[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

 Der Weg der Kochsammlung und die Spur zum Bernsteinzimmer - Fakten und Indizien

Gehe zu:  
Avatar  Der Weg der Kochsammlung und die Spur zum Bernsteinzimmer - Fakten und Indizien  (Gelesen 47194 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
18. Juni 2012, um 17:23:42 Uhr

Ich würde mich auch freuen das was rüberkommt.
Nur der Verlauf und das Aufmachen des gleichen Thema in zwei Foren besiegelt den Wertegang zum Thema und den belegbaren Signaturen.
Gibt es ein einschlägiges Thema wo der Schwenk zum Bernsteinzimmer nicht erfolgt.

Mal sehen ob Conny die Kurve bekommt und zumindest in einem Forum mal Gas gibt.

Offline
(versteckt)
#16
18. Juni 2012, um 18:45:01 Uhr

Wenn Ihr Ihm in zwei Foren laufend an `s Bein pinkelt wird er vielleicht gar nichts mehr schreiben, was m.M. nach von euch angestrebt wird.
Der Meister zum unerwünschte Themen kaputtmachen hat sich ja nun auch hier etabliert.

Gruß
Micha

Offline
(versteckt)
#17
18. Juni 2012, um 20:56:44 Uhr

Hallo Baron.

Geschrieben von Zitat von Baron
Wenn Ihr Ihm in zwei Foren laufend an `s Bein pinkelt wird er vielleicht gar nichts mehr schreiben, was m.M. nach von euch angestrebt wird.
Leider könntest Du mit deiner Meinung Recht haben. Es wäre schade, wenn es soweit kommen sollte.

Geschrieben von Zitat von Baron
Der Meister zum unerwünschte Themen kaputtmachen hat sich ja nun auch hier etabliert.
Da müsstest Du Ross und Reiter nennen. Sonst könnnen die tatsächlich oder auch nur vermeintlich Betroffenen dazu keine Stellung nehmen.


Gruß
Burkhard

Offline
(versteckt)
#18
18. Juni 2012, um 22:13:57 Uhr

Hallo burghart,

bin nur an einer sachlichen Diskussion zu Themen wie BZ, Kochsammlung usw. interresiert, da verschiedene Indizien Berührungspunkte zu meinen Forschungen haben könnten.
Obwohl der Themenstarter Conny oft arrogant und überheblich schreibt, lese ich seine Beiträge, da sie auch jede Menge Fakten und verfolgbare Hinweise enthalten.
Seit sich "Geo Klaus" vor einiger Zeit hier unter dem Usernamen "Schneewittchen" angemeldet hat, war Insidern klar, das er wie im Nachbarforum verschiedene Themen stören,
verwässern oder kaputtmachen wird. In seinen bisher 25 Beiträgen kritisiert er und verlangt Beweise und Signaturen, etwas substansielles kam noch nicht. Er hat leider nicht das Wissen
bei verschiedenen Themen mitzureden, dafür hat er aber die Gabe, solange zu povozieren, bis sich andere User seinem Ton anpassen.

Gruß
Micha

Offline
(versteckt)
#19
19. Juni 2012, um 06:15:08 Uhr

Conny, dann mach mal weiter - ich habe zwar zu wenig (Vor-)Kenntnisse, weiß aber, daß Du die Bilder Deiner Gedanken nicht geträumt hast.

Gruß
Rudolf

« Letzte Änderung: 19. Juni 2012, um 06:21:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#20
19. Juni 2012, um 16:54:14 Uhr

Tja Rudolf.
Da ist ihm wohl die Lust vergangen.

Offline
(versteckt)
#21
19. Juni 2012, um 18:33:43 Uhr

Wie paßt nun Meister Popp in diese Geschichte rein ? Diese Frage stelle ich mir schon lange.
Mittlerweile bin ich zu der Überzeugung gelangt das dieser Albert Popp eine weit aus größere
Schlüsselrolle in dieser vermaledeiten Verlagerungsgeschichte einnimmt als allgemein bisher
angenommen wurde.
Seine (Popp´s) verwandschaftlichen Beziehungen zu Gl. Mutschmann und hier wiederum die
Verknüpfung zwischen Muschmann u. Gl. Koch bzw. Popp und RK/Bormann ziehen sich wie
ein roter Faden durch den letzten Akt der Koch´schen Verlagerung. Insbesondere die Merk-
würdigkeit mit dem versiegelten Umschlag den Popp mittels Kurier an die RK bzw. Borman/Hitler
geschickt hat sowie der Transport v. Hitlers Halbschwester nach Berchtesgaden sind
doch eigentlich eine Nummer zu groß für einen einfachen Standartenführer der er ja nun einmal
war.
offtopic on (?)
Conny, Du erinnerst Dich vielleicht das ich mich eine Zeit lang mit den verschwundenen
Wagner-Manuskripten/Partituren beschäftigt habe. Mittlerweile glaube ich zu wissen wo Hitler
diese Sachen aufbewahrt hat. Die Lösung ist manchmal ganz einfach, man muß sich nur etwas
intensiver mit den zahlreichen Geschenken beschäftigen und überschlägig den Wert der Geschenke
errechnen, dann kommt man drauf. Im Tresorraum der Reichsbank Berlin. Das erklärt dann auch die
Mitteilung Hitler´s an Winnifred Wagner (->.....weitaus sicherer verwahrt als sie das je vermöchte).
Die Geschichte mit der Reichsbank und Merkers ist ja nun allgemein bekannt, demnach müßten Hitler´s
Wertsachen (Geschenke) zeitgleich bzw. kurz vorher abtransportiert worden sein. Bislang hatte ich immer Albert
Bormann im Verdacht, aber mittlerweile sehe ich das ganze etwas anders. Wenn ich mir diesen versiegelten
Umschlag in Erinnerung rufe kommt in mir der Verdacht auf das dieser "noname" Popp einen weitaus
größeren Coup ausgeführt und das Koch´sche "Gelumpe" nebenbei gleich mit eingelagert hat.
Der Herr und sein Knecht einträchtig nebeneinader verlagert und millionenschwer vereint ;-)

offtopic off (?)

Mit freundlichen Grüßen

Methusalem

Offline
(versteckt)
#22
19. Juni 2012, um 18:35:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von masterthief
Conny, dann mach mal weiter - ich habe zwar zu wenig (Vor-)Kenntnisse, weiß aber, daß Du die Bilder Deiner Gedanken nicht geträumt hast.

LSD ??  Lächelnd Das ist aber nicht legal in Deutschland  Lächelnd - Kleiner Scherz meinerseits.

Ja, ich denke mal, entweder ist a) die Luft raus und die Blase geplatzt oder es wird b) ein Sturm losbrechen wie man sich den in den kühnsten Träumen nicht vorstellen kann. Ich denke Conny sichtet zur Zeit sein Archivmaterial im Hinblick auf die neue Indizien- und Beweislage.

Offline
(versteckt)
#23
19. Juni 2012, um 18:42:30 Uhr

Mit Popp hat sich auch die Stasi beschäftigt, am 14.1. 83 sollte Ilse Popp im Auftrag des MfS einen Brief an den StandartenführerOtto Schädlich schreiben.

Gruß
Micha

Offline
(versteckt)
#24
19. Juni 2012, um 18:56:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Conny
... und nun etwas rein Spekulatives: Effenbergs Behauptung Bormanns Privatsoldat (Habe ich auch schriftlich vorliegen) gewesen zu sein, könnte erklärt werden. Ein Jahr vor der Inspektorenstelle in Parchim hatte er ein Verhältnis mit der adligen Frau seines Dienstherren. Sie könnte aus dem Umfeld des Effenberg stammen und würde erklären, wieso er (Effenberg) so nahe an Bormann heran kam; also hochdosiertes Vitamin B. Dass gab es auch damals und wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, wie so etwas funktioniert, würde ich es nicht glauben wollen. Dabei reichten ein paar Anrufe unter Rotari Freunden.

Hier sind bestimmt die Rotarier gemeint.

1924 beging Bormann den Fememord, vorher war er doch als Verwalter auf dem Gut tätig. Wie passt da ein Keiluweit altermässig rein ? Uneheliches Kind von Bormann ? Uneheliches Kind der Geliebten von Bormann ? Wie könnte es gewesen sein ?

Offline
(versteckt)
#25
23. Juni 2012, um 12:14:29 Uhr

Hallo,

die Frau von Treuenfels war eine geb. von Maltzahn. Also müßte man sich mit dieser Familie befassen.

In dem anderweitig genannten Buch ist auch begründet -unabhängig vom Manfred-, warum das BZ 1996 umelagert wurde.

Es grüßt der Archivsucher

Offline
(versteckt)
#26
23. Juni 2012, um 12:19:04 Uhr

Das Bimssteinzimmer worde 1996 umgelagert?
Ich kann es nicht glauben..

Naja. Archivsucher sind auch nur Leseratten.  Grinsend

Offline
(versteckt)
#27
23. Juni 2012, um 20:16:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von archivsucher
Hallo,

die Frau von Treuenfels war eine geb. von Maltzahn. Also müßte man sich mit dieser Familie befassen.

In dem anderweitig genannten Buch ist auch begründet -unabhängig vom Manfred-, warum das BZ 1996 umelagert wurde.

Es grüßt der Archivsucher

In welchem Buch ? Habe ich etwas überlesen ?

Offline
(versteckt)
#28
24. Juni 2012, um 18:33:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Matthias49
Naja. Archivsucher sind auch nur Leseratten
Hallo, kann ich so gar nicht glauben.  Grinsend
Das Buch in dem anderen Fred, zu dem ich schreibe.

Offline
(versteckt)
#29
25. Juni 2012, um 16:11:16 Uhr

Ankündigung zum Thema "Vollmundig"
Wie sieht es nun weiter mit der Themenführung aus?
Inzwischen kündigte ja der Erfurter eine Art "Rückzug" auf Anraten seines, eines Mitarbeiter an.
Sind die hier gestellten Erwartungen geplatzt?

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor