[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Welche Vorteile haben höherpreisige Detektoren,keinen?

Gehe zu:  
Avatar  Welche Vorteile haben höherpreisige Detektoren,keinen?  (Gelesen 12385 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 14   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
26. Dezember 2013, um 00:09:04 Uhr

Hallo Mäx1
Ich arbeite zur Zeit mit einem XP Gold Maxx Power mit Funk Kopfhörer. Ich hatte vorher einen Selbstgebauten und einen Whites 3900 D. Alles gute Geräte. Mit den ersten beiden, habe ich jeden Müll ausgegraben, weil die jedes Metall mit gleichem Ton anzeigten. Beim XP habe ich dreiton Anzeige. Da kann man Eisen  ausfiltern, es sei denn man sucht es, z.b. Pfeilspitzen , Armbrustbolzen o.ä.   Gold und Silber werden mit unterschiedlichen Tönen angezeigt . Es erfordert einige Übung und Fingerspitztengefühl, mit so einem Gerät zu arbeiten. Kleine Kupfermünzen werden mit einem Krächzen zwischen Gold und Eisen angezeigt. Mit der Zeit, bekommt man dieses Gerät aber in den Griff. Ich grabe fast nur noch Edelmetall aus. Ab und zu Schmiedeeisen oder runde Eisenteile, die der XP als Edelmetall anzeigt. Am Strand  sehr gut, aber an der Wasserkannte (Salzwasser), vergiss ihn. Der Vorteil vom XP ist , das er jedes Kleinteil anzeigt
Wühl Dich durch, auch Du wirst deinen Schwenker finden.
Gruß jürgen
 

Offline
(versteckt)
#16
26. Dezember 2013, um 08:15:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mäx1
...
Suche im Acker,Wald,Wiese und Grabe max-15cm Tief und habe Metall ausgeblendet...
Metall ausblenden ist auch eine coole Suchstrategie! Suchst du Trüffel oder Kieselsteine?
Ansonsten: Wer billig kauft, kauft zwei Mal.
Gruß,
yenzee.


Offline
(versteckt)
#17
26. Dezember 2013, um 08:27:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Grabowski
Da kann man Eisen  ausfiltern, es sei denn man sucht es, z.b. Pfeilspitzen , Armbrustbolzen o.ä.  
Die kommen mit einem Goldmaxx übrigens auch mit einem guten Ton rein. Zwinkernd

« Letzte Änderung: 26. Dezember 2013, um 08:27:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
26. Dezember 2013, um 08:36:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von yenzee

Ansonsten: Wer billig kauft, kauft zwei Mal.
Gruß,
yenzee.


Hammer Begründung

Offline
(versteckt)
#19
26. Dezember 2013, um 08:44:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mäx1
Hammer Begründung
Ja, klingt komisch - ist aber meistens so!
Ich kenne keinen, der mit einem billigen Gerät (z.B. Garrett ACE o.ä.) angefangen hat, und dann später nicht auf ein teureres und damit auch besseres Gerät umgestiegen ist. Es sei denn, er hat dieses Hobby aufgegeben...
Gruß,
yenzee.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
26. Dezember 2013, um 08:57:07 Uhr

Hallo,

ja was ist besser, die Frage ist doch ob man dann wirklich mehr findet, oder 90% auch mit nem "billigen" ACE gefunden hätte.
Wenn einer konkret sagen würde,
Ja Mäx kauf die einen XY und du wirst garantiert 50% mehr brauchbares und 50% weniger Aluschnipsel und Kronkorken haben,
wäre es eine einfache Entscheidung.

Danke und Grüße
Mäx

Offline
(versteckt)
#21
26. Dezember 2013, um 09:06:05 Uhr

Laut Profil hast du doch 'nen ACE? Daher verstehe ich den Sinn dieses Threads nicht ganz.Wenn du zufrieden bist,ist doch gut.Oder willst du nur deine Meinung bestätigt wissen,daß du dich richtig entschieden hast?? Zwinkernd
Das Thema "teuer ist Quatsch,das reicht für's Volk" gabs früher schon mal und manifestierte sich im Einheitstrabbi für alle.... :Smiley

Offline
(versteckt)
#22
26. Dezember 2013, um 09:08:32 Uhr

Hey Mäx,
Das wichtigste ist eigentlich die Technik des geführte Detektor zu verstehen,  jedoch sind meine Funde deutlich gestiegen nachdem ich mir was gutes gekauft habe ( fisher Goldbug, Rutus optima und jetzt der deus)
Ich kann dir ganz warm den Fisher, G2 oder optima ans Herz legen und garantieren dir, wenn du die Technik beherrscht deine Funde deutlich besser werden bzw mehr!
Gruss Dennis

Offline
(versteckt)
#23
26. Dezember 2013, um 09:18:22 Uhr

Wo nichts liegt nützt auch kein hochpreisiges Gerät etwas. Wenn ich Kronkorken ausblende was überlaufe ich dann eventuell?von 100 Kronkorken könnte vieleicht Goldschmuck oder anderes dabei sein.

Nen verrosteter Kronkorken kommt mit nem Top Signal rein. Genau wie 1,2,3 Cent Stücke am Meer.
Jedes Gerät sollte sich danach richten was man sucht. Für den Strand braucht man kein Tiefenmonster.
Was ist denn ein Billiggerät? alles für unter 1000 Euro? Ist ein Tesoro Silver für 355 , XP ADX für 450 oder ein Withes Coinmaster pro für 299?

Jeder Hersteller möchte vom Anfänger - erfahrenen Sondler alles abdecken können. Kann ja auch nicht jeder so viel Geld ausgeben. Manche wollen halt auch nur mal reinschnuppern. Manche suchen 1-2 mal im Jahr wenn sie an Urlaub an den Strand fahren. Da reicht auch was ``Billiges``

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#24
26. Dezember 2013, um 09:29:33 Uhr

Ich finde zwischenzeitlich den ganzen Beitrag überflüssig! :Smiley
Eigentlich wurde das Thema "Billig-Teuer" in allen Fundforen schon hundertmal durchgekaut
und wenn man sich die Mühe macht kann man in allen Foren massenweise Antworten,
gutgemeinte Ratschläge und Tipps zu dem Thema finden.
(Verarscht wurde da wirklich noch keiner! Belehren )
Irgendwie wiederholt es sich aber immer wieder. Irre

Offline
(versteckt)
#25
26. Dezember 2013, um 10:01:56 Uhr

Ganz einfach: Der billige ist auf einem Acker ohne Trümmerstelle(viele Eisensignale) , hohe Bodenmineralisation, Schlackebrocken, Granatbeschuss (Viele Kupferfetzen) oder Vermüllung durch Alu/Zinf/usw-Fetzen fast genauso gut wie ein teurer. Auf allen anderen Flächen hat er das nachsehen. Und das sind meist die interessanten. Ganz einfach.

« Letzte Änderung: 26. Dezember 2013, um 10:02:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#26
26. Dezember 2013, um 10:11:20 Uhr

discovery 3300   , eirotek pro, ace250 alle gut. nur kein seben beim ebay kaufen

deus auch gut wen mann das richtig einstellen kann (schwer!)

Offline
(versteckt)
#27
26. Dezember 2013, um 10:18:38 Uhr

So dann geh mal mit deinem Discovery mit einem mit der z.B. einen Vista Smart hat. Dann siehst du erstmal was du für eine Kiste schwenkst. Ich musste das leider selbst erfahren. Hatte nämlich auch einen Discovery 3300 am Anfang.

Offline
(versteckt)
#28
26. Dezember 2013, um 10:25:45 Uhr

mit ground abgleich geht der discovery 3300 sau tief
man muss es halt drauf haben und den md ver stehen

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#29
26. Dezember 2013, um 10:29:00 Uhr

Hattest Du vorher schon andere Detektoren zum direkten Vergleich?

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 14
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor