[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Spaten vom Jan?

Gehe zu:  
Avatar  Spaten vom Jan?  (Gelesen 39638 mal) 5
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20   Nach unten
Offline
(versteckt)
#165
29. Mai 2016, um 02:14:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Und was ist, wenn der den dann selber behalten will. Grinsend

Ich würde es verstehen  Grinsend

 

Offline
(versteckt)
#166
29. Mai 2016, um 08:16:33 Uhr

Ist wirklich komisch. Ich bestelle in den USA oder China seit Jahren, bisher ohne jegliche Probleme. Aber etwas aus Deutschland zu bestellen wird schwieig. Einige Händler verkaufen gar nicht in die CH, steht schon auf deren Hompage. Dann kommen noch die Idiotischen und völlig überzogenen Kosten vom Zoll dazu.

Aber manchmal klappts auch ohne Probleme, Funkkopfhörer von Sondier kamm schnell und ohne zusätzlichen Bearbeitungskosten vom Zoll.

Es gibt in der nähe von Basel Leute die Berufsmässig Pakete aus DE empfangen, Verzollen und die Ware in der CH wieder per Post weiterversenden oder auch einen Abholservice anbieten.

Offline
(versteckt)
#167
01. Juni 2016, um 11:01:00 Uhr

Co-ko, zu deiner Frage betreffend Spaten

Stand heute 11.53.

Paket-Status
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Verlauf:
Di, 17.05.2016 14:36 Uhr   Deutschland   Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
Di, 17.05.2016 17:57 Uhr   Ottendorf-Okrilla, Deutschland   Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 18.05.2016 05:35 Uhr   Hagen, Deutschland   Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 18.05.2016 09:14 Uhr   Deutschland   Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet.
Mi, 18.05.2016 18:07 Uhr   Hagen, Deutschland   Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Do, 19.05.2016 03:43 Uhr   Speyer, Deutschland   Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.


Leider geht anscheinend bei DHL gar nichts. Aktueller Stand ist nach wie vor, Lieferung nach Frankreich und Datum 19.5.16. Trotz grosse Mühe und Einsatz von mefdel, gehts nicht weiter. So wie es aussieht ist DHL völlig überfordert mit der Nachsuche von dem Packet. Ich versuche jetzt auch was rauszufinden über DHL Deutschland, habe aber keine grosse Hoffnung, weil die können ja auch nur sagen was sie am Bildschirm sehen. Evt. sollten wir über eine Lösung nachdenken wie wir das beenden und beide Seiten zufrieden sind.

Gruss John

Offline
(versteckt)
#168
01. Juni 2016, um 12:24:41 Uhr

Nu Geduld, wir sind auch am Ball
Kann ja nicht verschwunden sein  Grübeln

 

Offline
(versteckt)
#169
01. Juni 2016, um 13:56:44 Uhr

Geduld habe ich schon. Nur ist es nicht einfach abzuwarten und däumchen drehen.

Die Infos sind halt dürftig bis gar nicht. Dhl de meldet sich nicht zurück. Aber endlich konnte ich mit
dhl Schweiz kontakt aufnehmen. Die wollen jetzt mit dhl DE Kontakt aufnehmen und die Lieferung nachverfolgen.
Ein Mitarbeiter soll sich nächstens bei mir melden.
gruss

Offline
(versteckt)
#170
01. Juni 2016, um 13:59:51 Uhr

das ist doch schon mal ein anfang. Super

Offline
(versteckt)
#171
01. Juni 2016, um 14:01:21 Uhr

Na bitte, dass klingt doch schon mal optimistisch  Super
Wird schon werden  Zwinkernd

 

Offline
(versteckt)
#172
01. Juni 2016, um 18:35:32 Uhr

So erster Test im Wald, kein noch so harter Boden oder Wurzelchen könnte standhalten .... Spaten ist klasse und auf jedenfall sein Geld wert Smiley

Offline
(versteckt)
#173
01. Juni 2016, um 18:49:36 Uhr

Danke für die Rückmeldung und viel Spaß damit  Super

 

Offline
(versteckt)
#174
02. Juni 2016, um 09:52:22 Uhr

Hallo

Der Mann von DHL Schweiz hat mich gerade angerufen, sehr freundlich und kompetent.

Der Spaten sei nie in der Schweiz angekommen. Es gibt auch keine Zollbelege dafür. Das Pack sei in Deutschland und Frankreich rumgegeistert. Müsste aber schon lange entweder in der Zentrale zurücksein oder beim Absender. Beim Absender eher unwahrscheinlich da er ja unterschreiben hätte müssen.
Also sei es irgendwo gestrandet.

Sein dringender Rat, meldet euch bei DHL Deutschland und löst einen Suchauftrag aus. Bitte eine Copie an mich. Mefdel hat meine Mail Adresse. Des weiteren sei da schon viel zulange keine Bewegung drin. Ihr solltet innerhalb von 24 Std. von DHL eine Nachricht bekommen.
Ich fragte ob ich in Deutschlnd selber was unternehmen kann. Antwort "Nein" das kann nur der Absender AUS DEUTSCHLAND. DHL Schweiz greift erst wenn das Paket in der Schweiz ist.

Na ja viel weiter hat mich das jetzt auch nicht gebracht. Ich bin seiner Meinung abwarten bringt auch nichts Grinsend Grinsend jungs heitzt den DHL Leuten ein, bis sie den Spaten rausrücken. Ist sicher ein Sondler unter den angestellten der sich den Superspaten unter den Nagel gerissen hat Teufel

Gruss John

Hinzugefügt 02. Juni 2016, um 11:12:49 Uhr:

Hi

Habe die ganze Sache heute beim gemeinsamen Mittagessen mit meiner Frau kurz angesprochen.

Gibt es die Möglichkeit mir einen Ersatzspaten (gleicher Ausführung) zu schicken. Der erste wird ja nach auffinden zurück an Mefdel via DHL geschickt.
Ihr könnt also nichts verlieren und der Verlorene lässt sich sicher wieder schnell verkaufen.

Bitte besprecht das mal miteinander. Ich hoffe auf eine baldige zufriedenstellende Lösung beider Seiten.

Gruss John

« Letzte Änderung: 02. Juni 2016, um 11:12:49 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#175
03. Juni 2016, um 00:06:24 Uhr

Es kann ja überall mal ein Fehler auftreten oder was verloren gehen aber wenn ich was bestelle erwähne ich auch dass es nur mit der ordentlichen Post versendet werden soll und nie über DHL oder dergleichen weil die Post bekanntlich zuverlässiger ist.
Der Fall hier scheint mir schon etwas krass !
Gruß pepa

Offline
(versteckt)
#176
03. Juni 2016, um 06:03:26 Uhr

Also bei unseren Postfilialen gibt es nur Dhl Pakete? Was auch sonst ?
Versteh das gerade nicht....

Das Paket hat trotzdem 2 Adressen drauf wie kann so etwas verschwinden?
Das letzte Gespräch mit einer Frau von der Firma war jedenfalls nicht schön...Sowas unfreundliches und besserwissendes hatte ich lange nicht mehr am Telefon.


Offline
(versteckt)
#177
03. Juni 2016, um 07:06:38 Uhr

@pepa- DHL ist aber die Deutsche Post :Smiley

Sandro, da würde ich mich mal an die Vorgesetzten wenden und nebenbei einen Anwalt erwähnen

Offline
(versteckt)
#178
03. Juni 2016, um 09:42:09 Uhr

Wie es bis jetzt aussieht wollen die Franzosen den Spaten behalten  Knüppel

 

Offline
(versteckt)
#179
05. Juni 2016, um 06:26:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von co-ko
Wie es bis jetzt aussieht wollen die Franzosen den Spaten behalten Knüppel

 
Geschrieben von Zitat von Andi68
@pepa- DHL ist aber die Deutsche Post :Smiley


Da blicke ich nicht mehr durch - wie ich bisher den Medien, Fernsehen etc. entnommen habe soll ja der DHL ein eigenständiger Kurierdienst sein wie so manch anderer Kurierdienst auch wenn auch mit schlechten Anstellungs und Entlöhnungs Bedingungen und auch nicht immer so zuverlässig.
Die Lieferwagen des DHL sieht man ja in ganz Europa rumfahren.
Wenn ich bis anhin bei Bestellungen die Bedingung gestellt habe "nur mit der ordentlichen Post und kein Kurierdienst" dann ist bisher alles auch mit der Post bei mir angekommen und nie per DHL.
Gruß pepa

« Letzte Änderung: 05. Juni 2016, um 06:27:59 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor