[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Grabungswerkzeug welche würdet ihr mir empfehlen

Gehe zu:  
Avatar  Grabungswerkzeug welche würdet ihr mir empfehlen  (Gelesen 12179 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
07. Oktober 2012, um 19:39:53 Uhr

Black ADA! Gerade für harte Böden die Invader. Die kleinen Hand-Schaufeln machen auch einen guten Eindruck...

  Super

Offline
(versteckt)
#16
07. Oktober 2012, um 19:55:06 Uhr

also ich hab einen 8 euro baumarkt standardspaten mit holzstiel welchen ich deutlich gekürzt hab und etwas abgeschliffen damit er wieder vorne in die tülle passt. das blatt noch etwas angeschrägt und leicht angeschärft. der is eigentlich vom gewicht her voll ok und äusserst stabil. wollte ich eigentlich nur als "übergangslösung" aber mittlerweile brauch ich keinen anderen mehr.

Offline
(versteckt)
#17
07. Oktober 2012, um 20:41:25 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Die ist Aber da Teuer?{alt}{alt}




..


Hab mehrere Ausrüstungsgegenstände gekauft, und es gab nen guten Preis Smiley
Die Schaufel als Einzelstück gibts evt. woanders billiger, aber es ging mir hier darum die verwendete Schaufel zu zeigen und nicht um den Preis.

Pheryllt


Offline
(versteckt)
#18
07. Oktober 2012, um 20:50:50 Uhr

also bei klappspaten schwör ich zwischenzeitlich echt auf den aus der schweiz. ist absolut unkaputtbar.
zur not tuts auch der österreicher
Zwinkernd

« Letzte Änderung: 07. Oktober 2012, um 21:00:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
07. Oktober 2012, um 21:23:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bastian
...
Ich will einfach ruhe haben mit verbogenen Schaufeln  Traurig.

...
Wir Sondler sind eine der wenigen Personengruppen, die die Grabungswerzeuge auch wirklich hart rannehmen. Und Deine Erfahrung kenne ich von anderen sehr gut. Zu den Schweizer und Östereicher Modellen kann ich nichts sagen, die mögen wirklich gut sein.

Einen guten Grund, die Edelstahlvarinten der ADAs zu nehmen kann ich mir kaum vorstellen, ausser Du weisst nicht wohin mit der Kohle. Gut, sieht klasse aus. Aber die Stahlvariante, da rostet nix. Geht nur im laufe der Zeit der Lack ab.

Die kleine Polin ist nicht schlecht. Aber mir ist das Blatt schon zu gross. Bei lockerer Ackererde super. Aber im Wald mit Wurzeln...

Wenn Du ein Auto hast, nimm die Invader und die Polin dazu (ohne Versand um 16 bis 18 Eus). So eine Handschaufel ist meiner Meinung nach dann nicht mehr nötig, es sei denn, Du bist mit Rucki, und willst Gewicht sparen...

« Letzte Änderung: 07. Oktober 2012, um 21:25:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
08. Oktober 2012, um 17:52:29 Uhr

Danke an alles Die mir Tipps gegeben habt habe mich jetzt für Folgendes Grabwerkzeug entschlossen vieleicht nicht gerade billig aber sehen aus als würden sie etwas taugen.


Nr 1:        Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/Grabungswerkzeuge/Black-ADA-Dagger-Edelstahl::506.html



Nr 2:        Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/Grabungswerkzeuge/Black-ADA-Invader-Edelstahl::180.html



Und nen Kalppspaten hab ich ja noch ein sollte für den anfang reichen Gruss Bastian

Offline
(versteckt)
#21
08. Oktober 2012, um 17:58:03 Uhr

Ich würde einen BW Klappspaten Kaufen.habe meinen für 5,55€ ersteigert und glaub mir,dem habe ich es schon richtig besorgt.

BW Klappspaten  Laola Pro

Gruss Dr.Cox

Offline
(versteckt)
#22
08. Oktober 2012, um 18:06:49 Uhr

kauf dir einen klappspaten , aber nur original us army. denn da ist das schaufelblatt doppelt so stark als bei billigen. oder du kaufst dir einen von black ada. muss ja kein edelstahl sein. und ´noch was . oben weiter hat jemand geschrieben er hat einen  ada geschrottet. kann ich nicht verstehen. bei black ada hast du auf die schweissnaht lebenslange garantie. also ab zum händler und umtauschen. wenn es die schweissnaht betrifft.  lg

Offline
(versteckt)
#23
08. Oktober 2012, um 19:32:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bastian
...Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Edelstahl...

Ja, nobel geht die Welt zu Grunde.

 Zwinkernd

Dafür kannst Du die irgendwann Deinen Enkeln vererben.

P. s.: wer ne ADA himmelt, ist aus meiner Sicht ein Grobmotoriker, vorsätzlich...

 Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
08. Oktober 2012, um 19:37:22 Uhr

Genau das war der sinn es mal zu Verärben oder 1 mal ne schaufel kaufen die ein leben lange hät der preis is zwar happig naja mal schauen obs was taugt .. gruss DAnke

Offline
(versteckt)
#25
08. Oktober 2012, um 19:51:45 Uhr

von wegen ada unzerstörbar....ist ne frage der zeit und des bodens...das die edelstahl einiges stabiler ist glaub ich gerne nur das hohlrohr ist definitv bei dem langen hebel schrottbar....die garantie auf die schweissnaht bringt dir auch nix, da die sicher mehr aushält wie das rohr. aber schlecht ist das teil auch nicht nur muss man etwas vorsicht walten lassen was beim hori hori nicht der fall ist, da kann ich schlagen brechen würgen so feste ich will da geht gar nicht an arsch....

Offline
(versteckt)
#26
08. Oktober 2012, um 20:00:00 Uhr

Die ADAs sind genau so unzerstörbar, wie die Titanic unsinkbar war...

  Cool

« Letzte Änderung: 08. Oktober 2012, um 20:00:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#27
30. Oktober 2012, um 11:33:23 Uhr

Leider hat Manufactum mein Handschauefelchen fur 8Euro aus dem programm genommen, nur noch die 35Euro version erhaeltlich:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.manufactum.de/manufactum-handschaufel-geschmiedet-p1437832/?c=172822



Ansonsten gibts da auch japanische Gartenmesser und (Grab)hacken. Alles in sehr solider Ausfuehrung. Sollte Geld und Gewicht keine Rolle spielen.... :

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.manufactum.de/handschaufel-geschmiedet-p1443875/?c=172822


Offline
(versteckt)
#28
30. Oktober 2012, um 11:54:16 Uhr

Hallo

Überwiegend wird ja "geschürft"...tief graben mit US Klappspaten...zum schürfen eignet sich ein "Zimmermannshammer"....am besten, gibts in jedem Baumarkt für 5 EUR...ist unzerstörbar...hackt jeden harten Boden selbst gefrorenen auf...kann man bequem in den Gürtel stecken

Offline
(versteckt)
#29
30. Oktober 2012, um 11:59:15 Uhr

für liegewiese und park gibt es nichts besseres oder unauffälligeres alsn grabungsmesser.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.feinewerkzeuge.de/hori313130.jpg


Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor