[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Welche Vorteile haben höherpreisige Detektoren,keinen?

Gehe zu:  
Avatar  Welche Vorteile haben höherpreisige Detektoren,keinen?  (Gelesen 17476 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 14   Nach unten
(versteckt)
26. Dezember 2013, um 10:31:44 Uhr

Ach so, na das hatte ich natürlich vergessen. Wie gut das man Kollegen wie dich hat. Super

(versteckt)Themen Schreiber
26. Dezember 2013, um 11:28:03 Uhr

Danke zusammen,
ich hab schon verstanden, die Meinungen gehen halt weit auseinander, den Alles könner gibts nicht. Hilf dir selbst.

Ich werde mal schaun ob ich mir nen G2 rauslasse, damit meine Fundgebiete einfach noch genauer abgedeckt werden. Bin mit dem ACE zufrieden, und werde ihn dann
als Zweitgerät behalten, oder dann eben den G2 als Zweitgerät. Lehrgeld muß man halt Zahlen,ist wie überall.
Denn auf Meinungen braucht man nichts geben, jeder hat den Besten, der Händler will verkaufen, und ne Stunde Testen ist für die Katz.
Somit sind wir im großen Dschungel halt irgendwie doch Einzelkämpfer.

Schönen Feiertag

(versteckt)
26. Dezember 2013, um 11:45:24 Uhr

Ich hatte mal einen Fisher F75. Dann kam einer hier aus dem Forum mit dem Fisher F2 und meinte auch, dass er damit genauso findet. Ein Drittel der Signale, die ich mit dem F75 hatte, kamen bei ihm garnicht. Ein weiterer Teil der Signale hätte er als  "grabungsunwürdig" ansehen. Schliesslich gab er zu, dass der F75 den F2 pulverisiert hätte. Auf der anderen Seite: Zur Suche auf Spielplätzen nutze ich den F2 gerne. Die klaren Signale der Neuzeitmünzen kommen gut, mehr Power ist nicht nötig.

Längere Zeit bin ich mit einem Freund und seinem Ace 150 losgegangen. Ich hatte wechselnde Detektoren, aber immer hochwertige (Fisher F75, Teknetics Omega, Minelab Exlorer, Minelab Safari, Minelab X-Terra 705). Oft hatten wir das Gefühl, dass wir genausoviel finden. Habe auf 10*10 m 20 Signale gefunden und er 10. Er hat dann einfach mehr Fläche gemacht, weil er ja auch seltener gegraben hat, oder. .während bei mir 5 Meter im Mittel zwischen den Signalen lagen lagen bei ihm 7 m dazwischen.  Während ich noch bei einer Bahn war, hat er schon die zweite Bahn gemacht. Das fällt auf dem Acker erstmal nicht auf.

Definitiv machst du mit einem hochwertigem Detektor auf der gleichen Fläche mehr Funde. Aber wenn es unbegrenzt Fläche gib, ist das egal. Auf dem gleichen feld (begrenzte Fläche) findet der hochwertige Detektor deutlich mehr.  

« Letzte Änderung: 26. Dezember 2013, um 12:17:22 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
26. Dezember 2013, um 12:08:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mark_Anton
Ich hatte mal einen Fisher F75. Dann kam einer hier aus dem Forum mit dem Fisher F2 und meitne auch, dass er damit genauso findet. Ein Drittel der Signale, die ich mit dem F75 hatte, kamen bei ihm garnicht. Ein weiterer Teil der Signale hätte er als  "grabungsunwürdig" ansehen. Schliesslich gab er zu, dass der F75 den F2 pulverisiert hätte. Auf der anderneseite: Zur Suche auf Spielplätzen nutze ich den F2 gerne. Die klaren Signale der Neuzeitmünzen kommen gut, mehr Power ist nicht nötig.

Längere Zeit bin ich mit einem Freund und seinem Ace 150 losgegangen. Ich hatte wechselnde Detektoren, aber immer hochwertige (Fisher F75, Teknetics Omega, Minelab Exlorer, Minelab Safari, Minelab X-Terra 705). Oft hatten wir das Gefühl, dass wir genausoviel finden. Habe auf 10*10 m 20 Signale gefunden und er 10. Er hat dann einfach mehr Fläche gemacht, wei ler ja auch seltener gegraben hat, oder. .während bei mir 5 Meter im Mittel zwischen den Signalen lagen lagen bei ihm 7 m dazwischen.  Während ich noch bei einer Bahn war, hat er schon die zweite Bahn gemacht. Das fällt auf dem Acker erstmal nicht auf.

Definitiv machst du mit einem hochwertigem Detektor auf der gleichen Fläche mehr Funde. Aber wenn es unbegrenzt Fläche gib, ist das egal. Auf dem gleichen feld (begrenzte Fläche) findet der hochwertige Detektor deutlich mehr. 

Danke für die Gute und Objektive Info

Gruß Mäx

(versteckt)
26. Dezember 2013, um 12:12:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Watzmann
Ich finde zwischenzeitlich den ganzen Beitrag überflüssig! :Smiley
Eigentlich wurde das Thema "Billig-Teuer" in allen Fundforen schon hundertmal durchgekaut
und wenn man sich die Mühe macht kann man in allen Foren massenweise Antworten,
gutgemeinte Ratschläge und Tipps zu dem Thema finden.
(Verarscht wurde da wirklich noch keiner! Belehren )
Irgendwie wiederholt es sich aber immer wieder. Irre

Danke für diesen überaus konstruktiven Beitrag!  Platt
Andere Foren mögen es sich einfach machen und mantraartig auf die Suchfunktion verweisen,hier bekommt jeder eine Antwort.Ob sie dem Fragesteller (oder dir...) paßt,ist erstmal zweitrangig.
Übrigens gibt es hier keine Lesepflicht für ungeliebte Threads. Nono

« Letzte Änderung: 26. Dezember 2013, um 12:15:51 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
26. Dezember 2013, um 12:16:18 Uhr

Ja aber man kann ja nen Ace 140 nicht mit nem Fisher F75 vergleichen.
Woran liegt denn das mit den MEHR Funden? Wenn ich den Disc voll aufdrehe gräbt man weniger.

Spule,Frequenz,Boden Für alle meine schönsten Funde hätte glaube nen Ace gereicht. 2-6 cm
Wer unsauber schwenkt und da schnell über den Acker fuchtelt hat zwar viel Fläche aber wenig Funde.

Lieber langsam dafür viel finden Smiley

(versteckt)
Verwarnt
26. Dezember 2013, um 12:21:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius

...hier bekommt jeder eine Antwort.Ob sie dem Fragesteller (oder dir...) paßt,ist erstmal zweitrangig.
Übrigens gibt es hier keine Lesepflicht für ungeliebte Threads. Nono
Lies Deine Antwort nochmal durch ... 
Meine Antwort, meine Meinung.
Solltest sogar Du akzeptieren können.
Und behauptet ja keiner, dass Du meinen ungeliebten Beitrag lesen musst. Zwinkernd

(versteckt)
26. Dezember 2013, um 12:21:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Da hast du recht Mäx, weil die meisten mit ihren Detektoren zufrieden sind. Das ist bei den Einsteigergeräten aber auch nichts anderes.
Da sollte man durchs Forum Kontakte knüpfen und selbst paar Geräte ausprobieren, das funktioniert mit Sicherheit am besten.

Und diese Aussage vertrete ich zu 100 % ;-))) Ganz wichtig ist ein MD zu Beginn eines Hobbys der etwas taugt . Sonst ist es gleich mal aus mit der neuen LEIDENSCHAFT !!! Danach wenn man infiziert ist holt man sich sowieso einen besseren ;-)))

(versteckt)
26. Dezember 2013, um 12:24:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sergeant
man muss es halt drauf haben und den md ver stehen

Zwinkernd Und du hast es drauf,stimmts?? Super

« Letzte Änderung: 26. Dezember 2013, um 12:25:03 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
26. Dezember 2013, um 12:39:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mark_Anton
Ich hatte mal einen Fisher F75. Dann kam einer hier aus dem Forum mit dem Fisher F2 und meinte auch, dass er damit genauso findet. Ein Drittel der Signale, die ich mit dem F75 hatte, kamen bei ihm garnicht. Ein weiterer Teil der Signale hätte er als  "grabungsunwürdig" ansehen. Schliesslich gab er zu, dass der F75 den F2 pulverisiert hätte. Auf der anderen Seite: Zur Suche auf Spielplätzen nutze ich den F2 gerne. Die klaren Signale der Neuzeitmünzen kommen gut, mehr Power ist nicht nötig.

Längere Zeit bin ich mit einem Freund und seinem Ace 150 losgegangen. Ich hatte wechselnde Detektoren, aber immer hochwertige (Fisher F75, Teknetics Omega, Minelab Exlorer, Minelab Safari, Minelab X-Terra 705). Oft hatten wir das Gefühl, dass wir genausoviel finden. Habe auf 10*10 m 20 Signale gefunden und er 10. Er hat dann einfach mehr Fläche gemacht, weil er ja auch seltener gegraben hat, oder. .während bei mir 5 Meter im Mittel zwischen den Signalen lagen lagen bei ihm 7 m dazwischen.  Während ich noch bei einer Bahn war, hat er schon die zweite Bahn gemacht. Das fällt auf dem Acker erstmal nicht auf.

Das habe ich auch so in etwa festgestellt. War mit dem Euro Ace unterwegs und der Kollege mit dem Deus (20,5 cm Spule). Wir haben Mengenmäßig ungefähr gleich viel gefunden. Ich habe aber im Gegensatz zu ihm allein schon durch die größere Spule mehr Fläche gemacht. Wie im zitierten Beitrag hat er häfiger hintereinander gegraben, wahrend zwischen meinen Löchern mehr Abstand war. Dennoch war ich mit dem Garrett sehr zufrieden und auch mit den Funden. Ich habe den Euro Ace auch nur eingemottet weil er defekt ist. Fetzt findet er nur noch 5 cm tief.
Wie auch immer, wenn du mit deinem Detektor zufrieden bist und dich über deine Funde freust besteht kein Grund unbedingt zu wechseln...

(versteckt)
26. Dezember 2013, um 13:11:23 Uhr

ein einsteiger md und viel rechersche reicht am anfang aus
wer ohne ahnung nen deus fuer 1500 holt aber schlechte stellen hat gibt das hobbi noch schneller auf

(versteckt)
26. Dezember 2013, um 14:00:02 Uhr

Klar findet man mit einem billigen Detektor auch. Teilweise sogar viele schöne Sachen. Die Frage ist nur immer: was findet man nicht? Was für tolle Stücke überläuft man?

Am besten, man geht mit seinem günstigen Gerät mal mit jemanden mit, der ein teureres hat und wenn der dann ein Signal hat, testet man, ob das die eigene Günstigsonde auch reinbringt. Hab ich mal einen Tag mit einem Suchkumpel so gemacht: er ACE-250 ich Tesoro Vaquero. Fazit: bei einigen Sachen, wie z.B. kleineren Silbermünzen, die mein Vaquero klar anzeigte, blieb sein ACE vollkommen stumm. Genau wie z.B. auch bei tierfer liegenden Musketenkugeln.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
26. Dezember 2013, um 14:08:48 Uhr

Hallo ,also mal meine Erfahrung.
Ein Anfänger der sollte auch mit einen Einsteigergerät anfangen. Es sollte aber schon ein Gerät sein das auch für Einsteiger taugt (Zuverlässig und unkompliziert ).
Natürlich liegt es in der Natur der Dinge das sich Leute die Anfänger sind gleich hochwertige Teure Geräte kaufen und dann mit der technik nicht klarkommen.
Die ACE Reihe ist für einsteiger eine gute Allternative. Ich habe die erfahrung gemacht das diese Geräte genung finden.
Natürlich ist der Deus genauer und durch zahlreiche Einstellung auch erfolgreicher.
Natürlich gilt das nur wenn mann sich mit seinem Gerät beschäftigt und rum expirimentiert . Es gibt sehr viele Infos im Netz und Forum für fast jeden MD nur muss mann sich damit beschäftigen.

(versteckt)
26. Dezember 2013, um 14:11:24 Uhr

Gräbst du gerne? Dann nimm den billigen Detektor. Auf die 5 cm mehr Tiefe ist dann zwar gepfiffen aber dafür sind auch ein paar hundert Euro weniger investiert.

In meinen Augen liegt der Hauptunterschied in der Fülle der Daten und der Zuverlässigkeit dieser Daten über ein Fundstück. Der ACE zeigt dir einen Leitwertbereich und eine geschätzte Tiefe und besitzt ein paar Programme. Ein hochwertiger Detektor zeigt dir einen Leitwert, die Tiefe, bestimmt eine wahrscheinliche Form, kann über einen Bodenausgleich besser der Bodenart angepasst werden, was meist mehr Tiefe bedeutet, und zeigt dir z.B. beim Fisher F70 noch inwieweit das Gerät seiner eigenen Analyse vertraut. Zusätzlich kannst du noch ein paar individuelle Programme erstellen.

Dazu kommt der wichtigste Datenstream, nämlich deine Erfahrung und dein Wissen: Ist es aufgrund deiner Recherche ein Schlachtfeld und lohnt sich deshalb Eisen anzugraben? Wo ist in einem Wald die grösste Funddichte und was ist aufgrund früherer Suchen zu erwarten (Holzerwerkzeuge, usw.) Was zeigt der Detektor bei einem verbuddelten Maschendrahtzaun an?

Und aufgrund aller Daten entscheidest du nur eines: Dig it or leave it!

Und deshalb liegt es bei dir: Leg ich ein paar hundert Euro drauf und habe mehr Daten über das Fundstück oder grab ich eigentlich ganz gerne. Ganz wie es beliebt.

(versteckt)
26. Dezember 2013, um 14:12:04 Uhr

Bloß gut dass man nicht weiß, was man überläuft.
Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 14
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version