[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

  alte Karte mit Hinweisen auf das Bernsteinzimmer aufgetaucht

Gehe zu:  
Avatar   alte Karte mit Hinweisen auf das Bernsteinzimmer aufgetaucht  (Gelesen 16467 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11   Nach unten
Offline
(versteckt)
#120
21. April 2012, um 22:59:17 Uhr

Die Verbindung Solvay ist bekannt, die hängen auch alle zusammen was die Eigentumsverhältnisse an den Salzbergwerken in Mitteldeutschland angeht.

Offline
(versteckt)
#121
21. April 2012, um 23:05:31 Uhr

Der Dank war für das Soldbuch...

Ich hätte sogar ein deutliches Passbild und Bilder vom "Nürnberger" Auftritt.


Offline
(versteckt)
#122
21. April 2012, um 23:05:34 Uhr

Hallo,

das Brisante ist eine schemenhafte Verbindung zur Degussa und dann,  ....hast du connys Knall und Bummm.     Gruss

« Letzte Änderung: 21. April 2012, um 23:07:15 Uhr von (versteckt), Grund: Schreibfehler, es wird spät »

Offline
(versteckt)
#123
21. April 2012, um 23:22:51 Uhr

Bis dahin ist aber noch ein weiter Weg. Und da muss mehr kommen als Hänsel bisher an Argumenten geliefert hat.

Offline
(versteckt)
#124
22. April 2012, um 20:57:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonne
Cat

verteilt eine in DN.......... eine im P..... eine in ..........


kommt aber bitte keiner auf die Idee das P.... etwa Poppenwald heißen soll.
nur zur Info

mfG

Offline
(versteckt)
#125
22. April 2012, um 21:41:11 Uhr

Ich denke mal, diese Dinge werden auf dem Symposium ausführlich besprochen werden. Ein Punkt ist auch die Amorbachtheorie und deren Begleiterscheinungen.

Offline
(versteckt)
#126
22. April 2012, um 21:59:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonne
Cat

verteilt eine in DN.......... eine im P..... eine in ..........

Hallo, und mehrere in Östereich nicht zu vergessen. Im Nachbarforum wurden schon die Transportrouten Richtung Krems diskutiert. Der Experte für die Route ist auch Teilnehmer am Symposium.

Es grüßt der Archivsucher

nachträglich eingefügt: Vorschlag für das P: der Pinzgau. Einer der Knallbauer soll ein Dr. Decker von der DEGUSSA gewesen sein.

« Letzte Änderung: 22. April 2012, um 22:44:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#127
22. April 2012, um 22:24:16 Uhr

Die Route nach Krems, ja, die könnte interessant sein.

Irgendwo müsste dann in Thüringen die Route geändert worden sein.
Stein und Janssen waren ja hinsichtlich der Route wie folgt festgelegt : Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Transportroute




Offline
(versteckt)
#128
28. April 2012, um 15:47:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Oskar
Hat Köhler senj.,  und um den geht es, 1997 noch gelebt???
seine Akte ist im Archiv der BV (MfS) Wismut!
MfG Oskar
Hallo, ich glaube als Normalsterblicher komme ich an diese Archivalien nicht ran. Wo ist dieses Archiv? Beim BStU?
Ach so
@ oskar sagt dir ein Baron von Hahn etwas?

Es grüßt der Archivsucher, der wieder auf Reisen geht, vielleicht in den Kyffhäuser

Hinzugefügt 28. April 2012, um 16:02:25 Uhr:



« Letzte Änderung: 28. April 2012, um 16:06:23 Uhr von (versteckt), Grund: Schreibfehler und Dopplung eseitigt »

Offline
(versteckt)
#129
30. April 2012, um 00:15:46 Uhr

hi gruß den suchenden
schaue mir schon seit geraumer zeit die versionen der verschiedenen routen des BZ auf versch . foren an  von deutsch neudorf  über jonastal , ich glaube das zimmer ist nie soweit gekommen ,und mit karten ist das so eine sache  die tauchen immer auf wenn sie gebraucht werden zb. deutsch neudorf ich glaube nicht das es sich dort befindet ! aber irgend was ist dort nur nicht das zimmer, mittlerweile sucht ja auch ein anderer bürgermeister in Thüringen das zimmer.

Offline
(versteckt)
#130
30. April 2012, um 09:12:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bewahrer
hi gruß den suchenden
schaue mir schon seit geraumer zeit die versionen der verschiedenen routen des BZ auf versch . foren an  von deutsch neudorf  über jonastal , ich glaube das zimmer ist nie soweit gekommen ,und mit karten ist das so eine sache  die tauchen immer auf wenn sie gebraucht werden zb. deutsch neudorf ich glaube nicht das es sich dort befindet ! aber irgend was ist dort nur nicht das zimmer, mittlerweile sucht ja auch ein anderer bürgermeister in Thüringen das zimmer.

der eine findet nur Wasser, der andere nur Leichen doch das BZ werdet Ihr nie finden  Grinsend

Offline
(versteckt)
#131
30. April 2012, um 18:19:23 Uhr

Weswegen soll da eigentlich eine Rose, als Zeichen der Templer ?, entscheidend sein ? Weiss da jemand die groben Hintergründe ?

Offline
(versteckt)
#132
01. Mai 2012, um 19:54:19 Uhr

Hallo, ich bin wieder zurück,

machen wir einen Ansatz: was heißt "Rose" auf dänisch oder schwedisch? es gibt noch einen zweiten:

Gruss der Archivsucher



Übrigens: ...an Tagen wie diesen......

Offline
(versteckt)
#133
01. Mai 2012, um 21:23:27 Uhr

Laut google Übersätzer in beiden Fällen auch Rose.  Huch

Offline
(versteckt)
#134
01. Mai 2012, um 21:50:29 Uhr

Hallo, es war nur eine Idee.

Gesichert ist das folgende: der Abteilungsleiter Kultur im RMI war ein Dr. Rosen.

Auf eurem Bild vom Grabstein ist auch eine Rose. Ist das Bild vom Grabstein wirklich aktuell? Wenn ja sagt es einiges aus. Nicht bzgl der Farben,da kenne ich mich noch nicht aus.

Gruss vom Archivsucher



Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor