[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 schatzfund frage (rechtslage)

Gehe zu:  
Avatar  schatzfund frage (rechtslage)  (Gelesen 4630 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
10. Mai 2015, um 21:01:38 Uhr

Ich hab jetzt seit heut Nachmittag mitgelesen, und wollte eigentlich nicht, aber jetzt will Ich doch.. Boxen

Und auch wenn einige mich vielleicht verfluchen mögen und sagen ich diskriminiere wieder andere Leute..

Also, ich wünschte es gäbe bestimmte Vorlagen die man erfüllen muss um einen Detektor künftig kaufen zu können, wenn man manche Dinge so liest kriegt man ja Gänsehaut... Ich hoffe inständig das Du keinen Schatz gefunden hast, denn jemand der keine Ahnung von der Materie hat und mit Anfängerglück einen solchen Fund evtl. findet, danach sich schlau macht und dann alles richtig macht ist vertretbar, auch deine Rechtschreibung / Grammatikkenntnisse / Weltansichten sind zwar seeehr fragwürdig und halte ich schlicht für Dummheit, die ich dir nicht ankreide...

Aber jemand der Unfähig ist sich diverse Gesetze zu ergooglen, hier solchen Mist von sich gibt und dann auch noch erwartet fachlich beraten zu werden sollte einfach mal in sich gehen und überlegen was er gerade hier veranstaltet...


1. Lesen hier genug Archäologen oder andere Personen mit, die sich beruflich mit Sondengängern auseinandersetzen (Zb. Das LKA hat eine Raubgräber Kommission. ), bei denen Du allein mal das Image so verschlechterst.. Dann sind auch alle anderen die ja so gut, so brav oder so Vorbildlich handeln vorneweg...
Denn, Leute wie Du sind deren einzige Sorge! Nicht nur deren, auch ich wäre sauer, und viele andere auch!

Ich finde nachdem ich das hier lesen durfte all diese "noch so doofen" Gesetze fast noch zu lasch, Ich selber hab den Kampf mit Behörden ewig gehabt und immer diese Verklemmten Haltungen über die ich mich ewig aufregte, aber nachdem ich sehe das es Sucher wie Dich gibt.... Jetzt kann ich's nachvollziehen..

2. Alle die unser Hobby teilen haben (m. M. n.) eine Verantwortung einzuhalten die zB. bei Schatzfunden einzuhalten sind, dazu gehört fremdes Eigentum der Öffentlichkeit und der Wissenschaft zugänglich zu machen. (Falls du nun wirklich einen Münzhort von Wissenschaftlicher Bedeutung gefunden hast & dir nun denkst. "Ich bin ja sooo schlau, ich sag einfach ich hab's in Bayern gefunden"...... Dann, hast du verloren aufgrund dieses Threads und diesen Aussagen hier. Außerdem hat dann auch die Wissenschaft verloren da der Fundzusammenhang weg ist und somit eine "Fälschung der Geschichte" darstellen würde. Am meisten würden wir alle verlieren durch Pressehetze und Ähnlichem...



Zum Schluss wünsche ich dir eine frohe Hausdurchsuchung und auf das du bitte niemals Sondeln gehst!!!  Ausrasten

Liebe Grüße  Kotzen

Offline
(versteckt)
#46
10. Mai 2015, um 21:29:44 Uhr


Billiger mittelalterlicher Taschenspielertrick, gültig noch heute.
Gut & Böse ergänzen sich. Gehören zueinander.
Bringen Erlöse.
 Grinsend Grinsend

Offline
(versteckt)
#47
10. Mai 2015, um 21:47:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Johnn
Gebt dem König"......".............

Meinst Du jezt die Faust aufs Auge Grinsend Grinsend

Nööö, ich meine, dass es hier nix zu grinsen gibt - egal wie der eine oder andere es handhabt. Und wenn noch mehr dieser Kaliber auftauchen und nicht wissen was sie tun, was sie reden und am Ende damit verkörpern ... ich mach was ich will ... dann werden sich die meisten Sondler bald in der Nische mit Dealern, Dieben und Räubern befinden.

Anstatt die Motive der Sondler ins rechte Licht zu rücken treiben manche lieber Unfug und beschmutzen den eigenen Ruf bis zum Abwinken. Da wünsche ich doch allzeit einen fetten Kurzschluss in der Sonde und viele Bombenfunde .....

Offline
(versteckt)
#48
10. Mai 2015, um 22:00:05 Uhr

Edit: Wisst ihr was, ich hab alles gesagt und reg mich nicht weiter auf.. letzten Beitrag deshalb editiert..

Liebe Grüße

« Letzte Änderung: 10. Mai 2015, um 22:03:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#49
10. Mai 2015, um 23:38:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Moonstar
oh ihr seit doch so was von perfekt und macht keine fehler,ich freue mich schon was zu finden, Amen
hdf, und chillt euer leben, ihr minus menschen. - es ist leichter euch zu verarschen wie ein kind,, ahahhahahahahaha Idiot ich würde auch sagen das es der altersunterschied ist, ihr seit schon einfach zu alt,  ihr säcke. Weise
oder novh jung aber ohne jeglichen humor, mit 20 wie 40 benemen nein danke lebt mal euer leben. für die die schon opas und omas sind, ich kanns verstehen dass ihr am meckern seit, xD ist ja normal. 


wenn ihr das so schlimm findet,  und sone gutmenschen seit und das hobby so sehr respektiert, hättet ihr mir die idee ausreden können, einfach auf eine freundliche art, aber nein nur rumgeheule und beleidigungen, seit ihr da viel besser als ich ?

Mit freundlicher Art bitte ich Dich, ohne rumgeheule und ohne beleidigend zu sein: kriech mit dem kopf voran in Dein Rektum und warte ab bis jemand klingelt. Wenn Du Dich dann weiter nach oben arbeitest, triffst Du Dich selbst.

Idee

« Letzte Änderung: 10. Mai 2015, um 23:39:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#50
10. Mai 2015, um 23:56:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Moonstar
oh ihr seit doch so was von perfekt und macht keine fehler,ich freue mich schon was zu finden, Amen
hdf, und chillt euer leben, ihr minus menschen. - es ist leichter euch zu verarschen wie ein kind,, ahahhahahahahaha Idiot ich würde auch sagen das es der altersunterschied ist, ihr seit schon einfach zu alt,  ihr säcke. Weise
oder novh jung aber ohne jeglichen humor, mit 20 wie 40 benemen nein danke lebt mal euer leben. für die die schon opas und omas sind, ich kanns verstehen dass ihr am meckern seit, xD ist ja normal. 


wenn ihr das so schlimm findet,  und sone gutmenschen seit und das hobby so sehr respektiert, hättet ihr mir die idee ausreden können, einfach auf eine freundliche art, aber nein nur rumgeheule und beleidigungen, seit ihr da viel besser als ich ?

Ich bin 20 - check
Ich beherrsche die deutsche Sprache - check
Ich habe ein Gehirn - check
Ich habe nicht nur Respekt vor dem Hobby, auch vor Mitmenschen - check

4/4 volle Punktzahl..

Du = 0/4 

Und eines lass dir gesagt sein:











..

















Geschrieben von {author}

  es ist leichter euch zu verarschen wie ein kind,, ahahhahahahahaha 




..


Da du meinen Beitrag aufgrund von Intellektuellen Differenzen scheinbar nicht verstanden hast hier noch mal auf deinem Niveau:

Ob verarsche oder nicht, so oder so schaden deine Sinnlosen aneinander gereihten Wörter dem Hobby mehr am Image als 1000 gute Nachrichten von Vorbildlichen Handlungen. Denn DU, vertrittst die 1% von Idioten in jedem Hobby die allen anderen Sorgen bereiten. Deine außerordentlich, geradezu Bilderbuch-Paradebeispielhaft geschriebenen Beiträge vertretend für alle Idioten dieser Welt sind der Grund für eine schlechte Zusammenarbeit zwischen Sondlern und Archäologen. DU bist sogar um Welten schlimmer als deren schlimmsten Befürchtungen über schwarze Schafe in diesem Hobby. Und da du das einfach nicht verstehen kannst, beschwerst du dich auch noch über jene Zusammenarbeit und schimpfst über unseren "Stadt" in dem Du sicherlich nichts zu suchen hast.

Gute Nacht.


Offline
(versteckt)
#51
11. Mai 2015, um 00:23:37 Uhr

Talking with a dead man..

Tschüssi  Winken  Polizei

« Letzte Änderung: 11. Mai 2015, um 00:24:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#52
11. Mai 2015, um 10:03:52 Uhr

Das ist bestimmt die Sorte von Typ, die sich Bennys Videos auf Youtube rein gezogen hat und sich dann gedacht hat, ich kauf mir mal ne Sonde und finde schnell mal noch nen Barbarenschatz.
Ohne beleidigend zu werden, würde ich die beiden vom geistigen Niveau auf eine Stufe stellen...Nono

Das sind leider die negativen Folgen dieses youtube Sondelhypes.

Letztens erst noch mehrere tiefe Löcher aufm Acker entdeckt, wo derjenige sich nicht mal die Mühe gemacht hat, die Löcher schnell wieder zu zu machen. Da kommt mir echt die [kotz]hoch.

Kein Wunder, dass die Bauern bald alle schlecht auf Sondler zu sprechen sind und uns die Betretung Ihrer Felder verwehren...Sondeln scheint mittlerweile echt zum Volkssport zu werden Down

Ich verfolge diese Entwicklung mit Sorge...

Offline
(versteckt)
#53
11. Mai 2015, um 13:37:48 Uhr

TE ist entsorgt und Thema geschlossen

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor