[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Welche Vorteile haben höherpreisige Detektoren,keinen?

Gehe zu:  
Avatar  Welche Vorteile haben höherpreisige Detektoren,keinen?  (Gelesen 12472 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14   Nach unten
Offline
(versteckt)
#105
27. Dezember 2013, um 01:42:59 Uhr

Nun eigentlich ging es ja um einen Detektor der gut findet und eben auch für Anfänger bzw. Fortgeschrittene geeignet ist. Der Kauf eines Detektors ist eine sehr schwere Entscheidung. Technologie hat ihren Preis und findet sich nach ein paar Jahren dann auch in den Preiswerten Modellen wieder.

Eine Frage ist sehr wichtig, wie schnell beherrscht man einen Detektor, wie einfach ist er einzustellen um eine gute Tiefe und auch Leistung zu haben. Wie lange Erfahrung brauche ich um das Beste aus dem Detektor, dass absolute Maximum herauszuholen? Wenn man diese Stufe erreicht hat, kommt automatisch eine Grenze an der der Wunsch nach mehr Möglichkeiten der Selektion hat.

Bei allen Test vermisse ich klare, für jeden nachvollziehbare Vorgaben, die eigentlich in einem Forum wie diesem sogar in die gesamte Testwelt übertragen werden könnten. Ganz klare Vorgaben Silbermünze 1/2 OZ und 1 OZ / Kupfermünze 1 OZ  1/2 OZ Nagel 5 cm usw. Bei Display Geräten gibt es kaum Aussagen mit welchem Leitwert kommt Gold bei einer Tiefe und einem Gewicht von 1/10 OZ 1/4 OZ und der entsprechenden Tiefe rein. Es werden hier schon viele sehr tolle Test vorgestellt, Youtube ist voll davon, aber wirklich nachvollziehbar ist kaum einer, da es keine Normen für die Durchführung gibt.

Nun ein Freund von mir ist Händler von Detektoren, er sagte das der AC 250 der am Meisten verkaufte Detektor ist. Wenn die Leute dann bei dem Hobby bleiben, werden mit den Jahren auch die MD immer teuer... je mehr Schrott im Boden je mehr technischer Aufwand ist erforderlich, einem das Sondler Leben leichter zu machen. Finden wird man mit jedem Detektor.

Viele Grüße

Oliver



« Letzte Änderung: 27. Dezember 2013, um 01:44:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#106
27. Dezember 2013, um 09:39:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sergeant
wenn mann 115 funde immer knap an der grenze vergraebt die wo die kleine spule gerade  nicht mehr orten kann dann ist es 0x garrett



Das sind bestimmt die selben Leute, die die Funde draußen auf dem Acker vergraben!
Weltverschwoerung, ick hör dir trapsen...

« Letzte Änderung: 27. Dezember 2013, um 09:42:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#107
27. Dezember 2013, um 11:15:53 Uhr

jo sind bestimmt die selben leute die die münzen die tief liegen höher eingraben weil lat sergeant gibt es ja keine tiefliegenden münzen sondern nur münzen die in der fläche liegen die wir blos nicht finden können weil wir keine ideen haben wo wir suchen sollen und deshalb immer wieder zu den selben stellen gehen,komisch nur das wir sondengänger uns an den bekannten stellen nicht die füße gegenseitig platttreten,ausserdem habe ich bei uns noch nie einen anderen metalldetektor gesehen dabei ist es wirklich interessant und eigentlich deutschlandweit bekannt

Offline
(versteckt)
#108
27. Dezember 2013, um 11:27:07 Uhr

ja auserdem stet mal fesst das alle die wo hier teure detektoren anbreisen selber händler sint und nur teure sachen verkaufen wollln! ist doch imer das selbe hier dabei wollte das forenküken nur mal was hören so an forschlägen für einen detektor was man da kaufen kann also aber ohne den teuren namen bezahlen zu müssen....
schade das das hier nicht geht

Offline
(versteckt)
#109
27. Dezember 2013, um 11:30:12 Uhr

Soh gans stimt dass abär nicht. Grinsend

« Letzte Änderung: 27. Dezember 2013, um 11:30:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#110
27. Dezember 2013, um 11:38:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Grim Fandango
ja auserdem stet mal fesst das alle die wo hier teure detektoren anbreisen selber händler sint
Ähhh, was bin ich? Das war mir noch gar nicht bewusst! Zwinkernd

Also, ich bin kein Händler, bin mit keinem verwandt oder auch nur besser befreundet und rate dennoch zu besseren (teueren) Geräten, sofern man sich diese leisten kann!

Gruß,
Günter

Offline
(versteckt)
#111
27. Dezember 2013, um 11:38:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Soh gans stimt dass abär nicht. Grinsend
die gelaber das sollde wenn so heisst auch abrechen tun wollen

Offline
(versteckt)
#112
27. Dezember 2013, um 11:40:18 Uhr

ich schließe mich den Kommentar von Oliver_Berlin an.
Er hat recht wenn er behauptet das jeder Detektor findet.
Die Technik wird erst dann aufwendig genutzt wenn mann anfängt gewisse sachen auszublenden, Tiefe zu optimieren 
oder sonstige Filter benutzen will.
Da es sich um die Suche nach ein Brauchbares Gerät um 1000€ handelt wird ein CTX 3030 wohl nicht in Frage kommen.Also nach meiner Meinung kommen Geräte ins Spiel die eine Gute Leistung haben sowie für Anfänger geeignet sind und um die 1000€ kosten.
Sehr wichtig ist das mann nach dem einschalten max.3 Änderung am Gerät vornimmt und dann mit sondeln loslegen kann.was nützt der detektor mit dem man Tetris spielen kann ,1 Stunde zum einrichten braucht und dann loslegt,da sind die Kollegen schon 2 Km weg und finden.
Um die Sache auf den Punkt zu bringen empfehle ich dem Mäx 1 vollgende Geräte (die ich selbe hatte)
1. Garrett Ace 250= Einsteigergerät
Vorteil :einfache Bedienung gute allgemein Leistung recht leicht und Preiswert 249-349€
Nachteil: Gewöhnungsbedürftige Farbe(Gelb) findet leider nicht alles und wehnig Filter

Garrett ATP Detektor für Land und Wasser fast Identisch wie das Gerät oben
doch mehr einstellung und neue DD Spule
Funde Garantiert
Nachteile: Fundwiedergabe Gewöhnungsbedürftig ,schon etwas scher .Findet auch nicht alles (wenniger Filter heisst mehr Funde aber mehr ausgraben und mehr Schrott
Kopfhörer anschluß ist schrott allerdings gibt es Wasserdichte Kopfhörer
Preis um 690€

3. Der Deus bereits das zweite Gerät.
Vorteile : Gutes Packmaß Leicht Funktechnik Super eingebaute Akkus
9 Voreingestellte Programme DDSpule
Manuell Optimierbar unzählige Filter
Gute Tiefe reichlich Funde
Nachteile:Fest eingebaute Akkus wenn lehr dan schluß mit Sondeln(Meine Laufzeit mit einer Ladung31 Stunden dann ist die Spule leer Fernbedienung hält langer durch)
Relativ Teuer 1250-1599€
Erste Serie Mangelhaftes Gestänge Schlecht verarbeitete Kopfhörer
Inder Zeit wurden die Mängel behoben.

Mein Klarer Favorit ist der Deus Gebraucht schon für 690-900€ zu haben
auf die Funkkopfhörer kann mann verzichten (Lite Version)
Mit dem Gerät kann mann Stundenllang ermüdungsfrei Sondeln ohne ein Tennisarm zu bekommen .Gute Funde garantiert.
So Feiertage vorbei die Sonne scheint nach 3 Tage Regen muss ich heute wieder zur Spätschicht und Euch bzw die die Frei haben ,gute Funde.
Gruß


Offline
(versteckt)
#113
27. Dezember 2013, um 11:40:22 Uhr

mann gehoert nur da zu wenn mann nen deus oder vista hat
sonst ist mann 2.klasse hier

wer frau und kinder zu ver sorgen hat der mus zuruek stecken

mir ist es egal ob mein md nen lam prozesor oder irgend son gelump hat
er findet gut und mus nicht professor sein um den md ein zu stelen

schoenen tag noch


Offline
(versteckt)
#114
27. Dezember 2013, um 11:44:12 Uhr

Unendliche Diskussionen, muss man das haben?

.

Offline
(versteckt)
#115
27. Dezember 2013, um 11:47:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Unendliche Diskussionen, muss man das haben?

.
Ich nicht. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#116
27. Dezember 2013, um 11:48:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sergeant
mann gehoert nur da zu wenn mann nen deus oder vista hat
sonst ist mann 2.klasse hier
Oh Backe, jetzt bin ich nicht nur Händler, sondern gehöre auf einmal auch nicht mehr dazu bzw. bin nur 2. Klasse!

Jetzt geh ich erst mal frühstücken und dann... weinen!  Grinsend

Gruß,
Günter

Offline
(versteckt)
#117
27. Dezember 2013, um 11:52:19 Uhr

Nimm es dir nicht so zu Herzen Günter, mich hat es auch erwischt. Out

LG Michael

Offline
(versteckt)
#118
27. Dezember 2013, um 11:57:56 Uhr

Drusus, ich dachte du bist 1. Klasse?
Da bin ja ich unten raus.
Da muss ich mir erst mal paar gedanken machen.
Jott, dein deutsch war aber auch schon mal besser, Tabletten vergessen?

Offline
(versteckt)
#119
27. Dezember 2013, um 12:01:02 Uhr

Mein Kauderwelsch-Translator from Outer Space funktioniert gerade nicht ... dachte, er wollte sich bemühen verständlich zu schreiben.

Es hat wohl jeder sein favorisiertes Gerät oder hat zumindest mal vor es sich zu kaufen ... und das wird sicher nicht immer ein Deus sein. Gibt noch anderen Kram. Soll doch jeder nach seiner Fasson glücklich werden. Warum legen manche nur so viel Wert auf das, was andere sagen? Dann gehöre ich halt nicht zur Elite ... was solls. Juckt mich nicht. Sinnlos ... wie diese Endlosdiskussion.

« Letzte Änderung: 27. Dezember 2013, um 12:02:11 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor