[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Bernsteinzimmer > Thema:

 Der Weg der Kochsammlung und die Spur zum Bernsteinzimmer - Fakten und Indizien

Gehe zu:  
Avatar  Der Weg der Kochsammlung und die Spur zum Bernsteinzimmer - Fakten und Indizien  (Gelesen 47232 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
25. Juni 2012, um 16:50:10 Uhr

Geo-Klaus

gestellten Erwartungen welche von vornherein nicht erbracht werden konnten, da deren ziel
nicht darin bestand das BZ zu bergen sondern
nur darauf aus war jemanden zu provozieren das derjenige zu dem fundort eilt um
nachzusehen ob jemand drinnen war, nur derjenige lies sich nicht auf das spiel ein.
Die hatten nichts und wissen genauso viel nämlich nichts.
ENDE der geschichte.

Offline
(versteckt)
#31
25. Juni 2012, um 16:57:06 Uhr

Hallo Allerseits,

also eine neue Info war doch, dass das "richtige" Heilig Kreu(t)z das Kloster neben dem Schloß Burgk ist. Hat das schon jemand auf einer Karte überprüft? Auf meiner Autokarte habe ich das nicht gefunden. Ich suche mal im Internet.

Grüße vom Archivsucher

Offline
(versteckt)
#32
25. Juni 2012, um 19:59:33 Uhr

Steht laut Internet auf einem Privatgrundstück...

Offline
(versteckt)
#33
02. Juli 2012, um 18:03:56 Uhr

Hallo Allerseits, bin wieder zu Hause und gleich kommt die Frage:

Ist denn das Rätsel der drei Steine und die Verbindung zu Heilig Kreuz gelöst?

Vielleicht outet sich derjenige, der letzte Woche an der Sommerrodelbahn gefragt hat.  Grinsend 

Grüße vom Archivsucher

Offline
(versteckt)
#34
02. Juli 2012, um 20:59:12 Uhr

Hat sich erledigt Archivsucher, die Dinge haben sich geändert. Eine neue Sau wird in eine andere Richtung durch das Dorf getrieben. Aber Effenberg ist immer noch wichtig.

Offline
(versteckt)
#35
02. Juli 2012, um 21:21:33 Uhr

Hallo,

kennst du das 2. Rätsel: die steinerne Rose und die -heute- stillgelegte Kleinbahnlinie. Jetzt müßte die Sonne was sagen.

Wenn du derjenige warst, gib es zu. Ansonsten weisst du nun, das noch jemand da war. Wie ist deine Lösung der drei Steine.

Gruss vom Archivsucher

Offline
(versteckt)
#36
02. Juli 2012, um 21:40:32 Uhr

Ich weiss gar nicht wie das Rätsel überhaupt geht. Ich habe aber auch in Jocketa keine Aktien. Ich halte die ganze Keiluweit Geschichte eher für Humbug.

Offline
(versteckt)
#37
02. Juli 2012, um 22:00:46 Uhr

Hallo,

Meine Sicht der Dinge in Kurzform. Nicht das Kloster oder die drei Steine sind von Interesse, sondern der Eigentümer des Grundstückes. Entweder im Jahr 1987 oder heute. Leider habe ich auf der Sommerrodelbahn vergessen zu fragen.
Grüsse vom Archivsucher

Nachtrag: Burgk liegt in der Nähe von Jocketa und Adorf

« Letzte Änderung: 02. Juli 2012, um 22:03:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#38
02. Juli 2012, um 22:04:03 Uhr

Frag doch mal bei der Stadtverwaltung dort an. Sagst Du denen, Du würdest nen Referat oder ne Seminararbeit über Ökotourismus schreiben und würdest das gerne als Beispiel anführen. Gleichzeitig auch von der Stadt dort ne Imagebroschüre anfordern.

Wie kommt überhaupt so eine Liegenschaft in Privatbesitz ? Musste der Klerus verkaufen ? Zwangsweise ? Aus Geldnot ?

Offline
(versteckt)
#39
24. Juli 2012, um 13:26:43 Uhr

Gibt es was neues vom Weg der Kochsammlung ? Wie sieht die Spur zum Bernsteinzimmer aus ?

Offline
(versteckt)
#40
24. Juli 2012, um 18:26:09 Uhr

Hallo,

also der Transportleiter soll doch ein Pilz, Piltz oder Pilitz gewesen sein. Was läßt sich nachweisen?
Aus der Offiziersliste von 1939 (Panzerarchiv):
da gibt es einen -und den einzigen- Major (1.4.44) Helmut Piltz, geb. 25.7.1916.

Jetzt bringst du einen Horst Norbert Piltz mit einer Denkschrift ins Rennen.

Wieder mal ein Fall der Namensdopplung. Dieselbe Familie?
Pilz und Pilitz Quatsch, nicht richtig recherchiert. Hat auch keiner Lust zu.

Es grüßt der Archivsucher

Offline
(versteckt)
#41
24. Juli 2012, um 19:54:30 Uhr

Veragerungen von Königsberg ab Sommer 44, im Nov. 44 reiste Baurat Friesen nach Dresden wegen Verlagerungen von Kunstgut.
Am 18. August 44 verhandelte der Architekt Popp in Weimar im Auftrag von Gaukonservator Oberbaurat Volmer von Danzig über die
Möglichkeit Kunstschätze im Raum Thüringen zu bergen.

Gruß
Micha

Offline
(versteckt)
#42
24. Juli 2012, um 20:22:21 Uhr

Hallo,
jetzt mal hoffentlich was neues.
Im Oktober 1944 wütete ein OStuf Arnhardt mit seinen Leuten in der Czartoryski-Sammlung in Warschau und stellte Transporte ins Reich zusammen.
Eine Recherche erbrachte Arnhardt, Moritz, OStuf, WE-Führer (1941) beim Stab SS-Kavallerie Rgt 1.

Schöne Grüße vom Archivsucher

Offline
(versteckt)
#43
17. August 2012, um 14:01:39 Uhr

wat is denne nu???
ist Conny schon fertig, wie Flasche leer... oder ist er gar mit dem Willi mitgefahren?
siehe hier:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/bernsteinzimmer/ein_schober_zeigt_spiegel_tv_das_bernsteinzimmer-t44791.0.html

im Link auf die Zeitung.
mich sollte es nicht wundern, wenn der Willi alle nicht vorhandenen Details von Conny aufstöbert (willi nennt das in seinem Artikel Betriebsgeheimnisse- gleich mehrere)
na mal sehen.... Weinen

Offline
(versteckt)
#44
17. August 2012, um 19:09:30 Uhr

Hallo,

schade um das schöne Geld. Hätten sie mal besser für die Standorte Oben B 30 oder Bachra ausgegeben.

Grüsse vom Archivsucher

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor