[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Welche Vorteile haben höherpreisige Detektoren,keinen?

Gehe zu:  
Avatar  Welche Vorteile haben höherpreisige Detektoren,keinen?  (Gelesen 12398 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5 6 7 8 ... 14   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. Dezember 2013, um 21:52:51 Uhr

Ich habe nun gefühlte 100 Seiten zum Thema Detektorkauf gelesen. Ich werde das gefühl nicht los, das es irgendwie keinen großen Unterschied macht
ob ich z.B einen ACE 250 habe (billigere sind aussen vor) oder einen Detektor zwischen 600-1000 Euro habe.
Da ließt man immer von kleinen Unterschieden. Und daß das Suchgebiet und Glück halt doch das A und O sind
.
Ich würde auch nen 1000er in nen neuen Investieren, aber habe den Sinn fast verloren.
Suche im Acker,Wald,Wiese und Grabe max-15cm Tief und habe Metall ausgeblendet
.
Höre selten das man sich auf die Leitwerte verlassen kann, andere Graben alles, daß kann wahrscheinlich jeder Detektor.
Einer ist empfindlicher gegenüber anstößen(Grashalmen) der andere hat kein Displey.
Jeder findet seinen den besten, wirkliche Praxisvergleiche haben se meist nicht.

Gibt es einen Detektor der wirklich erpropter weise viel mehr findet, Gold von Silber unterscheiden kann, und einen Mehrpreis rechtfertig?

Bin über Eure Antworten gespannt

Gruß Mäx1



Offline
(versteckt)
#1
25. Dezember 2013, um 22:09:45 Uhr

Hallo Maex1,
im Prinzip ist das Ganze wie ein Autokauf. Mit jedem Fahrzeug kommst Du von A nach B. Der Unterschied liegt dabei zum einen in der Geschwindigkeit und zum anderen in dem Komfort.

Sicher hast du recht was das Gebiet und den Faktor Glück anbelangt -doch ab dann spielt sicherlich die Qualität des Materials eine Rolle und die Erfahrung so ein Gerät richtig einzusetzen.

LG RonJa

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
25. Dezember 2013, um 22:15:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von RonJa
Hallo Maex1,
im Prinzip ist das Ganze wie ein Autokauf. Mit jedem Fahrzeug kommst Du von A nach B. Der Unterschied liegt dabei zum einen in der Geschwindigkeit und zum anderen in dem Komfort.

Sicher hast du recht was das Gebiet und den Faktor Glück anbelangt -doch ab dann spielt sicherlich die Qualität des Materials eine Rolle und die Erfahrung so ein Gerät richtig einzusetzen.

LG RonJa

Das stimmt schon, nur komme ich mit nem Rennwagen nicht über´n Feldweg.
Diesen Unterschied sollte es bei Detektoren doch auch geben, falls du mich verstehst,
daß vermisse ich.

Gruß


Offline
(versteckt)
#3
25. Dezember 2013, um 22:20:57 Uhr

ich versuche die frage zu beantworten mit selbstbau IDX pro (unter 200 Euronen)

Offline
(versteckt)
#4
25. Dezember 2013, um 22:22:05 Uhr

Mit der Geschwindigkeit meine ich dabei zum Beispiel die Auswertung der Signale, die Metallunterscheidung und die Schwenkgeschwindigkeit.   Das Gewicht ist besonders bei langen Touren wichtig. Ein Kabel zum Kopfhörer würde mich auch stören.

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#5
25. Dezember 2013, um 22:33:35 Uhr

Den Unterschied merkst Du spätestens wenn Du einmal die Gelegenheit hast,
mit einem, der ein teures Gerät hat (und auch beherrscht)  mitzulaufen
und der dann an den gleichen Stellen,die Du zuvor mit dem Billigen abgesucht hast,
noch immer Teile aus dem Boden holt, die Du nicht gefunden hast.
Aber bist mit Deinen Zweifeln nicht der Erste, dass haben fast alle hinter sich. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#6
25. Dezember 2013, um 22:52:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Watzmann
Aber bist mit Deinen Zweifeln nicht der Erste, dass haben fast alle hinter sich. Zwinkernd
Und 95% steigen dann spätestens 1 Jahr nach beginn ihrer "Sondelkarriere" auf ein besseres Gerät um.

« Letzte Änderung: 25. Dezember 2013, um 22:52:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
25. Dezember 2013, um 22:56:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Und 95% steigen dann spätestens 1 Jahr nach beginn ihrer "Sondelkarriere" auf ein besseres Gerät um.

oder hängen das Hobby an den Nagel

bei mir war es auch so das andere mit einem besseren MD dabeiwaren und eine Münze nach der anderen gezogen haben .

                 larod  Smiley

« Letzte Änderung: 25. Dezember 2013, um 22:59:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
25. Dezember 2013, um 22:58:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Und 95% steigen dann spätestens 1 Jahr nach beginn ihrer "Sondelkarriere" auf ein besseres Gerät um.

Und dann fragt man welches Modell und bekommt bekanntermaßen 100 verschieden Meinungen.
Und nach Recherche ist man soweit wie vorher.!

Grüße


Offline
(versteckt)
#9
25. Dezember 2013, um 23:02:50 Uhr

Da hast du recht Mäx, weil die meisten mit ihren Detektoren zufrieden sind. Das ist bei den Einsteigergeräten aber auch nichts anderes.
Da sollte man durchs Forum Kontakte knüpfen und selbst paar Geräte ausprobieren, das funktioniert mit Sicherheit am besten.


« Letzte Änderung: 25. Dezember 2013, um 23:04:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
25. Dezember 2013, um 23:02:51 Uhr

 ich  sage es mal so Suchen Suchen und ganz einfach Lächelnd ein G2 ist spitze und das für 649 euro ...... ob sich 1200 oder 5000 euro Lohnen naja  Brutal ich sage nein------. ein G2 IST SUPPER UND WENN ICH MIR  HIER DIE Gosch (Mund) Verbrenne melde mich sowiso bald ab für immer ? Super

Offline
(versteckt)
#11
25. Dezember 2013, um 23:35:04 Uhr

Kann ich nur bestätigen. Der G2 ist einfach Top, für den Preis unschlagbar.  Winken

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#12
25. Dezember 2013, um 23:37:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mäx1
Und dann fragt man welches Modell und bekommt bekanntermaßen 100 verschieden Meinungen.
Da gibt´s nur eine Meinung!
Das beste Gerät ist dass,mit dem DU selbst was findest und DU selbst zufrieden bist.
Klingt blöd,ist aber so!;D


Offline
(versteckt)
#13
25. Dezember 2013, um 23:45:22 Uhr

Ach, das hier erinnert mich wieder an mein erstes Sondeljahr, das ich mit einem ACE-150 verschwendet hatte!

Aber mehr schreib ich jetzt nicht schon wieder zu diesem Thema - wer nicht hören will, muss fühlen! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#14
25. Dezember 2013, um 23:51:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mäx1
Und dann fragt man welches Modell und bekommt bekanntermaßen 100 verschieden Meinungen.
Und nach Recherche ist man soweit wie vorher.!

Grüße


Ja, die Wahl des "richtigen" Metalldetektors ist eine sehr subjektive Angelegenheit. Jeder muß selbst herausfinden
welcher zu einem passt.
Höherpreisige Geräte geben dir in der Regel mehr Informationen und ggf. mehr grabungswürdige Signale.
Aber:
Der Benutzer und das Gerät müssen auch miteinander "können".   Der Benutzer muß das Gerät bedienen können und die Signale die das Gerät sendet sollten für den Benutzer auch verständlich sein.
Es gibt auch Sondler die von einem teuren Gerät auf ein günstigeres Gerät gewechselt haben. Weil es eine bessere "Zusammenarbeit" ist.

Gruß

Micha


Seiten:  1 2 3 4 5 6 7 8 ... 14
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor