[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Sammelbestellung für den Garrett Pro Pointer

Gehe zu:  
Avatar  Sammelbestellung für den Garrett Pro Pointer  (Gelesen 26688 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... 20   Nach unten
(versteckt)
13. September 2011, um 07:54:41 Uhr

Vorstellbar wäre eventuell auch ein Bereich im Forum, wo Forenmitgliedern geholfen wird den niedrigsten Preis für seinen Metalldetektor oder Zubehör zu finden.

Ein Art Ratgeber von Usern für User für den derzeit niedrigsten Preis...

Gruß Steve

« Letzte Änderung: 13. September 2011, um 07:58:57 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
13. September 2011, um 09:23:39 Uhr

Hallo,

nur ein paar Worte zum Preis.  Ich importiere die Geräte selber und daher ist der Preis je nach Dollarkurs  auch Schwankungen unterlegen. Wenn ich den Propointer beim offiziellen Garrett Importeur beziehe, würde bei den Preisen die hier genannt werden kein Gewinn sondern Verlust gemacht! 
Händler aus GB haben sicherlich einen besseren EK, vielleicht auch durch den starken englischen Pfund !?

LG Martin

(versteckt)
13. September 2011, um 10:10:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von jansonde
EIN WORT AN UNSERE HÄNDLER IN AU UND BRD:
Meine Damen und Herrn,
wie ist es möglich das die lieben Kollegen im Ausland einen wensentlich besseren Preis bieten können?
Kauft Ihr zu teuer ein? Kalkuliert Ihr zu hoch? Habt Ihr zu wenig Mitbewerber?
Es geht hier ja nicht um irgend ein vergleichbares Produkt. Wir reden von ein und dem selben Produkt eines Herstellers!
Für wie dumm haltet Ihr uns wenn Ihr mit Grauimporten und "Problemen" bei der Garantie argumentieren wollt?

Zwinkernd Handel oder Warenhandel umfasst den Ankauf von Waren von verschiedenen Herstellern bzw. Lieferanten, die Beförderung, Bevorratung und Zusammenführung der Waren zu einem Sortiment sowie ihren Verkauf an gewerbliche Abnehmer (Großhandel) oder an nicht-gewerbliche Abnehmer (Einzelhandel), ohne dass die Waren wesentlich verändert oder verarbeitet werden. Die Handeltreibenden (Handelsbetriebe, Handelsunternehmungen) werden in der Regel in der Absicht der Gewinnerzielung tätig.

(versteckt)
13. September 2011, um 12:01:08 Uhr

Für die paar € mach ich es gemütlicher und lass mir ein Angebot von einem Händler machen und habe eine super Beratung anstatt mir soviel Mühe zu machen und etwas zu sparen.
Ich persönlich gebe lieber einem Händler etwas mehr Geld, als ewig rum zu sparen, auch der hat Familie und muss damit auch Leben können, wenn ich dann 10€-15€ mehr Zahle tut das nun nicht weh.

Wollte ich nur anmerken, möchte niemanden davon abhalten, sondern nur einen Denkanstoß anbringen  Smiley

Liebe Grüße

Fabian

PS: Soll auch Leute geben die wegen einer Packung Milch in der ganzen Stadt rumrennen und nach dem günstigsten Preis suchen.

(versteckt)
13. September 2011, um 12:11:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Leon_Idefix
Für die paar € mach ich es gemütlicher und lass mir ein Angebot von einem Händler machen und habe eine super Beratung anstatt mir soviel Mühe zu machen und etwas zu sparen.
Ich persönlich gebe lieber einem Händler etwas mehr Geld, als ewig rum zu sparen, auch der hat Familie und muss damit auch Leben können, wenn ich dann 10€-15€ mehr Zahle tut das nun nicht weh.

Wollte ich nur anmerken, möchte niemanden davon abhalten, sondern nur einen Denkanstoß anbringen  Smiley

meine meinung  Zwinkernd

(versteckt)
13. September 2011, um 12:47:42 Uhr

Hey,

also 102 Euro pro PinPointersind ein gutes Angebot.
Bin mal gespannt, bei welchem Händler nun bestellt werde soll, Bankdaten etc, sollen ja hier im Forum bekanntgegeben werden.
Wenn das klappen würde, wäre  super  Lächelnd

LG
Robin

(versteckt)
13. September 2011, um 12:55:57 Uhr

Hallo,
mich interessiert das Gebot ebenfalls. Bin mal gespannt wie es weitergeht...

(versteckt)
13. September 2011, um 13:24:23 Uhr

Hallo,

sicherlich darf und muss jeder Händler Gewinn erzielen. DAS habe ich auch nicht abgestritten.
Leider ist der deutsche Markt in fast allen Sachen rund ums Sondeln recht teuer. Die Beratung in der BRD ist nicht schlecht aber auch nicht so viel besser das sich solche Preisunterschiede damit begründen ließen.
Schön zu sehen das sich ganz schnell ein paar Händler zu Wort gemeldet haben...
Na, evtl. ist das ja hier ein kleiner Anstoss nochmals über die Preispolitik nachzudenken.
... und vielen Dank für die kleine Aufklärung der Struktur des Handels. Nur Damit läßt sich eben kein überzogener Preis rechtfertigen. Die Mitbewerber im Ausland vertreiben ihreb Waren unter den selben Bedingungen. Oder?
Nur weil jemand als Kaufmann auftritt rechfertigt dies noch lange keine Mitleidspreise.
Der Erfolg des Kaufmanns ist die qulaifizierte Positionierung im Feld der Mitbewerber am Markt:
Diese Kompetenz bildet sich im Schnittpunkt: Preis, Beratungskompetenz, Service, Logistik, Vermarktungskonzept,...

Mal ganz nebenbei bemerkt:
Wer hat denn am kommenden Tag noch seinen Job wenn er heute zum Boss geht und auf einen Schlag  30% mehr verlangt als seine Kollegen???   Schockiert

Sicherlich haben wir alle hier uns ein wenig Mühe gemacht: Preise verglichen, diskutiert, gefragt und uns abgestimmt. Gut, wir sind ja "nur" etwa 30% günstiger unterwegs... Beim Propointer sind das nur ein paar €. 
Aber wie sieht es den beim neuen Detektor aus.. ?

(versteckt)
13. September 2011, um 13:26:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Leon_Idefix

Liebe Grüße

Fabian

PS: Soll auch Leute geben die wegen einer Packung Milch in der ganzen Stadt rumrennen und nach dem günstigsten Preis suchen.

Für 40 Euro, die ich spare geh ich schön was essen. Klar hat der Händler vlt. Family ich aber auch und beim pinpointer braucht man nicht wirklich viel beratung. naja jeder hat seine Meinung.

(versteckt)
13. September 2011, um 13:31:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondierer
Hallo,

nur ein paar Worte zum Preis.  Ich importiere die Geräte selber und daher ist der Preis je nach Dollarkurs  auch Schwankungen unterlegen. Wenn ich den Propointer beim offiziellen Garrett Importeur beziehe, würde bei den Preisen die hier genannt werden kein Gewinn sondern Verlust gemacht! 
Händler aus GB haben sicherlich einen besseren EK, vielleicht auch durch den starken englischen Pfund !?

LG Martin

Hallo,
mach uns doch bitte mal ein Angebot...
Bei gleichem Preis kaufen doch bestimmt alle lieber vor der Haustür und nochdazu bei einem Mitstreiter hier im Forum ! 
 Küsschen

(versteckt)
13. September 2011, um 14:24:26 Uhr

Hi,
irgendwer aus der Runde hier hatte mich doch schon angerufen! Mein Preis lag aber deutlich über den aus GB, denn kann ich nicht machen und will es auch nicht.  Für einen Gewinn in einem 1-stelligen Bereich lohnt der Aufwand nicht, oder würdest Du das machen? Wenn Dein Arbeitgeber dich bittet: "Kannst Du heute nicht mal für 1,50€ die Stunde arbeiten" , wäre du sicher auch nicht gerade begeistert Narr

Nee kauft ruhig in GB, den Preis kann hier niemand halten und wenn es einer macht, dann nur aus Werbegründen, wie z.B unser Freund aus Ö  Zwinkernd

LG Martin

(versteckt)
13. September 2011, um 14:34:18 Uhr

@jansonde: Glückwunsch;mit deiner Recherche und Preisverhandlungen hast du genau das getan,was die Händler auch jeden Tag machen (außer Eier schaukeln und Geld zählen,natürlich...)
Nun hast du ein Produkt für 102,-€ Einkaufspreis da liegen.Genauer gesagt,mehrere Produkte,denn einzeln hättest du diesen Preis nicht bekommen.
Wenn du jetzt ein Gewerbe hättest,würde jetzt das Finanzamt kommen und sagen:"Hallo da sind wir-und hätten gerne unsere Umsatzsteuer!".Jetzt müßtest du diese draufschlagen-womit wir wieder bei den 120,-€ wären.Wohlgemerkt hättest du bis jetzt noch keinen Cent verdient,aber Zeit und Telefon/Stromkosten und den Versand investiert.
Da du das aber nicht aus reiner Nächstenliebe tust,sondern um deine Brötchen damit zu verdienen,wirst du die 120,-€ Fixkosten nicht nahtlos weiterreichen....
Nur mal als Denkanstoß!  Zwinkernd

(versteckt)
13. September 2011, um 15:32:31 Uhr

Hallo Lucius!

Das Du hier eine   M i l c h m ä d c h e n r e c h n u n g   aufmachst ist Dir doch bestimmt bewußt.

Ich habe bei ganz   n o r m a l e n    H ä n d l e r n    angefragt. Nicht bei Großhändlern oder dem Hersteller.
Diese Händler sind genau mit den von Dir aufgezählten Kosten befrachtet und Deine Mitbewerber.
...können und wollen aber günstiger anbieten!

Im Einzelversand ist der Propointer bei diesem Händler gerade mal (nach dem derzeitigen Stand der Verhandlungen!) ca. 2 € teurer (Siehe Angebot des Händers oben). Also ist Die Argumentation auch hier nicht schlüssig.

Umsatzsteuer: Wie geschrieben ist das Angebot von einem normalen Händler, egal ob GB, AU, BRD, die Umsatzsteuer zahlen wir sowieso. Da spielt es auch keine Rolle welcher Staat die vereinnahmt.
Was Du dazu schreibst ist also auch nur Augenwicherei... und kein Argument.

Du könntest aber   g ü n s t i g e r   a n b i e t e n    wenn Du entweder mit dem Importeur neu verhandelst oder einen günstigeren Grosshändler suchst; die Marge ein wenig herunterschraubst, für eine schnellere Logistig sorgst und dieses neue und gute Angebot dann schlagkräftig und bezahlbar bewirbst.
Das würde dazu führen das Du mit dem Alleinstellungsmerkmal "günstigster Preis in der BRD" werben kannst.
Nein, ich schreibe Dir keine Beratungsrechnung!

Mach uns lieber im Gegenzug einen guten Preis....

Dazu solltest Du Dir mal Gedanken machen.

(versteckt)
13. September 2011, um 15:40:14 Uhr

Bloß gut,daß ich keine Garrett im Programm habe.
Danke für deine Existenzberatung.Ich wußte,daß ich seit Jahren was falsch mache.. Narr

(versteckt)Themen Schreiber
13. September 2011, um 16:12:13 Uhr

Jetzt haut doch nicht alle aufeinander rum...!  Ärgerlich

Außerdem wird der Thread so immer unübersichtlicher (wir sind schon bei Seite 5!)  Schockiert

@jansonde:
Ich fasse jetzt nochmal kurz zusammen.

- Deadline für die Sammelbestellung ist am Samstag 17.09.2011 (24 Uhr)
- Preis ca. 102 € / Stück, inkl. Einzel-Versand an jeden Besteller in der BRD / AU !
- Nach der Deadline wird hier im Forum per Privatnachricht jeder aus der hier im Thread gültigen letzten Teilnehmerliste angeschrieben und bekommt die Bankdaten, sowie das "Codewort" für den reduzierten Preis

wenn etwas falsch ist, bitte korrigieren...

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... 20
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version