut mir immer so richtig gut. Der Klügere gibt nach, deshalb wird ja auch die Welt von den Dummen regiert, oder bin ich vielleicht dumm da ich weiß das es so ist und trotzdem nachgebe? Eine interessante Frage. Insofern verweise ich auf meine Signatur, die für sich selbst spricht, und ziehe mich aus dieser Diskussion zurück.  Cool

Nur kurz was zu deiner Art, da sind mir 10 Themenstarter lieber als deine Äußerungen, und super lustigen Signaturen!

(versteckt)
18. Mai 2014, um 10:21:19 Uhr

ist doch auch gut für Leutchen die sonst beruflich bedingt kaum Bewegung haben.. Schreibtischhengst, usw, ...

(versteckt)
18. Mai 2014, um 11:27:57 Uhr

Ich würde sagen es ist und bleibt ein Hobby. Und Hobbys kosten bekanntlich immer Geld.

Wenn du nur suchen willst um Geld zu verdienen, lass es lieber sein.   Nono Nono Nono

Es ist wie bei einem Überraschungsei, etwas zum spielen, Spannung und was Süßes  Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Zum spielen nimmst du den Detektor, die Spannung hast du bei einem Signal. Das Süße ist dein Fund.   Super Super Super

In diesem Sinne, allen ein Eier Wochenende  Suchen Suchen Suchen

(versteckt)
18. Mai 2014, um 11:58:16 Uhr

Hallo,

was mir hier aufstößt ist, weshalb werden hier Leute die mit ihrem Hobby einen finanziellen Vorteil erzielen möchten so angegangen?

Ist es nicht gerade so, das alle davon träumen ihr Hobby zum Beruf machen zu können. Und zig tausende schaffen dies auch, auch  Suchen .

Sondler als Händler oder als Autoren und anderes.

Sportler streben nach der Profielaufbahn, Sammler streben eine Wertschaffung an und würden wohl gerne auch erfolgreiche Händler auf ihren Gebiet
werden. Künstler, Schauspieler usw. leben ihr Hobby. Und zuletzt unsere Archäologen, leben vom staatlich finanzierten Hobby.

Wer von uns träumt nicht von "Dem Fund", von Ruhm und nen dicken Batzen aufs Konto?

Was ist hier das verwerfliche? Das verwerfliche hier ist, dass dem  Suchen hier pauschal unterstellt wird das er mit dem plündern von Gräber
reich werden will.
Weshalb wird bei uns immer pauschal vorverurteilt und nicht erst im konkreten Fall geurteilt?

Zur Umfrage: Ich habe mit "Nein, ist Passion" gestimmt, weil dies Praxis ist. Passion oder Leidenschaft ist für mich der Kick dass mein Traum
doch noch in Erfüllung geht ohne Gräber zu plündern.

Gruß Hartmut

(versteckt)
18. Mai 2014, um 12:04:03 Uhr

@auf deine Frage "Was heißt FOAD"!
Und für alle dies nicht wissen,mir war es auch neu,aber nach dem ich es gegoogelt hab ist mit schlecht geworden.
FOAD  bedeudet Fuck off and die
und noch dazu mit viel schmerzen,ist m.M.n sehr krank.
@ote du teilst aus aber einstecken kannst du nicht,naja von dir zu hören zwecks meiner Doppelmoral,bin ich jetzt fix der Überzeugung das du nicht ganz gesund bist.
Keiner aber auch überhaupt keiner hat hier jemand solche Wörter an den Kopf zu schmeißen, vor allem wenn alles nur auf Vermutungen basiert.
Und die Story mit das der TE ein zukünftiger Raubgräber ist oder dran interessiert ist,ist eine Anschuldigung und hast du in den Raum gestellt.Kein Thema bin ich auch kein Freund davon das es solch Leute gibt,das werde ich nicht ändern können und du auch nicht.
Wäre ich ein Mod.hättest du garantiert eine Verwarnung,hier gabs schon um einiges mildere Beleidigungen die Verwarnt worden sind,egal der TE traut sich eh nix mehr schreiben.Hättest du nur ein wenig Charakter würdest du dich für deine Entgleisung entschuldigen anscheinend tut dir das weh,was Bände spricht.Sorry, sterben müssen wir alle mal aber einen anderen es zu wünschen ist einfach nur krank.
schwingi

(versteckt)
18. Mai 2014, um 12:05:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
Wer von uns träumt nicht von "Dem Fund", von Ruhm und nen dicken Batzen aufs Konto?

dies weiß die Gesetzeslage und das sogenannte Schatzregal schon zu verhindern   Amen Amen Amen

(versteckt)
18. Mai 2014, um 12:10:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tempelritter 67
dies weiß die Gesetzeslage und das sogenannte Schatzregal schon zu verhindern   Amen Amen Amen

Der Regelungswahn kann fast alles erreichen aber nicht meine Träume.  Küsschen

(versteckt)
18. Mai 2014, um 12:14:12 Uhr

Bei dem grossen Fund einfach nicht so wie Benny verhalten dann klappts auch mit dem grossen batzen auf Konto.
Wen ich alles ins Youtube hochlade brauch ich mich nicht wundern
Den grossen Fund findet wahrscheinlich nur 5 % der Sondler

(versteckt)
18. Mai 2014, um 12:25:39 Uhr

Und darum bleibt es einfach nur ein sehr schönes Hobby.

Ob Fund oder nicht.

(versteckt)
18. Mai 2014, um 12:42:21 Uhr

sollte auch Krankenkassen gefördert werden!!! Denn Fitnesscenter und NordicWalking, Fitness-Kurse werden ja auch oft von den Krankenkasse gezahlt.

(versteckt)
18. Mai 2014, um 12:54:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von MinelabMusketeer
sollte auch Krankenkassen gefördert werden!!! Denn Fitnesscenter und NordicWalking, Fitness-Kurse werden ja auch oft von den Krankenkasse gezahlt.

Eine sehr gute Idee Smiley
und dazu noch für Schulklassen Sondelausflüge , aber auf sowas können wir hier in D. lange warten , das höchste der Gefühle ist für die Schüler mal an heissen Tagen draußen Unterricht zu machen...

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version