[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

  alte Karte mit Hinweisen auf das Bernsteinzimmer aufgetaucht

Gehe zu:  
Avatar   alte Karte mit Hinweisen auf das Bernsteinzimmer aufgetaucht  (Gelesen 16314 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11    Nach unten
Offline
(versteckt)
#150
08. Mai 2012, um 17:54:55 Uhr

121 Kisten, (keine BZ Teile) des Königsberger Prussia Museums wurden 1946 in der Berliner Leipzigerstr. gefunden.
Quelle: Oberst Seufert  HV  A/10

Gruß
Micha

Offline
(versteckt)
#151
08. Mai 2012, um 19:32:34 Uhr

nächster hinweis:

Heiligenkreuz hat nichts mit einer Ortschaft oder Landschaft, Kirche oder Kapellen zu tun.

und ich will euch nicht Irreleiten oder auf falsche Spuren locken.

mfG

Offline
(versteckt)
#152
08. Mai 2012, um 21:49:25 Uhr

Hallo,

jetzt sagt nicht es ist der Name des Stollens oder des Schachtes mit der Rose am Anfang.

Zur Symbolistik: die Probstei ist die mittlere Verwaltungsebene der Kirche in Böhmen. Gemeint ist aber die Kommandoebene der Einrichtung in den Wäldern. Die Organisation ist jene aus Thüringen. Vielleicht eine der Einrichtungen von denen man nur den Namen aus Akten kennt.

Eine Idee des Archivsuchers

Offline
(versteckt)
#153
09. Mai 2012, um 09:12:50 Uhr

Hallo Archivsucher,
naja kryptisch ist wohl übertrieben.
...bin bloß momentan mit anderen Dingen beschäftigt.
Aber Du bist schon auf der richtigen Fährte die Mordsache Bürgel läßt auf weiteres schließen, wenn man der Wegbeschreibung folgt, die in "Quellen zur Geschichte Thüringens" steht (Protokoll über Einvernahme der Friedel Fahrig).
und Diebner: war schon das atomare Schlitzohr, der Gust, den wir die Atomkraftwerke zu verdanken haben aus denen man jetzt "aussteigt"  Zwinkernd
bleib schön neugierig...

MfG Oskar

Offline
(versteckt)
#154
11. Mai 2012, um 21:42:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von archivsucher
Vielleicht eine der Einrichtungen von denen man nur den Namen aus Akten kennt.
Hallo,
ich will hier kein Beispiel schuldig bleiben. Also: Was verbirgt sich hinter  "F-SS-F Oa BM" ? BM könnte noch Böhmen und Mähren heißen.
Die Quelle (weil sie im Nachbarforum so scharf da hinterher sind):
MIRS/OCC-CI/34/45 "Installations and Establishments of the SS", April 1945, Seite 34. Vielleicht hat einer einen Tip.

Es grüßt der Archisucher



Offline
(versteckt)
#155
11. Mai 2012, um 21:54:53 Uhr

letzt endlich ists doch immer so wie beim schatz der tempelrittere es werden bewusst tausende fährten und hinweise in die welt gesetzt absichtlich damit mann in tausend richtungen läuft jeder hineiss kann alles bedeuten oder mann hat das zimmer shcon lange lamge gefunden die kohle kassiert und schön selber vieles behalten und der öffentlichkeit nichts davon gesagt  zionisten bilderberger und der rest der miesepeter und wie se alle heissen sch shcimpfen

Offline
(versteckt)
#156
12. Mai 2012, um 07:48:12 Uhr

Hallo,

Konfuzius sagt:  Der Weg ist das Ziel.

In diesem Sinne, Grüsse vom Archivsucher

Offline
(versteckt)
#157
12. Mai 2012, um 09:42:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von archivsucher
Hallo,

Konfuzius sagt:  Der Weg ist das Ziel.

In diesem Sinne, Grüsse vom Archivsucher

danach hat dann jeder der das BZ sucht es auch schon gefunden wer sich auf den weg gemacht hat,
dann kommste nie am ziel an denn, es gibt viele wege und nur einer führt zum Ziel.

mfG

Offline
(versteckt)
#158
13. Mai 2012, um 16:40:07 Uhr

Jetzt hab ich mir die Quellen zur Geschichte Thüringens schon dreimal durchgelesen, aber ich kann immer noch keinen Zusammenhang zwischen Heiligenkreuz, der Friedel Fahrig und der Bürgel-Morde feststellen  Weinen

Offline
(versteckt)
#159
13. Mai 2012, um 17:02:34 Uhr

Hallo,
dann stehe ich wenigstens nicht allein so da.  Grinsend
Eine abstrakter Deutungsversuch zu Heilig Kreu(t)z: Initialen Heilig Kreu(t)z sind HK, sind auch die Initialen von Hans Kammler.

Es grübelt weiter der Archivsucher

Offline
(versteckt)
#160
13. Mai 2012, um 17:12:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von cat
Jetzt hab ich mir die Quellen zur Geschichte Thüringens schon dreimal durchgelesen, aber ich kann immer noch keinen Zusammenhang zwischen Heiligenkreuz, der Friedel Fahrig und der Bürgel-Morde feststellen  Weinen

da werdet ihr ganz gewiss keinen zusammenhang finden.

mfG

Offline
(versteckt)
#161
13. Mai 2012, um 17:20:23 Uhr

Hi,
dann gib mal einen groben Tip.
Es soll ja kein Ort, Gebäude etc sein, sonst wäre Kreuzer eine unbekannte (natürliche) Höhle für U-Verlagerungen (Decknamenschema).
Weiter grübelnd der Archivsucher

Offline
(versteckt)
#162
13. Mai 2012, um 18:22:29 Uhr

ta ti tata la la  Küsschen Küsschen Küsschen

Offline
(versteckt)
#163
16. Mai 2012, um 21:49:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von archivsucher
Was verbirgt sich hinter  "F-SS-F Oa BM" ? BM könnte noch Böhmen und Mähren heißen
Hallo,
habe gerade eine meiner wenigen Ideen gehabt Schockiert  Das "Oa" könnte Oberabschnitt heißen. Dann ist nur noch "F-SS-F nicht zuordnbar.

Gruss vom Archivsucher-bald gehts los-

Seiten:  Prev 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor