[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Grabungswerkzeug welche würdet ihr mir empfehlen

Gehe zu:  
Avatar  Grabungswerkzeug welche würdet ihr mir empfehlen  (Gelesen 13913 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
(versteckt)
10. Dezember 2012, um 08:50:24 Uhr

Kannst auch bei Kellyco in des USA eins von Garrett kaufen. Es heißt Edge Digger.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.kellycodetectors.com/accessories/index.php?model=14-1626200#
!lightbox

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 10. Dezember 2012, um 09:56:31 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
10. Dezember 2012, um 08:51:57 Uhr

hier noch bilder

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

sch1.jpg
sch2.jpg
(versteckt)
10. Dezember 2012, um 09:44:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von wavesport
die freude über einen niedrigen preis währt nicht so lange wie der ärger über schlechte qualität

Das ist das Wort des Tages. Darüber sollte man vor einem Kauf nachdenken.

(versteckt)
10. Dezember 2012, um 10:24:21 Uhr

@silverstore der preis ist bei weitem nicht aussagekräftig. meine schippe vom wolf garten hat zwar nur 8€ gekostet ist aber mehr als stabil. die spezialwerkzeuge für sondengänger sind eh total überteuert. man findet fast zu jedem werkzeug ein genausogutes im gartenbau fachhandel. nur kostet es dort die hälfte. (angebot und nachfrage bestimmen den preis) und die jungs vom gartenbau belasten ihr zeug mindestens genauso stark wie wir. also ab zum fachgeschäft und geld sparen!

(versteckt)
10. Dezember 2012, um 11:07:24 Uhr

Mit so einer billig schippe, das trifft auf alle billigwerkzeuge zu, kannste in weichem Boden glücklich werden, einmal ins harte Gelände
und das Ding ist fertig.
grad die Schippe hier hab ich auch schon zerlegt, das geht in 10 sec, wenn du mal etwas härter rangehen mußt.....

Das Werkzeug ist mir genauso wichtig wie mein Detektor, hab ich meine Spez. Hacke niucht dabei, fühl ich mich garnicht wohl Zwinkernd.
Das betrifft nicht nur das Sondeln, gutes Werkzeug ist einfach klasse, mit billigkram ärgert man sich auf dauer nur rum, am Ende verletzt man sich noch damit wenns bricht.

gruß  7 Eichen

(versteckt)
10. Dezember 2012, um 11:10:38 Uhr

@chaturanga : habs bei ebay us geholt..
@nimmermehr : geht zwar schneller kost aber weniger in u.s.

« Letzte Änderung: 10. Dezember 2012, um 11:20:47 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
10. Dezember 2012, um 11:57:49 Uhr

Hallo zusammen,

gerade bei Werkzeug gilt, das beste ist gerade gut genung!   

In sandigen und humosen Böden mag das eine Zeit lang gut gehen. Aber was im Hausgarten noch (durch)geht, versagt auf jeden Fall im Gelände, wenn auch mal Steine rausgehebelt werden müssen und wenn der Frost kommt.

Bis jetzt hatte ich sämtliche hier vorgestellten Werkzeuge klein bekommen und deshalb mein eigenes (Spaten) gemacht. Wer billig kauft, kauft mindestens zweimal!

Viele Grüße

Hans

(versteckt)
10. Dezember 2012, um 12:08:46 Uhr

Danke, Nimmermehr und Michael für die Links, aber bei beiden Shops wird es mit Porto zu teuer.

@peterchen, ich hab grad mal bei ebay geschaut;  ca.45 Euro wären für mich akzeptabel, danke !

M f G

(versteckt)
10. Dezember 2012, um 12:35:54 Uhr

@chaturanga: es waren bei mir mit shipping-cost so ca.57euro...

(versteckt)
10. Dezember 2012, um 12:41:34 Uhr

Das Allroundgerät stelle ich nächste Woche hier mal vor....100% Qualität,100%Leistung und 100% Allroundfähigkeit und sieht auch noch richtig gut aus.
Der Limburger Stammtisch kanns morgen schon mal begutachten Zwinkernd.
Vorstellung dann mit Video, damit man überhaupt sieht was die vorteile sind.

Gruß 7 Eichen

(versteckt)
10. Dezember 2012, um 12:50:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Chaturanga
Danke, Nimmermehr und Michael für die Links, aber bei beiden Shops wird es mit Porto zu teuer.

@peterchen, ich hab grad mal bei ebay geschaut;  ca.45 Euro wären für mich akzeptabel, danke !

M f G
Mich wundert es, das unsere Händler den Garrett Edge Digger nicht anbieten !

(versteckt)
10. Dezember 2012, um 13:30:02 Uhr

ich wollte such nicht zum kauf von billigwerkzeug raten, sondern nur verdeutlichen, dass speziawerkzeug aus anderen bereichen gleich gut ist, aufgrund der größeren verbreitung aber günstiger ist. in den usa sind "unsere" werkzeuge ja auch günstiger. über die wolf garten schippe kann ich miz dem auto drüber fahren und es passiert nichts. massiv geschmiedet... der billigsch... aus dem baumarkt für 2-3€ kann man wirklich vergessen

(versteckt)
10. Dezember 2012, um 16:01:05 Uhr

Hallo Leute, Winken
ich kann denen die eine gute Qualität wollen, einen von mir von Hand gefertigten Spaten in V2a anbieten!!
Ich benutze diesen Spaten selber schon Jahre und der hält was aus!!

sh. Bild
Bei Interesse PN!!

Gruß rezax!

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SAM_1028.jpg
SAM_1029.jpg
SAM_1030.jpg
(versteckt)
10. Dezember 2012, um 16:08:16 Uhr

Ich habe das  Hori Hori mit Holzgriff..und auch das kaputt gekriegt. BW- Klappspaten war nach dem ersten Winter verbogen. Allein der Teleskop-Fiskars lebt noch, ist aber unhandlich beim längeren Schleppen. Hätte mir gern den Black Ada zugelegt, aber nun hat Sondelix mich verunsichert.

Der - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - schwört ja auf auf seinen Eispickel, allerdings wüsste ich nur zu gern, wie man damit einen Spaten ersetzt.

(versteckt)
10. Dezember 2012, um 16:12:04 Uhr

Den kriegst du nicht kaputt!! Da musst du schon mit nen LKW drüber fahren!!

mfg rezax!

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version